Beiträge von Harnack

Ich könnte und will jetzt auch mal meckern. Ich hab über den Regulären Weg für Betrieb 2 für Hamburg eine Absage kassiert. Jetzt lese ich hier, dass über Sofortvertrag 50% frei sind. Bitte was?

Du kannst mal davon ausgehen das sehr viele sich mit ihren Geschäften in HH, Bremen und Paris , 3 fach beworben haben um ein guten Platz zu ergattern.
    Angenommen haben sie dann natürlich nur einen und all die anderen nun freigewordenen Plätze siehst du im Sofortvertrag. Das sind bei 3 großen und lukrativen Plätzen schon ne Menge.

Ich bin da ja etwas anderer Meinung und würde es ( soweit überhaupt möglich) anders gestalten, das die Attraktivität des Platzes u.a. auch durch die anwesenden Schausteller beeinflusst wird.
    Heißt:
    Je besser gefüllt der Platz ist mit möglichst vielen verschiedenen Attraktionen ( dieses reguliert sich ja jetzt schon von allein ) , umso attraktiver ist der Platz und umso mehr Besucher kommen. Dieses kann sich auch grad auf kleinen Plätzen sehr positiv in Sachen Einnahmen auswirken.

Betrieb 5 kostet 600.000 T.
    Nun kannst du richtig abschnallen :D
    Diese Summen spielt man ganz schnell , je höher du levelst wieder ein.
    An einem richtig guten Tag sind mit 4 Geschäften auch mal 40.000 drin.
    Die Summen passen schon.

Wie das leveln oder das Upgrade sein könnte , darauf will ich mich ja auch nicht festnageln.
    Aber das man was ich die Richtung machen könnte ( wie auch immer das umgesetzt wird ist grad auch nicht entscheidend ) , könnte halt ne Möglichkeit sein kein Übergewicht am Ende , von Fahrgeschäften zu haben.

Nein, so meine ich das nicht.
    Sondern das du z.b. im Laufe der Zeit deine Pommesbude zum Pommeskönig entwickeln kannst, zwecks leveln.
    Das du Betrieb 2,3,4 etc eröffnen kannst bleibt dasselbe. Nur darfst du halt nicht jeden Geschäftstyp mit jedem Betrieb betreiben.
    So wäre eine Balance gegeben nicht irgendwann nur noch Fahrgeschäfte auf den Plätzen zu haben.
    Da du ja in Betrieb 1 und 2 nur Reihengeschäfte betreiben darfst.
    Du könntest dann in Betrieb 2 Entenangeln haben und diesen wenn du genug Geld hast , pöh a pöh weiter leveln um damit auch gutes Geld zu verdienen.
    Ebenso mit allen anderen Geschäften und Typen.

Definitiv könnte das Leveln der Geschäfte eine Lösung dafür sein, ein Gleichgewicht der Geschäftstypen herzustellen.
    Als Beispiel, darf man sich nur mit:
    Betrieb 1 und 2 nur Reihengeschäfte kaufen. Welche man bis Level 10 aufwerten kann, gegen entsprechende Kosten.
    Betrieb 3 nur Reihengeschäfte oder Kinderkarussell.....
    Betrieb 4 nur Reihengeschäfte, Kika, Lauf oder Familiengeschäft.....
    Betrieb 5 nur .... siehe Betrieb 4, oder Rundfahrgeschäft oder Autoskooter
    Betrieb 6 nur ..... siehe Betrieb 5, oder Riesenrad oder Thrillfahrgeschäft
    usw usw

Flying Circus ( Barth )
    Technische Daten:

Baujahr: 1996/97
    Front: 16,00 m
    Tiefe: 19,50 m
    Höhe: 20,00 m
    Ausflug: 17,00 m
    Hersteller: Waagner-Biró
    Gewicht: komplett 120 Tonnen
    Fuhrpark:
    2 Stck. Dekorationswagen je 13 m
    1 Stck. Gondelwagen 13 m
    1 Stck. Personalwagen 14 m
    Aufbauzeit: 1 Tag
    Abbauzeit: 6 Stunden

Schöner Patch !!

