Beiträge von Harnack

Der Ton macht die Musik.
    Und der ist hier grad unter aller Kanone!
    Neunmalklug, Herablassend und ohne Anstand!
    Spieler zu diskriminieren weil sie eventuell Neu sind oder den Durchblick noch nicht haben, geht gar nicht!
    Wenn ihr euch über das Spiel beschwert ist das eine Sache. Spieler die das Spiel schwerer verstehen als andere zu demütigen , ist nicht hinnehmbar.
    Wollt das nur mal gesagt haben und halte mich da nun raus, denn das Niveau ist unterirdisch.

Ich denke mal das wird mit fortlaufendem Spiel etwas angepasst.
    Denn so gut wie jeder Spieler möchte großmöglichste Gewinne erzielen und die liegen derzeit bei Fahrgeschäften.
    In der Tat muss man natürlich schauen, das irgendwann nicht nur Fahrgeschäfte auf den Plätzen sind.
    Hier könnte man Änderungen einführen.
    Zb. Betrieb 1 und 2 können nur mit Reihengeschäften besetzt werden.
    Diese könnte man dann Leveln das dort auch höhere Einnahmen möglich sind.

Nagelt mich nun nicht fest. Ist grad nur ne spontane Idee , die JETZT nicht zuende gedacht ist :)

Herrschaftszeiten, ich hab ja echt viel Verständnis.
    Aber das hier jetzt gefühlt 10 Seiten auf diesen einen Klick rumkritisiert wird, da hört es bei mir auf.
    Zu einfach, zu unrealistisch.....
    Es werden noch einige Features dazu kommen, wo Einstellungen getätigt werden müssen.
    Schaden an Geschäften, dadurch Ausfälle!
    Preisanpassungen ..... etc.
    Das hat bis jetzt alles noch keine Auswirkungen.
    Immer schön Butter bei die Fische!
    Einige wollen mehr, einige weniger. Je nachdem wieviel Zeit man investieren kann und hier ist es nur klug, die Waage für möglichst viele zu halten.

Für mich als „Handy“ Spieler begrüße ich die neue Tankstrategie sehr.
    Weniger Klicks, weniger Ladezeiten, mehr Überblick.
    Zwischen Tür und Angel war das schon etwas schwierig und je mehr Fahrzeuge man hat, umso umständlicher wird es.

Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es gut gelöst.
    Anders wird es in vielen vielen Monaten ( Jahren ) sein, wenn man Großfahrgeschäfte betreibt, wo die Anreise schon erheblicher Aufand ist und der Aufbau etliche Tage dauert.
    Hier bedarf es dann in ferner Zukunft einer Änderung.

Ich auch nicht.
    Aber da ich ausschließlich übers Handy spiele, wird das erstmal auch nichts.
    Und..... was mich abschreckt und auch unschön finde ist, das sämtliche Fahrzeuge mit auf dem Plan sind.

Im Moment haben wir wettertechnisch Ausnahmezustand.
    Ab Mitte nächster Woche soll es besser werden.
    Bei diesem Wetter bekommt mich auch niemand auf nen Platz.
    Es gibt in vielen Leveln Geschäfte, die auch bei Minusgraden Umsatz erzielen.
    Ist also auch bei jedem ein wenig selbst, ob und wieviel Umsatz er macht.
    Und .... bisher war dieser Winter dennoch recht Umsatzstark, dank der Weihnachtgeschäfte.
    Ich denke es gibt nicht wirklich Grund zum klagen.
    Nicht mehr lange und der Frühling kommt!

Jedem Spieler der schon ein paar Tage dabei ist, sollte klar sein:
    Es kommen jederzeit neue Spieler hinzu!
    Trotz des Tutorials kommen viele Fragen in einem auf und was bietet sich da besser an, als das Forum!
    Hierfür ist es unter anderem da und nicht jeder ist gleich so bewand und wühlt sich durch unzählige Beiträge durch um Antworten zu erfahren.

Es kann nicht sein das von oben herab nur so abfällige oder genervte Antworten kommen.
    Bleibt sachlich, höflich und hilfsbereit.
    Wem dieses nicht möglich ist, sollte besser gar nichts sagen.

Meine Meinung!

Bei Festzelten sehe ich es genauso wie mit Großachterbahnen.
    Mindestens Lev.50 bis 60 und auf normalen Plätzen max. 1 freier Platz und auf Plätzen wie Crange, Oktoberfest und co. mit mehreren Plätzen.

Bei solch einem Zelt oder Großachterbahn brauchst du auch mehr Vorlaufzeit zum anreisen und aufbauen.
    Da ist jedes Wochenende nen anderer Platz nicht möglich.

Das muss ja jeder für sich entscheiden!
    Es geht ja nicht für jeden darum möglich schnell zu Leveln oder den größtmöglichen Gewinn zu erwirtschaften, sondern um den Realismus und vielleicht auch die Freude an dem einen oder anderen Geschäft.
    Finde es gar nicht so dumm, sich mal 2 Monate ne Winterpause zu gönnen um die Spielfreude dann wieder entfachen zu lassen oder eben realitätsnah zu spielen und zu wirtschaften.
    Wie gesagt: Muss jeder für sich selbst wissen!