Beiträge von Sievers

Zuckerbrot und Peitsche! :D

Spaß beiseiten, ich finde die Idee aber ziemlich cool und auch realistisch.
    Ich würde dieses Feature begrüßen :)

Vielleicht könnte man das ja sogar so machen, dass wenn ein Mitarbeiter eine Lohnerhöhrung erhält auch etwas
    motivierter ist und evtl. sogar besser/effizienter arbeitet (z.B. als Effekt für 24-48 Std.).
    So hätte eine Lohnerhöhung auch einen Sinn!

Oder wie seht ihr das?

Mein gootttttt...... Egal was man äußert... Ja natürlich bringt es was! Schließlich soll man in dem Spiel ein Schausteller sein, also tut nicht so als wäre es außerirdisch auch gewisse Aufgaben übernehmen zu können, es trägt zur Realität bei. Dann könnte ich genauso meckern , dass echte Schausteller auch kein Babysitter spielen und warten bis ihre Arbeiter Mittagschläfchen gemacht haben oder denen Shampoo kaufen müssen, weil sie sonst Kündigen.

Und natürlich hat Octandor noch ein Privatleben und hat uns trotzdem ein sehr geiles Spiel zu verfügung gestellt, aber sobald ihr ein Thema nicht supportet, argumentiert ihr damit dass er ja auch noch anderes zu tun hat. Ich glaube das wissen wir und natürlich wird er sehr viel harte Arbeit in dieses Spiel stecken. Aber das Forum ist da um auch mal neue Ideen einzubrigen, also sollte man diese auch akzeptieren und nicht sofort mit seid zufrieden mit dem was ihr habt beenden.

Ich stimme dem voll und ganz zu. Jeder hat wünsche und die sollte jeder auch mitteillen. Wem was nicht gefällt der muss auch nicht alles schriftlich niedermachen.

Zudem find ich die Idee gar nicht mal so schlecht, das würde dem ganzen eine etwas andere Spiellinie geben. Why not? Wer das nicht mag kann nach wie vor so spielen wie er es für richtig hält :)

Ich finde die Idee das Tanken in einen automatisierten Zyklus aufzunehmen sehr gut, demnach würde ich diesen Vorschlag unterstützen :)

Eventuell kann man die Funktion so einstellen das es beide Möglichkeiten gibt. Einmal die aktuelle Variante und einmal mit einen "Häckchen" die Automatisierte funktion?

Naja wenns danach geht sollten Mitarbeiter also sprechen lernen.. Die Bedürfnisse sollten wachsen...
    Bsp: hey Chef/in, ich habe die letzte Flasche Shampoo genommen, wir brauen neues.... Hey Chef/in du lässt uns immernoch in einem billig-Camper schlafen? Das motiviert uns nicht. Motivation geht nicht höher als 75% bis levelgerechte Unterkunft vorhanden ist.
    .. Usw

Also das find ich jetzt schon etwas "Überdramatisiert" beschrieben. Hier gehts ja nicht um alles zu vereinfachen, sondern um einen Hinweis bevor gekündigt wird. Ich teile ja die Ansicht das ganze schon etwas herausfordernt zu gestalten, bin aber genau so der Meinung das ganze so Spaßbringend wie möglich für jeden hier zu machen. Hier gehts ja nicht um generelles "mimimi" sondern nur der Wunsch auf Rücksichtnahme von den Spielgruppen die aufgrund des privaten Alltages nicht immer sofort alles im Blick haben zu können :)

Also ich bin da ganz bei, es kommt bei uns allen mal vor das die Zeit nicht immer mit einen ist und dann hat man einmal nicht aufgepasst und schon hat man das Problem. Eine zusätzliche Funktion mit einen kleinen Warnhinweis "Achtung, deinen Mitarbeitern gehts schlecht" kann schon mal sehr hilfreich sein.

Das Feature hatte ich mal beabsichtigt und dann nicht weiter verfolgt.

Die Einnahmen nach Veranstaltung zu listen wäre technisch möglich und passiert bereits im Hintergrund, wird aber aktuell noch nirgendwo angezeigt.
    Das Problem sind die Ausgaben. Ab wann kann eine Ausgabe diesem Veranstaltungsrahmen zugeordnet werden?

Ein Beispiel wären Verbrauchsartikel - sie sind für den Betrieb indirekt nötig, werden aber auf Vorrat gekauft.
    Auch sind nicht alle Mitarbeiter stets vor Ort auf dem Platz, Lohnkosten können aber auch beim Transport usw entstehen.
    Zählt eine Tankfüllung zwischen zwei Plätzen nachwirkend noch für Platz 1, muss sie aufgeteilt werden auf beide Veranstaltungen, oder ganz aus dieser Statistik entfallen? Die selbe Frage stellt sich dann auch bei Inspektionen/Wartungen.

Bei der Menge der Transaktionen im Spiel wären die zusätzlich benötigten Logdaten enorm, um eine Statistik über die Ausgaben generieren zu können. Und manchmal wäre es schlicht unmöglich herauszufinden, mit welcher Absicht eine Transaktion stattgefunden hat.

