Beiträge von PierreCartier

So wie ich das hier lese ist Jankru einer jenen der meine Beiträge versteht.
    Mir kommt so vor als wäre hier ein Kindergarten, da sind viele die Meinen alles zu wissen.
    Über diese Thema wird nur mehr als 1 Jahr diskutieret, hat also in der Spielerebene hohe priorität. vom Entwickler liest man seit mehr als einen Jahr das es in "planung" wäre, da frage ich mich, wann wird es in "arbeit" sein.
    Meine Kritik ist rein Sachlich formuliert und wurde erst danach persönlicher, weil ich persönlich angegriffen wurde.
    Nur ich verstecke mich nicht, andere wieder sitzen in der Ecke und weinen, weil der "Ton" nicht passt. Nur den Ton des geschriebenen macht sich jeder beim lesen selbst. und wie man sieht können viele nicht lesen, weil der Text inhaltlich nicht verstanden wird.
    Ich bin seit 40 jahren erfolgreich im Kaufmännischen Berufsleben und schreibe keine Märchenbücher die unterhaltsam sind sondern Geschäftsbriefe.

Wenn nun jemand, der eine Firma hat, einnahmen generiert, egal wofür diese eingesetzt werden ist es kein Privatprojekt mehr.

Diese Diskussion hier zeigt mir das hier viele unreif sind und sich nicht die mühe machen die texte inhaltlich zu begreifen und wie in alten Western jeden der nicht verstanden wird zu hängen.

Ich hoffe das bald hier mehr Professionalität rein kommt, aber Wahrscheinlich seit ihr (fast)alle, besonders octandor, froh wenn ich das Spiel verlassen würde, denn ihr seit am besten Wege dies zu schaffen.

Warum bekomme ich auf meine Frage keine Antwort und wieder nur eine ausweichende nichtssagende Frase. Schreibe ich nicht Deutsch, liest man nicht bis zum Ende?
    Du verurteilst mich weil ich mich gegen Angriffe wehre! Und und wenn ich eine Klarstellung will bzw eine Erklärung über deine Entscheidung dann stellt man auf Ignoranz. Es scheint so als würde man hier nur ernst genommen, wenn man Märchenbücher schreibt. Das habt ihr ja auch schon im KT mit einen User gemacht. Schade das es hier so viel Inkompetenz herrscht und diese unterstützt wird.

@Octandor

• ....und weiter geht´s
    • möchte wieder einen MA tauschen aber den bestehenden MA nicht entlassen.
    • Wenn ich nun einen 4. Wohnwagen kaufe und den neuen MA einstelle ist der im Wohnwagen 4.
    • Wie bekomme ich nun einen MA aus Wohnwagen 2 in den Wohnwagen 4 und den neuen MA von Wohnwagen 4 in den Wohnwagen 2.
    • Hat man hier eine brauchbare Lösung von der ich noch nicht weis?
    • Gibt es irgendwo im Spiel eine Anleitung dafür wie die Handhabe, die erklärt was nun zu diesen Thema machbar, ist?
    • Es Nervt einfach, denn man kann einfach nicht logisch wirtschaftlich handeln.
    • Wie lange muss man noch warten bis das mal "normal" abläuft?
    • PS.:
    • Übrigens ist das nur 1 von vielen Mankos die mir im laufe des Spielens aufgefallen sind.
    • Meiner Meinung nach wäre das Wohnwagen/Personal Problem die wichtigere Änderung gegenüber dem Tanken gewesen, aber dafür können nun auch die, die nicht so wirklich lesen können, nun auch ihre Fahrzeuge richtig betanken.
    • Ich habe seit 17.12.2020 den 4. Betrieb und bis heute nicht das Personal das ich haben möchte, also kommt das Problem mit den MA tausch noch öfter!

Erkläre mir nun was an diesem Beitrag nicht Sachlich wäre!!!

Wie nett, dass ich nun eine Verwarnung bekomme.
    dann werde ich halt auch die unnötig und unkompetente Meldungen schreiben,
    auch als zb "Blitzbirne" oder ähnlich bezeichnen, dann das ist wohl erlaubt.

von Harnck: Vielleicht ist nicht jeder so eine Blitzbirne wie du!

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich hier b/verurteilt wird.

Und ich lasse auch künftig solche Meldungen nicht auf mich beruhen!

Octandor ist eine Firma, hier wird etwas produziert, dafür wird, wenn auch nur auf freiwilliger Basis, Geld dafür genommen. Ich habe einige Themen vor mehr als einem Jahr aufgenommen.
    Bislang wurden diese nur belächelt und nicht ernst genommen und musste mir auch schon einiges gefallen lassen. Da ich selber im Geschäftsleben bin weis ich was es in einer Wirtsschaftssim braucht und sehe daher früher künftige Probleme die nun immer mehr aktuell werden und es wird einfach nicht darauf reagiert und auch nicht nach Lösungen nachgefragt. Man bekommt Antworten wie, es ist nicht notwendig, das geht so auch, etc.
    Man wollte ein weitgehend realistisches Spiel entwickeln und dann muss man, weil einige nicht Intelligent genug sind richtig zu tanken auf einen Teil Realismus verzichten. Im Realen können die Analphabeten auch nicht von der Regierung, der Ölindustrie und der KFZ-Industrie verlangen künftig nur noch eine Art von Treibstoff zu Verfügung zu stellen damit man nicht mehr an die falsche Zapfsäule fährt. Dafür müssen sich nun andere weiterhin mit, von Anfang an bestehenden Problemen, ärgern

....und weiter geht´s

möchte wieder einen MA tauschen aber den bestehenden MA nicht entlassen.

