Der Bundestag ist grade dabei das zu erarbeiten. vielleicht mal keine Peta Seiten lesen, sondern Nachrichten und sich ein wenig mit Politik beschäftigen. Ist gar nicht so langweilig, wie man denkt.
Beiträge von Jankru
-
-
Warum machst du demnächst nicht einfach selber einen? Dann weisst du mal, was das für ein Aufwand ist. Wobei der zweite schon wirklich mies ist. Im ersten Plan fehlen grade mal um die 10 Geschäfte, er sieht aber ordentlich aus.
-
Zeiten ändern sich. Tiere auf dem Rummel oder im Zirkus sind nicht mehr zeitgemäß. aktuell wird grade ein Wildtierverbot für Zirkusse im Bundestag vorbereitet. Ihr müsst damit einfach leben.
-
Die Brandursache ist im Übrigen ein technischer Defekt. Hab ich irgendwo in der Presse gelesen, aber keinen Link zur Hand.
-
Ich hab jetzt zum ersten mal einen zweiten Betrieb. In der Beta hab ich das nicht mehr geschafft. Mit hängen und würgen hat das funktioniert nach einem total verregneten Bremen, da war schon viel zocken dabei. Was ich nicht schlimm finde, ganz im gegenteil. Bis zum letzten Tag war spannend, ob mein Plan so aufgehen könnte, wie ich mir das vorstellte, und das tat er.
Jetzt hab ich einen zweiten Betrieb und eines stört mich gewaltig. Ich bekomm jetzt doppelt XP. Das heisst beim dritten Betrieb dreifach XP. Das geht mir viel zu schnell.
Im übrigen hat sich meine Vermutung bewahrheitetet, dass ein zweiter Betrieb ziemlich mächtig ist. doppelt XP, doppelte Einnahmen...das ist der Punkt, wo ich in der Beta einigen vorgeworfen hab, dass sie sich nicht vorstellen können, wie schwierig das fortkommen ist, wenn man nur einen Betrieb hat und den erstmal ausbaut. Das bewahrheitet sich. Die Kluft zwischen dem zweiten und dritten Betrieb halte ich für zu niedrig. Den dritten Betrieb sollte man relativ schnell bekommen können.
Ich glaube auch, diese Welpenschutzstufe kann man wesentlich niedriger ansetzen.
Bei mir stellt die lukrativität einer Veranstaltung keinen Bewerbungsgrund dar. Bei mir zählt eine niedrige Reisezeit und lange Standzeit, deswegen kann ich bei den richtig tollen Plätzen gar nicht mitreden, muss ich aber auch nicht.
-
Ne. absolut nicht. Erarbeitet euch das mal alles schön hier. Dann machts auch mehr Spass.
-
Das scheint ja sehr häufig zu passieren, da muss ja auf Dauer mal ne andere Lösung her.
Ihr seid aber auch ein bisschen selber Schuld. Fahr nicht quer durch die Weltgeschichte, bleibt Ortsnah! Das ist nicht KT, wo man das machen konnte, das ist echt ne andere Hausnummer hier. Ich musste um den zweiten Betrieb wirklich bis auf den letzten Moment bangen, ob ich den öffnen kann. Weil hier muss man wirklich kalkulieren. Mit Zeiten, mit Geld, mit Material. Mit einfach allem.
-
Ja, ihr zwei habt recht. Aber das kann das Spiel nicht und muss dafür entsprechende Flächen ausweisen, die man dann irgendwie benennen muss. Es können statt Campingplätzen auch Briefkasten sein. Der Name macht die Idee nicht sinnloser.
-
Die Idee mit den Campingplätzen sit eigentlich gar nicht so schlecht. Man sollte da ruhig mal ein bisschen realistisch denken. Eine Tour durch Deutschland ist ohne weiteres an einem Tag möglich. Eine Tour quer oder längs durch Europa wäre in der realen Welt ohne Schlaf schlicht unmöglich. Da kommen zwischen zwei Orten locker mal 36 Stunden Fahrzeit oder mehr zusammen. Wäre jetzt nicht mein Stil eine Tourplanung zu gestalten, aber mancher mags bestimmt.
-
Warm sanieren wäre prinzipiell auch der falsche Ausdruck. Warmsanierung ist was anderes. Du hast ein denkmalgeschütztes Gebäude, welches Sanierungsbedürftig ist, oder Bauland blockiert. Und deswegen lässt du es abfackeln um das Bauland frei zu geben. Das nennt man Warmsanierung.
