Beiträge von Flux86

    Dann verlieren die Mitarbeiter Energie, die nach der Arbeit wieder aufgebaut wird, durch Schlafen, Essen oder Duschen. Mitarbeiter halten es vermutlich 2 Tage bei voller Belastung aus, dann sollte aber ein Wohnwagen aufgebaut parat stehen sonst kündigen die Mitarbeiter.

    Habe glücklicherweise wenig absagen, was aber mit der Auswahl meiner Geschäfte zu tun hat. In den letzten 3 Wochen waren aber leider auch bei mir einiges an absagen. Musste es durch lange Strecken in andere Landesteile kompensieren. Wäre auch fast in die Hose gegangen.

    @Kevin93 meine Ansicht ist, nach 3 Wochen grübeln, das Octandor sich in dieser Zeit lieber mit neuen Geschäften beschäftigt als mit der Umsetzung einer Beschränkung, die dann wieder zu Problemen führt.
    Wie du es ja beschrieben hast muss dann alles reduziert werden….
    Komme wie du auf das selbige Ergebnis.

    Es ist schwierig durchzuführen, mache mir seit drei Wochen Gedanken darüber und stoße immer wieder auf Probleme die damit erzeugt werden wenn eine Änderung erfolgt.

    Wenn es so umgesetzt wird, wie gefordert, hagelt es absagen für die Spieler. Denn in jenem Fall steht auch nur ein Ausschank und eine Pommes Bude, ect. !
    Es kann nur erreicht werden in dem mehr Betriebe zur Verfügung stehen um bei der Anschaffung Auswahl zu haben.

    Fragen die im Forum aktuell gestellt wurden.


    1. Werden XP abgezogen, wenn ich einen Mitarbeiter entlasse?

    Es werden keine XP abgezogen.


    2. Werden XP abgezogen wenn ein Betrieb verkauft wird?

    Es werden keine XP Punkte abgezogen, effektiv erwirtschaftet man dann weniger XP Punkte weil ein Betrieb fehlt.


    3. Wenn ich Mitarbeiter sehr lange am Tag arbeiten lasse werden sie dann schlecht gelaunt sein oder kündigen?


    Die Mitarbeiter verlieren stetig an Energie, wird es aber übertrieben, so verlieren diese dann auch die Gute Laune. Diesen Vorgang kann man mit Duschen, Essen, Schlafen oder mit der seltene Schokolade wieder stoppen und in den positiven Bereich zurückkehren.
    Die Mitarbeiter kündigen wenn alle vier Faktoren (Essen, Duschen, Schlafen und Glücklich sein) auf 0% gesunken sind.

    Und noch mehr Vorschläge für das FAQ


    - Wann sollte ein zweiter Betrieb eröffnet werden?

    Am besten so schnell wie möglich, es muss auch das finanzielle eine Berücksichtigung finden. Es sollte mit einem finanziellen Polster gearbeitet werden, um auch die aktuelle Abrechnung und den nächsten Platz zu finanzieren.


    -Wo findet man eine Finanz Übersicht oder Statistik?

    Dazu im oberen Bereich auf den Kontostand ( mit dem Geldschein Symbol) klicken, es öffnet sich das Finanz Menü mit Statistiken.
    Der Zeitraum kann mit 7 Tagen/ 14 Tage / 1 Monat / 3 Monate gewählt werden.
    Zudem ist es möglich das Gesamtunternehmen oder nur einzelne Betriebe auszuwählen (sofern mehr Betriebe im eigenen Unternehmen vorhanden sind).
    Die Einnahmen und Ausgaben sind für die letzten 7 Tage nochmal detailliert aufgeführt.

    Und noch mehr

    - Welchen Preis kann ich auf einer Veranstaltung für Fahr-/Reihengeschäfte verlangen?

    Grundsätzlich wird vom Veranstalter ein maximales Preisniveau für eine Veranstaltung festgesetzt!

    Aktuell ist es noch kein Nachteil wenn der höchste Preis genutzt wird, eher ein Vorteil da mehr Einnahmen zusammen kommen.

