Beiträge von epstan

Heyho mir ist gerade noch ein kleiner Bug aufgefallen.

Folgendes Vorgehen:
    Neuer Tag --> XP eingesammelt (Da 2 Plätze also 10 XP)
    Spontan mit nem dritten Betrieb auf nem Platz mit einem Sofortvertrag noch einen Vertrag abgeschlossen.
    Diese XP werden mir zumindest aktuell für den Tag nicht angezeigt.

Wurden die automatisch verbucht?

@Benj88 mal eine kurze offtopic Frage. Deine Arbeit in Ehren, was erhoffst du dir von diesen kleinen absolut unbekannten Plätzen, die dann auch noch 2-3 Tage dauern...
    Würdest du da wirklich hinfahren?

Auch wenn ich @Schengel92 recht gebe, finde ich dennoch dass wir dir helfen sollten.
    Die Motivation steigt automatisiert, sobald der Mitarbeiter bei den Werten Essen, Körperpflege in einem grünen Bereich ist.
    Sobald einer dieser Werte unter einen bestimmten Wert fällt füllt ein Mitarbeiter diesen automatisiert auf, solange er kann. Dh solange Essen und Duschgel vorhanden sind oder ein aufgebauter Wohnwagen bei ihm steht.

@Octandor dann möchte ich mich als jemand der Kritik geäußert hatte nochmal melden!

Danke für deine Transparenz. Da ich noch nicht ganz so lange dabei bin, wusste ich z.B. nicht, dass das die erste Preiserhöhung bisher ist. Auch finde ich es gut, dass wir jetzt erstmal eine Zusage deinerseits haben, dass das vorerst die letzte Preiserhöhung ist.

DANKE! für deine Arbeit!

Oh stimmt. Ich habe mich verrechnet. Es sind insgesamt 12,5% weniger Credits. Mit den Kosten ist das eine Preissteigerung von 25%. Danke für den Hinweis!

Super Patch! Neue Attraktionen gefallen mir immer und bringen immer mehr Vielfalt in das tolle Spiel!

Preiserhöhungen verstehe ich auch, jedoch finde ich die jetzige Preiserhöhung schon relativ happig...
    400 Credits weniger entsprechen einem Preisanstieg von über 12%. Ich bin gerne bereit, das Spiel mit Geld zu unterstützen, jedoch auch nur in einem bedingten Rahmen. Mit der MwSt Senkung aus dem letzten Jahr, sind das sogar 15% mehr Einnahmen für dich.

Natürlich ist es mir lieber, dass es so läuft, als wenn es das Spiel gar nicht mehr gibt. Daher bitte kein großes Fass draus aufmachen, ist ja schließlich nur meine Meinung! :)

Das hatte ich ja schon gefragt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Vorteil bei den Premium Geschäften, dass man was anderes hat als die anderen. Dh man wird wie ein anderes Geschäft behandelt, was einem einen Vorteil bei Bewerbungen verschaffen kann. Und auf dem Platz kann man ggf etwas mehr verdienen, weil man ein einzigartiges Geschäft auf dem Platz hat. Unter diesen Voraussetzungen fände ich es spannend zu sehen, wie oft diese Geschäfte vorhanden sind.

Aber klar unter den von dir genannten Punkten würde das dann keinen Sinn machen

Mir ist gerade noch was aufgefallen, als Idee oder Vorschlag.
    Wenn ein Geschäft eine Premium Variante hat, dann bleibt die Anzahl gleich.
    Wäre es hier irgendwie möglich, etwas zu ändern, dass Premium Nutzer sehen könnten, was hier die genaue Häufigkeit der Premium Variante ist

dass dann z.B. bei der Reisegastronomie so aussieht:

Brathaus
    Häufigkeit:
    XXXx
    selten/häufig/anderer Wert

Pizzaria:
    Häufigkeit:
    XXXx
    Reisegastronomie allgemein:
    Häufigkeit:
    YYYx

Ich weiß nicht wie gut umsetzbar das ist, aber so könnte man sehen, für welche Variante sich die extra Credits am meisten lohnen

Mir ist gerade noch ein kleiner Bug aufgefallen.

Folgende Geschichte: Mein Mitarbeiter war mit allen Werten ziemlich weit unten. Dann habe ich meinem Mitarbeiter zuerst etwas zu essen gegeben, dann ihn duschen lassen und nun schlafen lassen. Da die Werte erst am Ende der Aktion aktualisiert werden, bleibt der Schlafwert weiterhin auf null und wird dementsprechend weiterhin negativ berechnet.

Bedeutet also: Die Motivation sinkt weiter, trotz dass alle Werte auf Optimal sind und der letzte gerade erfüllt wird.

Idee: Wäre es nicht hier sinnvoll, zB. beim schlafen den Wert alle x Minuten zu aktualisieren, dass sich die negativen Effekte der Aktion in diesem Moment relativieren? Denn so habe ich nun einen Mitarbeiter, der neben optimalen Bedingungen ordentlich ausschläft, aber während des Schlafens weiterhin Motivation verliert.

