Beiträge von Harnack

Bei deiner Berechnung ist es natürlich viel komplexer und berechnet ja eher die Attraktivität des Platze und Verhältnissmäßige Unkosten.
    Der größte Faktor Wetter kann natürlich alles kaputt machen. Ansonsten kann ein längerer Platz natürlich Attraktiver sein. Von der Zeit welche man zum Umsetzen braucht und hier finanziell nicht ins Gewicht fällt, mal abgesehen.

Die Zuschläge für den Verband rechne ich nicht mit ein.
    Die Unbekannte ist die, welche beim erstellen erscheint. Hier kommt ein Schätzwert der Kosten für den Platz welcher immer variiert.
    Da ist es bisher nicht ersichtlich ob am Ende dann tatsächlich immer derselbe Wert raus kommen würde, da ich jeden Platt ja nur einmal erstellen kann.

Das hat damit nichts zu tun. Es geht ja um die Stunden der Spielzeit und nicht der Tage.
    Je mehr Spielzeitstunden, umso höher die Platzgebühren.
    Rouen hat zb ein Wert von 139,24. Und hat ein sehr hohes Preisniveau!
    Ob diese kleine Abweichung von 5 Punkten zwischen Lautern und Speyer ein Unterschied beim Niveau ausmachen, darüber bin ich mir nicht ganz sicher. Daher die Frage ob jemand das bestätigen kann.

Nein, dann hast du einen Wert. Nicht die Summe welche du einnehmen kannst.
    Z.b.
    In K‘lautern ist der Wert nächste Woche bei 80,63. Denke dieser dürfte für ein normales Preisniveau stehen.
    Speyer hat ein Wert von 85,07. Dürfte dann wahrscheinlich ein leicht erhöhtes Niveau haben.
    Abweichungen kann es natürlich geben. Vielleicht kann das jemand bestätigen, wer in Lautern oder Speyer steht.

Wenn du ein Geschäft länger hast und einige Plätze hinter dich gebracht hast, kannst du es anhand der Standgebühr erahnen und wer will, es sich aus ausrechnen.
    Die Platzgebühren durch die gesamte Stundenanzahl der Öffnungszeiten teilen und du hast ein Wert!
    Ansonsten kannst du bei einer Zusage einsehen wieviel du nehmen kannst an Höchstbetrag.

Nachdem ich nun diesen neuen Patch aufgenommen habe und komplett realisiert habe, muss ich sagen das ich die Möglichkeit sich ebenfalls mit Geschäften welche im Lager sind zu bewerben, für nicht gut halte.
    Klar ermöglicht es einem nahtloses Umsetzen ohne Zeitverlust aber ich kann mir vorstellen das es hierdurch eine Flut von Bewerbungen zusätzlich geben wird. Dadurch mehr Absagen und dadurch noch mehr Nachrücker. Was planen und Umsetzen zusätzlich erschwert.
    Fänd es völlig ok, wenn ich beim Ein-und Auslagern eine Woche ohne Platz in Kauf nehmen muss. Schließlich muss auch gewartet werden etc.

In der Regel ist es so das Plätze wie ( ich spreche für Schleswig Holstein) Pinneberg darunter leiden das die Stadt sich zuwenig kümmert, zu Hohe Platzgebühren und Rechnungen nimmt wie : Strom/Wasser etc !
    Da bleiben die Schausteller fern. Unattraktiver Platz, weil zu weit ab vom Schuss! Schlechter öffentlicher Nahverkehr, Parkplätze etc etc.

Die Leute kommen wenn man sich kümmert, nur kümmert man sich zuwenig!
    Dazu dann noch Termine wo zu hohe Konkurrenz im Umland ist usw.

Das hat schon viele Veranstaltungen den Hals gekostet, welche es mittlerweile nicht mal mehr gibt.

Naja, ein paar Richtlinien sollte das Spiel schon noch behalten und das man eigenes Verschulden durch Credits ausgleichen kann, fände ich nicht in Ordnung.
    Wer’s versemmelt muss halt mit Einbußen rechnen. Hat jeder schon durch gemacht!
    Auch finde ich die Vorschläge:
    Mitarbeiter einstellen, Pendeln und wenn die Motivation im Keller ist wieder entlassen, gar nicht gut!
    Auf dem Markt bekommst das immer mehr unmotivierte Mitarbeiter und andere müssen ausbaden was wiederum andere verursacht haben.

Damit ja alle nach London können?
    Ergibt für mich kein Sinn. Es werden mehr Weihnachtsmärkte und Plätze geben denn je und es werden etliche nicht voll besetzt sein.
    Klar war und ist vielleicht London ein Bonbon aber wäre ja langweilig wenn jeder den bekommt.

Ich bin ja absolut kein Weihnachtsmarkt Besucher und weiß daher gar nicht was so vertreten ist an Geschäften.
    Wäre es nicht für dich die einfachste Lösung bestehende Geschäfte ( wie die Bodenmühle ) etwas umzugestalten und als Weihnachtsgeschäft einzustellen und bestehende in den Leveln etwas zu ändern?

Was haben die Wohnwagen damit zu tun ?Es geht nur ums Geschäft nur das wird eingelagert.

Es ging mir darum, das wenn ich Geschäft 1 nach der Einlagerung nun später in Betrieb 2 wieder auslager, die dortigen Mitarbeiter nun ja dasselbe Level haben müssen wie das Geschäft welches dann ja andere Mitarbeiter hat!

Wenn ich mein Geschäft von Betrieb 1 einlagere und später wieder im Betrieb 2 auslagere, sind dann Wohnwagen und Mitarbeiter vom ehemaligen Betrieb 1 nun in Betrieb 2 oder sind diese davon nicht betroffen?

Nein.
    Abbrechen kann man im Spiel auch nur das erste Straßenfest. Spätere Veranstaltungen lassen sich dann nicht abrechen.
    Solltest du ein Fehler begangen haben, kannst du ( da du grad erst angefangen hast ) nochmal von vorne anfangen und deinen Spielstand zurücksetzen.

Gesucht werden nur Termine, die nicht von Regionalverbänden geplant werden können !!!

Hallo ich hab jz am 9.8 erst angefangen hat es sinn gemacht als erstes Geschäft " Panini " zu nehmen weil so viel Einnahmen habe ich dadurch nicht
    Oder macht es Sinn dieses Geschäft zu verkaufen und zb Ballonwerfen oder Backfisch zu nehmen ?

Ein Wechsel lohnt sich nicht! Diese Geschäfte generieren nahezu dieselben Einnahmen !