Beiträge von ichbinwu
-
-
Hallo zusammen,
normalerweise bin ich hier hauptsächlich lesend unterwegs, möchte an dieser Stelle jedoch auch kurz meinen Standpunkt anbringen.
Ja, FT befindet sich noch in der Beta. Essenzieller Zweck und Bestandteil einer Beta ist insbesondere das Feedback der Tester*innen. Genau das hat @Struwel78 mit seinem ursprünglichen Beitrag getan – und zwar in respektvollen und konstruktiven Worten. Ich persönlich kann die Schilderung seiner Wahrnehmung auch sehr gut nachvollziehen.
Natürlich kann man das auch anders sehen – was allerdings nicht heißt, dass seine Wahrnehmung falsch ist (das kann sie gar nicht, weil sie subjektiv ist). Und natürlich kann man das auch äußern. Aber auch hierbei sollte ein respektvoller Umgang und ein angemessenes Maß an Empathie an den Tag gelegt werden. Nur weil mich Dinge unterhalten oder nicht stören, kann es selbstverständlich bei anderen anders sein. Das ist völlig normal und ok. @Struwel78 oder anderen Spieler*innen, die ihm beipflichten, zu unterstellen, sie würden nicht denken und überlegen, bevor sie etwas sagen, oder sie hätten keine Geduld, hilft niemanden. Im Gegenteil: Es führt vermutlich nur dazu, dass man es sich gleich doppelt überlegt, bevor man hier (im besten Fall hilfreiches) Feedback gibt, was ich sehr schade fände/finde. Es ist in einem Schaffensprozess sogar schädlich, wenn Kritik durch eine Vielzahl von „Gegenposts” bereits im Keim erstickt wird.
Ein letzter Aspekt noch: Ich bin mir sicher, dass all diejenigen hier, die regelmäßig lesen und schon länger dabei sind, sehr gut wissen, dass FT in Octandors Freizeit entsteht. Aber es geht ja nicht darum, Vorwürfe zu äußern, sondern als Community gemeinsam mit ihm als Entwickler FT zu einem noch besseren Spiel zu machen. Vielleicht würde es helfen, konstruktive Kritik nicht als Gemotze aufzufassen, sondern als gut gemeinte Unterstützung.
Liebe Grüße und seid nett zueinander!
-
Also ich habe XP auch bekommen wenn ich 3 Tage nicht online war. Das System hat dann alle addiert! Oder verstehe ich was falsch
XP gibt es ja auch nur wenn auf den Plätzen aufgebaut ist (Siehe Spielzeit).Mir ist das auch schon aufgefallen. Eine Vermutung: Ich habe FT immer in einem Browsertab geöffnet und meines Wissens aktualisiert sich die Seite automatisch selbst. Vielleicht reicht das schon als einloggen?
-
Ich kann mich dem Anliegen von @Struwel78 ebenfalls nur anschließen. Habe mittlerweile 5 Betrieben und empfinde es auch als wenig unterhaltsam, 15–20 Fahrzeuge einzeln zur Tankstelle zu schicken, zu betanken und zurück zu schicken.
Wach bleiben um die Abbauarbeiten über Nacht laufen zu lassen.
Morgens dann vor Dienstbeginn, alle auf die Reise schicken. Wenn jetzt noch das tanken dazwischen kommt, hocken meine Mitarbeiter 10 Stunden an der Tanke, bis ich wieder eingreifen kann.
Von daher versuche ich ja zeitig auf dem neuen Platz zu sein um nach Aufbau und Erholung alle Fahrzeuge nochmal zum tanken zu schicken. Und das ist dann auch nur bei ca 30 Fahrzeugen ein extremes, stumpfes hin und her geklicke was mehr Last als Lust ist. Und Lust soll das Spiel ja machen.Der ein oder andere mag ja mehr Zeit haben und will hier auch nicht wegen meinem Belangen alles verurteilen.
Denke aber auch das es nicht nur mir so geht.Genau das ist auch bei mir der Fall. Gerade bei längeren Strecken kostet ein Tankstopp unter Umständen viele zusätzliche Stunden, in denen die Energie meiner Mitarbeiter*innen und ggf. ihre Laune sinkt. Deshalb fahre ich immer zuerst den Festplatz an, baue die Wohnwagen auf und lasse alle erst mal zu Kräften kommen.
-
Naja wenns danach geht sollten Mitarbeiter also sprechen lernen.. Die Bedürfnisse sollten wachsen...
Bsp: hey Chef/in, ich habe die letzte Flasche Shampoo genommen, wir brauen neues.... Hey Chef/in du lässt uns immernoch in einem billig-Camper schlafen? Das motiviert uns nicht. Motivation geht nicht höher als 75% bis levelgerechte Unterkunft vorhanden ist.
.. UswIst ja die Frage, in welchem Umfang man das braucht/möchte. Ich würde damit die Frage verbinden, welche/ob das ganze gravierende Auswirkungen hat.
Eine Kündigung „aus dem Nichts” von einem*einer Mitarbeiter*in, in den man schon viele Tausend Taler gesteckt hat, würde ich da schon einordnen, weil man danach einfach keiner Möglichkeit hat, zu reagieren bzw. den Fehler „wieder gut zu machen”.
-
Ich hänge mich hier noch mal an Kevins Vorschlag ran. Mir ist es ebenfalls vor einiger Zeit passiert, dass ich ein, zwei (oder drei) Tage viel um die Ohren und deshalb einen Mitarbeiter übersehen habe, der dann gekündigt hat. Gerade, wenn es ein Mitarbeiter mit hohem Level ist, ist das wirklich ärgerlich und kann für den aktuellen Platz immense Folgen haben.
Bei ein, zwei Betrieben mag das nicht so aufwendig sein, aber die Anzahl wächst ja mit der Zeit …
Abgesehen davon: Auch in der Realität würde vermutlich so gut wie kein Mitarbeiter kündigen, ohne vorher das Gespräch mit dem Chef (oder der Chefin) zu suchen. Von daher fände ich eine Benachrichtigung als „Ping“ sehr hilfreich und vermutlich auch nicht all zu komplex umzusetzen.
-
Hallo zusammen,
ich habe einen kleinen kuriosen Bug entdeckt, den ich kurz melden wollte. Bei der Benachrichtigung über eine Zusage wird bei einem meiner Geschäfte (und nur dort!) in Englisch angezeigt:
Liebe Grüße
Wu
PS: Gerade gesehen, dass ich ins falsche Forum gepostet habe. Entschuldigt bitte. Vielleicht kann mein Post an die richtige Stelle verschoben werden. Danke!