Auf meinem Weg nach England ist mir aufgefallen, dass ein Beifahrer während der Autofahrt nicht schläft oder etwas isst. Wäre es nicht möglich, dass ein Beifahrer etwas essen und schlafen kann? Ich finde gerade beim schlafen sollte es deutlich länger dauern bis man ausgeschlafen ist, da es sich in einem Auto bei weitem nicht so gut schläft wie in einem Bett. Aber dennoch kann man schlafen und sich etwas erholen.

Vorschlag: Ein Beifahrer kann während einer Autofahrt noch andere Tätigkeiten wie schlafen oder essen tätigen. Jedoch sind diese bei weitem nicht so effektiv wie normal.

Wie immer gehen bei dem Thema die Meinungen auseinander. Ich möchte eigentlich nur anmerken, dass in Patch 48 erst Balancingänderungen für manche Wetterszenarien gemacht wurden.

Patch #48

Stimmt das muss ich überlesen haben.

@epstan Solche Mechaniken überzeugen zwar schneller zum Kauf von Credits, allerdings erkauft man sich dadurch im Prinzip einen Bonus auf die Einnahmen. Das ist nicht im Sinne eines fairen Spiels.

Ich bin selten begeistert von solchen Ideen. Selbst wenn jeder so ein "Upgrade" durchführen könnte, am Ende würden diese Kosten einfach nur auf den Kaufpreis mit draufkommen, weil es einfach jeder kaufen würde. Und dann geht die Spirale weiter: "Ich habe doch einen Regenschirm gekauft, warum können nicht noch ein bisschen mehr Leute kommen?" ;)

Nicht falsch verstehen, aber für mich drehen sich diese Themen meist um die Frage, wie man bei schlechtem Wetter die schlechten Einnahmen zu guten Einnahmen verwandeln kann. Aber dann bräuchten wir auch kein Wetter im Spiel. Und überhaupt alles, was sich negativ auf die Bilanz auswirkt :D

Das mit den Credits finde ich sehr gut und Logisch von dir! Danke für deine Erläuterung

Zu dem Wetter habe ich aber noch eine Frage. Woher kommen denn die Wetterdaten? Welche API ist das? Meistens habe ich hier schon größere Abweichungen zum normalen Wetterbericht von Google oder anderen Anbietern festgestellt. Gibts nen Wetterbericht, an dem man sich orientieren kann, weil dieser auf die gleiche Wetter API zugreift? Das würde mir die langfristige Planung etwas erleichtern, da man ungefähr einschätzen kann, welcher Tag sich wie gut lohnen wird.

Dann wünsche ich euch jetzt mal ein frohes neues Jahr und beim Wetter müssen wir jetzt alle stark sein und durch halten. Der Sommer kommt bestimmt! :D

Hmm ich verstehe deine Argumentation. Ich erwarte ja nicht, dass fast so gute Umsätze mache wie an schönen Tagen. Aber etwas mehr dürfte es für mein Empfinden gern schon noch sein.

@Octandor du willst ja die Spieler dazu bringen Credits auszugeben. Wäre es ne Idee nicht mal für Läden eine Updatemöglichkeit zu erstellen. Bei dieser könnten die Spieler für Credits Ihr Geschäft updaten. Bei einem solchen Update würden für mich dann ein Regenschirm oder Sonnensegel dazu gehören. Damit könnte dann die Empfindlichkeit bei Regen und bei extremer Hitze reduziert werden und dann der Umsatz bzw die Einnahmen bei dem Wetter etwas besser laufen. Bestimmt gäbe es noch weitere Updates, die Sinnvoll wären. Fände ich eine coole Spielmechanik, man kann was gegens Wetter tun und so weiter.

*staub wegpust*

Ich würde gerne das Thema auch nochmal aus der Senke hervorholen.
    Zurzeit habe ich eine Frittenbude, obwohl diese eine gemäßigte Wetterabhängigkeit hat finde ich es ziemlich extrem die Schwankungen zwischen Regen und Trockenheit. An guten Tagen wenns trocken war, sind Einnahmen von über 100 Talern die Stunde gut möglich. Jedoch fallen die Einnahmen bei Regen auf rund 20 Taler die Stunde. Ich finde die Differenz ziemlich extrem. Gerade jetzt im Winter, wo es doch ziemlich viel Regnet und viele Tage dadurch einfach für die Tonne sind. Das trifft auch schon zu bei leichtem Nieselregen. Da kann man halt fast gleich zu bleiben, wenn man Ausgaben von 182 Talern bei Einnahmen von ca 200 Talern hat.

Ich würde mir einfach wünschen, dass gerade bei einem Geschäft mit mittlerer Wetterabhängigkeit der Kontrast zwischen gut und Schlecht nicht ganz so groß ist.

Vielen Dank für den Patch!

Eine kurze allgemeine Spielfrage habe ich dennoch, da ich überlege Credits zu kaufen. Ist ein Geschäft, welches Credits erfordert Lukrativer als eins ohne? Oder zahlt man die Credits für das optische Upgrade?