Jap @DanielRHN , die Accounts werden zurückgesetzt, sodass es auch fair gegenüber den neuen Spielern ist
Beiträge von KirmesFanRLP
-
-
Frankenthal Strohhutfest 2021
Das größte Straßenfest in Rheinland-Pfalz.
Deutschland
67227 Frankenthal
03.06. - 06.06.2020
Schausteller: Ca. 40Weitere Infos zum Strohhutfest:
Webseite FrankenthalBeschickung 2019:
Riesenrad "Colossus" - Göbel
Inselflug - Jokers
KiKa - Jokers
Autoscooter "Speedway No.1" - RoßkopfUnd weitere Buden, Bühnen und Zelte.
Jährlich werden rund 250.000 Besucher erwartet.
Quelle Beschickung: Kirmesforum
-
Da Screenshots von Videos zu groß sind { Hier ist leider nur 1 MB erlaubt } kann ich hier keine Bilder rein machen.
Kann daher leider nur Links zu meinen Videos posten, bei dem man auf On -und Offrides sieht was da war. Jeden Tag um 15:00 Uhr startet eine Premiere.
Ich bitte um Verständnis
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Offrides sind auch auf meinem Kanal aber es reicht ja ein Video von jedem.
PS: Habe kein Video von der Wilden Maus, vom Colossus Riesenrad, vom Pirates Caribbean und vom Disco Tel Star. Vom Autoscooter auch nicht.
- Mfg,
Schaustellerbetrieb Honecker { Mutterstadt }
-
Guten Taaaaaag
In Worms ist seit 20.08. auch ordentlich Stimmung!
Das Nibelungenland startete am 20.08. und ist bis 20.09. auf dem Festplatz.
2€ Eintritt. Dieser wird in 2 50-Cent Gutscheine umgewandelt, die an Fahrgeschäften eingelöst werden können.
Es dürfen 500 Leute auf den Platz.Die beschickung:
Voodoo Jumper - Schäfer
High Impress - Oberschelp
Schlager Express - Dreßen
Disco Tel Star - Blum
Pirates Caribbean - Nickel
Wilde Maus - Göbel
Riesenrad "Colossus" - Göbel { Steht nicht auf dem Festplatz, sondern am Rhein. Ca. 300 Meter entfernt }
Autoscooter "Millenium" - Göbel
Villa Wahnsinn - Von OlnhausenUnd weitere Kinderfahrgeschäfte & Buden.
Werde heute mal hinfahren und versuchen ein paar Bilder zu machen.
-
Mutterstadt Kerwe 2021
Deutschland
20.08. - 24.08.2021
67112 Mutterstadt
Schausteller: Ca. 40 - 50Beschickung 2020 ???
Beschickung 2019:Autoscooter "Crash Cars" - Barth / Herzberger
Happy Fly - Fahlbusch
Kinderparadies - HoneckerQuelle:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier das erste Radrennen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es stehen auch 3 Große Festzelte auf dem Gemeinde-Parkplatz. Die Fahrgeschäfte stehen auf dem Messplatz.
