In der Regel sind auf dem Hafengeburtstag Fahrgeschäfte eher die Ausnahme. In manchen Jahren ist es mal ein wenig mehr als sonst, aber überwiegend sind es sehr wenige. Ist ja nun mal keine Kirmes, sondern eine Art Straßenfest.
Beiträge von Jankru
-
-
Warte Harnack, ich helf dir:
Zitat von OctandorEin kleines Update.
Zunächst etwas persönliches:
In 2 Wochen beginnt in München das Oktoberfest, das ist für mich eine besondere Zeit im Jahr. Ich habe dann unbezahlten Urlaub und arbeite stattdessen in Vollzeit auf der Wiesn. In dieser Ausnahmesituation reicht die Zeit für FT nur für das Nötigste, ich glaube das ist auch nachvollziehbar.Aktuell läuft der Aufbau und man hilft wo man kann. Auch auf dem größten Volksfest der Welt gibt es Personalprobleme, es haben wohl auch schon vereinzelt Betriebe abgesagt - die Situation ist durchaus angespannt.
Zu FT:
Mangels Freizeit geht es mit der Entwicklung gerade natürlich langsamer voran als sonst. Der nächste Patch soll hauptsächlich Verbesserungen für die Regionalverbände bringen und u.a. die Planung von Weihnachtsmärkten ermöglichen. Ich fürchte aber, dass ich es im September zeitlich nicht mehr schaffen werde.Ebenfalls wartet das Finanzamt noch auf meine Steuererklärung
Das frisst natürlich auch Zeit.
Leider wird es auch in diesem Jahr zum Start der Weihnachtsmärkte keine Lager geben. Das Feature befindet sich aber in der Planungsphase und ich hoffe, noch im Winter damit anfangen zu können.
Und weiter:Und noch eine Ergänzung zu den Weihnachtsmärkten: Ein von Regionalverbänden geplanter Weihnachtsmarkt (wenn die Checkbox angeklickt wurde) wird in Zukunft nur Geschäfte aus der Kategorie Weihnachtsgeschäfte zulassen.
Alle "normalen" Veranstaltungen, die zwischen Anfang November und Ende März geplant werden, werden aber ebenfalls Weihnachtsgeschäfte zulassen. Das funktioniert auch schon jetzt.
Nur wer einen reinen Weihnachtsmarkt planen möchte, muss sich leider noch etwas gedulden.
Geht relativ einfach, muss man halt nur händisch kopieren.
-
Nur ist das wenig sinnvoll, wenn man eine andere Gastrobranche als Premiumalternative anbietet. Weil wir haben definitiv viel zu wenig unterschiedliche _Reihengeschäfte im Markt.
-
Ne Pizzabude braucht es aber dennoch, jetzt, wo er es sagt. Die kann aber gerne bei Level 10 oder so liegen.
-
Doch, theoretisch können sie Grenzen überschreiten. Manche tun es auch schon, aufgrund der hohen Mitgliederzahl.
-
Es gibt keine Veranstaltungen mit 500 Plätzen. Ich kann Dich aber verstehen.
Stimmt, das Oktoberfest hat 650 Standplätze.
-
Das hat ganz einfach was damit zutun, dass du nicht so viele Spieler hast, dass du zwei gleichzeitig laufende Veranstaltungen mit 500 Geschäften nicht voll bekommen kannst. Weil es laufen ja auch noch andere Plätze nebenbei. Meiner einer freut sich auf den Hamburger Hafengeburtstag, der ist dies Jahr zwar ein wenig spät.
Aber es ist ein würdiger Platz für die Premiere zwei meiner Geschäfte. Ich spiel nämlich seit einigen Wochen wieder. Und ich will da nicht alleine stehen.
-
Ein Oktoberfest oder eine Rheinwiese mit 150 Plätzen reicht ja auch. Alles andere macht ja schon allein vom Gamedesign her gar keinen Sinn. Das ist hier nicht die Realität, sondern ein Spiel und folgt eigenen Gesetzen. Und ich sehe überhaupt nicht, dass Verbandsmitglieder auf Verbandseigenen Plätzen bevorzugt werden sollten. Das wäre eine absolute Katastrophe, würde man das so machen.
