Beiträge von KirmesFanRLP

Hallöchen :D

Da es ja bald wieder in Richtung Winterpause zu geht und ich dann 2 - 3 Monate still stehe wollte ich fragen, ob es nicht irgendwie Mal möglich wäre, dass man sein Geschäft zu jeder Zeit auf dem Firmenhof aufbauen kann, um Wartungsarbeiten zu machen, da in der Winterpause sehr viel Verschleiß dazu kommt. Aber auch mal wenn man Mal keinen Platz bekommen hat und dann 2 - 3 Wochen steht. Man sollte, wenn das Feature kommt, aber kein Geld verdienen können finde ich, da es ja nur für Wartung steht und nicht um Einnahmen zu generieren.

Schaustellerbetrieb Honecker

Aktueller Kontostand: 52.873,88 Taler
    Level: 7
    Betriebe: Maisman ( Honecker's Maisparadies ) und Enten Angeln ( Honecker's Angelspaß )

Mitarbeiter Honecker's Maisparadies: 2
    Mitarbeiter Honecker's Angelspaß: 2

Wohnwagen Honecker's Maisparadies: 2
    Wohnwagen Honecker's Angelspaß:2

Fahrzeuge Honecker's Maisparadies:
    - Fussel Lichtblau
    - Inferna Lichtblau

Fahrzeuge Honecker's Angelspaß:
    - Fussel Lichtblau ( 2 Mal )

Ich spielte es auch, aber bin in Insulvenz gegangen :D
    Man macht nur noch Minus und früher war es nicht so extrem.

Moin bin da schon 9 Jahre aktiv. Es gibt auch eine aktive Community dort (siehe die Facebook-Gruppen). Wenn du gerne Geschäfte selber bauen und später damit "Reisen" willst wird dir das bestimmt spaß machen. Man kann natürlich auch Geschäfte kaufen aber die meisten bauen später selbst ihre Geschäfte. Technisch ist in SL in den Jahren einiges möglich geworden durch Mesh-Objekte und Scripting. Das Spiel existiert nun schon mehr als 17 Jahre. Die SL-Community wird insgesamt immer weniger, heißt auch das es weniger SIMs (Maps/Orte) gibt wo man sich hin Teleportieren kann. Früher fragten SIM-Betreiber noch nach einer Kirmes bzw. nach Schaustellern (meist kostenlos). Heute lässt man meist nur noch auf Rollplay-Sims gegen Platzmiete aufbauen oder der Schausteller selbst mietet eine SIM und muss dann schauen wie er die SL-Spieler auf den Festplatz bekommt. :) Schau am besten einfach mal rein!

Auf dem 2. Bild sieht man meinen Polyp :D
    Das war noch auf dem Eburger Stadtfest meine ich. Mit Monster, Voodoo Jumper, Sky Trip, Predator, etc

Guten Tag,

Wenn ich am Handy bei Aktuelle Veranstaltungen nach links wische, verschiebt sich der Text. So ist das ja gewollt, aber wenn man danach weiter nach links wischt ist das gesamte Bild verschoben, Mann kann es zwar wieder zurückziehen aber ist trz ein Bug denk ich. Bei alle Blauen Feldern ist das so. Also auch bei bsp Open Beta

Mfg
    Schaustellerbetrieb Honecker ( Mutterstadt )

Autoscooter "Crash Cars" - Barth / Herzberger ( Aus Ludwigshafen / Rheingönnheim )

Ich finde diesen Scooter vom Aussehen her mega schön und der macht immer mega Stimmung da an dem Scooter rekommandieren wird. Ob "Achtung wir starten starten starten Attention Attention Attention und tschüss tschüss tschüss" oder "Jetzt alle Mal auf Wagen ( Chaisennummer bsp 7 ) "

Bei meinen Offrides hört man ja auch die Rekommandage und bei Facebook "Autoscooter Barth Ludwigshafen" gibt es auch einige Videos wenn man auf "Videos" klickt.

