Beiträge von PopcornBaron

In den letzten Tagen kam es ja schon mal vor, dass aufgrund der 27 Grad Hitze Temperatur kein einziger Besucher Geld dagelassen hat. So konnten sich aber auch manche Betriebe ein nutzen draus machen und gar nicht erst öffnen. Heißt es wurde in der Std mindestens 5 Taler gespart. (Wahnsinns Summe, die den Betrieb retten)

Gehen wir mal vom Realismus aus. Kein Veranstalter duldet es, wenn plötzlich um 15 Uhr Geschäfte zu machen und ggf. am Abend wieder öffnen. Es sollte im späteren Spielverlauf einen Rang zur Zuverlässigkeit geben.

Folgende Punkte
    - Einhaltung der Öffnungszeiten
    - Pflege des Geschäfts
    - Zuverlässigkeit des Betreibers
    - Zuverlässigkeit im Spielbetriebes

Heißt aber auch, kommt ein Technisches Problem auf, fällt der Rang. Hören Mitarbeiter auf zu arbeiten während einer Schicht, fällt der Rang. Hält man sich nicht an die Zeitlichen Vorgaben, fällt der Rang.

[size=12][/size][size=12]Wiesenmarkt in Erbach
    64711 Erbach im Odenwald
    19.07. - 28.07.2019

80 Beschicker

Festplatz
    Täglich ab 11.00
    Sperrstunde: 3.00 Uhr
    Beginn am ersten Freitag um 15.00 Uhr
    Ende am letzten Sonntag um 24.00 Uhr
    [size=12]
    Quelle[/size]

[size=12]Paderborn Libori
    33098 Padaborn
    Samstag, 27. Juli - Sonntag, 04. August

100 Standplätze

Öffnungszeiten
    "Die Kirmes auf dem Liboriberg hat am Eröffnungstag von 14 bis 24 Uhr, an allen übrigen Tagen von 11 bis 24 Uhr geöffnet."

[/size]

Ich bin hier der Tycoon?
    Ich Geize nicht mit den Talern um Probleme zu finden und habe noch keinen Betrieb 4 8)

So back zur Frage ob die Auswirkungen funktionieren. Sonst lass Ich mir eine Strafe zukommen. Ich hänge nicht so am Geld wie andere hier in der Alpha :D

Das Problem kann man lösen. Sogar ganz simpel...
    Inventar füllen mit Nahrung und Pflegemittel. Betrieb nach Hause bringen und für den Zeitraum nicht bewerben.

Wo liegt da nun das Problem ?
    Meistens weiß man vorher wann man keine Zeit hat oder wenn einem das Spiel wichtig ist, schnell einloggen und das oben beschrieben erledigen :huh:

Du hast echt Angst Taler ausgeben zu müssen oder es zu verlieren oder?
    Alles was mit Taler zu tun hat, siehst du Probleme :huh: :P
    Einfrieren bedeutet in meinen Augen, man hat einen Vorteil gegenüber anderen User die tägliche Spielen. Weil du kein Geld verlieren kannst oder Rufpunkte verlieren kannst. Finde Ich nicht fair anderen gegenüber...

Ich wäre für eine Umfrage.

Es kann nicht darum gehen immer jede. Tag Gewinn zu machen. Bei anderen spielen ärgert man sich auch schon mal das nicht alles glatt läuft. Ab Dienstag wird es wieder kühl in Deutschland. Also kommt doch wieder Geld.
    Einfach mit mehreren Geschäften auf anderen Plätzen stehen als mit allem zusammen dann ist das Risiko geringer mit 0 vom Platz zufahren. Ich kam jetzt gut durch. Samba Ballon hat verdient. Taktik ist gefragt und nur stur Geld verdienen ist langweilig.

Frag mal einen Schausteller wie er das Wetter ab 30 Grad findet...
    Schadet dem Geschäft auch in Realität. Jedem seine Meinung natürlich ;)

Mehr habe Ich dazu nicht Zusagen :)
    Auf 30 grad anheben bin Ich dabei aber mehr auch nicht. Familien kommen bei einer Kirmes Morgens bis mittags bevor die Sonne richtig aggressive ist. Der Rest abends wenn es was abkühlt. :thumbup:

Also meiner Meinung nach, sollte die Grenze auf maximal 2 - 3 Grad nach oben angepasst werden. Wir spielen noch kein Jahr dieses Spiel und wir sind schon so weit gekommen. Manche haben schon 4 Betriebe von 10!
    Also da kann auch ruhig mal etwas weniger in die Kasse kommen. Hitze und Regen ist tödlich für das Volksfest, beobachtet man im Sommer einen Platz bei 33 Grad, sieht man wie leer viele Geschäfte sind, Abends dagegen wird es voll. Sonne ist nicht mehr so aggressiv und die Temperatur ist wieder gefallen.
    Das im Winter unter 5 Grad nichts eingenommen wurde fand Ich unrealistisch aber das jetzt eher weniger. Wir können hier nicht immer 100% pro Std einnehmen das ist im wahren Schausteller leben auch nicht :)
    Ich habe zudem insgesamt 10.000 Taler am Samstag gemacht. Das reicht doch :D