Das nur absagen erteilt werden kann ich mir schwer vorstellen.
In Aschaffenburg sind noch einige Plätze frei, wer sich nur an Orten bewirbt die extrem beliebt sind und dann vielleicht noch ein Geschäft hat welches in Mengen unterwegs ist, der bekommt auch öfters eine Absage.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder mehr Plätze (Regionalverbände sind gefordert), oder es ist an der Zeit für mehr Geschäfte (Octandor ist gefordert). Da Octandor schon mehrere Geschäfte angekündigt hat, sind die Regionalverbände (jede Person hier im Spiel), in der Pflicht.
So sehe ich das zum jetzigen Zeitpunkt.
Wer nicht im Regionalverband ist, nutzt nicht aktiv seine Möglichkeiten, um Plätze zu gestalten!
Leider sehe ich das bei uns im Verband, es sind nur ca. 10 Leute, die aktiv mit wirken und sich auch mal äußern und wenn nur eins, zwei Plätze erstellt werden, dann hat man sich ja schon aktiv eingebracht.
Ich kann nur von unserem Verband schreiben, da ich bisher in keinem anderen Verband war.
Die Idee von Octandor mit den Regionalverbänden ist gut, es soll die aktive Gestaltung und Kommunikation untereinander fördern.
Nutzt das Tool, dann ist mit Sicherheit für jeden ein Platz vorhanden, auch wenn die freien Plätze vielleicht etwas weniger Gewinn bringend sind.
Beste Grüße
Flux86