Beiträge von BigMonster

Hey Leute,

bei mittlerweile 8 Betrieben und davon teilweise welche mit 20 Mitarbeitern nervt mich solangsam die Mengenbegrenzung des Zubehörs im Markt. Könnte man die Grenze von Duschgel, Reis und Co von 50 Einheiten vielleicht auf 100 Einheiten anheben? Das ist immer ne längere klickerei wen man mal wieder 8 Betriebe gleichmäßig mit größeren Mengen an Essen ausstatten möchte :/ Wie seht ihr das ne gute Idee? :)

Ich werde alle meine Geschäfte die nicht wintertauglich sind wechseln so wie letztes Jahr. Also von meinen 8 Betrieben bekommen 4 ein Weihnachtsgeschäft und die anderen 4 reisen normal weiter.

Vorschläge fürs große Geschäft ist von Oberschelp die Christmes Slide.
    Glühweinpyramiede
    Russenrad

Am Centro in Oberhausen gibts immer eine große Snow Tube und Snowmobile fahren.
    https://www.snow-industries.com/deutsch/fun-ev…rschlittenbahn/

Ansonsten würde mir auch das Eisstockschießen einfallen was auf einigen Märkten Angeboten wird.

an kleinen Ständen
    Backkartoffeln
    Champignons
    Blumenkohl
    Reibekuchen
    Waffelbäckerei
    Imkerei

Das könnte wenn das viele so machen sich echt mit den Absagen verschärfen....
    Ich wollte bald mir ne größere Geisterbahn zu legen und diese ins Lager packen damit ich mit dem einen Betrieb der noch mit der alten Geisterbahn kein Leerlauf hat.

Schöner Patch mit Funktionen die einnehm mehr Spielspaß bringen. Wie sehr ich ess hasse alle Mitarbeiter einzeln auszuwählen um einf Aufgabe abzubrechen.

Hey ich alter Hase hab auch mal ne Frage :D

Ich stell mir bei meinen neu Anschaffungen immer die Frage ob die Geschäfte es zulassen das dort zur minimalen Besetzung die man zum Auf/Abbauen benötigt noch ein oder sogar zwei zusätlich Helfer zulässt. Kann man das an den Auf und Abbauzeiten dran aussmachen oder an der benötigten Anzahl die man zum Auf/Abbau brauch? ?(

Finde die Idee gerade für neue User sehr Sinnvoll weil sie so schnell selber erkennen können was fehtl :) Auch für die erfahreneren Usern eine Hilfe obwohl den meisten denk ich sollche Fehler nicht allzu oft passieren werden mal ein Reko nicht für ne Schicht einzuteilen usw... :)

Wie schaut es den mit den Lagern so aus. Also zum Start der Wintersaison werden wir noch keine haben okay verstanden. Aber können wir fest davon ausgehen das nach der Wintersaison uns Lager zur Verfügung stehen?

Bin aktuell am Planen auf welche Geschäfte ich im Winter wechseln möchte, weil ich einfach mit gewissen Geschäften die ich aktuell habe bei niedrigene Temperaturen nix mehr verdienen kann. Und es ist eigentlich schon sehr ärgerlich das wir am Anfang dieser Wintersaison keine Lage haben werden. Daraus entsehen so viele zusätzliche Kosten die man sich zum Teil hätte sparen können. Anstelle das ich z.B. meine Achterbahn, Happy Monster oder den Skipper hätte einlagern können muss ich diese erstmal alle mit sehr niedrigen Restwert verkaufen. Kaufe mir dann dafür teure Weihnachtsgeschäfte die ich vielleicht auf 4 bis 5 Plätze betreiben werde und die ich dann hoffentlich auch im Frühjahr einlagern kann. Aber trotz allem muss ich meine alten Geschäften mir wieder teuer im Frühjahr zurückkaufen :/

Könnte man den Patch mit den Lagern nicht dem Patch für die Verbände vorziehen? Ich finde das die Verbände aktuell eigentlich ganz gut funktionieren und dort die optimierung nicht so dringend ist wie bei den Lagern die vorallem User mit großen Geschäften gut gebrauchen könnten.

Wie habt Ihr das dieses Jahr im Winter vor? Rüstet Ihr eure Betriebe um oder lasst Ihr eure Betriebe teilweise einfach auf dem Hof stehen?

Ich hätte noch einen Vorschlag es gibt doch wirklich schon sehr viele Plätze bzw Veranstaltungen die von dir hier eingefügt worden sind Octandor. Könnte man nicht diese nicht wie eine Art Datenbank hinter die jeweiligen Orte legen? :)

Zum Beispiel Münster, für Münster müssten im System ja die Daten Öffnungszeiten,Standplätze (Preisniveau?) für den Frühjahrssend,Sommersend,Herbstsend und den Weihnachtsmarkt gespeichert sein. Falls jetzt ein Verband einer dieser 4 Veranstaltung spart könnte man diese hinterlegten Daten dem User nicht an die Hand geben? Sprich ein Verband wählt eine dieser Veranstaltungen aus und die Daten wie Öffnungszeiten,Standplätze und das Preisniveau sind festgesetzt und nicht mehr durch den Verband veränderbar. Der Verband setzt dann nur noch den Aufschlag und den neuen Termin fest. So können wir uns innerhalb der Verbände viele Diskussionen sparen und wir hätten wiederum mehr Zeit uns den kleineren Plätzen zuwidmen wofür wir wiederum alle Daten wie jetzt angeben müssen.

Genau das würde ich auch besser finden :)