Beiträge von Harnack

6000 ?
    Ich hab nen Backfisch Stand!
    Höchsteinnahmen bei bestem Wetter hatte ich ca 1700 in Frankfurt an nem Wochenende. Da war der Preis aber auch höher.
    Du meinst sicherlich 6000 in der gesamten Spielzeit! ?
    Die Betriebskosten steigen ja auch täglich. Reparaturkosten, Verpflegung, Anfahrt etc.
    Wenn man jetzt kleinlich sein will, muss man das alles mit ein rechnen.
    Ich sage mir:
    Wenn das Wetter die Hälfte der restlichen Spielzeit mitspielt, kann ich mit +-0 raus gehen und das wäre ok!

„Lernphase“ ;)

Hat bis 18 Uhr noch geregnet.
    Bin bei 214T.
    Gestern gesamt 65T.
    Das deckt bisher nur die Unterhaltungskosten!
    Standgebühr und Betriebskosten ( heute 1130T ) sowie Bewerbungsgebühr ( Gesamt ca. 2000 ) wird schwierig sein zu erwirtschaften.

Möchte nur mal was klar stellen:
    Ich bin in keinster Weise am meckern oder jammern, nur weil es mal nicht so läuft.
    Mir ist es halt nur aufgefallen ,und da wir ja in der Beta Phase sind, sollte man ( wie ich finde ) auch diese Dinge diskutieren können.
    Es gilt ja zu testen und ggf. zu verbessern.
    Mir gehts hier jetzt nicht darum größtmöglichen Gewinn einzufahren oder möglichst schnell voran zu kommen, sondern um den Spaß und das es interessant bleibt.
    Bin jetzt 8 Wochen dabei und kurz davor den zweiten Betrieb auf Reisen zu schicken!
    Vom Zeitgefühl passt es. Nicht zu schnell und nicht zu zäh.

Nichts für ungut ;)

Es zeigt jedoch, das es gerade vielen Anfängern nicht bewusst ist ( das man zb sehen kann, was der Höchstpreis ist, welchen man nehmen kann ) und sie geradewegs gleich am Anfang des Spieles ins AUS rutschen. Da geht der Spielspaß verloren! Es geht ja hier darum das bestmögliche für das Spiel zu erreichen, wenn es an den Start geht.
    Ich habe es selbst auch übersehen und werde wenn’s schlecht läuft, ein Fahrzeug etc verkaufen müssen um zu überleben.

Eine Idee die mir kam, wäre hierfür ( es gibt ja keine Bank für Kredite ) das der Spieler wenn er ins Minus rutscht, er Taler für XP Punkte bekommt.
    5XP = 50 Taler
    Heißt, wenn er mit 400 Minus vom Platz geht, ihm 40XP Punkte abgezogen werden oder er diese eben freiwillig gegen XP Punkte eintauschen kann.
    Somit hätte man noch ein Rettungsanker.

Ableveln würde natürlich nicht gehen. Würde es soweit kommen müssen, wäre es das AUS.

Es ist völlig ok, auch mal nen schlechten Platz zu haben und minus zu machen.
    Frankfurt war mega und Leipzig wird ( selbst bei gutem Wetter) ein Platz den ich nicht in meinem 5***** Buch Vermerke :D

Es ist ja so das auf jedem Festplatz die Preise, welche man verlangen kann, geregelt sind.
    in Leipzig sind sie so gering, das man warscheinlich bei durchwachsenem Wetter, die Unkosten nicht deckeln kann.
    Woher kann man wissen, welcher Festplatz lukrativer ist als andere?
    Kann mir natürlich vorstellen das ich auf den Dom, Crange etc bessere Preise nehmen darf, aber auf vielen Plätzen ist’s ja wie ne Lotterie.

Hab den Fehler gefunden.
    Ich bin wie gesagt über das Fahrzeug auf Orte suchen gegangen.
    Hab dann das Tanksymbol angeklickt und dazu anfangs auf den Ort geklickt wo ich mich grad befinde und dann auf : Fertig.
    Da ging es dann nicht weiter!
    Wenn du jetzt wieder auf dasselbe : Orte finden klickst, landest du unter der Suche: Orte und Termine!
    Und somit kam ich nicht weiter.
    Etwas verwirrend der Aufbau, das man dann in nem anderen Menü landet.

Frage:
    Ich habe Betrieb 1 und bald auch Betrieb 2!
    Wenn ich später mein Geschäft von Betrieb 1 wieder verkaufe, ist dieser Betrieb dann komplett gelöscht oder wird Betrieb 2 zu Betrieb 1?
    Oder muss ich dann wieder kosten zahlen um Betrieb1/2 erneut freizuschalten um diesen wieder auszurüsten?

Bisher kann man mit dem Premium Account ja „ nur die Namen der Mitarbeiter sowie PKW etc. umbenennen“.
    Empfinde dieses als nicht gerade besonders reizvoll.
    Wobei eine Option seine Geschäfte umbenennen zu können, hingegen ein echt gutes Feature wäre.
    Damit aber ein jeder weiß um welches Geschäft es sich dann auch wirklich handelt, müsste die Original Bezeichnung in Klammer, klein darunter stehen.

Würde auch ne nette Abwechslung sein für die Lagepläne und man hat eher das Gefühl, das sein Geschäft etwas besonderes ist und kreativ sein kann man ebenso.

Was mir jetzt erst bei meinem dritten Platz auffällt ist,
    das wenn ich ein paar Tage vor Spielzeitbeginn schon die täglichen Betriebskosten zahlen muss.
    Ist das so gewollt?
    Denn ansonsten wäre es ja schlauer, erst kurz vor knapp aufzubauen.

Super!!
    Gleich ne Frage:
    Hab ich jetzt schon irgendwelche Besonderheiten durch den Premium Account, außer eine Fahrt abzubrechen und die Lagepläne?
    Nicht falsch verstehen.... will keinen Vorteil! In erster Linie geht es mir darum das Projekt zu unterstützen!

Hab in Leverkusen ( erster Platz ) bisher jeden Tag Regenwetter und gehe im Moment, nach Hälfte der Spielzeit bisher mit 300 T. minus raus.
    Pech gehabt und kommt bestimmt vor.
    Von daher gut, das noch ne Reserve da ist und hoffen, das das Wetter auf dem nächsten Platz zumindest ein paar Tage trocken ist.