Beiträge von Jankru

Vielleicht bewirbst du dich auf Festen, wo die Nachfrage immer sehr hoch ist.

Dann kommt es öfters zu Absagen.

Nee, auf denen funktioniert das noch im Nachrückverfahren. Bei den kleinen hab ich massive Probleme rein zu kommen, dementsprechend ist der Hammer gefallen für die Reihengeschäfte. Wenn alle mit Fahrgeschäften rum einer, und dadurch die Plätze für Reihengeschäfte sinken, muss ich mich anpassen.

Ich mache zunehmend die Erfahrung, dass man mit Reihengeschäften gar nicht mehr voran kommt. Weil man ständig keinen Platz bekommt, oder nur noch übers Nachrückverfahren rein kommt. Das ist schade und nervig, aber es ist so und dementsprechend geht mein Tip: Kein Reihengeschäft, sobald man die Möglichkeit dazu hat!

Jetzt. Ja. Später wird das genau andersherum sein. Und du wirst dich wundern, wie teuer Leveln ist. Ich hab neulich 2 Betriebe mit neuem Geschäft und einer Menge Level ausgestattet, um die Geschäfte zu betrieben. Ein Betrieb wurde auch komplett neu gegründet. Beide haben ein Level 10 Geschäft bekommen und die ganze Aktion hat mich rund ne halbe Million gekostet und wäre deutlich teurer gewesen, hätte ich nicht fleissig die Leute mitgelevelt. Und da hab ich im übrigen auch erst angefangen, Rekommandeure einzustellen und mich ein bisschen drüber geärgert das nicht früher gemacht zu haben. Weil nen guten Reko überhaupt erstmal zu bekommen, der noch einiges anderes kann, ist genau so schwierig wie die Suche nach dem Techniker. Und bei mir muss zu jeder Zeit jeder alles aufbauen können. Und da brauch ich schon 4 von 6. Du musst bedenken, auch die Wohnwagen haben Level.

Er ist grad Level 2!
    Was soll er da Rekos einstellen, leveln und weitere Wohnwagen kaufen und woher soll das Geld jetzt dafür da sein?

Nein nein, mach weiter wie bisher und arbeite auf deinen nächsten Betrieb hin!
    Alles andere später !

Du brauchst doch eh zwei bis drei Mitarbeiter pro Schicht. Ob du da jetzt nen Reko drunter hast, oder nicht, das macht preislich überhaupt keinen Unterschied und ist langfristig gesehen günstiger, als einen teuer gelevelten Mitarbeiter zu feuern, weil man plötzlich einen Reko braucht und für den anderen Mitarbeiter keine Verwendung mehr hat. Ausserdem verdienst du hier ab Level 0 schon Geld ohne Ende. Man verdient hier generell zuviel Geld im Spiel.

Das ist ja das, was ich sage. Du hast da diese neue Statistik, und du siehst darauf, was du bekommen hast für den Platz und was du ausgegeben hast für den Platz im Verband und heraus kommt die Differenz, ob das plus oder minus ist. Da steht nicht, wie viele Plätze hat das Ding, wieviel ist davon belegt worden, mit welchen Leveln, was hat der einzelne gebracht und alles das, was man bräuchte - grade ind er Testphase - um zu gucken, was passiert da überhaupt. Und was ich wirklich massiv bemängel, weils ein Verband ist, weils viele Spieler in den Verbänden betrifft und weil wir ja auch Testen - ist, dass man nur einen Monat sieht, und der Rest ist hinter einer Paywall. Ich kann mit dieser Statistik nichts, aber auch gar nichts anfangen. Im normalen Spielkonto - völlig in Ordnung. Im Verband so absolut unbrauchbar. Das ist ne glatte 6. Da war selbst die Statistik in anno 1602 redseliger.

Ich finde die Statistik nicht aussagefähig. Sie sagt mir welcher Platz wieviel Geld eingefahren hat, oder auch nicht. Und mehr nicht. Sie sagt mir nicht, wie hoch die Belegung war. Und wie gesagt, alles was über den Monat hinaus geht ist dann noch zu allem Überfluss Premium Content, ich kann mit dieser Statistik nichts anfangen, sorry.

Also irgendwie kann das auch nicht sein, wenn der Platz voll belegt ist, dann muss da irgendwie ein Plus bei rum kommen. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das Ganze System noch nicht durchschaubar genug. Wenn das so läuft, wie das jetzt läuft, dann haste demnächst keine Verbände mehr, weil die alle Pleite sind. Ich seh da noch starken Nachbesserungsbedarf. Mal wieder.

Eine Anmerkung noch zu den Statistiken der Regionalverbände: Einige Verbände dürften nun sehen, dass so manche Veranstaltung aus Sicht des Verbands nicht gewinnbringend war. Das betrifft hauptsächlich Termine, die viel Leerstand auf einem Platz hatten (z.B. weil kurze Plätze als unattraktiv galten und gemieden wurden).

Auch wenn die Verbände hier selbst optimieren und verschiedene Optionen ausprobieren können, möchte ich anmerken:
    Es wird in einem zukünftigen Patch weitere Verbesserungen für dieses Feature geben und sehr wahrscheinlich auch leichte Anpassungen im Balancing, sodass es etwas einfacher wird, als Verband gewinnbringend zu wirtschaften.

Die Daten zu diesem Feature werden von mir regelmäßig ausgewertet, Änderungen am Balancing werden vorher aber stets intensiv getestet, weshalb das einfach etwas Zeit benötigt. Danke für euer Verständnis.

Wäre aber wünschenswert, wenn dieser Teil der Statistik nicht dem Premiumnutzer vorbehalten ist. Der sollte für alle Verbandsmitglieder vollständig einsehbar sein.

Ich würde mir wünschen, dass dort, wo ich die Fressalien für meine Arbeiter kaufe, ich mehr als nur 50 anwählen kann in der Menge. Ich finde das ein wenig Mühsam, Vorräte einzukaufen. Ich kann mir vorstellen, dass das später ziemlich ausarten kann, wenn man erstmal eine zweistellige Zahl an Mitarbeitern beschäftigt.