Beiträge von Harnack

Nein, hat mit Premium nichts zu tun!
    Der Lageplan vom Dom ist sehr groß und umfangreich!
    In der Regel hilft ein wiederholtes mal drauf klicken, nachdem der erste Ladevorgang abgebrochen wurde.

Wie die Vorredner schon erwähnten:
    Transport direkt zum nächsten Festplatz ist eine gute Erleichterung!
    Das Wetterupdate kann aufgrund engerer Strickung ein Fortschritt sein!
    Das neue Geschäft gefällt! Klar hatte ich auch für die höheren Level mir was gewünscht um den Reiz auf etwas neues aufrechtzuerhalten.
    Das Update für den Devil Rock ist gut aber leider etwas zu spät. Gleiches gilt für den Breaker No.2.
    Mir ist klar das auf lange Sicht und für neuere Spieler mehr Vielfalt im Vordergrund steht und die Neuerungen durch die Bank weg gefallen, aber bei den letzten Updates gucken die älteren halt in die Röhre.

Erstmal vielen Dank an Octandor für den Blick in seine Hintergrungedanken über dieses neue Feature. Macht das Ganze immer wesentlich verständlicher.
    Für wen dieser Patch interessanter ist und für wen nicht, darüber wurde nun schon diskutiert.
    Der Vorteil an diesem Feature liegt wie so oft darin das es kein MUSS sondern nur eine weitere Option ist.
    Mein Ausbau des Schulungzentrums auf Level 3 läuft und eröffnet dann die Option 2 Mitarbeiter gleichzeitig zu schulen.
    Was ich hier als Änderungswunsch anbringen möchte ist u.a. das Thema Wohnwagen und Transport.
    Ich habe nun ein Schulungszentrum aber keine Übernachtungsmöglichkeit.
    Nun muss ich für jeden einzelnen Betrieb ein Wohnwagen aufbauen auf demselben Firmensitz.
    Hier würde ich es besser finden wenn es intrigierte Übernachtungsmölichkeiten geben würde oder in der Form des bauens einer Lodge oder Ähnliches wo ich ein Platz buchen kann für den oder die Mitarbeiter welche geschult werden sollen.
    Also ein Gebäude für alle Betriebe wo ich Plätze buchen kann.
    Hat auch den weiteren Vorteil das es aufgeräumter im Spiel ist dieser Wohnwagen welcher am Firmensitz steht nicht in den Bewerbungen für Veranstaltungen angeklickt werden kann.
    Beim Transport der Mitarbeiter vom Festplatz zum Schulungszentrum und zurück etwas ähnliches. Sobald man ein Zimmer gebucht hat könnte dieser quasi auch automatisch per Klick mit irgendwelchen virtuellen , öffentlichen Verkehrsmitteln geschickt werden. Oder in Form eines Firmenfahrzeuges welches auch hier für alle Betriebe mit Hauptsitz : Firmengelände quasi als Taxi hin und hergeschickt werden kann.
    Benötigen kann ich den Patch in jedem Fall. So sind doch am Anfang Fehler begangenworden im ersten Betrieb wo Mitarbeiter bereits Level 40 haben aber nur PKW fahren können. :)

Ich bin was das Update angeht ein bisschen zwiegespalten: Die sich daraus ergebenden Funktionen finde ich an sich echt super - für mich geht es aber an manchen Stellen zu sehr ins Mikro-Management, dass mit dem eigentlichen Grund weshalb ich das Spiel spiele (Umherziehen mit Fahrgeschäften) nicht mehr viel zu tun hat bzw. was es in der Realität auch so nicht geben dürfte. Z. B. für die Führerscheine hätte ich auch ein „einfacheres“ System völlig ausreichend gefunden, bei dem ein Mitarbeiter zu einer Fahrschule geht und für 1 Woche nicht verfügbar ist - denn ehrlicherweise kommen meine Mitarbeiter eigentlich nie an den Firmensitz. So müsste jetzt der betroffene MA mit einem (neu zu kaufenden) Fahrzeug zum Firmensitz, dort muss er einen (neu zu kaufenden) Wohnwagen haben, fehlt im Betrieb und muss dann auch noch mehrmals angewiesen werden seine Fortbildung zu absolvieren. Da finde ich es schlicht unkomplizierter wie bisher auf entlassene MA mit entsprechenden Fähigkeiten und Level in der Jobbörse zu warten.
    Zudem ist für mich der Preis der Schulungen eigentlich gar nicht das Problem - es ist eigentlich vielmehr die lange Dauer + das manuelle Anweisen jeder neuen Stufe bei jedem Mitarbeiter.

Bitte nicht falsch verstehen, die Umsetzung an sich ist top - nur für mich in dieser Form irgendwie zu wenig praktikabel um sie ernsthaft zu nutzen

Deine Argumentation unterschreibe ich komplett!
    Wie einige Vorredner bereits erwähnten ist es für bereits bestehende Betriebe nicht wirklich attraktiv oder umsetzbar ohne einen eventuellen Stillstand des jeweiligen Betriebes zu verursachen. Jeder Mitarbeiter wird gebraucht und ist in den höheren Leveln nicht ersetzbar.
    Für neue Spieler hingegen sehe ich hier schon ein Mehrwert, obwohl es für jene schon ne finanzielle Herausforderung ist.

