Beiträge von Powergames

Warum sollte man das tun?Weil einige nur Stumpf die Sachen durchklicken ohne es zu lesen selber Schuld sage ich da mal.

Sowas zieht sich durch wie ein roter Faden Tutorial ist ja genau gleich da wird Stumpf durch geklickt oder abgebrochen und anschließend das Forum mit Fragen über Fragen geflutet.

genau so sieht es aus …. Wie im echten Leben …. Wer seine Verträge nicht liest vor Unterschrift der kann übers Ohr gehauen werden …. Einfach als Lehrgeld abhaken und drauf lernen

Ja, hab ich gemerkt. Bewerbungen sind mal für nächste Zeit rausgehauen, aber so kurzfristig bis Ende des aktuellen Spielplatzes war da nichts dabei, auch nicht in den Sofortverträgen. Da waren die Reihengeschäfte alle weg. Und mit einem PKW für einen Wohnwagen und ein Reihengeschäft ins tiefste Österreich von der Pfalz aus zu verlegen, lohnt sich in meinen Augen nicht, da ich bis ca. Mittags des heutigen Tages aufgebaut haben müsste

Ja, hab ich gemerkt. Bewerbungen sind mal für nächste Zeit rausgehauen, aber so kurzfristig bis Ende des aktuellen Spielplatzes war da nichts dabei, auch nicht in den Sofortverträgen. Da waren die Reihengeschäfte alle weg. Und mit einem PKW für einen Wohnwagen und ein Reihengeschäft ins tiefste Österreich von der Pfalz aus zu verlegen, lohnt sich in meinen Augen nicht, da ich bis ca. Mittags des heutigen Tages aufgebaut haben müsste

die meisten Plätze beginnen wie in real auch Freitag Samstag …. 3 Tage vor Spielzeit Beginn erscheinen freie Plätze in den sofort Verträgen…. Also wenn ein Platz Freitag um 14 Uhr beginnt und noch Plätze frei sind erscheint er Dienstag um 14 Uhr in den sofort Verträgen

ps gerade mit kleinen Betrieben stellen weite Strecken kein Problem dar …

nehmen wir mal an 450 km, macht bei 1 Wohnwagen ca 60-70 taler Lohn kosten und Ca 50 Taler Sprit kosten

beim Geschäft ca nochmal so viel

auf nen guten Platz sind selbst mit der Level null Hütte bei trockenen Wetter 200-300 taler pro Stunde möglich ,

wenn du also nen Platz mit 14 Stunden Spielzeit am Tag hast und das preis Niveau gut ist und das Wetter passt sind das im besten Fall 2500-4000 Taler am Tag

da kann man dann schon mal strecke machen , bevor man am Wochenende ohne Platz da steht

Finanziell lohnt sich der erste Platz nicht wirklich …. Er dient lediglich dazu das Spiel zu verstehen und Erfahrungen zu sammeln ….

Aus finanzieller Sicht solltest du sobald du ne Zusage aufn anderen Platz hast direkt die Veranstaltung beenden weiter ziehen ….

Falls du premium User bist : die Sofort Verträge dienen nur als Not Lösung ,falls du keine Zusage bekommen hast und Anschluss brauchst …. Denn bei die echt guten Plätze werden über die vorab Bewerbungen bereits alle Stellplätze vergeben sein …. Grund : viele User sind lange dabei und wissen bereits welche Plätze lange Öffnungszeiten haben und wo man für sein Artikel bzw. seinen Fahrchip viel Geld nehmen darf … entsprechend wird sich darauf beworben und die Plätze sind weg und tauchen nicht mehr in den sofort Verträgen auf …. Da landen lediglich die unbeliebteren Plätze wo sich nicht so viele drauf beworben haben , da macht man halt dann nicht ganz so viel gewinn

das Oktoberfest München zb so n Thema , da landet in aller Regel nix bei den sofort Verträgen weil viele dahin Wollen und entsprechend sind bei anderen festen noch feste frei

Okay vielen dank. ☺️

das passiert nur dann wenn du nicht pünktlich zum Spielzeit Beginn fertig aufgebaut hast …. Wenn du das platzgeld nicht bezahlst darfst du nicht aufbauen ergo bekommst du dann weil du nicht aufgebaut hast die Strafe

Die Strafzahlung ist so hoch wie das platzgeld …. Und du hast 1 Monat schlechtere Karten bei bewerbungeb ….

Wenn du weißt dass du’s nicht rechtzeitig schaffst solltest das platzgeld nicht bezahlen , weil die Strafe wird so oder so fällig ….

Ich meinte das so …. Nehmen wir 2 Plätze wo trockenes Wetter ist …

wenn ich mit den selben Geschäft bei 2 Taler Max preis nach 10 Stunden mehr in der Kasse hab als auf nen anderen Platz bei 3 Taler Max preis , muss ich ja wohl auf den Platz mit weniger Max preis mehr Kunden gehabt haben , sonst hätte ich ja nicht mehr Geld verdienen können ….

Was nutz eine gute Platzbewertung???

Spätestens wenn 8 Tage Mistwetter ist , haste von der guten Platzbewertung nix mehr .

und spätestens bei einer Zusage kannste selbst bewerten ob du annimmst

weil der Verkaufspreis stimmt oder die Platzkosten .