Hier mal für die die es interessiert das Programm von 2019:
Freitag, 23. August
19.30 Uhr - Historischer Verein eröffnet die Kerwe-Ausstellung „1918 und die Folgen", Historisches Rathaus
Samstag, 24. August
13.00 Uhr - Karten-Box-Turnier, Neue Pforte
16.00 Uhr - Bewirtschaftung von Festzelt und Freifläche am Rathausplatz
19.00 Uhr - Eröffnung der Mutterstadter Zeltkerwe durch Bürgermeister Hans-Dieter Schneider mit Fassbieranstich
19.30 Uhr - Stimmung mit der vorderpfälzer Rockband HOSSA, Festzelt
Sonntag, 25. August
10.00 Uhr - Ökumenischer Festgottesdienst mit der Band REGENBOGEN, Festzelt
10.00 Uhr - Kunstmarkt am Palatinum (bis 18 Uhr)
11.00 Uhr - Bewirtschaftung von Festzelt und Freifläche am Rathausplatz, Treffen historischer Landfahrzeuge an der Ludwigshafener Straße
13.00 Uhr - Verkaufsoffener Sonntag der Mutterstadter Geschäfte, Aktionsbereich des Gewerbevereins in der Neustadter und Ludwigshafener Straße mit Informationsständen, historischen Motorrädern und mehr (bis 18 Uhr),
14.00 Uhr - Die BLASKAPELLE MUTTERSTADT unterhält im Festzelt
19.00 Uhr - Die Partyband MUSIC-MIX mit Alexandra-Michaela und Chris sorgt für Stimmung im Festzelt
Montag, 26. August
10.00 Uhr - Frühschoppen der Mutterstadter Betriebe, Vereine und Freunde, Bewirtschaftung von Festzelt und Freifläche am Rathausplatz
16.30 Uhr - 37. Kerwe-Radrennen des RSC Ludwigshafen, Start und Ziel: Ludwigshafener Straße bei Bäckerei Biewer: Rennen 1: Amateure ab 19 Jahre mit Lizenz um den Preis der Gemeinde Mutterstadt und der Sparkasse Vorderpfalz. Rennen 2: Profis und Elite Amateure um den Großen Preis der Firma Zeller-Recycling
18.30 Uhr - Das Festzelt tobt mit der Kultband GRAND MALÖRFreitag bis Dienstag, 23. - 27. August
Vergnügungspark auf dem MessplatzWeiteres steht hier: { Quelle } :
Artikel Wochenblatt -
Schifferstadt Rettichfest 2021
Deutschland
67105 Schifferstadt
04.06. - 08.06.2021
Schausteller: Ca. 50Beschickung 2020 ???
Beschickung 2019:
Chaos - Spangenberger
Break Dancer No.1 - Spangenberger
Jumper - Schultz
Autoscooter "???" - HörgeleUnd viele weitere Kinderfahrgeschäfte und Buden
Quelle:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Quelle: https://www.schifferstadt.de/wirtschaft-bau…te/rettichfest/
-
Mutterstadt Ostermarkt 2021
Deutschland
67112 Mutterstadt
03.04. - 06.04.2021Beschickung 2020 ???
Beschickung 2019:
Happy Fly - Fahlbusch
Autoscooter "Crash Cars" - Blum
Kinderparadies - HoneckerQuelle:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Öffnungszeiten:
Samstag und Dienstag: 14:00 - 22:00 Uhr
Sonntag und Montag: 13:00 - 22:00 Uhr
Währe mein Heimspiel
-
Mutterstadt Fasnachtsmarkt 2021
Deutschland
67112 Mutterstadt
Nur 16.02.2021
Schausteller: Ca. 15 - 20Beschickung 2020:
Nur ein KinderkaurusellUnd weitere Buden
Quelle:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dieser Rundgang ist um ca. 11:30 Uhr gewesen, deshalb ist es noch etwas leer, da erst ab 13 Uhr geöffnet ist
Öffnungszeiten:
13:00 - 20:00 Uhr
{ Währe mein Heimspiel
}
-
Falsches Thema, sorry.