Wenn ich nun einen 4. Wohnwagen kaufe und den neuen MA einstelle ist der im Wohnwagen 4.
    Wie bekomme ich nun einen MA aus Wohnwagen 2 in den Wohnwagen 4 und den neuen MA von Wohnwagen 4 in den Wohnwagen 2.

Hat man hier eine brauchbare Lösung von der ich noch nicht weis?
    Gibt es irgendwo im Spiel eine Anleitung dafür wie die Handhabe, die erklärt was nun zu diesen Thema machbar, ist?

Es Nervt einfach, denn man kann einfach nicht logisch wirtschaftlich handeln.
    Wie lange muss man noch warten bis das mal "normal" abläuft?

PS.:
    Übrigens ist das nur 1 von vielen Mankos die mir im laufe des Spielens aufgefallen sind.
    Meiner Meinung nach wäre das Wohnwagen/Personal Problem die wichtigere Änderung gegenüber dem Tanken gewesen, aber dafür können nun auch die, die nicht so wirklich lesen können, nun auch ihre Fahrzeuge richtig betanken.

Ich habe seit 17.12.2020 den 4. Betrieb und bis heute nicht das Personal das ich haben möchte, also kommt das Problem mit den MA tausch noch öfter!

Es wäre schon sehr Hilfreich, wenn man wüsste wer welchen Wohnwagen zugewiesen wurde.

Da ich nun 3 Wohnwagen (WW) habe und die Besetzung der WW fortlaufend der MA Einstellung ist, kommt es nach Änderungen der MA zur Ungleichheit der Listen.
    Denn ich habe:
    1. Den MA 2 der im WW1 wohnte entlassen
    2. Der neue MA ist nun in der MA-Liste nicht auf Platz 2 sondern nun auf Platz 6
    nun muss ich mir merken (aufschreiben) das im WW1 nun MA 1 und MA 6 wohnen um nicht die falschen MA mit zu nehmen.

Oder wohnt nun MA1 und MA2 der vorher MA3 war im WW1?????

Derzeit brauche ich von meinen 6 MA nur 4MA - hoffe nur das die richtigen MAs die ich brauche dann auch wirklich im richtigen WW sind und sich die MAs nicht in den WW nachreihen.

Entweder es wird beim MA künftig der zugewiesene WW angezeigt
    oder im WW wird angezeigt wer darin wohnt
    damit es Eindeutig ist wer wo wohnt und man nicht bangen muss ob ich nun die richtigen MAs zum Festplatz transportiere

Ich hoffe das es baldigst geändert wird!!!!!!!!

Wenn die MAs zur ersten Schicht ausgeschlafen sind, würde das vollkommen reichen.
    Oder einfach nur das sie nach dem Spieltag schlafen gehen, denn ich habe nicht wirklich Lust spät abends den Wecker zu hören um meine MAs um 24 Uhr oder später schlafen zu legen, das sie am Morgen um 10 ausgeschlafen ihren Dienst antreten zu können.
    Sonst finde ich es eher störend, das die MAs bei zB 85% Schlaf (grün) zwischen den Schichten schlafen, wenn ich den MA lieber zur Schulung schicken möchte und weil dafür der MA geweckt werden muss verliert er dadurch 5% Motivation. Also hat man nun mehr Stress als zuvor.

Das MA automatisieren ist, meiner Meinung, nicht richtig durchdacht.
    Wenn es so bleibt, ist es nicht besser als es bei KT war.
    So wurde nur die Mängelliste künstlich verlängert.

Kevin93: Aha der Veranstalter gibt mir also vor welchen Preis ich zu nehmen habe weil der ja auch meine Kalkulation kennt?

Der Veranstalter hat natürlich von deiner Kalkulation keine Kenntnis, aber VOR der Vertragsannahme setzt dich der Veranstalter über den max. VK in Kenntnis und damit liegt es nun an dir, ob du den vorliegenden Vertag mit dem bekannt gegebenen maxVK annehmen möchtest oder nicht.

Gut zu wissen das ich für ne halbe Stunde Einteilung den vollen Stundenlohn bezahle. Denn bei z.B. einer 7stündigen Spielzeit, teile ich die Mitarbeiter gleichmäßig in 2x 3,5 Stunden an, aber dann würde ich ja 8 statt 7 Arbeitsstunden bezahlen, richtig?

Nein, denn wenn du anschließend zu den 3,5 Stunden weitere 3,5 Stunden einteilst, dann wird es nicht extra berechnet sondern die BK Berechnung läuft ohne pause weiter. Siehe meinen obigen Kommentar.
    Sollte also genau deine 7 stunden ergeben. Aber teste es mal selber durch.Vor beginn der Spielzeit BK notieren und nach dem tag die aktuelle mit der anfangs-BK differieren. Dann weist genau wieviel BK für die, zb 2x 3,5 Stunden, berechnet werden.