Wenn wir das auf brennende Anhänger beziehen, ist der Ausdruck natürlich falsch und gemeint ist dann ein Versicherungsbetrug. Das bedingt erstmal, dass der Fall einer Brandstiftung überhaupt versichert ist, und ist darüber hinaus eine nicht minderschwere Anschuldigung. und ja, deswegen sollte man, lieber SchaustellerPeters sehr vorsichtig sein mit solchen Anschuldigungen. Das ist schön, dass du das propagierst, ich frage mich aber, warum du es selber bist, der mit jemanden anderen diese Anschuldigung stätigst, um dann die Moralkeule zu schwingen. Da passt aber einiges nicht zusammen. Nennen wir es Fähnchen im Wind.
-
Da wird woanders einer rund gemacht, weil er wissen will, wie auf Platz X das Platzgeld ist, und hier wird auf zwei Seiten nur Schwachsinn geschrieben. Mensch, warum ist denn in der Realität das Dosenwerfen teurer als ein Autoscooter? Der hat doch ein viel höheres Level??? Und spätestens ab Beitrag drei weisst du dann nicht mehr - um was gehts überhaupt? Du bekommst hier halt eine reale Preisspanne, die hat nichts mit deinem Level zutun. Das wirst du dann auch merken, wenn du Level 30 bist, und mit deinem Scooter Level 10 auch nur 3 Euro bekommst.
-
Auch wenn ich dafür gesteinigt werde.....
Aber es ist durchaus möglich, dass es sich um Versicherungsbetrug handeln könnte. Einnahmen sind auf absehbare Zeit nicht drinne und den ganzen Sommer wurde auch schon nichts verdient.
Ich find das immer lustig, dass bei jedem Brand, also wirklich bei JEDEM Brand jemand kommt, der in der Regel auch gar keine Ahnung hat, und was von Versicherungsbetrug faselt. Les mal wenige Krimis. -
Die meisten Brandstifter werden eigentlich früher oder später geschnappt.
-
Mit einem Level 0 Geschäft rund 2500 Euro. Das entspricht einem Tagespreis von rund 41 Euro. Um die Frage dann mal abschliessend zu beantworten.
-
Nee, ich. Ich hab da nen Würfel. Und ne 1 kann leider nicht berücksichtigt werden, ne 6 kommt ins Nachrückverfahren und der Rest kommt durch. Noch. Wenn mehr Spieler da sind, müssen wir nochmal die Kriterien überarbeiten. Vermutlich spielen wir dann um jede Bewerbung ne Runde Uno. Jedenfalls bekommt Octandor dann die Liste mit den Ergebnissen. Im moment würfel ich noch sehr viele Sechsen.
-
Ihr müsst auch mal ein bisschen lesen, was da so alles steht.
-
Was ist eigentlich los mit euch? Er kann doch nach dem Platzgeld fragen. Ist euch die Quarantäne nicht bekommen, oder warum tretet ihr auf den Jungen rum?
-
Da soll Octandor ruhig nochmal drüber gucken, aber für mich hört sich das nach kompletten Neustart an. Ich wüsste anders nicht, wie du da jetzt wieder raus kommst. also nochmal zum verständniss:
-dein Wohnwagen ist Neustadt.
-dein Geschäft in Bad Dürkheim mit 40% Schaden.
-deine Mitarbeiter haben 60% (was?) und können nicht mehr arbeiten.Also bevor du neustarten solltest:
Sind deine Mitarbeiter beim Geschäft, oder beim Wohnwagen?Also sollten die Mitarbeiter am Geschäft sein, den Wohnwagen nicht nutzen können, du 2000 im Minus sein. Verkaufen bringt nix. Start neu. Aber lass das nochmal von Octandor angucken, dem fällt vielleicht noch was ein, der sieht mehr.
-
Allerdings spricht auch nichts dagegen, weil so ein weiterer Impuls gesetzt werden kann, sich einen Premiumzugang zu besorgen, ohne, dass davon irgendwer Spiel entscheidende Vor- oder Nachteile hat. Allerdings seid gewarnt, dass ihr viel eher vergessen werdet, Schichten einzuteilen, wenn ihr es nicht täglich machen müsst.
-
Kann man machen, auf der anderen Seite kann man ja auch über Handy spielen und das wohl auch sehr gut, und jeder hat die Möglichkeit mal eben die Minuten zu investieren, seine Schichten einzuteilen. Ich seh an dem Vorschlag jetzt aber auch nicht unbedingt ein Problem. Wobei mir das Verständnis für die Grundlage der Idee fehlt.