Beiträge von Skooter

es gibt keine doofe Idee.
    Einfach mal ausprobieren.

Auch wir haben eine entscheidung getroffen und dann gesehen ob es passt.

Es ist auch schon mal nicht so gut gelaufen aber dafür sollte man immer etwas Geld auf dem Konto haben.

Ich habe mir ein Geschäft gekauft und festgestellt das ich die falschen LKW´s hatte.

Oder ich hatte Leute eingestellt, Level war zwar da aber die hatten keinen Kranschein. Somit konnte ich nicht aufbauen da ein Kran zum aufbau nötig war und.......

Habe mal eine Person beim tanken vergessen usw.......

Wie gesagt ich denke wir haben hier alle schon mal die falsche entscheidung getroffen.

wichtig ist eigentlich dann das du XP-Punkte sammelst den nur so kommst du höher in den Level.
    XP-Punkte sammelst du nur wenn dein Geschäft offen ist.
    Darum würde ich bis zu einem Zeitpunkt X versuchen erstmal zwei drei Geschäfte zum laufen zu bringen.
    Wemn es dann auch mal wieder wettertechnisch warm und Sonnig wird kommt das Geld schon rein und dann ist eher
    der XP-punkte Stand die Bremse als das Geld.
    Beim Kauf immer dran denken das man noch Geld hat für Bewerbungen und die Betriebskosten abrechnung am Ende der Spielzeit.

Ah .... Ok danke für den Hinweis. Trotzdem können kleine Verbände sich ja nicht wirklich entfalten da das Exklusivrecht Sie ja dann doch beschränkt
    wenn es dumm läuft.

Frage: Bleiben wir mal beim Düsseldorfer Verband der ja schon sehr groß ist und dadurch ja schon mehr oder weniger "Exklusivrecht" hat

Ich könnte jetzt eigentlich im Nachbardorf nicht wirklich einen neuen Verband erstellen da ja der Düsseldorfer Verband den Vorzug erhält.

Somit haben neue Spieler eigentlich nicht wirklich die Wahl ob Sie es Versuchen wollen einen neuen Verband zu erstellen.

Die möglichkeit hatten jetzt nur die Spieler der ersten Stunde die dadurch dann einen sehr großen Vorteil gegenüber neuen Verbänden haben. Somit würde dem neuen Spieler der Reiz fehlen es auch mal zu erleben Verbandschef zu werden. Und es würde irgendwann dann auch keine neuen Verbände endstehen da Sie ja von den "großen" Verbänden mit Exklusivrecht zurück gedrängt werden.

Sehe ich auch diese Gefahr:

Geht nicht darum, ob wir das wirklich wollen. Sondern eher darum, dass man einem Verband die Macht gibt, einem anderen Verband die Stadt zu blocken.

auch bei mir haben in zwei Betrieben die arbeiter die Schicht nicht begonnen und das zwei mal.
    Heute war es um 15 Uhr und um 19 Uhr
    Es war aber glaube ich gestern auch schon mal hatte das aber auf einen Fehler von mir als dumm gelaufen gesehen.
    ansonsten lief es bis gestern normal

Dieses ganze hier ist eine "OneManShow" das sollte man nicht vergessen.

Octandor hat schon des öfteren mehr oder weniger gesagt das er nur ungern jemanden an seine "OneManShow" ran lassen möchte.

Somit dauert es halt auch länger bis neue Sachen kommen werden.

So wie es sich im moment anhört geht hier ein Virus durchs Spiel der heißt: Langeweile.

Man hat von jedem Tag nur duchklicken (meistens nur die Mitarbeiter) vom monotonem gerade eigentlich sagen wir mal die Nase voll.

Hier fehlt die Tiefe oder Würze im Spiel um zumindest etwas den Virus im Schach zu halten.

Wir haben alle(denke ich mal) viel Geld auf dem Konto und können damit nichts machen. Ich kann mein Geschäft nicht aufpimpen weil es nichts gibt aber lassen wir das den ich hatte schon mal was gesagt und da war es auch nicht recht.

Ich für mich habe mich entschlossen das ganze geklicke hier noch bis Weihnachten durch zu halten und dann werde auch ich mich hier verabschieden. Schauen wir mal.

Also ich fand das mit den Verbänden jetzt auch nicht so toll aber deswegen ist das Spiel nicht Ka.........
    Es werden weitere Neuheiten kommen die das Spiel vorran bringen. Einfach etwas Geduld. Bedenke das wir hier immer noch in einer Beta-version sprich
    nicht fertigen Spiel sind.

MFG Tom

Nun was soll man dazu sagen hätte für mich jetzt nicht oberste Priorität gehabt trotzdem danke.

Dem schließe ich mich an. Ich spiele neben her noch Asterix und auch da gibt es sowas wie Verbände. meistens von einem am Leben erhalten die anderen seid Tagen und monaten nicht mehr gesehen. Danke für die Arbeit und mühen.

Bitte beim Thema bleiben, hier geht es um die Regionalverbände und nicht um Vorschläge wie Fahrzeugpannen usw. ins Spiel aufzunehmen. Bei Bedarf und sofern nicht bereits vorhanden, kann natürlich ein neues Thema aufgemacht werden. Danke!

Keine Angst. ich bleibe bei dem Thema.

motorpanne, alles gut und schön nur wenn ein fahrzeug eine panne hat und ich den platz nicht halten kann, was ist dann bitte mit der strafe das man für 4 wochen schlechtere chancen auf andere plätze hat? was soll dir also ein motorschden außer strafe bringen?

ich wollte nur auf diese Frage Antworten.

