Bin durch die Kritik an dem zu schnellen Verschleiß auf folgende Idee gekommen:
Ich arbeite im Spiel aktuell nur mit Reihengeschäften. Da finde ich die Bezeichnung Verschleiß eher unpassend.
Wie wäre es bei Ess- und Trinkständen, das nach dem Aufbauen eine Grundreinigung stattfinden muss, um überhaupt öffnen zu dürfen, und danach, nach der letzten Schicht immer eine Reinigung durchgeführt werden muss, um wieder öffnen zu können.
Bei Spielgeschäften kann man es, zum Beispiel, "Vorbereitung auf das nächste Tagesgeschäft" nennen, wo auch Auffüllen der Preise, Lose (bei Losbuden), und eine kleine Reinigung mit darunter zu verstehen wären.
Defekte Lampen könnte man doch vielleicht in einem Endbericht, zu der Veranstaltung auflisten, was auch eine Idee wäre, wo generell ein Überblick, von Einnahmen und Ausgaben aufgelistet werden, als Beschädigung aufgeführt wird, und man die Lampen jederzeit ersetzen kann. Bei Fahrgeschäften gibt es natürlich andere Prioritäten, da ist auch eine Wartung täglich notwendig, mit zufällig generierten verschlissenen Teilen, sollte aber auch garantiert sein, das man Tage dabei hat, wo Nichts getauscht werden muss. Und da fußt eine weitere Idee, um eben Attraktionen und Ess-, Trink- und Spielgeschäfte zu trennen, im Bereich Einkauf das zu trennen, mit 2 Reitern, einmal für Fahrgeschäfte und dann für Reihengeschäfte, mit passenden Teilen. Vielleicht kann man im Bereich Reihengeschäfte einen Artikel mit zum Beispiel "hochwertige Zutaten" oder "lizenziertes Gewinnmerch" kaufen, und bekommt für eine gewisse Zeit einen kleinen Boost, was die Einnahmen betreffen.
Das zum Anfang, mir wäre noch mehr eingefallen, aber ich hoffe, das es so einigermaßen rüberkommt, was ich meine.