Jap Aber so wie man die mobilen Freizeitparks veranstaltet, kann man auch ganz normal die normalen Kirmesse stattfinden lassen. Da sind dann halt die Vorschriften, die Frezeitparks u. mobile Freizeitparks haben
Aber darauf kommen die Politiker nicht
Beiträge von KirmesFanRLP
-
-
Nun ist es offiziell draußen, es besteht die Gefahr, dass wir nur noch Weihnachtskirmes haben dieses Jahr.
Sollte es bis Ende Oktober sein, habe auch ich nur noch Weihnachtsmärkte und nur noch eine Kirmes ( Viernehim Kerwe 6.11. - 11.11. ).Wollte dies nun nur mal hier rein schreiben, dass man hier mal eine diskutierrunde öffnen kann
Quelle: SpiegelTV
-
Was mir auffällt ist, dass die meisten Mobilen Freizeitparks nur nördlich von mir und nicht in meiner nähe gemacht werden xD Naja, laut einem bekannten, der im Schaustellerverband Mannheim ist hat mir gesagt, dass wenn die Oktobermess ( 26.9. - 11.10.2020 ) abgesagt werden muss, dass dann ein mobiler Freizeitpark auf dem neuen Messplatz geplant wird. Ich gehe eh davon aus, dass dieses Jahr nur noch mobile Freizeitparks sind, wenn schon mehrere Weihnachtsmärkte abgesagt wurden.
-
U 3000 - Kleußer kommt auch.
Quelle: Facebookseite Schängelland - der temporäre Freizeitpark in Koblenz -
Ohh sorry xD Hab mich wohl vertan XD
Ist geändert -
In Koblenz ( Rheinland-Pfalz ) ist nun auch ein weiterer temporärer Freizeitpark bekannt.
Das Schängelland in Koblenz soll ab dem 4.7.2020 stattfinden. Bis wann es ist ist unbekannt.
Hier mal die Quelle zu den Infos: Facebook post - Schängelland - der temporäre Freizeitpark in KoblenzBeschickung { Unvollständig } :
Break Dance - Klinge
X-Flight - Ernst
Zombie - Steinbauer
Silbermine - IsselQuelle dazu: Facebookseite Schängelland - der temporäre Freizeitpark in Koblenz
Gerne könnt ihr auch etwas reinschreiben von der Beschickung, wenn ich mal etwas nicht mitbekomme
Mfg,
Schaustellerbetrieb Honecker { Mutterstadt }
-
@Olaf, bei mir ist es auch so. Habe bis jetzt knapp 60€ eingenommen also Gestern und am ersten Tag.
-
Das mit der selben Leiste wie beim verschleiß währe auch eine gute Möglichkeit
-
Jap, das stimmt. Allerdings halt nur das putzen, nach dem aufbau. Sonst nicht anders. Ist kompliziert aber sicherlich machbar
-
Hey alle mit einander,
ich habe mir mal etwas überlegt.
Auf vielen RL-Plätzen passiert ja mal, dass jemand erbrechen muss nach oder während einer Kaurusellfahrt. Wie währe es, wenn man das auch ins Spiel einfügt, dass während der Spielzeit ab und an mal jemand erbrechen muss bei einem etwas krasseren Fahrgeschäft und man dann bei der Geschäftsübersicht ( wo auch verschleiß ist ) nach einer Schicht steht, dass jemand erbrochen hat und man deshalb nochmal ein oder zwei Mitarbeiter putzen lassen muss.Das ganze könnte man so einfügen:
Das Geschäft muss:
[ ] geputzt werden
[ ] nicht geputzt werdenWenn es geputzt werden muss, ist es so: [X] geputzt werden
Wenn es nicht geputzt werden muss, ist es so: [X] nicht geputzt werdenWähre ein kleines nettes feature, das auch realistisch ist, da das ja ab und an mal passiert auf der Kirmes
Mfg,
Schaustellerbetrieb Honecker { Mutterstadt } -
Was vielleicht auch noch eine Idee währe, ist:
- Erstelle mindestens einen Lageplan zu einem beliebigem Dorf / einer beliebigen StadtDer muss ja nicht schön sein, aber so bekommen vielleicht auch andere User die Lust am erstellen von Lageplänen.