Lampertheim Lambada Kerwe

Deutschland
    68623 Lampertheim
    Hessen
    11.06. - 13.06.2021
    Schausteller: Ca. 40 - 50

Beschickung 2016:
    Musik Express - Thailant
    Mini Kinderkarussell - ???
    Kinderschleife - ??? { Rechteckig }

Quelle: Kirmesforum

Beschickung 2015:
    Taiga Jet - Schneider
    Kinderschleife - ??? { Viereckig }
    Autoscooter "???" - Petry

Quelle:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Öffnungszeiten:
    ???

Lampertheim Spargelfest 2021

Deutschland
    68623 Lampertheim
    Hessen
    11.06. - 13.06.2021
    Schausteller: Ca. 40 - 50

Beschickung 2016:
    Musik Express - Thailant
    Kleine Kinderschleife - ??? { Viereckig }
    Kleiner Kinderkettenflieger - ???
    Kleine Kinderschleife - ??? { Rechteckig }
    Kinderschiffschaukeln - Schneider
    Autoscooter "???" - Petry

Das Spargelfest ist in der Innenstadt verteilt.

Quelle: Kirmesforum

Öffnungszeiten:
    Täglich 15:00 - 21:00 Uhr

Quelle: Google Veranstaltungen

Ich habe es auch gespielt.
    Ich habe Ende 2018 oder Anfang 2019 ( weiß es nicht mehr ganau ) angefangen und hatte einen Autoscooter, mit dem ich hauptsächlich Plätze mit kurzer Spielzeit anfuhr. Genau so versuche ich es auch hier. Hauptsächlich kleine und kurze Plätze aber fahre auch Volksfeste wie Bad Dürkheim, Speyer, etc an. Also mit 2 - 3 Wochen Spielzeit maximal.

Hier mal ein kleiner Teil vom Tourplan.

April:
    Mutterstadt Ostermarkt 03.04. - 06.04.2021 { Heimspiel } { Sky Glider und Enten Angeln }
    Ludwigshafen / Mitte Frühlingszauber 08.04. - 12.04.2021 { Sky Glider und Enten Angeln }
    ...
    Altenkirchen Stadtfest 23.04. - 25.04.2021 { Nur Sky Glider }

Ich war in KT bis zum Ende dabei. Aber wie gesagt erst ab Ende 2018 oder Anfang 2019

Guten Tag,

ich habe mich ja mit dem Sky Glider und der Enten Angeln Bude für Mutterstadt beworben. Es sind 15 Standplätze dort und ich habe eine Absage bekommen. Mein Firmensitz ist aber auch in Mutterstadt.

Daher würde ich es cool finden, wenn man bei der Heimkirmes / dem Heimspiel eine höhere Chance auf eine Zusage bekommt, da in echt ja auch ( soweit ist es mir bekannt ) die meisten Schausteller auf ihrem Heimspiel mit ihrer Bude und oder ihrem Geschäft stehen.

Ich muss jetzt alle Hoffnungen auf das Nachrückverfahren setzen! :D

Mfg,

Moinsen Leute,

Ich habe da mal eine Frage. Ich bekomme am 10.02. die Ab- oder Zusage für den Fasnachtsmarkt in Mutterstadt 2021. Mein Sky Glider hat aber schon, durch die lange Winterpause, 93% Verschleiß. Ist es schlimm, wenn er für maximal einen Tag auf 100% ist? Weil man kann leider nicht auf dem Firmengrundstück aufbauen, um zu warten.

Mfg,

Dann wußtest du vermutlich auch nicht, das deine Mitarbeiter auch währen der Winterpause u.a. auch Nahrungsmittel und Duschgel benötigen. Da kommt in 2-3 Monaten Winterpause auch so einiges zusammen.
    Und wenn du in der Zeit nicht ab und zu mal online bist und das Inventar kontrollierst, verabschiedet sich der ein oder andere Mitarbeiter auch gerne mal :D

Doch das wusste ich mit den Nahrungsmitteln. Habe ja schon genug in der Saison 2020 gekauft, also habe aktuell noch einiges :D Bin ja auch eh täglich online, da wird nix passieren :D Sehe ja wenn die nix mehr essen und trinken