Beiträge von Jankru

Wartet doch erstmal ab!
    Der Patch ist jetzt 1 Tag alt!

Aber davon werden es nicht mehr User. Und viele haben vielleicht auch gar kein Interesse einem Verband beizutreten. Und wenn dann ein Verband mehr als 10 Mitglieder braucht, um einen Vorstand zu wählen und Handlungsfähig zu sein, sprich: Plätze raus ballern - dann haben wir jetzt ein gewaltiges Problem. Dann wäre in Niedersachsen zum Beispiel gar nichts ab dem nächsten Monat, weil es nur noch Plätze in NRW und Bremen gibt.

Das funktioniert so nicht. Du darfst so wichtige Dinge wie die Plätze nicht in die Hände von Usern geben! Ich bin da echt gespannt, aber ich sehe böses auf uns zukommen, wenn die Verbände nicht sofort Handlungsfähig sind.

Ich halte nichts davon, dass die Plätze jetzt nicht mehr von der Administration gestaltet werden, sondern von Usern in Verbänden und das aus guten Gründen. Und ich hoffe ihr habt nen Plan B, wenn ein Vorstand plötzlich nicht mehr online kommt, und den ganzen Regionalverband blockiert dadurch.

Irgendwie ist das alles noch undurchschaubar und unausgegoren. Ich bin da mal gespannt, wie das wird.

Ich würde auch nahe legen, jeden realen Platz (also besser den Ort, aber Landkreisweise), der schon mal im Spiel vertreten war, als Verband hinzuzufügen, und die nennt man dann nicht Regionalverband sondern Schaustellerverband, dann entzerrt sich auch die Lage in Düsseldorf und Bremen. Weil es wird sich sonst nicht entzerren. Das liegt ganz einfach daran, dass die Leute dorthin gehen, wo sie wohnen, oder was halt in der Nähe ist und Oldenburg und und die Rhein-Ruhr Gegend haben - auch in sämtlich Foren - den grössten Anteil an Nutzern in den Foren.

Ich kann mich natürlich auch komplett irren und es entzerrt sich alles total, aber das glaube ich nicht.

Hmmm, Landkreisweise ist auch irgendwie blöd. Regierungsbezirksmässig sollte es aber schon sein. Die gibt es in einigen Bundesländern nicht mehr, aber man sieht trotzdem noch, wo die ansässig war.

@HullyGully
    Du musst dich jeden Tag mindestens einmal einloggen sonst gibt es keine XP Punkte

Quatsch. Ich kann keine XP bekommen, wenn ich nicht auf Plätze stehe. Ich will lediglich nach den Mitarbeitern gucken, dass die mir nicht schon wieder abhauen. Das ist nämlich teuer auf Dauer. Wenn man den Spielstand einfach mal komplett freezen könnte, müsste man sich da keine Sorgen machen.

Mir sind nämlich schon im letzten Jahr einmal komplett alle Mitarbeiter abgedampft, als ich wegen eines Trauerfalles einige Wochen nicht online sein konnte. Und seitdem hat das Spiel bei mir Minuspunkte gesammelt.

as ist der eine Punkt. Der andere Punkt ist: Es ist einfach langweilig. Es ist genauso wie KT. Nur das du nicht dreimal am Tag online kommst um das spiel zu managen, sondern einmal am Tag. Du spielst das ein paar Monate und dann haste es satt. Sorry, wenn ich das so sage, aber mir gehts so.

Nee nee, ich spiel schon seit nem dreiviertel Jahr nicht mehr. Und zwar nicht, weils nicht irgendwelche Ziele gäbe, sondern weils der immer selbige Ablauf ist und du das Spiel keinen Tag aus den Augen lassen kannst ohne Gefahr zu laufen, dass deine Mitarbeiter unglücklich werden und kündigen. Ich kann nicht dann spielen, wenn ich grade Bock dazu habe, sondern muss täglich online kommen, um zu gucken, was meine Arbeiter so treiben und ob sie irgendwas eingekauft haben müssen. Das nervt mich und lässt mich überlegen, den Spielstand auf Null runter zu drehen.