-
Technische Daten:
Schausteller: Josef Kollmann (Pocking)
Hersteller: KMG (NL)
Typ: Afterburner
Baujahr: 2001
Maße (BxTxH): 18 x 12 x 23 m
Anschluss: 150 kW
Kapazität: 24 Personen
Vorbesitzer: 2001- 2005 Wingender (Mayen)Noch nicht im Spiel erhältlich.
Offride Tag:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Offride Nacht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Onride Nacht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Problem hatte ich auch vor kurzem. Da hatte ich nur noch einen Tag um von Freiburg i. Breisgau nach Frankfurt a. Main zu kommen und Geschäft + Wohnwagen auf zu bauen. Aus der Eile habe ich ganz vergessen, dass ich noch auswähle muss, was mein Wagen tankt, dadurch kam es zu einer Fehlbetankung von Benzin.
Aber dann musst du 24 Stunden warten und dann geht das Fahrzeug wieder. Müsste auch bei der Fahrzeug übersicht stehen -
In Bad Kreuznach ist nun auch in Planung auf der Pfingstwiese einen Temporären Freizeitpark zu veranstalten. Dieser soll auf der Pfingstwiese sein, aufdem jedes Jahr der Jahrmarkt ist. Laut einem Bericht soll der Temporäre Freizeitpark als über die entgültige Absage des Jahrmarktes ertrösten.
Das Datum ist noch unbekannt, jedoch werde ich es hier hinein schreiben, wenn ich es weiß.
Hier der Bericht: Webseite Hanz-Online
-
Wenn das Erfolg hat gehe ich mal davon aus, dass wir immer mehr von diesen "Mobilen Freizeitparks" bekommen
-
Wenn wir mal abwägen zwischen Rheinkirmes und "Düsselland" - wäre euch letzteres da wirklich lieber?
Derartige Veranstaltungen decken natürlich nicht das Jahr ab und wir werden weiterhin auf die "realen Termine", wie sie eigentlich hätten stattfinden sollen, angewiesen sein. Man könnte sowas zwar mit ins Spiel aufnehmen, aber ich bezweifle, dass man damit glücklich wäre
Ich fände das aber tatsächlich cool, denn das macht das Spiel etwas realistischer. Generell auch Bsp. Das Backfischfest in Ketsch, was vom 31.7. - 9.8. währe, wurde abgesagt. Da fände ich es auch cooler, wenn man den Ersatztermin nimmt, der vom Backfischfest in Ketsch vom 18.9. - 27.9. dieses Jahr ist. Quelle FB Schwetzinger Zeitung.
Ist aber nur meine Meinung. Jeder hat eine andere Meinung
-
Guten Morgen miteinander,
vorerst sei gesagt, dass wenn es solch ein Thema schon gibt, dass dieses Thema dann gelöcht werden kann!
Ich fand nichts als ich mal geguckt habe.Ich hätte einen kleinen vorschlag.
Wie währe es, wenn man ein "Dunkles Design" hat, wie bei bsp. Youtube oder Twitch.
Denn wenn man Morgens spielt, während es draußen noch Dunkel ist tut es etwas an den Augen weh, wenn alles so hell erscheint. Es währe auch Augenschonender wenn man für nachts oder auch Tags einen "Dark Mode / Dunkles Design" hatMfg,
Schaustellerbetrieb Honecker { Mutterstadt } -
Hier mal ein paar Bilder des Fasnachtsmarktes in Ludwigshafen 2015.
Die Veranstaltung wurde dieses Jahr leider abgesagt.Datum 2021: 11.02. - 16.02.2021
-
Hier mal ein paar Bilder des Fasnachtsmarktes in Mutterstadt 2020.
Der Fasnachtsmarkt geht immer nur einen Tag. An dem Tag von 12:00 Uhr - 22:00 UhrDatum 2021: 16.02.2021
-
Hier mal ein paar Bilder der Mutterstadter Kerwe 2019
Nur Aufbaubilder.
Ich habe nicht viele Bilder von den Festzelten. Es sind aber 2 von 3 großen zu sehen.Datum 2020: 21.08. - 25.08.2020