Das wäre schon cool.
Dann ist es allerdings sinnig das man Mitarbeiter, Fahrzeuge sowie die Wohnwagen untereinander tauschen kann.
Beiträge von Flux86
-
-
Und noch mehr Vorschläge für das FAQ
- Wann sollte ein zweiter Betrieb eröffnet werden?
Am besten so schnell wie möglich, es muss auch das finanzielle eine Berücksichtigung finden. Es sollte mit einem finanziellen Polster gearbeitet werden, um auch die aktuelle Abrechnung und den nächsten Platz zu finanzieren.-Wo findet man eine Finanz Übersicht oder Statistik?
Dazu im oberen Bereich auf den Kontostand ( mit dem Geldschein Symbol) klicken, es öffnet sich das Finanz Menü mit Statistiken.
Der Zeitraum kann mit 7 Tagen/ 14 Tage / 1 Monat / 3 Monate gewählt werden.
Zudem ist es möglich das Gesamtunternehmen oder nur einzelne Betriebe auszuwählen (sofern mehr Betriebe im eigenen Unternehmen vorhanden sind).
Die Einnahmen und Ausgaben sind für die letzten 7 Tage nochmal detailliert aufgeführt. -
Habe meine Aufgabe vorerst erledigt, vielleicht kommt bis zur Dead-Line noch was zusammen.
-
Und noch mehr
- Welchen Preis kann ich auf einer Veranstaltung für Fahr-/Reihengeschäfte verlangen?
Grundsätzlich wird vom Veranstalter ein maximales Preisniveau für eine Veranstaltung festgesetzt!
Aktuell ist es noch kein Nachteil wenn der höchste Preis genutzt wird, eher ein Vorteil da mehr Einnahmen zusammen kommen.Es besteht kein Vorteil wenn ein geringerer Preis genutzt wird, eher ein Nachteil, da weniger Einnahmen generiert werden.
-
@Jochen
Aktuell ist es noch kein Nachteil wenn der höchste Preis genutzt wird, eher ein Vorteil da mehr Einnahmen zusammen kommen.Es besteht kein Vorteil wenn ein geringerer Preis genutzt wird, eher ein Nachteil, da weniger Einnahmen generiert werden.
Gruß Flux86
-
Weitere Vorschläge für das FAQ
- Wie kann ich mich für Veranstaltungen bewerben?
Im Menü „Orte & Termine“ wählen, das Symbol mit den drei horizontalen Strichen (oben rechts) auswählen, auf „Veranstaltung suchen“ klicken. Sobald der passende Ort herausgesucht wurde auf „Infos & Bewerbung“ klicken, nach Akzeptanz der Bedingungen auf „weiter zur Bewerbung“, Im „Schritt 1“ nun den jeweiligen Betrieb auswählen und auf „Wohnwagen angeben“ klicken, beim „Schritt 2“ müssen die Wohnwagen angegeben werden die dann auch auf dem jeweiligen Platz stehen müssen. Jetzt auf „Bewerbung prüfen“ und auf „Bewerbung absenden“, sofern die Kosten und Bedingungen zusagen.
- Trotz Vertrag habe Ich die Veranstaltung nicht bedient, was passiert jetzt?
Es wird für all deine Betriebe Nachteile in der Berücksichtigung in den folgenden 4 Wochen geben.
- Was sind „sofort Verträge“
Die „sofort Verträge“ geben die Möglichkeit sich kurzfristig noch einen Platz zu verschaffen um Einnahmen zu haben, sowie XP zu erhalten.
-Wie kann man die „Betriebskosten bezahlen“?
Im Menü „Orte & Termine“ wählen, das Symbol mit den drei horizontalen Strichen (oben rechts) auswählen, es ist sofort „Mein Tourplan“ zu sehen. Die jeweiligen Betriebe werden von „1 bis …“ angezeigt. Den Betrieb auswählen und auf den Button „Betriebskosten“ klicken (der zu zahlende Betrag ist im Button zu sehen).
-Warum kann ich nicht abbauen?
Es gibt mehrere Gründe, folgende Punkte überprüfen:
- Sind die Betriebskosten bezahlt?
- Sind genug Mitarbeiter aktiv um abbauen zu können?
- Ist die Veranstaltung schon zu Ende?
- Wird aktuell eine Inspektion durchgeführt?
- Das Fahr-/Reihengeschäft ist schon abgebaut.