Ich glaube, dass die Plätze, die nun entstehen werden, eine bessere Spieltiefe ermöglichen als bisher. Schließlich geht es nicht nur ums Geld verdienen, sondern auch darum, gute Termine, attraktive Spielzeiten und volle Plätze zu bekommen.

Da mal eine Frage. Es geht doch darum Geld zu verdienen um mir hohe oder bessere Geschäfte, LKWs usw... zu kaufen. Termine sind doch da und man muss halt auch die Absagen mal hinnehmen. Die Spielzeiten fand ich bis jetzt auch OK. da sehe ich jetzt nicht etwas was der Regionalverband ändern kann/sollte.

motorpanne, alles gut und schön nur wenn ein fahrzeug eine panne hat und ich den platz nicht halten kann, was ist dann bitte mit der strafe das man für 4 wochen schlechtere chancen auf andere plätze hat? was soll dir also ein motorschden außer strafe bringen?

das kann man schon lösen indem eine Panne nicht gleich auch eine Strafe mit sich zieht. Der Motoschaden soll eben das monotone in dem Spiel auffrischen. Du spielst immer: Platz bewerben, anfahren, Spielzeit, abbau....... und kannst immer alles schön planen und eignetlich null Risiko. Nur Gewinn, kein oder kaum verlust.
    Der wahre Schausteller hat nun leider nicht den Null Risikofaktor. Im Gegenteil. Ein Fahrzeug bleibt liegen mit Panne: und jetzt bist du als Schausteller-chef gefragt. LKW abschleppen in die Werkstatt ein anderes Fahrzeug von deiner Flotte auf den weg schicken um irgendwie rechtzeitig fertig zu werden.
    Eben nicht alles Planbar und Null Risiko sondern auch mal einen Verlust hinnehmen. Ich denke das gerade die hohen Spieler genug Geld auf der Kante haben. Auch der Reale Schausteller fährt nicht nur gewinn ein.

Ja, da hast du recht. Aber das Feature sorgt dafür dass Octandor weniger Arbeit mit den Terminen hat, sobald das Feature wie geplant funktioniert. Also kann er die gewonnene Zeit für neue Features nun nutzen. Aber dafür muss man eben auch erstmal die Zeit investieren

Da hätte man ja auch einen "Platzmeister"(Moderator) erstmal einstellen können der nur die Termine einstellt und somit den rücken frei hält aber da will ich jetzt nicht weiter darauf eingehen das ist Octander sein Feld.

Also bevor man mich hier teert und federt..........

Ich finde erstmal toll das es was neues gibt.

Ich denke aber das mit den Verbänden hätte man etwas hinten anstellen sollen.
    Das bringt jetzt unruhe und man sieht jetzt schon das Düsseldorf explodiert, andere aber vor sich hin vegetieren(das ist so wie Octander schon sagte das wir noch nicht genügend Spieler hier haben). Das ist fast so wie beim Platz suchen alle zu den Grandplätzen..
    Ich denke jetzt geht mit den Plätze erstellen, ich will Vorstand werden ganz schön hin und her.

Für mich wäre es schön gewesen wenn man z.b. für sein Geschäft Lichter, Fahnen Dekofiguren usw... dazu kaufen könnte um es aufzuwerten, je mehr man es aufwertet umso mehr Gäste usw.....
    Am Geschäft könnte man auch mal mit Hilfe eines Zufallsgenerator eine Panne entstehen lassen. Das eben nicht alles nach Plan läuft und ich "nur" die Mitarbeiter einteilen muss. Panne = keine einnahmen = erstmal reparieren.
    Mitarbeiter neue Fähigkeiten dazu lernen lassen.......
    Auch wäre es schön gewesen wenn man Quest eingefügt hätte die Taste gibt es und auch da hätte man zur Spielfreude was machen können
    ( baue dein Geschäft 10x auf dann gibt es 2XP punkte usw...). Auch hätte man mal den zufallsgenerator einbauen können das das Fahrzeug z.b eine Panne hat und nicht Pünktlich zum Platz kommt. Ich Fahre zum nächsten platz und baue auf und mache dann Spielzeit. Warum den mal nicht eine Motorpanne die dann auch mal dazu führt das man eben nicht alles Planen kann und eben nicht den Platz halten kann? Ich will jetzt nicht alles wieder aufzählen. Ich denke man hätte dem Spiel etwas geben können was man eben nicht planen kann. Eben auch etwas realität. Zum Beispiel steht gerade hier in Pforzheim seid 2 Tagen der Propeller still wegen Motorschaden. Ich weiß das man sowas mal nicht eben aus dem Hut zaubert.

Wie gesagt ich finde es toll das es überhaupt was neues gibt und dafür sage ich Danke schön.
    Ich weiß das es Zeit kostet das ganze "Allein" zu bewältigen. Dazu mein Respekt. Hut ab, weiter so.

Lasst doch die Leute nach München gehen auch mit 4 oder 5 Geschäften. Wenn es in München 14 Tage regnet(Ich weiß: wird es nicht :D ) dann hast du mit deinen 4 oder 5 Geschäften auch weniger Umsatz als wenn du du nur 1 oder 2 dort hinschickst und die anderen 2 auf anderen Plätzen wo es vielleicht 14 Tage Sonnenschein gibt(Ich weiß: wird es nicht geben :D ) und man das Risiko etwas verteilt mit dem Wetter und den Einnahmen. Das wird sich dann auch im Winter zeigen wenn alle nach Berlin wollen zum Weihnachtsmarkt dann gehe ich lieber eher in Richtung Westen und in den Süden von Deutschland wo es meistens nicht ganz so kalt wird.