Beiträge von Powergames

Das ist ein guter Ansatz, den muss ich mir mal merken. Aber trotzdem....selbst bei niedrig sind 0,50 Euro schon sehr niedrig.

Ich habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet diesmal....finde aber nachträglich nix. Dachte das kann man vlt. nochmal irgendwo einsehen.

mein System ist zwar nicht perfekt …. Aber einiger Maßen kommt es schon hin , klar muss man bei jeden Geschäft sich 1-2 mal wo bewerben und zusagen bekommen bis man ungefähr weiß welches platzgeld pro Tag bei welchen Geschäft was für Preise ermöglicht

Warscheinlich preis Niveau gering …. Ich teile immer beim Bewerbung senden das platzgeld durch die Spieltage …. Je nach Geschäft weiß ich bei welchen Tages wert wieviel ich ungefähr an Taler verlangen kann …. Beim Turm 1000 Taler oder mehr pro Tag ist sehr hoch …. Unter 400 pro Tag ist gering …. 400-800 Mittel - hoch

moin ich mach das so ich Lager langos und slush-eis ein aber crepeš bleiben ich werde mir dann im Oktober oder November 1-2 weitere Geschäfte kaufen aber Weihnachtsgeschäfte,und im Mitte Januar kommt langos zurück und die Weihnachtsgeschäfte werden wieder verkauft also die 2 die ich mir dazu gekauft habe,slush-eis bleibt bis Mai eingelagert und ich gucke dann auch noch nach ein weiteres geschäft,wünsche dir viel Erfolg bei deiner Reise :D

also unter Level 10 sind die Lager uninteressant , lediglich falls man n neues Geschäft kaufen will während man mit den alten noch unterwegs ist um kein Leerlauf zu haben während der Bewerbungszeit macht das Sinn es bringt ja Nix im Oktober n Level 3-4 Geschäft einzulagern wenn man nach der Winter Saison sowieso schon Level 8 oder 9 hat , weil man dann ja eh wieder was anderes will

Man sollte erwähnen dass ein Level 8 oder 10 weihnachts Geschäft ca das doppelte verdient als ein Level 8 oder 10 normales Nicht Weihnachts Geschäft

so meine erfahren , den Wert Verlust bei Verkauf , das niedrigere Level das du dann beim Geschäft dann hast wenn du weiter steigst usw musst du selber bewerten wie weit das für dich ne Rolle spielt

Hallo zusammen, wie schon einige Vögel das von den Dächern gepfiffen haben, ist es jetzt offiziell. Die Geisterbahn "Fahrt zur Hölle" ,die im Besitz von Freddy Zinnencker war, ist jetzt in das Eigentum der Fam. Fellerhoff übergegangen.Für mich war das eine spannende Sache gewesen, das ich die Bahn mit Fellerhoffs zusammen von Niederbayern nach NRW mit überführt habe. Die Bahn wird jetzt etwas ungestaltet, und soll 2025 dann, neben dem Geisterdorf, der Geisterstadt ebenfalls auf mit die Reise gehen.Ich wünsche der Familie Fellerhoff alles Gute und viel Freude mit der Bahn

schade , hat manch Platz in Bayern bereichert …

und mit was macht dann zinnecker weiter ?

ich habe nur mega Angst wenn ich nichts mehr einnehme bin momentan eh in der Krise

am besten verkaufst den Glühwein und das slush Eis und holst dir drum den Märchen Flieger , Kinder Geschäfte sind bei den meisten Usern eher unbeliebt das erhöht deine Chance auf Zusagen …. Ps bis zu den Weihnachts märkten hast du eh Level 7 rum , da brauchst den Glühwein auch nicht mehr

und dann direkt 2-3 Bewerbungen raus …

die anderen 2 Läden verdienen eh am Wochenende wieder Geld

Hey wollte fragen was passiert wenn ich zu spät an einer Veranstaltung komme,werde nähmlich 2 Stunden später kommen bin eingeschlafen gestern

Strafe so hoch wie das platzgeld und ca 4 Wochen schlechtere Chancen bei Bewerbungen , ich empfehle paar € in credits zu erwerben und mit premium sofort Verträge in Anspruch zu nehmen für die Zeit

Ich spreche jetzt Mal für mich, ein zweiter Betrieb ist frühstens zur Saison 2025 geplant, da ich erstmal in Ruhe Leveln möchte (ja ich weiss, mehr Geschäfte= schneller Leveln) und nebenbei ein finanzielles Polster eben für ein zweites Geschäft aufbauen.

