Wenn der Betrieb geschloßen wurde kannst ihn doch nicht öffnen.
Das nicht aber mir hat es durchaus schon Getriebe Geräusche bei der Mängel Liste angezeigt was ich dann während den Betrieb mit frischen Öl gelöst habe
Wenn der Betrieb geschloßen wurde kannst ihn doch nicht öffnen.
Das nicht aber mir hat es durchaus schon Getriebe Geräusche bei der Mängel Liste angezeigt was ich dann während den Betrieb mit frischen Öl gelöst habe
Hallo Moin
Bin sehr neu im Spiel und deshalb meine Frage.
Wann macht ihr eine Inspektion bzw. repariert den verschleiß ?
Bin mir unsicher ab wie viel Prozent das am besten wäre.
Danke vorab für eure Antworten
Ich mache das dann wenn ich Zeit dafür habe , egal wieviel Prozent angezeigt werden , stehe auch öfter auf Plätzen wo von 8 Uhr bis 3 Uhr offen ist , da kann ich mir nicht immer n Wecker stellen und da kommt manchmal auch einiges zusammen
Wenn ich aber sehe okay 2 Prozent , es passt gerade mach’s ich denn lieber Wechsel ich 5 mal 6 Lampen aus und kippe 2 mal Öl nach als dass es mir nach 3 oder 4 Wochen nen Motor oder ein Getriebe zerlegt
Wenn du einen Motor wechseln musst dann wurde dein Betrieb geschlossen und der wird erst wieder geöffnet wenn alles abgearbeitet ist
Man darf es nicht immer so eng sehen …. Ich hab schon während den laufenden Betrieb , Getriebe , hydraulik und Motoröl gewechselt
Moin zusammen, mal wieder eine Anfängerfrage, wo kann ich, nachdem ich eine Veranstaltung angenommen und auch schon die Gebühren gezahlt habe, den frühesten Aufbau Termin nochmal sehen? Ich sehe in meinem Kalender jetzt zwar die Veranstaltung, aber nicht ab wann der Früheste Zeitpunkt für den Aufbau ist...
Sobald die zusage da ist und du das platzgeld bezahlt hast , darfst du aufbauen
Also wir als vorstand in unserem Verband würden uns freuen, wenn bei uns Mitglieder ein paar mehr Veranstaltungen vorschlagen würden. Viele kommen aktuell von uns selbst… Wenn dabei ein gewisser Realismus da ist, keine Wochenmärkte vorgeschlagen werden und auch ein wenig Achtsamkeit auf die Genehmigungskriterien vorhanden ist, dann sind Veranstaltungen ein gewinn für unseren Verband! Wenn etwas nicht stimmen sollte, kann man es als Vorstand korrigieren und ggf erklären, warum etwas nicht passt.
LG
Genau das ist der richtige weg …. Zumindest von april bis oktober wo es mehr als genug verantaltungen gibt kann man sich auf realen begebeheiten beschränken
In den winter monaten hab ich nichts gegen etwas fantasie
Für jeden was dabei …. Wobei sich überkopf in Grenzen hält …. Auch n paar Exoten am Start
Nach Bremen werde ich Level 3 sein. Reicht auf jedenfall für die Crepes. Und die Pfeilewerfen mit Level 0 verkaufe ich. Hab dafür keine Kapazitäten
Wie liefen die Geschäfte in Bremen bisher ? …
Also wenn es dein Konto hergibt und Falls du fett Kohle machen willst empfehle ich dir beide Läden zu verkaufen , einmal Crêpes , einmal das Weihnachts karusell …. Und mit beiden Läden ab 13.11. und 14.11. in London und Paris bewerben
Lange Veranstaltungen , extreme Preise , gute Öffnungszeiten
Platzgeld wird zwar entsprechend hoch sein aber das ist dann schnell wieder drin
Ma sollte sich die geschäfte ansehen im menü …. Am besten sucht man sich was aus , das einen geringen wetter einfluss hat und was bei kalten temperaturen auch geld verdient
Ich empfehle bei niedrigen level ein weihnachts geschäft , das verdient die 4 monate zur winter zeit fast das doppelte als ein normales geschäft mit selben level
Bringt mir der Beitritt in ein Verband als kleiner Spieler Vorteile oder div nutzen?
Doch , einen Vorteil gibt es …
Wenn du eine Veranstaltung kennst , die es hier im Spiel noch nicht gibt , kannst du einen Vorschlag machen , die Mitglieder im Verband stimmen dann darüber ab , ob diese Veranstaltung ins Spiel kommt oder eben nicht
keine Vorteile . nur das ohne Verbände es auch keine Veranstaltung gibt
Der einzige vorteil ist folgender:
man „ kann „ Veranstaltungen ins Spiel bringen , die es so nicht geben würde
Warum baust du denn die Pommesbude in 2 Steps ab?
Die 20min sind doch kein Problem für die Mitarbeiter….
Dieses problem hatte ich auxh mal beim aufbau hatte ich schlechtes Netz am Handy , nach paar Sekunden kam die Fehler Meldung , Mitarbeiter waren beschäftigt aber beim geschäft ist nichts passiert
Ist ein bekannter fehler , der gerne mal auftritt wenn mann zb schlechte internet verbindung hat
mindestens einer deiner angestellten ist mit abbauen beschäftigt , da steht ne zeit dabei , solang musst du warten dann gehts wieder
Win grosses problem sind die vielen lager geschäfte …. Als beispiel betrieb 2 hat bald ende und ich will als Anschluss einen bestimmten platz , bewerbe ich mich mit dem reisenden geschäft und zusätzlich mit 3-4 geschäfte die im lager sind
Bestenfalls bekomme ich 5 zusagen was im
Umkehrschluss heisst dass ich 4 anderen einen platz blockiere den ich selber nicht beschicken kann….