-Warum kann das Fahr-/Reihengeschäft oder Wohnwagen nicht aufgebaut werden?
- Sind die Platzkosten bezahlt?
- Sind die Mitarbeiter ausreichend Qualifiziert und in der benötigten Stufe ausgebildet?
- Sind genug Mitarbeiter aktiv um aufbauen zu können?
- Ist das Fahr-/Reihengeschäft oder der Wohnwagen am richtigen Platz? (Bei größeren Fahr-/Reihengeschäfte auf Vollständigkeit achten)
- Sind alle Fahrzeuge die benötigt werden am Platz auf dem aufgebaut werden soll?
- Besteht ein Vertrag für den Platz?
- Wird der Zeitrahmen zum Aufbau des Fahr-/Reihengeschäfts sowie Wohnwagen eingehalten (Es sind Zeiträume bei Vertragsabschluss für den Platz angegeben, diese müssen eingehalten werden.
-Warum Mitarbeiter keine Energie bekommen?
- Der ihm zugeteilte Wohnwagen ist nicht aufgebaut
- Der ihm zugeteilte Wohnwagen ist nicht am selben Ort wie der MA.
- Der Mitarbeiter ist nicht am selben Ort wie der Wohnwagen
- Das Inventar ist leer, der Mitarbeiter kann nicht Essen und Duschen
-
Wieviel Kilometer ist den ein Einflusspunkt bei den Verbänden?
-
Weitere Vorschläge für das FAQ
- muss man bei einem anderen Fest in derselben Stadt abbauen?
Ja, es muss das Fahr-/Reihengeschäft sowie alle Wohnwagen abgebaut und neu aufgebaut werden, ohne die Fahrzeuge an ein neues Ziel zu senden.
Dies gilt nur, wenn der EXAKT identische Ortsname für das neue Fest angegeben ist!- Wie kann man Fahrzeuge betanken?
Im Menü auf „Betriebe“ danach auf das „Fahrzeugsymbol“, es öffnet sich dann das Fahrzeug Menü, klicke auf das „Tanksäulen Symbol“ (es wird die nächstgelegene Tankstelle angezeigt), einen „Mitarbeiter auswählen“, sofern notwendig den „Anhänger“ auswählen und auf „weiter“ den Transport bestätigen im Anschluss„Jetzt los schicken“ auswählen.Wenn das Fahrzeug an der Tankstelle angekommen ist, im „Fahrzeug“ Menü erneut auf das „Tanksäulen Symbol“, danach die „Füllmenge“ bestimmen und auf „jetzt Tanken“ bestätigen.
Nach dem Tankvorgang, das Fahrzeug mit dem Personal sowie Anhänger (wenn vorhanden), wieder zum Ursprungsort zurück oder an ein neues Reiseziel schicken, dafür auf den „Navigationspfeil“, „Zielort auswählen“ sowie „Mitarbeiter auswählen“ und „Anhänger“ ankuppeln (sofern dieser bei Anreise an die Tankstelle, angekuppelt war).
- Was ist die Inspektion?
Die Inspektion ist nach eigenem Ermessen durch einen Techniker (Mitarbeiter mit „Zahnrad“ in der Symbolleiste) durchzuführen, eine Inspektion kann wenige Minuten bis zu Stunden dauern, je nach Geschäft und Verschleiß.- Wie führe ich eine Inspektion durch?
Im Menü auf „Betrieb“ danach den jeweiligen Betrieb auswählen und das „Riesenrad“ Symbol anklicken. Die „Inspektion“ wählen, im Anschluss den jeweiligen Mitarbeiter mit Zahnrad auswählen und auf „Inspektion beginnen“ anklicken.
Wenn die Inspektion fertig ist auf „Inspektionsbericht ansehen“ klicken, es ist zusehen wie lange die Inspektion dauert und wieviel Verschleiß vorhanden ist. Im Bereich „Status“ können die Arbeiten erledigt werden, dazu muss auch wieder ein Mitarbeiter (Kein Techniker notwendig) ausgewählt werden sowie den Vorgang starten. -
@Becksy
Ich überlege noch…
Ergebnisse morgen oder Samstag -
Moin moin
wie ziehst du den Wohnwagen dann auf den nächsten Platz?
Fährst du wieder mit dem exakt gleichen Auto zurück und holst den Wohnwagen nach?
Entsteht dabei wieder der Fehler?