Bei den Verbänden die keine 5 Mitglieder haben bin ich aber absolut bei dir. Nach Monaten hat sich da gar nichts verändert. Schlussendlich hab ich dann doch den Verband gewechselt um das Feature nutzen zu können. Und auch was den Düsseldorfer Verband betrifft. Der ist definitiv zu groß. Das ganze Verbandsfeature muss nochmal neu durchdacht werden.
-
Ja schon klar, aber wenn ich einen neuen Betrieb aufbauen möchte, z.B ein Stufe 10 Geschäft, muss ich erstmal Mitarbeiter auf 10 weiterbilden, damit die aber auch ihre Bedürfnisse erfüllen können brauchen die einen Wohnwagen. Jetzt kann ich aber kein Stufe 10 Wohnwagen direkt am firmensitz aufbauen weil die ja erst 0 sind, das heißt ich muss einen Stufe 0 Wohnwagen extra kaufen. Bis die auf 10 sind. Und in einen Stufe 10 Wohnwagen der vielleicht in der Firma bereits steht können die nicht einziehen, weil der ja vielleicht zu Betrieb 1 gehört, obwohl der in der Firma steht. Deswegen war ja der Vorschlag ein Betriebs Reiter für Zentrale ein zu bauen oder MA und Wohnwagen in der Zentrale unter den Betrieben verschiebbar zu machen:)
Das ist aber kein Problem, weil bis du die ersten auf Level 10 hast, so dass du die grossen Wohnwagen aufbauen kannst, kannst du die kleinen wieder verkaufen und machst durch die kürze der Zeit keinen Verlust beim Verkauf.
-
Ich glaube da wird schon dran gearbeitet. Muss noch rein gepatched werden.
-
Deine Idee ist aber ein Spiel mit dem Feuer. Ehe du dich versiehst hast du keine Mitarbeiter mehr, weil du vergisst das wieder anzustellen, oder sowas.
-
Baut denen die Wohnwagen ab, dann reduziert sich deren Eigenleben auf Essen.
-
Du bist doch selber in nem Verband. Was regst du dich darüber so auf? Wenn in deinem nichts geht, dann such dir nen anderen. Hab ich schlussendlich nach 3 Monaten des Wartens auch getan.
-
Ja, aber das lässt mein Zeitmanagement nicht zu.
-
Der Celler Kirchturm. Also vorrangig Niedersachsen/Norddeutschland bis maximal Bremen/Hamburg/Berlin nach Süden Goslar.
-
Ich reise nur um den Kirchturm. Gar keinen Bock auf lange fahrereien.
-
Das ändert aber nichts daran, dass ich das Fahrzeug dann erst zur Tankstelle schicken muss, das Auftanken dann beauftragen und nach Ende des Tankvorgangs das Fahrzeug wieder zurück zum Festplatz schicken muss.Mag ganz nett sein wenn man mit einem Betrieb und wenigen Fahrzeugen spielt, ich empfinde es bei 3 Betrieben a 2-3 Fahrzeugen jetzt schon als echt aufwändig, insbesondere wenn man am Handy online ist und dann in der Liste der Orte 10 mal rumscrollt.
Kannst ja auch während der Tour tanken fahren. Musste ja nicht vorher machen. -
Noch einfacher gehts doch schon gar nicht mehr. Du hättest tanken mal in der Alpha sehen müssen.
-
Die ist ja süß Richtig niedlich. Aber auch mal für kleine Plätze gut
Ist halt primär ein Kindergeschäft mit Familieneignung. -
Ok. Dann ist das natürlich so ok. War mir nicht bekannt das es so eine kompakte gibt.
Reizvoll würde ich ein Geschäft mit vielen Transporte schon finden.
Das Vorbild gibt es in Deutschland erst seit kurzer Zeit.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.