Beiträge von Powergames

Ich finde das ja ne super Sache …. Wenn die Bewerbungen für gute Plätze in die Hose gingen , bevor man für n niedriges Preis Niveau hunderte km fährt um um dann 3-4 Tage Spielzeit zu haben , kann man jetzt auch am Firmensitz fahren udn die Leute paar neue Fähigkeiten erlernen lassen

An die Leute wo keinesfalls neu starten wollen …. Spätestens wenn man die 10 Betriebe hat …. 10 geile Geschäfte auf Tour und 10 im Lager , wird’s nach’n paar Monate langweilig werden vermute ich einfach mal , da abgesehen von gelegentlich neuen Geschäften sonst nix mehr weiter passieren kann

da kanns schon reizbar sein sich nochmal von ganz unten hoch zu arbeiten

Ja wie ich vorher schon schrieb für Leute mit hohen Level und hohen Betriebstufen lohnt es sich nicht. Man hat ja die passenden Mitarbeiter schon ausgebildet. Wenn man das Geschäft verkauft und ein anderen nimmt, nimmt man ja die aktuellen mir oder holt sich 1 bis 2 dazu die man auflevelt. Man sucht sich ja am Arbeitsmarkt die Passenden aus. Da ich so gut wie nie am Firmensitz bin lohnt es sich nicht für mich. Habe es zwar jetzt gebaut auch gerade auf Stufe 2. Aber das war es auch für mich. Für Anfänger ist das auf jedenfall okay, aber da müssen die auch erst mal das passende Kleingeld haben.

egal was fürn Patch , sobald ein Vorteil dabei ist haben neue User immer mehr davon als die wo sich ohne das hoch gearbeitet haben

Hallo habe mal eine Frage habe erst damit begonnen jetzt den ersten Platz fertig 500 Euro miese betribskosten waren so hoch wenn ich mir ein anderes Geschäft kaufen würde und ein könnte ich die Plätze mit dem neuen Stand übernehmen oder sind die Plätze die ich hab oder beworben habe hinfällig danke im Voraus

das ist eine wirtschafts Simulation im Schausteller Bereich ….

Das Straßenfest also das erste fest dient als Einführung und Erklärung

ab dann hängt alleine deine Strategie Davon Ab ob du Erfolg hast und wieviel …

manche Plätze sind näher beieinander als als andere ( Transport kosten ) manche Geschäfte kosten mehr als andere , manche Geschäfte verdienen bei gewissen Temperaturen und Tages Zeiten mehr oder weniger als anderer

auf manche Plätze sind mehr virtuelle Besucher als auf andere …

man braucht ne Mischung aus allem
    , Erfahrung kommt , und natürlich etwas Glück bei den Bewerbungen und beim Wetter

Ein Level 5 weihnachts Geschäft bringt das doppelte ein als ein Level 5 normales Geschäft …. Du darfst es aber nur auf Plätzen aufbauen wo solche Geschäfte zugelassen sind …

Nun musst du nur noch rechnen ob es sich für dich lohnt und auf welche märlte / feste du damit fahren willst

Sorry, aber ich kann den Verband nicht so ganz verstehen ?(
    Warum stellt man eine Veranstaltung mit über 3 Wochen und mehr als 12-15 Stunden Spielzeit pro Tag mit einem Extrem niedrigen Preisniveau ein???

Da hat in meinen Augen der Vorstand des Verbands noch nicht so ganz das System mit den Veranstaltungen verstanden. ;(

Auf der anderen Seite muss man sich als User auch mal selbst an die Nase fassen und mal überlegen warum auf einmal eine 3 Wöchige Veranstaltung mit langer Spielzeit günstiger ist wie ein sehr guter 5 Tages Platz…. 8)

das sind meine Worte …. Wenn man ein Geschäft länger hat bisschen bei der Bewerbung aufpassen wieviel Tage Spielzeit sind und was das platzgeld wäre…. Ist das platzgeld für die Spielzeit sehr gering muss das preis Niveau Schrott sein

war mit meinen Salto auf einem Wochenmarkt.Habe am Ende 1000 Taler plus gehabt.

