Beiträge von Fr3K

Also du sprichst genau das an was mir auch immer wieder aufgefallen ist. Jeden Morgen haben die Mitarbeiter ca 20-30%. Ich kann z.B. nicht jeden Abend ab 23 - 1 Uhr Online gehen und die Mitarbeiter schlafen legen. Toll wäre es, wenn man selbst die Grenze bestimmen könnte, ab wann der MA sich schlafen legt. (bisher sind es ja die 20% meines Wissens).
    Nice to have Feature

Ich finde es Auch gut wie es ist mit den Grafiken ich brauch sie auch hauptsächlich für Lagepläne daher finde ich es gut.

und zu dem Schlafen legen könnte man ja evtl auch so eine Menü im Schichtplan hinterlegen wo man dann seine Mitarbeiter sozusagen einteilt wer wann schlafen geht oder duscht weil man ja durch den Schichtplan nur 1-2 mal am Tag rein schaut zu mindestens ist das bei mir so. Und dann muss ich leider immer wieder fest stellen das meine Mitarbeiter nicht immer optimal am Arbeiten sind und mir dadurch bestimmt schon paar Dollar durch die Lappen gegangen da Mitarbeiter ungeduscht Paninis oder Mandeln verkauft haben.

die Level repräsentieren die Erfahrung des Mitarbeiter sprich welches Level an Fahrgeschäften er auf-/abbauen kann und woran er ggf. wenn er das Zahnrad Symbol hat auch Inspizieren kann. Was der Mitarbeiter kann sprich Auto fahren, Lkw fahren, Inspektionen, Rekommandieren und Kranfahren hängt davon ab mit was für Fähigkeiten du ihn einstellst die ändern sich meines wissen Standes nicht wären das Level steigt sprich du musst wenn du einen Rekommandanten brauchst im Stellenmarkt einen suchen der das kann und ihn ggf. auf das benötigte Level bringen wenn er auch auf-/abbauen soll.

Ich persönlich fände es spannender wenn nicht gleich der Wert angezeigt wird, sondern erst wenn man die Inspektion gemacht hat. Denn dann weiß man ja auch erst was für Schäden und Verschleiß das Geschäft wirklich hat und zweitens wird es dann spannender falls man nicht regelmäßig eine Inspektion macht. Jetzt macht man einfach eine Inspektion wenn die Prozentzahl hochgeht. Sonst müsste man selber dran denken.

Nicht ganz richtig ich bekomme bei einem Geschäft schon mit wenn er verschleißt. Als Beispiele jetzt bei einem Verkäufer zum Beispiel sehe ich wenn die Lampen Kaputt gehen oder die das Glas Kratzer bekommt. Bei größeren Fahrgeschäften zum Beispiel bei Achterbahnen Höre ich wenn was an dem Geschäft ist so was wie ein Rollenlager oder auch hier die Lampen und wenn was mit den Verriegelungen oder ähnliches was ist merke ich es beim bedienen.

Man kann es also nicht verallgemeinern aber grundsätzlich sieht man nicht direkt alles das ist richtig aber die Prozent anzeige macht schon sinn du siehst zwar nicht alles aber vieles kann man auch so sehen ohne es zu suchen.

Hatte am Anfang auch Probleme dabei aber du musst Tanken abhacken wie du es schon getan hast und oben dann deinen Ort wo du bist dann auf Suchen Klicken und da müsste dann unten in der Liste dein Ort auftauchen mit in Klammern geschrieben Tankstelle. Also in deinem Beispiel Leipzig(Tankstelle) das musst du dann unten auswählen. Der Rest ist dann wie beim normalen Transport. Wichtig ist erst Tankstellen Symbol abhacken dann suchen drücken.

Egal was ich auch anklicke, es fehlt der „weiter“ Button um mein Fahrzeug zum tanken los zu schicken!
    Bin ich zu dumm oder übersehe ich etwas?

Mir ist aufgeallen das wen Reis da ist immer nur Reis gegessen wird ich habe mal getestet ob die auch Reis essen wenn sie unter 10% sind und ja es wird immer nur Reis gegessen und nicht die anderen Sachen die da sind.
    Kann man das nicht so ändern das sie auch die anderen Sachen essen und nicht immer nur das Beste ?

warum willst du das sie was anderes Essen das beste ist doch gut dadurch sind sie am schnellsten wieder bei allen %ten sie nehmen ja nur so viel wie sie brauchen und nicht immer eine ganze Einheit.

@DiscoveryKirmes

Soll auch menschen geben die nicht jeden Tag die Zeit finden hier reinzuschauen.
    Ich hab sie momentan jedenfalls nicht.
    Da werden nur schnell abends die Schichten eingestellt das war's

Daher fände ich so eine kleine info wie Achtung in Betrieb 2 ist das Inventar bald aufgebraucht ganz hilfreich.

du sagst doch selbst das du rein schaust um die Schichten einzustellen dabei sieht man ja schon mal den Zustand der Mitarbeiter in % auch die Motivation da du ja durch das Mitarbeiter Fenster klickst. Und ist es dann so viel mehr Zeitaufwand auf Inventar zu klicken und zu schauen was da los ist? Ich mein du musstest bei KT ja jeden Mitarbeiter selbst einstellen das hat noch mehr zeit gekostet vor alledem auch unter Tags jetzt musst du nur einmal am Tag rein schauen das alles läuft und halt auch schauen ob du alles hast. Weiß nicht warum man das System groß Überarbeiten sollte und du kannst ja auch einfach einmal ca 100x Essen und Duschgel auf einmal kaufen dann reicht das ewig. Und eine Benachrichtigung ist auch schnell mal übersehen daher einfach rein schauen und gut meiner Meinung nach .

ich hab bisher keine Mitarbeiter weitergebildet aber wenn es nicht nur Taler sondern auch Zeit kostet könnte man ja es ja auch über ein Schieberegler dann lösen wie viele Level man upgraden will und sich darauf hin auch die Ausfallzeit des Mitarbeiters erhöht und gerne kann auch je höher das Level länger dauern was realistisch wäre da die Kurse ja irgendwann auch komplexer werden.

Ich weiß nicht wie oft ich das Thema in letzter Zeit gelesen habe hab aber das Gefühl das es öfters gefragt wird in letzter zeit und da frag ich mich schon ob ihr das Tutorial nicht durchgelesen hab oder es einfach von jemanden spielen lassen habt da es da deutlich gezeigt und Erklärt wird. soll nicht böse gemeint sein aber so was gibt mir schon zu denken dann ich finde das Tutorial echt gut gemacht aber scheinbar ist das mit dem lesen heutzutage nicht mehr so einfach.

Ich denke dass alle den Höchstpreis nehmen :D
    Wäre es nicht sinnvoll, wenn man in der Übersicht eines Festplatzes sehen könnte, welche Preise die Konkurrenz eingestellt hat? So kann man zumindest reagieren und seinen Preis ggf. auch nach unten anpassen falls ein paar Spieler doch ganz andere Preise haben als man selbst.

Da muss ich ihm recht geben auch auf einem Richtigen Volksfest/Kirmesplatz kann ich die preise meiner Konkurrenz sehen und ggf reagieren.
    So kommt es auch nicht so schnell zu unabgesprochenen Kartellbildungen da man so auf die Konkurrenz reagieren kannst und nicht auf gut Glück seinen Preis einstellst. :thumbup: :thumbup: