Auf machen Plätzen darfst du nur 1,5 oder 2 Taler nehmen , auf anderen kannst 6 oder mehr Taler nehmen für den Artikel / fahr Chip … das Wetter ist nie plan bar im Voraus , daher kann es sein , dass du auf nen Dorf fest ne höhere Tages Einnahme hast als am Oktoberfest
Beiträge von Powergames
-
-
Ich fände pro betrieb einen Vorarbeiter cool der dann zb 5000 Taler Lohn im Monat bekommt …. Bei diesen könnte man dann sagen wir mal 10 Aufgaben zwischen speichert und dann an die Belegschaft verteilt je nach Verfügbarkeit ….
Nach Betriebs Schluss natürlich
1.Geschäft abbauen
2. Wohnwagen 1 abbauen
2. Wohnwagen 2 abbauen
3. Mittelbau nach … fahren
4. Packwagen fahren
5. Kasse wagen fahren
6. Wohnwagen 1 nach … fahren
7. Wohnwagen 2 nach … fahren
8. Wohnwagen 1 aufbauen
9. Wohnwagen 2 aufbauen
10. Geschäft aufbauenAlternativ wäre es ja auch geil wenn der Mitarbeiter so schlau wird um zu sehen aha der Sprit reicht nicht ich muss irgendwo tanken und Danach weiterfahren , oder aha Arbeitsrecht , nach 10 Stunden fahren muss ich kurz was essen und kann erst dann weiter fahren
-
Vorzüge in jeglicher Form darf es nicht geben da in jedem Fall eine Wettbewerbsverzerrung möglich wäre!
Real gibt es regionale Beschicker und auch Stammplätze!
Dieses darf hier aber nicht in Userhand gelegt werden.Ich könnte mir jenes nur in einer einzigen Funktion vorstellen!
Beispiel:
Ich gastiere mit meiner Wildwasser 2 den Freimarkt in Bremen!
Bewerbe, baue auf, öffne immer zur Öffnungszeit etc. und bin somit Fehlerfrei!
Das müsste gespeichert werden so das ich mit „diesem“ Geschäft aufgrund meiner positiven Resonanz im nächsten Jahr einen gewissen Bonus auf denselben Platz habe.das wäre auch super wenn das geht . Dann würden sich einige überlegen mal 2-3 Jahre mit den selben Geschäft unterwegs zu sein
-
Durch das Preisniveau und die Zuschläge kannst du in gewisser Weise auch Einfluss auf den Erfolg eines Festes hat.
Den größten Einfluss als Mitglied in einem Regionalverband hast du vermutlich auf die Weiterentwicklung hier im Spiel.
Je mehr Feste von den Verbänden geplant werden, desto weniger muss Octandor recherchieren und erstellen. Dadurch hat er mehr Zeit für die Weiterentwicklung im Spiel wie z.B. neue Geschäfte und Funktionen erstellendas versteh ich , aber dennoch macht sich der Verband die Mühe eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, wo es am Ende möglich ist , dass die wo die ganze Arbeit damit hatten , wenn’s blöd läuft nicht mal einen Platz bekommen
-
wenn der Verband Komplett entscheidet wäre unter unständen der falsche Weg , wenn der Vorstand einen anderen Verband oder einen Spieler nicht mag, kann er ihn so ohne offiziellen Grund ausschließen oder Kumpels die ebenfalls spielen bevorzugen
das Zufalls Prinzip finde ich an sich schon gut , aber jene welche die Veranstaltung geplant haben sollten das Vorrecht bekommen wenn sie denn möchten
Wie gesagt meine Meinung .
-
Ich habe mir das Thema mehrfach durch gelesen und meine es im Großen und Ganzen verstanden zu haben …. Aber eine Frage wäre noch offen
und zwar : Habe ich das richtig verstanden , dass ein Verband zwar Festplätze planen / erstellen kann , aber sonst keinen Einfluss drauf haben ?
Falls dem so ist wäre das wohl nichts für mich.
ich persönlich ( meine Meinung ) würde es besser finden wenn’s in etwa so wäre wie es manche Schausteller schon lange machen und sehr viele vor allem 2020 in diversen Städten gemacht haben
mehrere Firmen tun sich zusammen und planen ne Veranstaltung ( wie auch hier im Spiel )
allerdings mit den unterschied dass nicht wie im Spiel das Zufalls System entscheidet , sondern dass die Verbands Mitglieder sicher die Zusage bekommen und falls dann noch Plätze vorhanden sind Verbands fremde Betriebe dazu kommen können …
soll keine Kritik sondern ein Verbesserungsvorschlag sein ….
