Beiträge von Harnack

Hi ich habe eine Bewerbung und wurde angenommen für Herne Crange das Problem ist ich hatte zu diesen Zeitpunkt 1 Wohnwagen und möchte jetzt den 2th Wohnwagen gerne nachträglich bewerben das ich ihn auch da aufbauen kann. Wie kann ich mein 2th Wohnwagen da bewerben

Und Wohnwagen Nr.1 hast du in Herne aufgebaut oder was ist passiert?
    Mit Panini und einem Wohnwagen kommst doch hin oder hast den verkauft?

So und irgendwann ist ja auch mal gut!
    Es wurde alles von jeder Seite gesagt, denke ich!
    Geschriebene Aussagen haben häufig den Nebeneffekt das sie falsch aufgefasst werden, wie sie eigentlich gemeint sind!
    Sollte mittlerweile jeder wissen und erfahren haben!
    Es wird daran gearbeitet um es zu verbessern und das ist doch auch alles was jeder will!
    Der Ton ist ungewöhnlich scharf geworden und ich denke das muss nicht sein!
    Und das ist meine Meinung!

Sorry, aber im Moment ist es wie ich schon erwähnte : Ein Glücksspiel!
    Wieviel bewerben sich?
    Welche Geschäftslevel bewerben sich?
    Wieviel werden zur selben Zeit noch eine Veranstaltung erstellen?
    Alles Faktoren die nicht wirklich berechenbar sind!
    Im Moment ist das noch sehr undurchsichtig und noch ein oder 2x probieren und der Verband ist bankrott!
    Auch bei einer kleinen Veranstaltung mit nur 30 Standplätzen sollte ein Gewinn ab 75% Auslastung und nur 10% Aufschlag möglich sein. Sonst macht das ja alles wirtschaftlich null Sinn.

Klar ist auch…. es fehlt die Erleuchtung und wir wissen zuwenig. Mich würde mal interessieren wie es im Bayern Verband ausschaut wo Octandor ja die Strippen mit zieht.

Ja, darüber war ich auch erstaunt!
    Fahrtechnisch ist der kleine tatsächlich rasanter. Da der Radius der Platte geringer ist. So erklärte es Dreher auch mal selbst.
    Ich fahre den großen aber auch lieber, da die Richtungswechsel häufiger vorkommen. Aber am Ende ist es auch hier wie immer Geschmacksache.

Paar Preise habe ich nun auch noch:

Infinity : 7,50€
    Predator: 5€
    Dom Dancer: 4,50€
    Voodoo Jumper: 6€
    Circus Circus: 5€
    Mach1: 7€
    Break Dance no.2: 4€ ⭐️
    Car Wash: 3,50
    Riesenrad: 6€ ⭐️

Nein das musst du haben!
    Überziehen geht nicht!
    Weiß ja nicht wieviel dir fehlt, wenn’s nur sehr wenig ist, könntest du vielleicht 1 Auto verkaufen, wenn du 2 hast und 2x zum Platz fahren.

Wegen der Parkplatz Situation:
    Die U3 hält vorn und hinten direkt unter dem Platz.
    Die Linie X3/3/16/17 fahren direkt am Dom vorbei.

Wer da mit dem Auto hinfährt, hat den Verstand verloren. was da für schlangen sind... echt krass. haha

Recht hast du, da ich aber 120 km fahren musste, die Rückreise nicht gesichert gewesen wäre.... musste es so gehen.
    Fahre heute oder morgen nochmal runter und parke direkt Randgebiet und fahre mit S oder Ubahn rein.

Zur Eröffnung ein kurzen Trip übern Dom!
    Volle Hütte was die Besucher angeht! Im Umkreis von 25 Fußminuten kein Parkplatz zu bekommen.
    Die Highlights sind definitiv „Vodoo Jumper“, „Predator“ und „Infinity“ welche die Massen anzogen! Und hier muss man auch ganz klar sagen: Effekte, Sound und Stimmung … da geht nix über den Jumper! Nur geil!
    Ansonsten ist es schon traurig das seit gefühlten Ewigkeiten zb die Alpina Bahn den Weg nach Hamburg nicht mehr findet. Auch dieses mal kein Freefall und kein XXL Kettenflieger!
    Beschickung Ok mit ein paar , oben genannten Highlights. Da geht aber mehr.
    Zum Ende des Eröffnungstages ein 15 minütiges Feuerwerk!
    Schön war’s dennoch!
    Preise bewegen sich zwischen 5-7€. Vereinzelt auch billiger und teurer!