    Es besteht kein Vorteil wenn ein geringerer Preis genutzt wird, eher ein Nachteil, da weniger Einnahmen generiert werden.

    @Jochen
    Aktuell ist es noch kein Nachteil wenn der höchste Preis genutzt wird, eher ein Vorteil da mehr Einnahmen zusammen kommen.

    Es besteht kein Vorteil wenn ein geringerer Preis genutzt wird, eher ein Nachteil, da weniger Einnahmen generiert werden.

    Gruß Flux86

    Weitere Vorschläge für das FAQ

    - Wie kann ich mich für Veranstaltungen bewerben?

    Im Menü „Orte & Termine“ wählen, das Symbol mit den drei horizontalen Strichen (oben rechts) auswählen, auf „Veranstaltung suchen“ klicken. Sobald der passende Ort herausgesucht wurde auf „Infos & Bewerbung“ klicken, nach Akzeptanz der Bedingungen auf „weiter zur Bewerbung“, Im „Schritt 1“ nun den jeweiligen Betrieb auswählen und auf „Wohnwagen angeben“ klicken, beim „Schritt 2“ müssen die Wohnwagen angegeben werden die dann auch auf dem jeweiligen Platz stehen müssen. Jetzt auf „Bewerbung prüfen“ und auf „Bewerbung absenden“, sofern die Kosten und Bedingungen zusagen.


    - Trotz Vertrag habe Ich die Veranstaltung nicht bedient, was passiert jetzt?

    Es wird für all deine Betriebe Nachteile in der Berücksichtigung in den folgenden 4 Wochen geben.


    - Was sind „sofort Verträge“

    Die „sofort Verträge“ geben die Möglichkeit sich kurzfristig noch einen Platz zu verschaffen um Einnahmen zu haben, sowie XP zu erhalten.


    -Wie kann man die „Betriebskosten bezahlen“?

    Im Menü „Orte & Termine“ wählen, das Symbol mit den drei horizontalen Strichen (oben rechts) auswählen, es ist sofort „Mein Tourplan“ zu sehen. Die jeweiligen Betriebe werden von „1 bis …“ angezeigt. Den Betrieb auswählen und auf den Button „Betriebskosten“ klicken (der zu zahlende Betrag ist im Button zu sehen).


    -Warum kann ich nicht abbauen?

    Es gibt mehrere Gründe, folgende Punkte überprüfen:

    • Sind die Betriebskosten bezahlt?
    • Sind genug Mitarbeiter aktiv um abbauen zu können?
    • Ist die Veranstaltung schon zu Ende?
    • Wird aktuell eine Inspektion durchgeführt?
    • Das Fahr-/Reihengeschäft ist schon abgebaut.


    -Warum kann das Fahr-/Reihengeschäft oder Wohnwagen nicht aufgebaut werden?

    • Sind die Platzkosten bezahlt?
    • Sind die Mitarbeiter ausreichend Qualifiziert und in der benötigten Stufe ausgebildet?
    • Sind genug Mitarbeiter aktiv um aufbauen zu können?
    • Ist das Fahr-/Reihengeschäft oder der Wohnwagen am richtigen Platz? (Bei größeren Fahr-/Reihengeschäfte auf Vollständigkeit achten)
    • Sind alle Fahrzeuge die benötigt werden am Platz auf dem aufgebaut werden soll?
    • Besteht ein Vertrag für den Platz?
    • Wird der Zeitrahmen zum Aufbau des Fahr-/Reihengeschäfts sowie Wohnwagen eingehalten (Es sind Zeiträume bei Vertragsabschluss für den Platz angegeben, diese müssen eingehalten werden.


    -Warum Mitarbeiter keine Energie bekommen?

    • Der ihm zugeteilte Wohnwagen ist nicht aufgebaut
    • Der ihm zugeteilte Wohnwagen ist nicht am selben Ort wie der MA.
    • Der Mitarbeiter ist nicht am selben Ort wie der Wohnwagen
    • Das Inventar ist leer, der Mitarbeiter kann nicht Essen und Duschen

    Weitere Vorschläge für das FAQ


    - muss man bei einem anderen Fest in derselben Stadt abbauen?