Ich denke wenn das so wäre verteilen sich die Spieler besser und man hätte nahezu bei jeden Verband genug Mitglieder dass dieser handlungsfähig ist …
aktuell haben wir einige Verbände wo über 100 User mit mehreren hundert Betrieben sind und viele obwohl sie mit geplant und abgestimmt haben keinen Stand Platz bekommen .
gleichwohl sind aber zig Verbände wo keiner drin ist , und Plätze wo nur 1-2 Geschäfte stehen
in der Realität ist es ja auch so dass mehrere Firmen fast den selben tourplan haben
-
Wandsbeker Winterzauber in Hamburg wandsbek
4.11.22 bis 1.1.23
täglich von 12-22 Uhr geöffnet
Anzahl Geschäfte nicht ersichtlich
Quelle https://www.hamburg.de/weihnachtsmark…r-winterzauber/
-
Echt krass …. Mein Beileid
Heuer ist die Saison gelaufen
Bleibt abzuwarten ob das karusell in Deutschland nochmal auf Tour geht , wenn’s tragende Teile verzogen hat , können die das Ding in die Tonne Kloppen…
-
Und wenn du keine Zusage bekommst, was machst du dann?
Und wenn du keine Zusage bekommst, was machst du dann?
bisher sieht es so aus , als wenn dieser Platz ( stand heute ) gar nicht statt findet ….
Wenn er aber doch noch in der Liste auftaucht werde ich mich drauf bewerben und das beste hoffen … wie bei allen anderen Plätzen auch
-
Ich glaube nicht, dass der Londoner Verband Hamburg Wandsbeck ausrichtet.
darum geht es auch nicht …. Bis ich den Londoner Verband beitreten kann würde ich es begrüßen wenn Hamburg wandsbeck stattfindet , um die Zeit ohne ständiges auf und abbauen überbrücken zu können
-
1. Er kann gern den Londoner Verband aktiver machen, damit hab ich auch kein Problem und es ist kein mimimi so wie du es bewertet hast @askanchen
2. Wo mache ich den "immer andere Spieler an zu gehen" ??3. Trotzdem war ich verwundert warum man erst sich beklagt das es kein Harburger Weihnachtsmarkt gibt aber dann über London schreibt , das hat mich nur verwundert!
zu 3. ich würde gerne heuer auf Hamburg wandsbeck fahren da ich dann ca 2 Monate Spielzeit habe ohne umsetz Zeiten und Lohn Ausfälle …. Würde heute schon gerne den Londoner Verband beitreten aber dafür hab ich das Level noch nicht , bis ich Stufe 3 bin hat die Veranstaltung längst begonnen , deswegen geht dieser Plan nicht auf
-
Ich war gerne in diesem Gebiet unterwegs damals sogar mit 5 oder 6 betrieben , die Wege waren kurz , und man hat immer nach 3-5 Tagen nen Anschluss Platz bekommen …. Absagen Gabs da quasi nie , außer evtl die 1-2 Monats Veranstaltung in London …. Aus Beruflichen wie privaten Gründen habe ich aber mein Account resettet und nun nach mehreren Monaten Pause dachte ich mir , fängst halt nochmal an , Hat schon was , ganz klein anzufangen, ne Zeit lang zu sparen und dann Stück für Stück größer zu werden
-
Moin, wir suchen immer noch Dich für eine Mitgliedschaft im Verband London!
Auch wenn gefühlt 90% der Spieler*innen aus NRW kommen, wollen wir nichts unversucht lassen.
Gruß Marcelsobald ich Stufe 3 hab bin ich gerne dabei
-
Weihnachtsmärkte kommen erst noch, nach dem Oktoberfest
die Termine die im November starten stehen schon fest in der Liste …. Dieser Markt sollte am 21. starten offiziell , steht aber nicht dabei
-
Ist der 2022 gar nicht dabei ? Sollte am 21.11. starten . Wäre ja doch ne große und lange Veranstaltung
-
Wie geht das mit den Verband ? Würde gerne mehr erfahren
-
Ich denke auf den Nutzen kommt es hier nicht an
Multi accounting also mehrere Accounts die der selben Person gehören Sind in den agbs ganz klar untersagt
und wenn schon regeln da sind , sollten sie für alle gelten
ist zumindest meine Ansicht
-
Hab heute mit ach und Krach das vorletzte Nest voll bekommen , wegen den 3 xp Stress ich mich nicht mehr ab. Dann bleibt das Nest eben leer ….
-
Habe eben geschaut bei den Finanzen , hätte am 17.4. gegen 1 Uhr früh angeblich knapp 6000 Taler verdient , allerdings hat nach 00 Uhr keiner meiner Betriebe mehr offen derzeit
Hat sich erledigt , das war wohl für das volle Osterfest sorry
-
Habe eben geschaut bei den Finanzen , hätte am 17.4. gegen 1 Uhr früh angeblich knapp 6000 Taler verdient , allerdings hat nach 00 Uhr keiner meiner Betriebe mehr offen derzeit