Beiträge von Hollywood-Lift

Ja, alles bekannt. So, aus Bielefeld eben auch zwei Absagen bekommen, krass. Neue Geschäfte „teste“ ich gerne im Winter, damit ich in der Saison weiß, wie ich die Abläufe managen muss. Ich fahre auch immer gerne mit ein paar Geschäften zum Hamburger Dom, da kann man die gut „zwischenparken“, hat 4 lang Wochen nichts mit Umsetzen zu tun und erzielt mehr oder weniger passable Einnahmen. Mal sehen, ob ich wenigstens beim Winterdom dabei sein darf…

ps es gab hier mal ne Zeit , da hat man zwischen Sprit arten an der tanke wählen können , hat man falsch getankt war das tatsächlich so dass Motorschaden war und das Geld gekostet hat und das Fahrzeug stand ne Weile …. Wurde aber dann aus den speil genommen weil es zu vielen nicht gepasst hat

hier im game hat jeder schon Lehrgeld bezahlt der eine mehr der andere weniger

mach dir deswegen kein Kopf , fahr zur Firma , oder bewirb dich auf Plätze wo nicht so beliebt sind , wenn die zb 10 reihen Geschäfte besetzen aber nur 6 sich bewerben müssen sie dich nehmen

oder du nutzt die Zeit neue Geschäfte für den Winter zu holen und die Leute weiter zu bilden

Hast Recht, der Laden ist schon wieder im Betrieb angekommen und mit drei anderen Geschäften hab ich noch Freiburg, Münster und Bad Hersfeld. An das mit dem Sprit kann ich mich auch noch erinnern, war nervig, aber realistisch!

In Speyer war ich heute persönlich und hab mir meine Lücke mal angeschaut *g*. Ich glaub, kauf mir jetzt nen Spinning-Coaster und die 0-Erfahrung-Luschen, die mir den Ärger eingebrockt haben, weil sie zu den unmöglichsten Zeiten Fressen oder Pennen mussten, hab ich entlassen.Vielleicht krieg ich ja noch nen Winterplatz damit, wenn meine Mannschaft „auf Level“ ist…

Das, das mal vorkommt kann passieren, wie neulich in Bremen, wo der Höllenblitz zu spät fertig wurde.

Und hat die Stadt Bremen dann auch zu Renoldi gesagt: „Da musst du halt schauen, dass du pünktlich aufbaust, jetzt zahl‘ mal schön die Strafe, bau wieder ab und mach dich drauf gefasst, dass du die nächsten vier Wochen keinen Platz bekommst?“ Doch wohl eher nicht! Soviel ich weiss, hat die Krake von Uhse damals auch in Norden auf dem Pfingstmarkt noch gespielt, obwohl die erst im Laufe des ersten Spieltages fertig wurde, weil man am Tag vorher noch in Diepholz stand. Oder der Rock‘n‘Roll Coaster auf der Mannheimer Maimess, ist sekten, aber kommt vor… Da könnte man eher mal Features einbauen wie „Deine Zugmaschine hat während der Fahrt einen Motorschaden erlitten, muss für 1000 Taler repariert werden und steht dem Betrieb drei Tage nicht zur Verfügung“. Aber wegen sowas gleich die Keule rausholen und gnadenlos draufhauen? Find ich übertrieben. Naja, was solls, ist halt dann ab jetzt Winterpause. Hoffen wir wenigstens, dass es im Frühjahr vergeben und vergessen ist.

hollywood-lift wie du so schön geschrieben hast: Es ist ein Spiel für dich und wie in jedem spiel gibt es Regeln.Wer sein zeitmanagment nicht im Griff hat bekommt halt eine strafe. Mir ist es auch schon passiert und ich habe daraus gelernt. gruss zuckerstange

Stimme ich mit Dir absolut überein, aber mir geht es nicht darum, dass ich mein Zeitmanagement nicht im Griff habe. Ich schaue schon, was machbar ist. Ich hatte in diesem Fall 4 Tage Zeit, um von LU-Rheingönheim eine kurze Strecke nach Speyer umzusetzen, eine absolut machbare Aufgabe. Nun war es so, dass die Woche im Beruf sehr stressig war, und ich kann als Lokführer nicht einfach immer während der Fahrt mein Smartphone rausholen und nach meinen Geschäften schauen. Nun waren es ein paar Minuten, wegen denen es in Speyer nicht hingehauen hat. Strafe ist ja gut und richtig, aber dass wegen ein paar Minuten/Stunden gleich der komplette (10 Tage dauernde) Platz weg ist und man fast sicher sein kann, dass man die nächsten vier Wochen quasi komplett aus dem Spiel raus ist, weil man vermutlich keine Zusagen bekommt (womit wohl auch die Weihnachtsmärkte dieses Jahr wegfallen), ärgert mich schon irgendwie, zumal ich sonst eigentlich "zuverlässig" bin.

