Man weiß es noch nicht. Es gibt noch keine Beschickung, aber man geht davon aus in den Foren, weil er wohl Stamm ist.
Beiträge von Jankru
-
-
Was fürn Winzerfest? Wo findet das statt?
-
Na klar geht das. Frag mal den Schaustellerverband 'Rote Erde Dortmund. Der richtet in Dortmund sämtliche Feste aus. Und auch sonst ist das nicht ungewöhnlich. Es gibt sicherlich viel zu kritisieren an den Verbänden, aber deine Probleme kann ich in keinster weise nachvollziehen.
-
Ja doch, solche Extremwetterereignisse könnte man beeinflussen.
-
Die Franzosen freuen sich bestimmt. Die leiden schon seit ner Woche unter ner Hitzeglocke.
-
Jankru ich glaube Du bist nur so ein Mitläufer und hast keine Meinung.
Warum sollte ich froh sein, und ordentlich was berappen, bis Du eigendlich noch ganz klar im Kopf.
Die Hitze bekommt dir nicht. Mach mal bis Donnerstag besser das Internet aus. -
Oder den Bügel beim Break Dance eigenständig aufbekommen hat...
Ich hab neulich in nem Musik Express meinen Bügel eigenständig aufgemacht. Da hab ich vom Personal nen Rüffel gekriegt.
-
Man könnte meinen, es gibt ne Menge Doppelaccounts hier. Sei doch froh, dass du überhaupt mal ordentlich was berappen musst.
-
jankru es geht nicht darum ob echtes geld oder nicht ich selbst war schaustteller und es gab verbände wo ich nie drin war habe trotzdem meine plätze angefahren ohne einen cent an den verband abzudrücken nur mal so nebenbei, und zu becksy ich suchte nie einen grund aufzuhören aber nur ihr seid ja die besten aber es gibt auch solche i.........
Jaja, hier sind nur Schausteller in diesem Forum, ich merk das schon. Einer Klüger als der andere. So langsam wirds auffällig.
-
Also ich würde bei 38 Grad nicht auf die Kirmes gehen. Deswegen geh ich erst am Wochenende nach Düsseldorf.
-
Du tust so, als wäre es Echtgeld.
-
die plätze von den verbänden zahlst du bis zu 30prozent mehr wenn ein platz 5000 taler kostet und der verband verlangt 20prozent zahle ich 1000taler mehr jetzt kapiert und das mach ich nicht
Den Aufschlag macht auch das System. Nur das die Kohle bei diesen Plätzen nicht ans System geht, sondern an den Verband. Das macht die Plätze aber nicht 30 % teurer. -
Das wird denen wohl bewusst sein.
-
Die zwei Personenhürde braucht kein Mensch, weil ihr als Kollektiv ja über den Platz abstimmt. Wenn eurer Vorstand Blödsinn macht, wählt ihn ab und stellt einen neuen auf. Aber lasst euch gesagt sein: Immer wenn ein Mensch Macht bekommt, neigt er dazu bescheuert zu werden.
-
ach abends steigt es ja wieder...
und wenn ich bei mir im Getränkemarkt aktuell schon auf Hochtouren ackern muss, dann kann ich wenigsten hier die Füße hochlegen
Das ist natürlich Spass. Bleib da stehen und mach auf. Gibt mindestens lohnende XP. -
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht wirklich glücklich darüber dass so Plätze wie das Oktoberfest so abgespeckt sind. Auch die Begründung finde ich nicht wirklich zufriedenstellend. Dann sollte es lieber nicht über einen Regionalverband organisiert werden und zumindest in diesem Jahr noch vom System erstellt werden.
Aktuell sehe ich folgendes Problem:
Die Regionalverbände versuchen aufgrund des Realismus Gedankens kleine Wochenendplätze zu Organisieren. Dadurch fallen die großen Plätze mit längerer Laufzeit kleiner aus. Somit bedeutet das für viele, mehr Umzüge und kürzere Plätze. Dies kann ich mit 2-3 Betrieben machen, mit 7 vergeht mir dabei einfach die Lust. Dies ist der Grund, weshalb ich mittlerweile die Dauer eines Platzes bevorzuge. Von diesen wird es leider aber nicht mehr geben.