Es hieß erst, der Frühjahrsmarkt Frankenthal soll im März 2021 sein, jedoch ist er nun im April geplant. Beitrag bei April gibt es schon vom Frühjahrsmarkt. -
Ludwigshafen / Mundenheim Sommertag 2021
Deutschland
67065 Ludwigshafen / Mundenheim
12.03. - 15.03.2020
Schausteller: Ca. 35Beschickung 2020:
Riesenrad "König's Rad'l" - Moser
Happy Fly - Fahlbusch
Autoscooter "Crash Zone" - BlumQuelle:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Öffnungszeiten:
Immer 14:00 - 21:00 Uhr
Quelle: Facebook { Mithelfer des Festes } -
Schriesheim Mathaisemarkt 2021
Deutschland
69198 Schriesheim
05.03. - 14.03.2021
Geschlossen: 10.03. und 11.03.2021
Schausteller: Ca. 50Beschickung 2020:
Circus Circus - Gründler / Preuß
Petersburger Schlittenfahrt - Burgdorf
Laser Pix - Jehn
Grand Soleil - Göbel
Die Montgolfiere - Zarnikau
Hupferl - Roder
Autoscooter "Number 1" - HaasQuelle: Kirmesforum
-
Mannheim Fasnachtsmarkt 2021
Deutschland
68161 Mannheim / Wasserturm
11.02. - 16.02.2021
Schausteller: Ca. 25Beschickung 2020:
Jumper - Schultz
Riesenrad "White Star 2" - Göbel
Autoscooter "???" - GöbelÖffnungszeiten:
Täglich: 10 - 20 Uhr
Sonntag: 11 - 20 Uhr
Dienstag: 11 - 22 UhrQuelle: Kirmesforum
-
Ludwigshafen / Mitte Fasnachtsmarkt 2021
Deutschland
67059 Ludwigshafen / Mitte
11.02. - 16.02.2021
Schausteller: Ca. 20Der Markt wurde 2019 abgesagt, jedoch ist etwas über die Beschickung bekannt gewesen:
Beschickung 2020:Schlittenfahrt - ???
Break Dance - ???Quelle: Artikel VielPfalz
-
Na da war selbst der letzte normal stattgefundene Kirmesplatz 2020 voller als ich dort war xD War am 15.3. in Ludwigshafen / Mundenheim
-
Coole Info!
Mich würde es noch freuen, wenn ich meinen Firmensitz in Mutterstadt öffnen könnte und dann somit die erste Kirmes auf der ich seien werde das Straßenfest in Mutterstadt ist :D. Als ich hier angefangen habe, musste ich Mannheim nehmen, da dies am nächsten zu Mutterstadt ist. -
Also ehrlich gesagt, bin ich dafür, dass Feste die mindestens 7 Tage dauern einen Familientag beinhalten. Auf manchen Plätzen kann das was bringen, auf anderen Plätzen, kann das aber ein richtiger Reinfall sein.
Es gibt aber auch Plätze, wie die traditionelle Mutterstadter Kerwe sind immer am vorletztem Spieltag 2 Radrennen. Das Radrennen umkreist in einem Umkreis von 1,2 Kilometern den Messplatz. Da wird die Kerwe auch echt voll. Sowas kann man auch hinzufügen. Also nicht nur Familientage, sondern so "spezielle" Events. Hier nochmal das Programm der Mutterstadter Kerwe 2019, beider man es gut lesen kann:
Freitag, 23. August
19.30 Uhr - Historischer Verein eröffnet die Kerwe-Ausstellung „1918 und die Folgen", Historisches RathausSamstag, 24. August
13.00 Uhr - Karten-Box-Turnier, Neue Pforte
16.00 Uhr - Bewirtschaftung von Festzelt und Freifläche am Rathausplatz
19.00 Uhr - Eröffnung der Mutterstadter Zeltkerwe durch Bürgermeister Hans-Dieter Schneider mit Fassbieranstich
19.30 Uhr - Stimmung mit der vorderpfälzer Rockband HOSSA, FestzeltSonntag, 25. August
10.00 Uhr - Ökumenischer Festgottesdienst mit der Band REGENBOGEN, Festzelt
10.00 Uhr - Kunstmarkt am Palatinum (bis 18 Uhr)
11.00 Uhr - Bewirtschaftung von Festzelt und Freifläche am Rathausplatz, Treffen historischer Landfahrzeuge an der Ludwigshafener Straße