Passiert das auch wenn du den Wohnwagen mit einem anderen Fahrzeug koppelst und diesen Befehl gibst? (Sofern ein 2tes Fzg. vorhanden ist)Sonst fällt mir erstmal nix ein… ab diesem Punkt kann dann nur noch Octandor in die Glaskugel schauen.
Beste Grüße
-
Es kann sein das es so geplant wurde, damit es überhaupt stattfindet! Das hat was mit den Regionalverbänden zu tun. Im nächsten Jahr kann und sollte es natürlich anders geplant und darauf geachtet werden, sofern umsetzbar, wenn das System es zulässt. Es ist eine BETA Version, da kann sich immer noch was ändern.
-
Zu dem Oster Special gab es das und hoffentlich gibt es das wieder zum Weihnachts Special.
Um es dort zu erhalten müssen Eier gesucht werden oder Kalendertürchen geöffnet werden. -
In der Not hilft die Schokolade, da diese bei einem noch nicht aufgebauten Wohnwagen und kurz vorm abhauen des MA‘s, perfekt eingesetzt werden kann um den MA soweit zu motivieren das er den Wohnwagen aufbauen kann ohne das er in der Zwischenzeit abhaut. Wir wissen aber auch alle das dies ein Kleines Zeitfenster ist.
-
Ja, einfach wieder aufbauen.
Habe in Frankfurt am Main, das gleiche Problemchen gehabt -
Richtig geil muss ich da mal sagen!!!
Herzlichen Dank!
-
Ein Autokran wird, z.B für die Achterbahnen benötigt.
-
@Becksy die Idee finde ich auch gut!
- warum habe ich Einnahmen obwohl die Schicht noch nicht begonnen hat?
Der Umsatz wurde am vorherigen Spieltag generiert.
Der Umsatz wurde am Vortag nicht abgeholt.- Wozu dienen Lagepläne?
Lagepläne können von jedem Spieler/Spielerin erstellt werden, bringen aber keinen Vorteil im Spiel geschehen. Sie tragen zum kreativen geschehen bei!
- Wofür gibt es Credits?
Die Credits können für den Kauf von Geschäften, Wohnwagen, Fahrzeugen eingesetzt werden, um andere Versionen
des Objekts zu erhalten.- Wie erhalte ich Credits?
Credits muss man mit echtem Geld kaufen. Es stehen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl.
- Muss ich Credits kaufen?
Nein, das Spiel kann auch ohne Credits gespielt werden.
-Habe ich durch Credits Vorteile?
Ja, es gibt folgende Vorteile.
- Schichtplan VorlagenSpeichere den Schichtplan eines Spielzeittages als Vorlage und verwende ihn beliebig oft wieder! Es werden entsprechend der unterschiedlichen Öffnungszeiten automatisch mehrere Vorlagen verwendet.
- Schichtplan: Zusätzliche TagePlane die Schichten deiner Mitarbeiter für zusätzliche 2 Tage im Voraus!
- Mehr StatistikenAlle Statistiken stehen dir zur Verfügung. Damit behältst du immer den Überblick über dein Unternehmen!
- Sofortige VerträgeVeranstalter füllen nach dem Nachrückverfahren leere Plätze und solche, die durch Absagen erneut frei werden, durch sofortige Verträge wieder auf. Diese kurzfristig verfügbaren Plätze erfordern keine Bewerbung und keine Wartezeit.
- Häufigkeit der GeschäfteIn der Detailansicht eines Geschäftstyps wird dir angezeigt, wie viele Exemplare dieses Typs im Umlauf sind.
- LagepläneMit einem Premium Account erhältst du Zugriff auf weitere Features der Lagepläne!
- Name ändernÄndere die Namen deiner Fahrzeuge und Wohnwagen und gib deinen Mitarbeitern Spitznamen!
- Berichte ArchivIm Berichte Archiv kannst du dir alle vergangenen Inspektionsberichte deines Geschäfts ansehen.
-
Gallusmarkt
35576 Wetzlar13.10 - 16.10.22
Standplätze ca 50
Öffnungszeiten
So-Do 12:00 - 23:00
Fr-Sa 12:00 - 23:00Quelle:
https://www.mittelhessen.eu/mit-uns/termin…arkt-in-wetzlar -
Michelsmarkt
56377 Nassau/Lahn
23.09 - 26.09.22Standplätze ca.50
Öffnungszeiten