Man müsste sich dann eher auf die eindeutigen Transaktionen beschränken - Löhne für Aufgaben am Geschäft, Auf- und Abbau, Betriebskosten, Platzgebühren. Das wäre wohl noch machbar, damit wäre die Statistik aber ungenauer als die aktuelle Finanzstatistik.

Danke für deine Rückmeldung.

Mir persönlich würde es absolut reichen wenn man Die Einnahmen und Ausgaben je Betrieb die komplett innerhalb des Zeitraumes getätigt wurden auflistet, natürlich wäre das ein Träumchen wenn man alles bis aufs kleinste unterteilen würde aber wir wollen die Kirche auch mal im Dorf lassen. :)

Aber generell die Funktion wie die Kosten und Einnahmen einer einzelenen Veranstaltung für den jeweiligen Betrieb waren wär schon extrem cool.

Moin liebe Freunde,

ich selbst bin jemand der gerne mit Bilanzen und Auswertungen arbeitet. Die bis jetzt ausgestellte Bilanz stellt ja immer einen vorgesehenen Zeitraum für alle oder einzelne Betriebe dar. Ich selbst würde mich aber freuen wenn es die Möglichkeit gäbe nach einer Veranstaltung eine genauere Aufsstellung (Einnahme- Überschussrechnung) nur für den Betrieb einzusehen welcher nur die Veranstaltung und in der Veranstaltung anfallenen Kosten und Einnahmen beinhaltet.

Ist so erwas bereits geplant? Oder hab ich die Möglichkeit evtl. sogar übersehen?

Ich freu mich auf euer Feedback!

LG, Seb. :thumbup:

An sich hat "HullyGully" damit recht das dies den Druck erhöhen würde, jedoch finde ich die Idee mit einen Login Bonus auch nicht schlecht.
    Es muss ja kein hoher Bonus sein (so fühlen sich die die nicht ganz so Aktiv sein können nicht dolle benachteiligt) aber wenn regelmäßige Aktivität belohnt wird haben ja beide Seiten was davon.

Also im groben und ganzen bin ich dem recht offen aufgestellt.

Moin,

ich persönlich mag die Premiummitgliedschaft und verlängere diese auch immer wieder.
    Was mich einfach immer etwas stört, ist das man erst eine Meldung bekommt wenn diese abgelaufen ist und ich immer wieder zu Faul bin zu schauen wann meine abläuft.

Wär es eine Idee eine Funktion einzuführen welche so 48 Stunden vor Ablauf der Mitgliedschaft einen Hinweis dafür gibt?

Besten Dank und LG, :thumbup:

Nachtrag:

Eine Funktion in form eines Auswahlwerkzeuges zum verschieben von Objekten wie Wohnwagen oder Fahrgeschäfte wär auch echt toll, so muss man nicht immer alles löschen. Sowie wenn man mit der Maus über ein Fahrgeschäft, Wohnwagen oder ähnliches geht die Möglichkeit einer Einblendung des Namens für eine leichtere Koordination der Elemente.

Hey Ho,

ich bin total begeistert von dem Erstellen der Lagepläne, mega gut!

Jetzt habe ich bereits mal ein paar erstellt und mitten beim bauen fällt mir auf, dass die Größe der Karte die ich anfangs gewählt habe auf einmal doch nicht ausreichend ist.
    Schade finde ich es wenn man dann alles wieder löschen muss und somit neu anfängt.

Wird es eine Funktion geben die Größe der Karte noch im Bauprozess anzupassen?

Moin,

beim erstellen des Lageplanes ist mir aufgefallen das ein sporadischer Fehler auftritt.
    Manchmal wird nach Auswahl eines Gegenstandes (z.B. Straße oder Wohnwagen) platziert dieser den Gegenstand einfach.
    Dies passiert ohne Klick sondern einfach mit dem rüber fahren mit der Maus aus freier Fläche.

Wie gesagt das passiert nur zwischendurch mal und nicht permanent.

LG, Seb

Hey Ho,
    nach langer Vorfreude ist es endlich soweit, die Spielwelt von Funfair Tycoon ist für mich eröffnet.

Die Registrierung war auch sehr simpel, ziemlich selbsterklärend.

Durch die Geschichte mit dem Quest findet man auch sehr gut in das Spiel hinein, denn hierbei werden einen die wichtigsten Abläufe im Spiel nahegelegt.

Die Vielfalt der Möglichkeiten ist einfach unbeschreiblich, man merkt wirklich das die Zeit die Ihr euch genommen habt um dieses Spiel auf die Beine zu stellen es Wert war.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag von meiner Seite:
    Ich stand mit der "Mitarbeiterpflege" erst mal ziemlich auf dem Schlauch, ich wusst zuerst nicht wie genau ich Esse.
    Es wäre gut wenn man dies nochmal genauer erklären würde in den Quest´s, oder eine Art Infoblog über Details errichten würde.

Ansonsten Top Leistung, ich bin auf die Zukunft gespannt!