Schlecht ist das Update auf keinen Fall. Sonst finde Ich es auch super. Die Grafik finde Ich auch Mega zum Firmensitz.

Um einen Mitarbeiter das fahren mit LKW beizubringen, reicht da die Ausbaustufe 1 ?

Soweit ich das verstanden habe hat die Ausbaustufe auch damit zu tun, wieviel Kurse du gleichzeitig belegen kannst.
    Heißt: Ausbaustufe 0 = 1 Kurs
    Ausbau…. 1 = 2 Kurse bzw. Mitarbeiter usw.
    Wobei das erste Foto im Eröffnungspost darauf hindeutet das man womöglich nicht in jeder Ausbaustufe auch ein Kurs mehr erhält.
    Kann dann auch sein das nur jede dritte Ausbaustufe ein weiteren Kurs ermöglicht.

Frage:
    Wenn ich irgendwann den Firmensitz wechsle. Zieht das Schulungszentrum im bereits geleveltem Zustand direkt in vollem Umfang und Level mit um?

Kannste nichts gegen machen!
    Was du aber selbst in der Hand hast ist die Auswahl der Geschäfte welche du dir zulegst und die Regionen in die du zu welcher Jahreszeit fährst!
    Zb dein Kika ist besonders stark auf Plätzen welche früh am Tage starten, denn in den späten Abendstunden verdienst du nichts.
    Bekanntlich ist es im Norden im Sommer kühler als zb in Südfrankreich.
    Achte also genau darau welche Eigenschaften dein Geschäft hat und sortiere deine Bewerbungen danach.

1. Erfahrungen kann man auch selber sammeln! Müssen und mussten andere auch. Hilfestellung zum Spielablauf gibt man ja gern aber ein wenig sollte man dann doch selber probieren!
    2. Solch Fragen kann man zb auch im Freunde Feed fragen. Das Forum ist eh schon zugemüllt bis Meppen das Neulinge kaum noch Antworten auf ihre Fragen finden!

In deinem Fall und mit deinen Geschäften ( welche alle gut wintertauglich sind ) brauchst dich normalerweise gar nicht auf die Wintersaison vorbereiten.
    Einzig wenn du nun reine Weihnachtsgeschäfte im Winter bevorzugst um auf Weihnachtsmärkten zu stehen musst du umplanen. Ob sich dann da das einlagern eines Crepesstandes lohnt darf bezweifelt werden , da der direkte Verkauf schlüssiger wäre, weil du ja weiter levelst und im Frühjahr dir dann Gedanken machen kannst Geschäfte einzulagern.
    Am Ende musst du für dich dein Weg finden welchen du verfolgen möchtest. Mit Weihnachtsgeschäften oder ohne.

Abbrechen- den Spieltag zu Ende bringen - Bezahlen - abbauen

Du musst den Tag halt noch bis zur Schließung beenden. Während noch geöffnet ist, kannst natürlich nicht abbauen.

Coins übertragen funktioniert nicht!

Moin erstmal!
    Hier muss ein Fehler vorliegen. Wenn dein Fahrzeug betankt ist findet das System IMMER die schnellste Route und schlägt sie vor. Hier wird dir dann angezeigt bis zu welchem Ort deine Zeit ( max 10 Std ) oder dein Sprit reicht. Die grau unterlegten Orte kannst du nicht anfahren da es von Zeit und Benzin nicht reicht. Die klaren Anzeigen kannst du auswählen.
    Wie gesagt…. denke es ist ein Fehler. Hier bitte den Support anschreiben.

Zur anderen Frage: Nein man verdient nicht besser auf der Insel. Wie in den restlichen Ländern und Orten kommt hier unterschiedliches Preisniveau auf den Plätzen vor.

Das steht dort wenn du die Mitarbeiter zum auf oder abbau eingeteilt hast!
    Beispielsweise:
    Dein Geschäft wird in 1 Stunde und 34 Minuten zu 100% abgebaut sein.
    Deine Mitarbeiter erzielen ein Zeitbonus von 3,6%.

Es wäre hilfreich unter „Sofortige Verträge“ bei den Ortschaften ebenfalls den Button links einzufügen um auf der Karte zu sehen wo der Spielort liegt. So wie es auch unter „Veranstaltung suchen“ bereits existiert.

Ganz genau. Das meiste sind französische Mods.
    Gibts fürn LS19 und LS22.
    Bei manchen bisschen tricky. Steuern kannste die aber nicht wirklich selber. An Aus und Lichter. Bei ganz wenigen auch mal nen Jingle. An einige kommste auch nur durch bezahlen ran.
    Leider gibts sehr wenige Buden um nen schönen Platz zu gestalten.