Beiträge von Harnack

Ich habe das jetzt mal 72 Stunden verfolgt.
    Der Markt ist voll mit höher gelevelten Mitarbeitern. In diesem Zeitraum kamen Mitarbeiter mit allen Fähigkeiten vor und diesen Leveln:
    1 x Level 20
    2x Level 18
    2x Level 15
    2x Level 10
    Je 1x Level 11, 16, 13, 29, 19, 24, 6, 4

Natürlich alle mit 0% - 16% Motivation.
    Wie schon geschrieben wurde muss dann der Wohnwagen fertig aufgebaut stehen, damit sie nicht sofort wieder gehen.

Ist keine Supportfrage, deshalb frage ich hier und vielleicht weiß ja auch ein User die Antwort.

Beim einem erstelltem Lageplan ist mir grad aufgefallen das 2 Geschäfte nicht mehr auftauchen nachdem die Spielzeit begonnen hat. Habe erst vermutet das es ein Fehler meinerseits war, aber nach der Kontrolle musste ich feststellen das dem nicht so ist.
    Meine Vermutung ist nun das diese 2 nicht rechtzeitig aufgebaut oder den Plan trotz bezahlter Gebühren nicht angefahren haben. Leider weiß ich nicht mehr wer es war, sonst hätte ich nachgefragt.
    Weiß da jemand ob dem so ist?
    Fände ich ja ganz cool, da es Realismus wieder spiegelt ^^

Betriebskosten und Gebühren sind ja einerlei, da sie pro Spieltag kosten.
    Wenn du nur darauf aus bist XP und Geld zu verdienen, sind längere Plätze natürlich von Vorteil, gegenüber 3-4 Tagesplätzen. Hier haste ja öfters Leerlauf. Beziehst du aber ausschließlich lange Plätze, kann es dir fix langweilig werden, da du nicht viel zu tun hast und es kann schnell den Reiz verlieren. Denn gerade das Bewerben, erfahren wohin die nächste Reise geht, umsetzen etc ... macht dann deutlich mehr Spaß.
    Der Mix machts.... mal so , mal so! So zumindest mein Empfinden. Am Ende musst du für dich selbst schauen, was dir am meisten bringt.

Achterbahn für Fronleichnamskirmes 2023 Oberhausen zerstört (parkerlebnis.de)

"Inhalt des Containers „Schrott“, so Schneider. Hauptsächlich Gondeln der Achterbahn wurden in dem ausgebrannten Container transportiert."

"Laut Schneider bestehe jedenfalls Hoffnung, dass kurzfristig Ersatzteile vom französischen Achterbahn-Hersteller Reverchon bezogen werden könnten."

"Gegenüber der NRZ zeigte sich Schneider zuversichtlich, zumindest die Moerser Kirmes 2023 im September beschicken zu können."

Mit diesen beiden Optionen dürfte es zwecks umsetzen nun etwas einfacher werden.
    Danke ^^

Gleich ne Frage hinterher:
    Ich kann die Uhrzeit aber nur für den jeweiligen, also heutigen Tag einstellen? Sehe ich das richtig?
    Denn wenn ich nun morgen früh um 7 Uhr abbauen möchte, müsste ich bis 24 Uhr warten um die Uhrzeit einzustellen?
    Vielleicht vertuen ich mich ja auch grad. ?(

Eine Veranstaltung ins Spiel zu bringen durchläuft folgende Phasen:
    Erstellen und zur Bearbeitung freigegeben
    12 Stunden später steht sie unter Diskussionen und Abstimmungen für 24 Stunden.
    Haben hier mindestens 5 Mitglieder zugestimmt kommt sie danach in die ‚Anträge‘ für weitere 24 Stunden. Wenn sie dort bewilligt wird ist sie im Spiel.
    Haste mal unter Anträge nachgeschaut ob sie durchgegangen ist?

Naja, scheint nicht zu funktionieren. Mehr Diskussion als Informationen.
    Wer coole Plätze kennt, die man unbedingt mal besuchen sollte, darf mir gern schreiben. Außer die sehr bekannten natürlich. Ansonsten kann von mir aus hier geschlossen werden. ;)

Darf ich hier direkt die Frage lassen, was mit den Bewerbungskosten passiert, wenn man abgelehnt wird? Ich wurde nun bei 5 Events abgelehnt (direkt nach dem Tutorial) und habe somit ca 2000€ für die Bewerbung gezahlt. Bekomme ich die Kohle irgendwie zurück?
    Im Spiel selbst steht nur, dass ich bei Storno auf den Kosten sitzen bleibe. Was bei Ablehnung geschieht, finde ich nirgends.