Zu den Schichtplänen:

Es bleibt aber wie gehabt, das Mitarbeiter pünktlich anfangen zu arbeiten und von alleine aufstehen bei Schichtbeginn, egal welche Variante ich wähle?

Es wurde schon erklärt und nachgebessert für folgende Plätze.
    Hab auch 2,5 Wochen Stillstand mit einem Betrieb. 1,5 Wochen Stillstand mit 2 weiteren gehabt.
    Ist dann so und es bleibt spannend.
    Ärgerlich ist es doch eher für Spieler die nur 1 Betrieb haben.
    Denn das dann schon doof.

Mein Senf:

Habe in den letzten Tagen auch insgesamt 6 Absagen kassiert.
    Habe aber nun 3 von 4 Geschäften unterbringen können.
    Für langfristige Planung etwas ärgerlich, aber irgendwie auch spannender als immer fortlaufend Zusagen zu bekommen.
    Nachvollziehen kann ich die Vergabe dennoch nicht ganz, auch wenn es schon erklärt wurde.
    Habe mit der Reisegastro 2 Absagen erhalten.
    4 davon stehen auf dem Platz.
    Dazu 5 x Früchte, 6x Pommes etc.
    Dachte bisher das es gleichmäßig verteilt wird. Vielleicht werden aber auch einfach mehr kleinere Stände und weniger große zugelassen. Weiß ich nicht genau ?
    Ich denke es wird fleißig mitgelesen und aufgepasst das es nicht überhand nimmt aber auch nicht zu leicht wird.
    Ich vertraue darauf und denke es ist im Moment kein Grund zu klagen.

Der Ton macht die Musik.
    Und der ist hier grad unter aller Kanone!
    Neunmalklug, Herablassend und ohne Anstand!
    Spieler zu diskriminieren weil sie eventuell Neu sind oder den Durchblick noch nicht haben, geht gar nicht!
    Wenn ihr euch über das Spiel beschwert ist das eine Sache. Spieler die das Spiel schwerer verstehen als andere zu demütigen , ist nicht hinnehmbar.
    Wollt das nur mal gesagt haben und halte mich da nun raus, denn das Niveau ist unterirdisch.

Ich denke mal das wird mit fortlaufendem Spiel etwas angepasst.
    Denn so gut wie jeder Spieler möchte großmöglichste Gewinne erzielen und die liegen derzeit bei Fahrgeschäften.
    In der Tat muss man natürlich schauen, das irgendwann nicht nur Fahrgeschäfte auf den Plätzen sind.
    Hier könnte man Änderungen einführen.
    Zb. Betrieb 1 und 2 können nur mit Reihengeschäften besetzt werden.
    Diese könnte man dann Leveln das dort auch höhere Einnahmen möglich sind.

Nagelt mich nun nicht fest. Ist grad nur ne spontane Idee , die JETZT nicht zuende gedacht ist :)

Herrschaftszeiten, ich hab ja echt viel Verständnis.
    Aber das hier jetzt gefühlt 10 Seiten auf diesen einen Klick rumkritisiert wird, da hört es bei mir auf.
    Zu einfach, zu unrealistisch.....
    Es werden noch einige Features dazu kommen, wo Einstellungen getätigt werden müssen.
    Schaden an Geschäften, dadurch Ausfälle!
    Preisanpassungen ..... etc.
    Das hat bis jetzt alles noch keine Auswirkungen.
    Immer schön Butter bei die Fische!
    Einige wollen mehr, einige weniger. Je nachdem wieviel Zeit man investieren kann und hier ist es nur klug, die Waage für möglichst viele zu halten.

Für mich als „Handy“ Spieler begrüße ich die neue Tankstrategie sehr.
    Weniger Klicks, weniger Ladezeiten, mehr Überblick.
    Zwischen Tür und Angel war das schon etwas schwierig und je mehr Fahrzeuge man hat, umso umständlicher wird es.