13.00 Uhr - Verkaufsoffener Sonntag der Mutterstadter Geschäfte, Aktionsbereich des Gewerbevereins in der Neustadter und Ludwigshafener Straße mit Informationsständen, historischen Motorrädern und mehr (bis 18 Uhr),
14.00 Uhr - Die BLASKAPELLE MUTTERSTADT unterhält im Festzelt
19.00 Uhr - Die Partyband MUSIC-MIX mit Alexandra-Michaela und Chris sorgt für Stimmung im FestzeltMontag, 26. August
10.00 Uhr - Frühschoppen der Mutterstadter Betriebe, Vereine und Freunde, Bewirtschaftung von Festzelt und Freifläche am Rathausplatz
16.30 Uhr - 37. Kerwe-Radrennen des RSC Ludwigshafen, Start und Ziel: Ludwigshafener Straße bei Bäckerei Biewer: Rennen 1: Amateure ab 19 Jahre mit Lizenz um den Preis der Gemeinde Mutterstadt und der Sparkasse Vorderpfalz. Rennen 2: Profis und Elite Amateure um den Großen Preis der Firma Zeller-Recycling
18.30 Uhr - Das Festzelt tobt mit der Kultband GRAND MALÖR
Freitag bis Dienstag, 23. - 27. August
Vergnügungspark auf dem MessplatzQuelle: Wochenblatt-Reporter
-
Klääni Mannheimer Mess 12.09. - 11.10.2020 { Temp. Freizeitpark }
Halli Hallo Hallöchen :D,Kurzinfo:
In Mannheim steht nun auch etwas fest.
Erst waren 2 Mobile Freizeitparks geplant, davon einer mit Riesenrad und 2 Buden vor dem Technoseum ab 1.8. und ein anderer auf dem neuen Messplatz mit mehr Fahrgeschäften. Beide sollen 2 Wochen gehen.Änderung:
Dann kam vor kurzem ein Beitrag der Event & Promotion Mannheim auf deren FB-Seite, dass nun der kleine Temp. Freizeitpark entfällt und der andere auf dem neuen Messplatz ist vom 12.09. und soll anstatt 2 Wochen gleich 4 Wochen gehen. Also bis zum 11.10.2020Wie es entschieden wird:
Die Schausteller werden durch ein Losverfahren ausgewählt. Es werden die Schausteller angeschrieben, die sich für die Mai - Und Oktobermess 2020 beworben haben. Darunter sind u.a. der Alpen Coaster - Vorlop, der Voodoo Jumper - Schäfer und der Aeronaut - Hoefnagels. So wurde mir es von einem Mitglied des Schaustellerverbandes Mannheim gesagt.Was ihr in diesem Thema schreiben könnt:
Hier könnt ihr alles schreiben, worauf ihr lust habtU.a.:
- Bilder der Klääni Mannheimer Mess
- Beschickungen wenn etwas weiteres bekannt ist
- Alles mögliche
-
Hallöchen an alle,
ich habe mal so eine Idee. Sollte es dies schon geben im Forum kann dieses Thema geschlossen werden, denn ich fand nichts.
Man kann ja mitarbeiter Leveln, von 1 auf 2 von 2 auf 3 und und und. Aber Wie währe es,wenn man mitarbeitern alle 4 - 5 Wochen eine neue Eigenschaft beibringen könnte? Dass wenn ein Mitarbeiter beispielsweiße nicht Kranfahrzeuge fahren kann, sondern nur PKW, dass man dem Mitarbeiter das beibringt bzw. quasi etwas bezahlt, dass dann an die Fahrschule geht und dann kann der Mitarbeiter nach einer Zeit Kranfahrzeuge fahren. Und sollte das während einer Kirmes sein, kann man den jenigen ja arbeiten lassen und wenn er nichts zu tun hat quasi zur Fahrschule schicken.
Denn es gibt soweit ich weiß keine Arbeiter, die alle Fähigkeiten haben.
Mfg,
Schaustellerbetrieb Honecker { Mutterstadt } -
Ich mache auch immer und gerne Lagepläne und das ist mir auch schon oft aufgefallen. Aber hab immer rechtzeitig reagieren können, sodass nicht all zu viel "kaputt" ging. Aber kann durchaus mal mies enden, deshalb gut, dass du es hier schreibst
-