Danke Euch

Bewerbungskosten bekommt man nicht erstattet.
    Übers Nachrückverfahren , welches dich nichts extra kostet besteht aber eine gute Chance auf einen Platz.

Ist die Liste denn nun auf Funfair-Tycoon bezogen? Ich dachte es geht um die Plätze generell im "Real Life"... :huh:

Richtig! Meinte die Liste eigentlich nicht ausschließlich auf dieses Spiel bezogen! Denn A: gehts um reale Termine, welche hier im Spiel abweichen können und diese Plätze haben mit dem Preisniveau überhaupt nichts zu tun.
    Mich interessiert hauptsächlich was für Plätze es so gibt, welche man kennen sollte. Ich bin mir zb sehr sicher das ich einige Plätze in Bayern, Saarland und auch im Osten Deutschlands überhaupt nicht kenne, die aber durchaus besonders sind. Ob von der Beschickung her oder dem besonderen Flair.

Moin Moin, Servus und Hallo!
    Hatte mir überlegt das es für viele User interessant sein könnte die besten und beliebtesten Jahrmärkte, Kirmes und Volksfeste Deutschlands im Überblick zu haben.
    Und diese mit Hilfe von euch zusammen zu stellen. Einige, aber gewiss nicht viele kennen wirklich alle Feste und somit könnten alle davon profitieren. Auch fürs Spiel und einer netten Tour Planung vielleicht ganz hilfreich. Alle hat man ja selten im Überblick.
    Ich dachte mir das so und das funktioniert auch nur wenn man sich daran hält.
    Da ich aus Schleswig Holstein komme, schreibe ich hier die Feste ein, welche WIRKLICH besonders sind und jetzt nicht jeden Xbeliebigen Platz von der Stange.
    Der nächste aus einem anderen Bundesland kopiert die Liste und fügt die Plätze hinzu welche in seinem Bundesland besonders sind.
    Damit es kein durcheinander gibt, bitte ich nochmal darum jetzt nicht irgendwelche kleinen Plätze hinzu zu fügen.
    Plätze wie Soest, Düren, Vechta, Hannover, Bremen, HH Dom etc.... die meine ich! Bitte keine Weihnachtsmärkte!

Januar:

Februar:

März:

April:

Mai:

Juni:
    17.06.23 - 25.06.23 Kieler Woche / Kiel / Schleswig Holstein

Juli:
    28.7.23 - 01.08.23 Brarup Markt / Süberbrarup / Schleswig Holstein

August:

September:

Oktober:

November:

Dezember:

Liste kopieren und einfügen.

Blickt da irgendjemand bei "Rasch" noch durch?
    Neben den ganzen Geschäften da oben gibts ja noch einige weitere. Dom Dancer, Jumper und Kinderfahrgschäfte.....
    Laut Medien besitzt Robert Rasch knapp 35 Fahrgeschäfte. Darunter natürlich auch sehr viel kleinere.
    Sein Vater ebenfalls mit Vornamen Robert ist da mit an Bord.
    Dann gibts da ja noch Adriano Rasch und Edgar Rasch. Kein Plan inwiefern dort ein Verwandtschaftsverhältnis besteht. ?(

Nutzt du nen anderen Browser außer Safari?
    Wenn es nicht funktioniert wie ich oben beschrieben habe, erklärt es sich mir nicht. Außer du nutzt nen anderen Browser

iOS? Windows? Android?
    Unter Windows reicht es im Browser die Cache zu löschen! Hatte auch erst in den Einstellungen sämtliche Temporäre Dateien gelöscht, was zu nichts führt!
    Unter IOS, einfach in:
    Einstellungen
    Safari
    Verlauf und Webseitendaten löschen

Regensburg hat mit Sofort Vertrag geklappt :)
    Naja, der Aufbau vom Coaster dauert 12 Stunden, da steht dann alles auf "0" Essen, Schlafen, Waschen.... und da geht die Motivation runter. Keine Ahnung, ob es da einen Trick gibt, zwischendrin zu pausieren oder das Team zu wechseln, hab da nix entdeckt. Egal, das Ding ist verkauft und gut ist :)

Nach 10 Stunden wird doch ne Zwangspause eingelegt. 12 Stunden am Stück ist nicht möglich.