Im Endeffekt ist es das gleiche wie Kirmestycoon, nur mit einigen Automatismen und einigen Micromanagement. Aber irgendwo bin ich schon satt.

Und wenn jemand mit mir anscheinend jemand ein Problem hat dann kommt gerne doch bis zum 1.5. nach Nürnberg. Denke Ihr wisst ja wo man mich finden kann.
    Ich kläre meine Probleme nämlich meistens Persönlich anstatt im Internet.

Ich würde wirklich gerne mit dir Plauschen, aber leider bin ich in Quarantäne. Ich denke das Gesundheitsamt hätte da ein Problem mit, wenn ich jetzt mal eben 600 Kilometer durch die Republik kutschiere. Ich hätte wahnsinnig gerne ein Selfie mit dir gemacht.

Ich verstehe die Diskussion nicht. Was würde es genau ändern, wenn du als Schausteller agieren würdest, ausser, dass du einen Mitarbeiter einsparst? Fressen und Duschen musste doch trotzdem.

Und dann stellt sich mir noch die Frage, warum es einen Account Kevinrekommandeur und einen Account Namens Kevin Grah gibt mit jeweils gleichem Profilbild. Für (angebliche) Rekommandeure gelten die gleichen Regeln, wie für alle anderen Spieler und das schliesst das Verbot des Multiaccountings ein.

Naja, einteilen vielleicht nicht. Aber er könnte eine Bedingung für den Automatismus sein. Wenn man ihm dann noch befehle zuteilen kann, ab wann der 'Automatismus der Mitarbeiter greifen soll, wäre das gar nicht mal so blöd. Er könnte zudem noch zur Bedingung ab einer bestimmten Geschäftsgrösse werden. Ich meine mit Automatismus nicht den Schichtplan, sondern schon das selber schlafen und so. Grundsätzlich sollte das aber bei einem bestimmten Level dennoch automatisch erfolgen, aber der Vorarbeiter könnte dafür sorgen, dass man mitreden kann.

War jetzt nicht mein Grundgedanke, das als Idee aufzunehmen, aber ja doch. Es macht definitiv sinn. Bevor hier wieder 100 Level 30 Geschäfte die Plätze fluten, sollte man da durchaus mal drüber nachdenken.

Ich muss auch sagen, dass es mich extrem stört, dass man das Spiel nicht mal ein paar Wochen aus den Augen lassen kann. Weil dann passieren solche Sachen tut man es doch, und es nervt gewaltig, wenn man das Personal für nen ganzen Betrieb neu einstellen und hochleveln muss. Das erzeugt eine gewisse Onlineabhängigkeit, die mir stark missfällt. Und es gibt halt sehr sehr viele Dinge, die wesentlich wichtiger sind, als dieses Spiel. Das sollten sich einige der Suchtis hier mal gut hinter die Ohren schreiben. Weil irgendwo gibt es noch ein Leben im Real Life. Ich möchte bewusst selbst entscheiden, wann ich spiele, und ich möchte bewusst selbst entscheiden, wann ich pausiere. Und das geht hier nicht und das ist der in meinen Augen grösste Nachteil zu KT. Da ging das nämlich. Da musste man den Spielstand nicht ständig im Auge behalten, weil die Mitarbeiter ein Eigenleben haben.

Ich seh das Problem nicht. Dann werden die erstmal hoch gelevelt. Prinzipiell bin ich auch eher Fan davon, neue Betriebe erstmal wachsen zu lassen, als sie gleich mit Max-Level-Geschäften zu versehen.

Ich seh das genauso wie der Seppel. Da müssen Optionen bis mindestens zu einem Jahr Premium rein. Das ist sehr unkomfortabel, wie das grade ist. Und natürlich passende Credit Angebote dazu.

2 Wochen Premium sind in diesem Spiel halt auch absolut nichts. Dazu ist das Spiel zu langläufig, zu gedehnt...falls ihr versteht, was ich meine.