Ja nicht nur das. Es ist ja auch so, dass ein grosses Volksfest auch grosses Geld kostet. Ein Schützenfest Hannover mit realen 250 Stellplätzen hätte so rund um die 250.000 Euro gekostet. Oktoberfest nach realen Zahlen kostet 134.000. Ein Oktoberfest München würde grob um die 700.000 kosten. Und das haste in der Anfangsphase eines Verbandes nicht. Dafür brauchst du natürlich die kleinen Plätze, die wiederum aber nicht genug abwerfen um auf schnelle Sicht eine solche Großveranstaltung stemmen zu können. Die Verbände müssen sich halt auch erstmal hocharbeiten, da liegt Hawkey schon gar nicht so falsch. Vorallem der normale Verband hat ja nun wirklich einen kleinen Einzugsbereich, wo du wirklich nur Dorfplätze machen kannst, neben den üblichen Stadtvolksfesten. In Hannover zum Beispiel hast du erstmal nur die drei bekanntne Veranstaltungen Frühlingsfest, Schützenfest und Oktoberfest. Mehr ist da nicht. Da gibt es eher weniger Stadtteilschützenfeste, weil die feiern im Sommer alle zusammen. Sind 92 Vereine. Deshalb ist es ja auch das grösste der Welt, hat mit der Kirmes an sich nichts zutun, sondern mit der Anzahl der Vereine. Aber es gibt natürlich noch nen riesen Landkreis mit vielen kleinen Städtchen und Dörfern, wo jedes ein Schützenfest hat. Da gibt es grössere wie Wunstorf, Langenhagen, Neustadt Garbsen und Lehrte aber halt auch so Kleckerdörfer wie Ehlershausen, Otze, Uetze, Springe, die muss man ja alle erstmal ins Spiel bringen, die sind ja so erstmal gar nicht da. Und das sind dann halt die Feste, die du vorrangig ausrichtest. Anders gehts nicht. Nur die NRW Verbände haben das Glück, 95 Großstädte in ihrem Umkreis zu haben. Von daher ist es jetzt nicht so einfach, das sehr lütte Oktoberfest München nur auf eine Geschichte zu schieben. Der Verband ist schon ein Wirtschaftsspiel im Wirtschaftsspiel.Das Feature ist eigentlich gar nicht so schlecht und gar nicht so ungeil, aber es hat noch seine Ecken und Kanten, die müssen zwingend ausgebessert werden, sonst seh ich da langfristig keine Zukunft.
Wie gesagt, in Hannover waren zwei frustriert und haben den Verband verlassen, weil wir mit 4 Leuten nichts machen konnten. Jetzt sind wa da noch zu zweit. Können nichts machen, haben einen Umkreis der Hannover Land gvermutlich gar nicht komplett mit abdeckt und da gehts schon los. Und beim zu kleinen Oktoberfest hörts dann auf, einfach, weil du dir das anders nicht leisten kannst.
-
Wenn du in Paris stehst, dann mach jetzt erstmal ne Woche Urlaub. Das dauert jetzt ein wenig, bis man da wieder was verdient. xD
-
Weil die das Geld kosten, welches du für die grossen Plätze benötigst. Und das kann schnell zu einem Ungleichgewicht führen zwischen den vorhandenen Standplätzen und den benötigten Standplätzen, wenn die grossen zu klein sind.
-
Düsseldorf und Düren sind nicht ohne Verbandseinfluss ins Spiel gekommen, sondern sie wurden aufgrund eines Bugs vom System aus eingetragen. Das wirst du doch nicht etwa schon vergessen haben, oder?
-
Der Großteil der User nutzen aktiv die Verbände. Stimmen zum Großteil positiv für alle feste, sonst könnten Sie ja auch gar nicht ins Spiel. Es ist nur ein ganz kleiner Teil, der aktiv gegen diesen Patch ist. Man muss halt mit der Mehrheit schwimmen hier im Spiel. Das Spiel lebt von den 97% der aktiven positiven Spieler und nicht der 3% aktiven Negativ Spieler die gegen jede Änderung sind (Zahlen frei erfunden). Ja ist blöd mit der kleinen standanzahl aber wurde ja jetzt erwähnt. Muss man nicht wieder alles schlecht reden. Wenn einem die Verbände nicht passen, raus bleiben. Aus dem Verband oder dem Spiel… . Wenn mir ein Spiel oder eine App nicht gefällt, dann wird es Deinstalliert. Sollte so mancher auch mal probieren!
Der Großteil der User ist nicht im Verband. In den Verbänden tummeln sich ja eine niedrige dreistellige Zahl an Usern. Wenn das der Großteil wäre, dann hätten wir ganz schön wenig User und dann würde ich das Feature erst recht in Frage stellen.Warum sagt Excalibur, dass kleine Plätze grosse Plätze aus dem Spiel drängen? Nun, weil kleine Plätze Geld kosten. Geld, was dann für realistisch grosse Plätze fehlt. Man muss jetzt auch mal ganz ehrlich sagen: Ein Oktoberfest München mit 100 Standplätzen ist ein bisschen mickrig, wenn wir über das grösste Volksfest der Welt reden. Und Simulationsspieler bevorzeugen nun mal eine möglichst große nähe an die Realität. Zumindest in diesem Jahr, werden grosse Plätze unter den kleinen leiden. Im nächsten Jahr vielleicht nicht mehr.
Ich bin übrigens seid 4 Wochen in nem Verband, der gar nichts machen kann. Einfach aus Prinzip. Mittlerweile sind zwei frustrierte in andere Verbände gewechselt und wir sind nur noch zwei, die die Stellung halten. Den meisten anderen Verbänden, vor allem im Ausland geht es genau so. Düsseldorf ist NICHT der Großteil der Spieler. Im Fussball würde man sagen, Düsseldorf ist ne Bande von Erfolgsfans.