    Ja, es muss das Fahr-/Reihengeschäft sowie alle Wohnwagen abgebaut und neu aufgebaut werden, ohne die Fahrzeuge an ein neues Ziel zu senden.
    Dies gilt nur, wenn der EXAKT identische Ortsname für das neue Fest angegeben ist!


    - Wie kann man Fahrzeuge betanken?

    Im Menü auf „Betriebe“ danach auf das „Fahrzeugsymbol“, es öffnet sich dann das Fahrzeug Menü, klicke auf das „Tanksäulen Symbol“ (es wird die nächstgelegene Tankstelle angezeigt), einen „Mitarbeiter auswählen“, sofern notwendig den „Anhänger“ auswählen und auf „weiter“ den Transport bestätigen im Anschluss„Jetzt los schicken“ auswählen.

    Wenn das Fahrzeug an der Tankstelle angekommen ist, im „Fahrzeug“ Menü erneut auf das „Tanksäulen Symbol“, danach die „Füllmenge“ bestimmen und auf „jetzt Tanken“ bestätigen.

    Nach dem Tankvorgang, das Fahrzeug mit dem Personal sowie Anhänger (wenn vorhanden), wieder zum Ursprungsort zurück oder an ein neues Reiseziel schicken, dafür auf den „Navigationspfeil“, „Zielort auswählen“ sowie „Mitarbeiter auswählen“ und „Anhänger“ ankuppeln (sofern dieser bei Anreise an die Tankstelle, angekuppelt war).


    - Was ist die Inspektion?

    Die Inspektion ist nach eigenem Ermessen durch einen Techniker (Mitarbeiter mit „Zahnrad“ in der Symbolleiste) durchzuführen, eine Inspektion kann wenige Minuten bis zu Stunden dauern, je nach Geschäft und Verschleiß.


    - Wie führe ich eine Inspektion durch?
    Im Menü auf „Betrieb“ danach den jeweiligen Betrieb auswählen und das „Riesenrad“ Symbol anklicken. Die „Inspektion“ wählen, im Anschluss den jeweiligen Mitarbeiter mit Zahnrad auswählen und auf „Inspektion beginnen“ anklicken.
    Wenn die Inspektion fertig ist auf „Inspektionsbericht ansehen“ klicken, es ist zusehen wie lange die Inspektion dauert und wieviel Verschleiß vorhanden ist. Im Bereich „Status“ können die Arbeiten erledigt werden, dazu muss auch wieder ein Mitarbeiter (Kein Techniker notwendig) ausgewählt werden sowie den Vorgang starten.

    Moin moin
    wie ziehst du den Wohnwagen dann auf den nächsten Platz?
    Fährst du wieder mit dem exakt gleichen Auto zurück und holst den Wohnwagen nach?
    Entsteht dabei wieder der Fehler?
    Passiert das auch wenn du den Wohnwagen mit einem anderen Fahrzeug koppelst und diesen Befehl gibst? (Sofern ein 2tes Fzg. vorhanden ist)


    Sonst fällt mir erstmal nix ein… ab diesem Punkt kann dann nur noch Octandor in die Glaskugel schauen.

    Beste Grüße

    Es kann sein das es so geplant wurde, damit es überhaupt stattfindet! Das hat was mit den Regionalverbänden zu tun. Im nächsten Jahr kann und sollte es natürlich anders geplant und darauf geachtet werden, sofern umsetzbar, wenn das System es zulässt. Es ist eine BETA Version, da kann sich immer noch was ändern.

    In der Not hilft die Schokolade, da diese bei einem noch nicht aufgebauten Wohnwagen und kurz vorm abhauen des MA‘s, perfekt eingesetzt werden kann um den MA soweit zu motivieren das er den Wohnwagen aufbauen kann ohne das er in der Zwischenzeit abhaut. Wir wissen aber auch alle das dies ein Kleines Zeitfenster ist.