Das ergebnis: manche haben keinen platz bekommen und auf der versanstaltung ist immer noch sehr viel frei
Als dieser Patch online ging bin ich tatsächlich den echte Thunder Road Auto Scooter gefahren ![]()
Manchmal schickt man ein Fahrzeug versehentlich zur Tankstelle anstelle zum Festplatz …. Manchmal gibt es auch n ähnlichen Namen der Stadt nochmal im Spiel am besten genau nachsehen ….
Ansonsten bleibt nur eins …. Da du mit beiden Geschäften in pützchen bist , kauf dir neuen Wohnwagen und Fahrzeug und stell ne Aushilfe ein und fahr den dahin , die Aushilfe kannst nach den Fahren ausstellen und die Mitarbeiter kannst auf den anderen neuen wohnwagen zuweisen
Das mache ich auch so.
Aktuell gerade in Nancy, da geht's Freitags und Samstags von 8 Uhr bis 3 Uhr.
Da wecke ich immer morgens den Techniker, lasse ihn die Inspektion und Wartung machen und danach schicke ich ihn wieder ins Bett
Nur das wecken muss sein , wenn die Arbeits Pläne fertig sind legt er sich bei Bedarf allein wieder hin und wacht auch pünktlich auf
Also bei mir funktioniert das mit den Schichten auch so. Mit der Wartezeit auf die Verträge hab ich auch keine Probleme. Ist in echt ja auch so
Klar geht es …. Das Spiel ist ohne echtes Geld voll Spielbar , es gibt aber gewisse Funktionen die manche sachen erleichtern , die kosten ein bisschen
Ich investiere alle 1-2 Monate 10€ in das Game ….
Wie bereits erwähnt werden einige Sachen dadurch erleichtert , und ich kann die Entwicklung des Games unterstützen ….
Ich habe jetzt schon von einigen gelesen, dass man an den Gebühren abschätzen kann wie hoch das Preisniveau ist. Wie macht ihr das? Welche Gebühren meint ihr? Die Bearbeitungsgebühren (50-350€) oder die Standgebühren?
Die Höhe des platzgeldes hängt von mehreren Faktoren ab
1. wieviele Stunden am Tag ist geöffnet ?
2. wieviel Tage läuft die Veranstaltung ?
3. wieviel platzgeld müsste man bezahlen ?
4.wie hoch ist der maximal Preis den man verlangen kann ?
Punkt 4 sieht man erst bei der Zusage , man kanns aber ganz gut abschätzen an den anderen Punkten , das sieht man ja alles beim bewerben …
Wenn ein 10 Tage Platz günstiger ist , als einer der nur 3-4 Tage geht , kannst du davon ausgehen dass der 10 Tage Platz entweder schlechtere Öffnungszeiten hat , oder du weniger Geld verlangen kannst , manchmal ist auch beides der Fall
Das Spiel ist schon etwas komplexer , aber meistens haut folgende faustformel ganz gut hin
Wenn das Wetter mitspielt , verdient man in der Regel auf einen teureren Platz mehr als auf einen günstigeren
Also ich für meinen Teil war anfangs auch skeptisch , aber mittlerweile denke ich mir , alle 10 Wochen bzw. 2,5 Monate 10€ investieren und dafür geht vieles leichter … alleine schon Schichten abspeichern usw
Auch das Fahrzeuge zurück schicken wenn man sie falsch los geschickt hat , hat mich schon vor mancher Strafe bewahrt
Muss jeder für sich selber wissen , bei den 10€ Paket kommt eine Woche auf einen € wenn man die credits nur für den premium Account nutzt … finde das vertretbar , ne Butterbrezel kostet mehr , und hier hat man für weniger wie ne Butter Brezel kostet eine Woche mehr Spielspaß
Auf der einen Seite hast/möchtest du kein Premium (mit dem ja die Arbeit von Octandor finanziell unterstütz wird), auf der anderen Seite hättest du aber auch gerne Verbesserungen im Spiel 🤔
Das alles funktioniert nur mit geben und nehmen!
Premium kostet dich umgerechnet 10Cent pro Tag, und kann dir helfen jede Menge Zeit und Probleme zu beheben. Einmal die Schichten absperren erspart dir pro Tag 10-12 Minuten. Hinzu kommt noch das umbeschriften der Mitarbeiter, Fahrzeuge und Wohnwagen, was dir ja auch weiterhelfen würde.
Also eigentlich eine Win Win Situation für beide Seiten. Du musst dir nicht mehr so viele Gedanken um Verbesserungen machen, die mit Premium zum Großteil abgedeckt sind, und Octandor müsste weniger Beiträge im Forum lesen und beantworten, und könnte sich etwas mehr Zeit der Weiterentwicklung des Spiels widmen😉
Ist die Weiterbildung mit einem Schulungszentrum billiger als ohne??
Japp …. Umso weiter dein Schulungszentrum ausgebaut ist , desto mehr Rabatt bekommst du auf deine weiterbildungs kosten… Falls du jemand angestellt hast und diesen mehr Fähigkeiten erlernen willst musst du halt zwingend das Schulungszentrum haben sonst geht es nicht