Das wird jetzt etwas länger, aber wer ein Thema so eröffnet, muss mit einer entsprechenden Antwort rechnen.
Wenn du ein Problem siehst, sprich es direkt an. Lass uns drüber reden, ein vernünftiges Gespräch führen.
Diese Umfrage ist nicht nur provokant, es schadet dem Klima in diesem Forum und deshalb hab ich sie entfernt.
Es gab in den letzten Tagen häufiger Absagen als sonst, das stimmt. Absagen gehören zum Spiel, können einen durcheinander bringen, eine neue Planung erfordern. Wenn es zu viele werden, wird es zu einem Problem und der Spielspaß schmälert sich, auch das ist natürlich wahr.
Ist so ein bisschen wie mit dem Wetter, wenn wir eine Woche Regen haben wird auch gleich ein Thema eröffnet und jede Spielmechanik im Zusammenhang mit Einnahmen infrage gestellt.
Ich sehe den Grund bei den aktuellen Absagen in schlechtem Timing, tatsächlich gibt es so einige Plätze in letzter Zeit, die kaum beschickt wurden. Viele Spieler haben sich an die größeren Plätze mit den besten Anschlussmöglichkeiten gehalten, und wo die Nachfrage das Angebot übersteigt, entstehen Absagen. Es ist bei der Planung der Plätze nicht leicht, vorherzusehen, was in x Wochen passiert, manchmal ist die Planung dann etwas knapp und es gibt nicht ausreichend Standplätze. Das merke ich natürlich und passe es bei der nächsten Planung an, auch was im übrigen die Verteilung der Plätze auf die einzelnen Kategorien anbelangt. Das sind aber Maßnahmen mit einer entsprechenden Verzögerung und nichts, was man on-the-fly so machen kann.
Und schon gar nicht hat das irgendwas mit dem Thema Tanken und dem letzten Patch zu tun.
Wenn ich da mal so provokant gegenfragen darf, wäre dir, @DaLight eine Änderung lieber gewesen, durch die jeder eine Zusage bekommt und Absagen aus dem Spiel entfernt werden? Oder was soll dieser Vergleich?
Und wenn ich in deinem konkreten Fall nachsehe, so hast du bei 4 Bewerbungen für Amsterdam 3 Absagen und eine Zusage erhalten - da sich viele Spieler beworben haben, werden Zusagen für zweit, dritt, x-Betriebe unwahrscheinlicher. Damit muss man rechnen und sich eben auch woanders bewerben. Sorgst du dich wirklich um die anderen Spieler oder ärgerst du dich nur über dein persönliches Pech im Spiel um die Zusagen?
---
Natürlich läuft nicht immer alles rund hier und das merke ich doch auch, aber diese eine Änderung aus dem Patch als Ausgangspunkt zu nehmen, um sich einmal über alles beschweren zu können, geht mir zu weit.
Natürlich kümmere ich mich um neue Spieler und möchte den Einstieg ins Spiel so leicht wie möglich machen, davon profitieren wir doch alle.
Jetzt werde ich immer mehr so dargestellt als ginge es mir nur darum und als würde ich die Sorgen/Wünsche der anderen Spieler ignorieren. Mich macht das ehrlich gesagt traurig, weil ich hier jeden Tag so viel Zeit investiere, um das Spiel zu verbessern, und zwar für alle. Und dann darf ich mich nach Feierabend mit sowas beschäftigen und wieder einen halben Roman ins Forum tippern, damit hier hoffentlich mal wieder etwas mehr Ruhe einkehrt und man sich in Zukunft hoffentlich wieder vernünftig unterhalten kann.