Hallo,

ich möchte gerne mal folgendes Feedbach geben:

Ich finde das Spiel sehr gut, aber was mich nervt ist, dass der komplette Platz weg ist, wenn man auch nur eine Minute nach Spielbeginn mit dem Aufbau noch nicht fertig ist.

Für mich ist das so, dass das für mich eben nur ein „Spiel“ ist und ich wegen meinem Beruf einfach nicht immer Zeit habe, auf‘s Handy zu schauen. Geldstrafe und von mir aus auch Sperre für zukünftige Plätze finde ich ja noch o.k., aber man sollte trotzdem die Gelegenheit haben, das Geschäft dann - zumindest am ersten Spieltag - noch fertig aufbauen zu können und am Rest der Versanstaltung teilnehmen zu können. Das ist in der Realität teilweise auch so, dass einige noch am Aufbauen sind, während die Veranstaltung schon läuft. Klar, wenn ich erst am letzten Tag aufschlage ist es definitiv zu spät, aber der erste Spieltag sollte doch so eine Art „Gnadenfrist“ sein. Generell finde ich die „Strafe“ mit Geldstrafe + Sperre + Ausschluss von der Veranstaltung zu hart, insbesondere dann, wenn es zum ersten Mal oder nicht oft vorkommt.

Gruß,
    HOLLYWOOD-LIFT

Mir macht das Spiel sehr viel Spaß. Ich habe vor zwei Jahren bei KT angefangen, finde aber FT wesentlich besser und interessanter. Am Anfang ist es etwas öde, aber der Spaß kommt mit dem Spielfortschritt, wenn sich der Betrieb nach und nach vergrößert und die Aufgaben und die strategischen Herausforderungen immer komplexer und anspruchsvoller werden. Was ich schade finde ist, dass alles was man sich bei KT oder bei FT in der Closed Beta erspielt hat, mit Start der Open Beta futsch war. Ich habe sehr viel Zeit dort hinein investiert, teilweise sogar parallel gespielt. Jetzt muss ich wieder mit einer Backfischbude anfangen. Auf der einen Seite kann ich das Argument der Chancengleichheit verstehen. Andererseits werden dadurch aber auch die Plätze sehr langweilig: In Crailsheim stehen wir mit 7x Backfisch, 6x Pommes, 6x Ballonwerfen und 1x Panini. Kein Fahrgeschäft, weil sich noch keiner so weit hoch spielen konnte. Hier hätte man z.B. den „alten Hasen„ einen kleinen Treuebonus vorschießen können, damit die Beschickungen etwas abwechslungsreicher und Realitätsnäher werden. Und bald, wenn alle im Level aufgestiegen sind, gibt es auf den Plätzen nur noch Fahrgeschäfte und Achterbahnen.

Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Art Gebraucht-Börse, auf welchen es Usern möglich ist, komplette Betriebe oder einzelne Geschäfte zum Kauf oder Verkauf anzubieten, oder vielleicht sogar die Möglichkeit, den Betrieb an einen Nachfolger zu „vererben“.

Nun ist es offiziell draußen, es besteht die Gefahr, dass wir nur noch Weihnachtskirmes haben dieses Jahr.
    Sollte es bis Ende Oktober sein, habe auch ich nur noch Weihnachtsmärkte und nur noch eine Kirmes ( Viernehim Kerwe 6.11. - 11.11. ).

Wollte dies nun nur mal hier rein schreiben, dass man hier mal eine diskutierrunde öffnen kann :D

Quelle: SpiegelTV

Ich glaube kaum, dass Viernheim oder irgendetwas anderes in diesem Jahr Überhaupt stattfindet. Auch für das nächste Jahr wurden ja schon erste Veranstaltungen abgesagt. Die Kontaktbeschränkungen werden wohl so lange in Kraft bleiben, bis es einen Impfstoff gibt. Das kann gut und gerne noch einige Jahre dauern. ich befürchte, dass es Kirmes, so wie wir sie kennen und lieben, auf unabsehbare Zeit nicht geben kann und wird. Desweiteren ist nicht absehbar, wieviele Betriebe diese schwere Zeit wirtschaftlich überstehen werden. Selbst Kirmes unter Corona-Bedingungen würde kaum die Einnahmen generieren, die die Betriebe jetzt mehr als dringend brauchen. Auch die sog. transportablen „Freizeitparks“, meist außerhalb der Städte, dürften eher etwas für Freaks sein und können mit den fest installierten Anlagen in den Parks kaum konkurrieren. Außerdem fehlt dort einfach die Atmossphäre und der Spaß wird vielen schlichtweg „zu teuer“ sein. Die gesamte Freizeit-Industrie (gerade im Schaustellerbereich war es für einige Betriebe schon vorher schwierig) wurde mal eben in den Ruin „gelockdowned“ und diejenigen, die sich dagegen wehren wollten, wurden als Rechtspopulisten und Verschwörungstheoretiker abgestempelt und mundtot gemacht. Das ist meine Meinung dazu.