Beiträge von Roymans

    Moin!

    nach dem Patch ist bekanntlich vor dem Nächsten. Hierzu würde ich gerne folgenden Vorschlag zur Änderung der Schichtpläne einreichen.

    In der aktuellen Form ist der Schichtplan nur eine mühselige Angelegenheit ohne tatsächlichen Spielmehrwert. Grundsätzlich richtet man einen für die gesamte Laufzeit der Veranstaltung ein + leichte Abweichung am Wochenende. Dabei wird darauf geachtet, dass der Mitarbeiter mit der Rekommandeur die längste Schichtzeit ausfüllt. Dies wird dann nun alle 2 Tage (4 bei Premium) neu eingetragen, da es bekanntlich ja keine Einflüsse gibt, die eine Änderung notwendig machen.
    Für mich stellt dabei das speichern, laden und die 4 Tagesvorschau der einzige nützliche Vorteil des Premiumabos da. Die Einnahmen gönne ich dir aber. :)

    Jetzt wünschte ich mir einerseits, dass die Errichtung der Schichtpläne benutzerfreundlicher wird. ZB könntest du dem Range-Slider einen Max-wert der Restlichen Stunden geben, damit ich nicht selber rechnen muss, wie viele Stunde dem zweiten Mitarbeiter noch zugeteilt werden müssen. Gerade am Smartphone ist es nicht sehr übersichtlich und würde einiges erleichtern.

    Andererseits würde ein tatsächlicher Mehrwert der Schichtpläne dieser Funktion eine Relevanz verleihen. Hier hätte ich folgende Ideen:
    - Mitarbeiter haben unterschiedliche Arbeitszeitpräferenzen. So gibt ein Mitarbeiter vielleicht einen Effektbonus wenn er mittags oder Nachts arbeitet, andere können nur Teilzeit (4 Stunden?) eingesetzt werden, bieten dafür aber Bonus x
    - Einflüsse von außen: Krankheiten, Tagesform, etc könnten den Einsatz beeinflussen. Dies könnte allerdings auch zu viel Mikromanagement führen.
    - Besondere Events in Veranstaltungen erfordern mehr Mitarbeiter oder spezielle Fähigkeiten. Wenn eventuell Veranstaltungsevents wie Eröffnungsfeuerwerke, Familientage, After Work, etc. eingebaut werden, könnte dies Einfluss darauf haben wie viele Mitarbeiter (Stichwort Besucherandrang) oder welche Fähigkeiten (Familienfreundlich, unterhaltsam, etc.) eingesetzt werden.
    - Tagesbedingungen. Es könnte zB erforderlich sein, dass auch Mitarbeiter mit technischen Fertigkeiten mind. einen Slot pro Tag ausfüllt.


    Das ganze natürlich immer unter dem Aspekt, dass es nicht in zu viel Arbeit ausartet.

    Wichtig wäre mir grundsätzlich aber erstmal nur der Max-Wert der Range-Einstellung, damit man erst gar nicht zu viel Stunden planen kann :thumbup:

    Da ich recht neu bin und erst vor kurzem einem Verband beigetreten bin, war mir erst dann bewusst, dass diese Veranstaltungen von Spielern eingestellt wurden. Ich war davor ausgegangen, dass es automatisch generierte Veranstaltungen sind, die dann relativ feste Öffnungszeiten haben. Daher nie auf die Öffnungszeiten geachtet, sondern nur, dass es erreichbar oder evtl. eine sinnvolle Route ist. Aber es ist doch schön, dass man immer dazulernt und das Spiel doch mehr Tiefe hat. ^^

    Ist mir auch passiert, hatte das Thema im Beitrag "Generelle Fragen" angesprochen. Shit happens, bin ja froh überhaupt einen etwas längeren Stellplatz gefunden zu haben :D. Die letzten Tage liefen soweit auch ganz erfolgreich dank gutem Wetter.

    An die Erfahrenen, das scheint wohl öfter mal zu passieren?

    Ich will kein neues Thema aufmachen, da ich auch erst 2 Monate dabei bin zähle ich das hier auch zu einer generellen Frage. Ich habe mal wieder nicht genau genug hingeschaut und befinde mich am Festplatz Salzburg für den "Salzburger Oktober". Die Öffnungszeiten am Freitag und Samstag mit je einer Stunde von bis 10 Uhr 11 sind genial. Sind solche Uhrzeiten als "Falle" eingebaut, damit der Schwierigkeitsgrad etwas erhöht wird oder kommen solche Fehler häufiger durch die Regionalverbände zu Stande? Oder hat diese Veranstaltung tatsächlich solche Öffnungszeiten?:D

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/8jKrCkC/sb.png]