In erste Linie ging es mir um die XP

Einnahmen gegen platzgeld und Betriebskosten ? Dann musst aber Löhne für auf Abbau betrieb und Sprit noch rechnen

klar xp ganze 10 Stück ‍♂️ muss jeder selber wissen

Hättest du eine Strafe bekommen, hättest du eine Benachrichtigung bekommen. Strafe bekommst du wenn dein Geschäft nicht da oder rechtzeitig aufgebaut ist.

ne da fehlt nichts …. Wobei man aber soweit ich mal gelesen hab den Wohnwagen während der Veranstaltung auch aufbauen darf …. Dr wagen muss nur bevor die Spielzeit beginnt am Festplatz stehen

Guten Morgen. Erstmal allen ein schönen Start ins Wochenende.

Ich habe einen super Platz,aber das ist unwichtig teils..Aber das ist auch teils des Problems.. Ihr kennt das sicherlich auch..
    Laut Angaben Geschäft, funktioniert es nur bis 30*. Ab 31* ist alles Tod..
    Und das finde ich mega nervig ?( ..
    :?: Wäre es nicht besser, anstatt das Geschäft Tod zu legen, es dann lieber wie bei schlechtem Wetter reagieren zu lassen :?:
    In Real Live ist es ja auch nicht anders..

Euch ein schönes Wochenende..
    DAs wäre doch mal eine gute Idee finde ich.

Grüsse aus LÜbeck <3 ?(

Denke mal du meinst Captain Raika ? Das Geschäft ist nicht so gut , viel Transporte , viel Personal und sehr viel betreibs kosten

ein gutes hat das ganze , wenn das Geschäft aufgrund des Wetters gar nix verdient , brauchst auch keine betreibs kosten bezahlen …. Angenommen es ist wie bei Regen würden nicht mal die Betriebs kosten wieder rein kommen.

Ab 19 Uhr rum
    Wirst wohl bei den 30
    Grad wieder sein und paar Taler verdienen

Das ist ein guter Ansatz, den muss ich mir mal merken. Aber trotzdem....selbst bei niedrig sind 0,50 Euro schon sehr niedrig.

Ich habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet diesmal....finde aber nachträglich nix. Dachte das kann man vlt. nochmal irgendwo einsehen.

mein System ist zwar nicht perfekt …. Aber einiger Maßen kommt es schon hin , klar muss man bei jeden Geschäft sich 1-2 mal wo bewerben und zusagen bekommen bis man ungefähr weiß welches platzgeld pro Tag bei welchen Geschäft was für Preise ermöglicht

Warscheinlich preis Niveau gering …. Ich teile immer beim Bewerbung senden das platzgeld durch die Spieltage …. Je nach Geschäft weiß ich bei welchen Tages wert wieviel ich ungefähr an Taler verlangen kann …. Beim Turm 1000 Taler oder mehr pro Tag ist sehr hoch …. Unter 400 pro Tag ist gering …. 400-800 Mittel - hoch

moin ich mach das so ich Lager langos und slush-eis ein aber crepeš bleiben ich werde mir dann im Oktober oder November 1-2 weitere Geschäfte kaufen aber Weihnachtsgeschäfte,und im Mitte Januar kommt langos zurück und die Weihnachtsgeschäfte werden wieder verkauft also die 2 die ich mir dazu gekauft habe,slush-eis bleibt bis Mai eingelagert und ich gucke dann auch noch nach ein weiteres geschäft,wünsche dir viel Erfolg bei deiner Reise :D

also unter Level 10 sind die Lager uninteressant , lediglich falls man n neues Geschäft kaufen will während man mit den alten noch unterwegs ist um kein Leerlauf zu haben während der Bewerbungszeit macht das Sinn es bringt ja Nix im Oktober n Level 3-4 Geschäft einzulagern wenn man nach der Winter Saison sowieso schon Level 8 oder 9 hat , weil man dann ja eh wieder was anderes will

Man sollte erwähnen dass ein Level 8 oder 10 weihnachts Geschäft ca das doppelte verdient als ein Level 8 oder 10 normales Nicht Weihnachts Geschäft

so meine erfahren , den Wert Verlust bei Verkauf , das niedrigere Level das du dann beim Geschäft dann hast wenn du weiter steigst usw musst du selber bewerten wie weit das für dich ne Rolle spielt