Du musst aber auch bedenken mit nen zweiten Geschäft verdoppelst du deine Chance auf trockenes Wetter …. zudem ist wenig Gewinn mal 2 der doppelte Gewinn , somit wächst das Polster nach der Investition schneller …

falls du schon auf den neuen Platz bist und ca 35 tausend über hast kannst direkt neuen Betrieb öffnen , 2 Autos n Wohnwagen und n weiteres Level null Geschäft …

bei ca 40 tausend würde ich die Mandeln nehmen , und bei 45 tausend oder mehr gleich 2 Leute weiterbilden und mit Crêpes starten

wenn du dann 1-2 Wochen auf 2 guten Plätzen gutes Wetter hast ist betrieb 3 da

ich sehe ja aber nicht wie viel ich verlangen kan wenn ich mich bewerbe

wenn man ein Geschäft länger hat , weiß man es ungefähr … bzw kann es sich Easy ausrechnen

Spieltage stehen da , und das platzgeld steht auch da …

bei meinen freifallturm weiß ich dass ich bei 1000 Taler platzgeld oder mehr pro Spieltag 6-8 Taler verlangen kann

liegt das platzgeld pro Spieltag bei 500 Taler kann ich 2,50-3,50 nehmen

wenn also zb ne Veranstaltung 10 Tage geht und das platzgeld für mein Turm wäre 3000-4000 Taler oder weniger sende ich die Bewerbung gar nicht was will ich mit 1,50 oder 2 Taler pro Karte …. Wenn aber das Plattgeld für 10 Tage dann 12000 beträgt dann kann ich bis zu 8 Taler nehmen ….

Natürlich muss man sich das ganze mit jedem Geschäft seperat anschauen , 2-3 Plätze machen und dann weiß man es

ist es besser auf Plätzen zu gehen mit vielen Plätze oder wenige

spielt keine Rolle , interessanter ist wieviel du für eine Karte oder einen Artikel verlangen kannst , und wie das Wetter ist , natürlich auch wie viele Stunden am Tag offen ist und wieviel Tage die Veranstaltung geht

du armer wünsche dir wirklich viel mehr erfolg,aber bei mir ist es mit dem einahmem auch nicht besser

da du bereits 3 Betriebe hast , hast ja schon paar Taler verdient

dein Plan egal welcher das ist wird also aufgehen …. Kommt halt viel drauf an auf welche Plätze du kommst und wie das Wetter mit spielt , kann schneller gehen oder länger dauern ….

Um 5 war’s trocken , jetzt bis 7 auch auf alle Fälle , Augen zu und weiter geht’s …. Hast ja 2 weitere betreibe wo einer am Dienstag und einer am Freitag auf guten Platz startet …. Wenn du den anderen betrieb wo morgen die Spielzeit endet noch kommendes Wochenende wo unter bekommst , knatterts wieder in den Kassen

Ist das nicht seid dem neuen Update möglich?

soweit ich gelesen habe nicht mehr Stunden Takt sondern 15 min Takt aber nur bei neuen Veranstaltungen die nach den Patch erstellt werden …. Kann auch sein dass ich es falsch verstanden habe , wollte es nur mitgeteilt haben

Aller Anfang ist schwer, da kann ich @Chucky1980 und @Blarr nur zustimmen. :thumbup:

Ich habe vor 5 Monaten angefangen und bin jetzt auf dem Weg zur Stufe 8 und habe seit wenigen Wochen meinen 4. Betrieb.
    Kann mich noch gut erinnern, wie auch ich super ungeduldig war und mich dann gefreut hatte als Betrieb 2 da war. :rolleyes:

Anfänglich dachte ich mir, wie langweilig, aber schon jetzt mit 4 kleinen Betrieben wirds immer kniffliger.
    Mag mir kaum vorstellen, wie das z.B. mit 6 größeren Betrieben aussieht.
    Da wird man täglich gut zutun haben 8|

Hab also gedult und bleib dran, überlege dir genau, wann du wie oder was kaufst, um nicht bankrott zu gehen.
    Bei Fragen und Tipps findest du hier im Forum immer Hilfe ^^

Wir sehen uns aufm Platz ;)

so viel mehr hast nicht zu tun …. Du musst halt beim Transport mehr Anhänger fahren und mehr Leute in die fahrzeuge setzen …. Und beim Arbeitszeiten einstellen brauchst mehr Personal um dein Geschäft betreiben zu können das war’s dann aber so ziemlich

natürlich wer 6 große Läden hat und jedes Wochenende wo anders ist der hat gut zu tun …

ich fahre aber auch mal auf Plätze die 6-8 Wochen Spielzeit haben

jetzt am Montag endet bei mir n Platz wo 3 große Geschäfte stehen , das heißt Montag Abend ca 10-15 min alles abbauen und nachts bzw In der Früh 10-15 min alles los schicken

Mit dabei unter anderem:

Mondlift - Zettl
    Fireball - Böker
    Love Express - Kreft
    Break Dance No1 - Bonner

Insgesamt sind es 10-11 Grossfahrgeschäfte

kann ja sein dass es jeder anders sieht …. Aber der Fireball von Böker ist n 1 Transport Klapp Geschäft mit 12 oder 16 Sitz Plätzen …. Würde ich jetzt nicht als gross Fahrgeschäft bezeichnen

Break Dance , Mond Lift , Musik express usw ja je nach Ausführung schon eher

für mich sind groß Fahrgeschäfte eher die dimension vom Devil Rock oder Transformer oder so also mindestens 3 schwere Transporte oder mehr