Beiträge von PierreCartier

Ja, eine kurze Mitteilung wie:

Schicht /Arbeit beginnt
    03.03.20 - 14:00

wäre schon klasse

dannach geht es wie gewohnt weiter:

arbeitet
    datum - Uhrzeit

ich bin erst mit lvl 0 unterwegs, weis daher nicht ob in späterer folge
    dann auch weiter steht zB:

Kassiert / Rekommandiert / erschreckt / etc...
    Datum - Uhrzeit

man wüsste dann auch gleich welchen MA welche Aufgabe zugeteilt wurde

Da dies mit dem Techniker öfter vorkommt, wäre es eine Erleichterung, wenn zwischen den Geschäft und dem Mitarbeiter "Symbolgleichheit" sein würde. Derzeit haben wir aktuell für die gleiche Aufgabe bei den MA das Zahnrad-Symbol und beim Geschäft das "Maulschlüßel-Symbol.
    Bei Symbolgleichheit könnte ich mir vorstellen das es Logischer und daher auch der Zusammenhang eher verständlich ist.

Wenn du auf die schnelle Tanken willst, dann gib im Suchfeld den Ort ein in dem du bist und hackst das Tankstellenzeichen an. Dann fährst zur Tankstelle (dauert eine Minute) und tankst den Sprit den dein KFZ braucht (siehst in der Fahrzeug info). Eventuell hast du eine Wartezeit, sollten Fahrzeuge vor dir an der Zapfsäule sein. Nach dem tanken bezahle und fahre anschließend zurück.

Auf der Startseite besuchst du eine Veranstaltung, dort siehst du die Beschickungsliste und neben jedem Geschäft den Besitzer Diesen Anklicken und du siehst dann im linken Frame unter seinem Level "Freunde". Darunter den grünen Button "Freundschaft anbieten".

Ich denke das ein Hinweis(-fenster) auf den Zusammenhang Wetter/Geschäft helfen sollte, also dadurch klar verständlich gemacht wird und das Startkapital vielleicht von 15.000 auf 20.000 erhöht wird.
    Dann sollte sich aber niemand mehr beschweren können, denn da ist ein umsetzen auf den 2. Spielplatz kein Problem mehr.

Mein Start hat gut geklappt, da ich das ja aus KT kenne und habe daher das Geschäft gekauft das in die aktuelle Wettersituation passt.

Wenn man die Fahrzeugpositionen auf Google-Map sehen würde, dann müssten ja dann auch die Entfernungen zwischen Start und Ziel richtig angegeben werden und keine Fantasie Entfernungen mehr.
    Und dann würde es sich vielleicht empfehlen die Geschwindigkeiten, auch wenn sie nur Durchschnittsgeschwindigkeiten sind, dem realen eher anzupassen. Glaube nicht das man wie bei lvl0 Auto man mit 45km/h auf der Autobahn fährt. Oder eben auch die Geschwindigkeiten der KFZ der Jeweilig benutzten Straße anpassen. zB: lvl 0 Auto mit Hänger: A=80, Freiland=60, Ort=30 als Durchschnittsgeschwindigkeiten. Ein schritt mehr Richtung Realitätsnähe.

OK, danke Gizmo!

Das ist dann Schade, das man jeden neuen Betrieb dann mit einen Level 0 Geschäft beginnen muss, da ja die neuen MAs ja nur level 0 haben. Das ist leider nicht sehr realitätsnah. Es wäre doch besser wenn man den Betrieb 2 bereits mit einem höher gelevelten Geschäft und MAs bestücken könnte. Um den Betrieb 1 mit lvl 0 weiterführen zu können. Da ist der Sinn mit mehreren Geschäften zu arbeiten ein wenig daneben gegangen

Hallo, da ich mir bereits Gedanken mache, wie ich den 2. Betrieb so wirtschaftlich wie möglich aktiv bekomme, stellt sich für mich die Frage, ob ich die MAs jetzt im Betrieb 1 Level 0 bereits weiterbilden soll und diese dann in Betrieb 2 übersiedeln kann.
    Mein Plan wäre den Betrieb 1 zu belassen und den Betrieb 2 mit einen Geschäft höheren Levels zu eröffnen.
    1. Bleiben die MAs, Fahrzeuge und Wohnwagen immer in dem Betrieb in dem sie aufgenommen wurden?
    2. Kann man weitergebildete MAs, überschüßige Fahrzeuge und Wohnwagen, von einen Betrieb zu einen anderen Betrieb transferieren?
    3. Hat man bei weiteren Betrieben jeweils einen Arbeitsmarkt zur Verfügung?
    4. Sind die MAs am Arbeitsmarkt immer Level 0 und ohne Erfahrung?

Vielen Dank für eure Zeit und Antworten im voraus

Uhrfahrner Markt 2020

Urfahraner Jahrmarktgelände
    Urfahrmarkt
    4040 Linz

01.05.2020 - 10.05.2020

ca. 60 Schausteller davon ca 15 Großfahrgeschäfte

Öffnungszeiten (unbestätigt):

Mo-Fr 14:00 - 22:00
    Sa 10:00 - 02:00
    So 10:00 - 22:00

Quelle: https://www.urfahranermarkt.com/