Das trifft es sehr gut auf den Kopf!
    Ich denke auch das viele bereit sind und auch gerne, die Aufgabe Festplätze zu generieren vorhanden ist und auch Zeit investieren möchten.
    Aber ich denke auch das der Umfang zu groß ist.
    Viel Zeit und Mühe wurden investiert und das rechne ich dem Entwickler hoch an, aber weniger ich manchmal mehr und man sieht ganz deutlich das viele einfach nur sich mit ihren Betrieben auseinandersetzen möchten und nicht mit zu umfangreicher Planung des Verbandes. In jedem Verband gibt es gewiss eine kleine Gruppe die mehr dazu beitragen möchte aber nicht in dem großen Maße auf die es ( bisher ) hinausläuft!
    Und hier kommt die Idee von „excalibur“ mittels einer reifen Task Force zu unterstützen zum tragen!
    Sei es Entscheidungen abzustimmen oder nur Meinungen zu äußern oder auch gar die Planung von Festen in jedem Bundesland ohne Auflagen diesen zu überlassen.
    Welches aber das Vertrauen vom Entwickler benötigt in diese Spieler!
    By the way, wir sitzen alle an einem Tisch und wollen das bestmögliche. Das braucht Zeit, Geduld und Nerven! Ich denke solange alles sachlich verläuft, ist alles gut!
    Und… wir haben Teil an der Entwicklung und das ist nicht selbstverständlich und dafür sind gewiss viele Dankbar und jegliche Vorschläge und Ideen können helfen.

Ähnlich hatte ich das auch vor gut einem Jahr erwähnt! Früher oder Später wird die Vielfalt eventuell abhanden kommen. Außer es entsteht ein Zyklus wo immer ähnlich viele neu mit dem Spiel beginnen, wie ältere Spieler aufhören.
    Es könnte relativ einfach unterteilt werden.
    Betrieb 1: Reihengeschäft bis Lev.4
    Betrieb 2: Reihen oder Kita Geschäft bis Lev. 8
    Betrieb 3: Reihen oder Kita oder Laufgescgäft bis Lev. 11
    U.s.w
    Und nur diese dürften erlaubt sein.
    Klar braucht man auch hier noch mehr Vielfalt und es wäre nützlich wenn ich zb meine Backfischbude dann bis Level 4 aufwerten kann durch Zubehör um dies zu garantieren.
    Aber hier wäre natürlich ein großer Schritt in eine andere Richtung nötig.
    Auch nur eine Idee

Noch einfacher ( da es ja keine Lager gibt ) wäre es einfach einiges an vorhandenen Material als Weihnachtsgeschäfte zuzulassen und das man einmalig dann nur Dekomaterial für das Geschäft hätte kaufen müssen um die Bewerbung abzusenden.

Im groben und ganzen bin ich ein Befürworter für die Reginalverbände und hatte bisher gedacht, das sie etwas mehr Aufgaben für die Spieler und etwas weniger Belastung für den Entwickler dienen sollten.
    Wenn ich das nun beobachte kommt es fast einem Game in Game gleich.
    Kalkulieren mit Ein und Ausgaben und aber einem großen Faktor, nämlich dem Glück!
    Ich kann nicht kalkulieren wieviele Verbände, welche Plätze mit welcher Laufzeit und Attraktivität gleichzeitig im Spiel veranstaltet werden und wie am Ende eigene Veranstaltungen besucht werden! Ist der Aufschlag zu hoch, die Gebühren zu hoch und die Beschicker zu gering …. etc. Zuviele Glücksfaktoren und keine Gewinne. Das Prinzip Gewinne zu erwirtschaften als Verband um auch mal größere Veranstaltungen ins Spiel zu bringen ist schwierig und für kleine Verbände kaum machbar und wenn doch und die Veranstaltung läuft schlecht, weil zuviel Konkurrenzplätze läufst du ins leere und weitere Planungen sind nicht möglich!
    Das kann nicht das Ziel sein!
    Als Reginalverband muss es doch möglich sein zumindest alle realen Veranstaltungen zu planen und ins Spiel zu bringen ohne aufs Konto schauen zu müssen! Zumindest wenn es interessant, etwas Realismus und eben dem Entwickler Luft zu verschaffen.
    So dachte ich wäre der Gedanke dahinter! Aber so wie es jetzt bisher ist, geht das nicht in die Richtung.
    So mein bisheriger Eindruck und das Gefühl dahinter.

Und die Spieler, welche 10 Stunden dann auf der Arbeit sind und ihr Handy nicht nutzen dürfen oder können, machen was?
    Immer in die Röhre gucken?
    So spontane Ausfälle halte ich für wenig förderlich!
    Da verlierst du jede Menge Spieler!
    Angekündigte Probleme am Geschäft hingegen sind interessant.