Da finde ich einfach die kurzfristigen Verträge gut. siehst gleich deine Preise und deine eigene
    Bewertung machste einen Vertrag oder nicht

das Wetter sollte in die Bewertung nicht mit ein spielen …

Vielmehr sollte es drum gehen :

- platzgeld Höhe und verbandsAufschlag
    - Spielzeit ??? Viel Oder wenig Stunden am Tag
    - Zufriedenheit mit den Besucherzahlen bei trockenen Wetter und somit den Geld in der Kasse

jeweils mit Sternen von 1schlecht bis 5super

So würde ich das gut finden

Achso ja dann geht das …. Man kann auch seinen Leuten ne halbe Stunde Pause geben und sie danach nochmal 1 oder 2 Stunden arbeiten lassen …. Zumindest am Wochenende …. Wo meist auch Freitag Samstag hier im Spiel mehr mehr virtuelle Besucher sind als unter der Woch , wenn die Leute nach den ersten 2 Tagen nicht an Motivation verlieren kann Mans ja unter der Woche auch so machen , dann ist der Laden nur ne halbe Stunde am Tag zu

Das Non-plus-Ultra finde ich nicht unbedingt, sich exklusiv nur über die Sofortverträge einen Platz einzuholen wenn davor noch ausreichend Zeit ist während der noch laufenden Veranstaltung sich für den nächsten Platz zu bewerben.
    Bevor für das Geschäft auf dem Platz die Spielzeit endet, versuche ich schon ganz gerne mein Glück bei den Bewerbungen - zwei Bewerbungen gehen immer direkt raus, egal welches Geschäft es ist. Teilweise spare ich damit eine wahnsinnige Menge an Kosten ein beim Umsetzen wenn ich darauf achte das die Veranstaltung möglichst nah vom aktuellen Festplatz entfernt liegt.

Wenn allerdings im schlimmsten Fall beide Orte absagen bei dem Geschäft, was einen Anschlußplatz braucht, dann finde ich die Option mit den Sofortverträgen wiederum sehr hilfreich und nützlich.

Gerade am Anfang sind die sofort Verträge extrem gut , man versenkt nicht unnötig Geld für Bewerbungen die in absagen enden , gerade das erste Geld ist schwer verdient und für die kleinen Hütten sind doch die Transport kosten hier im Spiel n Witz

später kommt bei jeden mal das Wunsch Geschäft und dann sucht auch jeder Plätze raus , sei es weil man denkt dass man dort gutes Geld macht oder aber weil man persönlichen Bezug zu den jeweiligen Platz hat

Schicht löschen geht nur wenn du sie vor der Start Zeit löscht …

wenn deine Inspektion um 10:59 endet wird um 11 Uhr die Spielzeit noch gestartet

Falls aber die Inspektion bis 11:01 geht kannst du erst ab 11:02 die dafür geplanten Mitarbeiter manuell einteilen ,

also zb xafer wählen auf verkaufen oder Chip einsammeln oder so drücken und dann die Zeit fest legen für wie lange

Naja dafür gibt es Veranstaltungen wo es die Stadt noch nicht mal gibt

habe ne Zusage in Freidberg bekommen , habe im Handy navi aus Neugierde geschaut wo das überhaupt liegt

mein Handy navi kennt kein freidberg , das wechselt immer nach Friedberg weil es denkt ich hab n Rechtschreibfehler , das kann aber auch nicht sein weil meine Transporte in ne andere Ecke von Deutschland gefahren sind

In Düsseldorf auch keine Einnahmen echt nervig wenn man 0.00 verdient

nicht böse gemeint aber du bist so lange dabei dass du’s wissen solltest

sorry aber was erwartest du …. steckst Winter Geschäfte und den Imbiss der bis minus irgendwas Geld verdient ins Lager , um dann im Januar bei Frost mit den Street fight der erst ab ca 8 grad plus anfängt Geld zu verdienen unterwegs zu sein ….

Das Hauptproblem ist die Motivation vieler User. Die meisten wollen hier ein Game spielen, und habe keine Lust/Zeit sich zeitlich mit Terminen recherchieren und einstellen zu beschäftigen.
    Das es ohne genügend Termine immer mehr Frust wegen Absagen, und daraus folgend zum Verlassen des Spiels kommt, berücksichtigt keiner 8o

Zudem sind in den meisten Verbänden 30-50% der User seit mehr als 3 Monaten im Spiel nicht mehr aktiv.

Hier ist vermutlich das größere Problem mit den Austritten.

und was bitte bringt es einen ( regional ) verband beizutreten wenn man am Ende nicht mal in der Region reisen kann ?

Ich bin aus in Niederbayern , wir haben unter der Saison fast jedes Wochenende mehrere Veranstaltungen In der Region, und wenn’s nur ne fahnenweihe oder n feuerwehrfest ist

Ich möchte ja nicht nen verband beitreten , Zeit investieren um Plätze in der Region zu erstellen , wo ich dann am Ende wieder durch Europa fahren muss weil ich keinen Platz auf der selbst erstellten Veranstaltung bekomme

Allgemein ist zu sagen dass sich der bezahl Dienstleister stark verschlechtert hat , früher hat man sein Paket und die Zahl Methode gewählt , es ging sofort weiter und man hat binnen Sekunden die email gehabt

bei meinen letzten Kauf ist das Fenster dann eingefrohren , alles aufgehängt , email kam nicht , habs also nochmal versucht wieder das selbe

dachte mir ok kauf ich halt nichts , irgendwann kamen dann 2 E-Mails wegen der 2 Käufe …. Ich also zu Roßmann beide Codes gescannt und bezahlt

dann kam aber erst mal nur ein credits Paket an weil die Firma des bezahl Vorgangs es nicht auf die Kette bekommen hat , am Ende hat mir der Support geholfen

An sch....Tagen werden wir nicht vorbeikommen, war in Genf genauso von 28 Spieltagen konntest 8 vergessen, umgekehrt iss allerdings doof

also Ich hatte bisher noch auf keiner Veranstaltung weniger Einnahmen als Unkosten …. Die Frage ist halt eher mit wieviel Gewinn man am Ende raus geht

bzw wie lange es dauert bis der neue Betrieb rollt oder man das nächste Geschäft oder Fahrzeug kauft