Beiträge von ValerijaHDK

Das mit dem Geschäft dürfte aber nicht so einfach gehen,
    Das müsstest du ja im Lager haben oder noch kaufen, je nachdem.
    Du musst das Geschäft ja in den Betrieb integrieren also müsste das erst gehen, wenn du das alte Geschäft aus dem Betrieb nimmst. Damit könntest du also erst nach Abschluss der alten Veranstaltung los fahren.

Ok, das mit dem Wohnwagen klappt. Aber mit den Geschäftstransporten nicht. Dein neues Geschäft ist (wenn ich es richtig verstanden habe) zur Zeit eingelagert. Du kannst das erst auslagern und dementsprechend transportieren wenn dein altes Geschäft (was ja jetzt in Paris noch spielt) abgebaut und verkauft ist

Danke Jungs , habe es jetzt verstanden. Geschäft in Paris wird dort verkauft ,war so geplant
    kann ja dann erst das neue Geschäft auslagern .
    Das hatte ich nicht bedacht obwohl gewust Ach ja war wohl etwas zu schnell :D
    Euphorische Vorfreude auf das neue Geschäft das ich seit Anfang lauerte
    Lieben Dank euch :thumbup:

Du hast ja geschrieben vom Firmensitz aus. Dann ja. Denn den alten Wohnwagen aus Paris kannst du erst nach Spielzeitende abbauen. Sollte eigentlich klappen wenn du auf dem Firmensitz passendes Personal mit entsprechendem Level des neuen Wohnwagen hast.

Danke Dir

Klar muss ich Paris erst ab schließen und Gebühren bezahlen

Der neue Platz ist bezahlt das neue Personal hat entsprechendes Level zum Geschäft der 2te Wohnwagen ist auch angemeldet
    dadurch könnte ich Geschäft und alles schon zum Platz bringen und dann von Paris dort hin ... zuzusagen entgegen fahren.. Zeit ,Taler und Sprit gespart

Ein Hallo an alle.

Gleich vorweg,zu meinem Problem, habe in den Foren dazu nichts Gefunden!

Bin bis Sonntag in Paris mit MiniKiKa das dort verkauft wird Habe einen Anchlussplatz für neues Geschäft.

Jetzt meine Frage dazu?

Kann ich das neue Geschäft inclusive Wohnwagen zusätzliches Personal vom Firmensitz aus schon zum Anschlüssplatz fahren und aufbauen
    damit ich am Spielende Sonntag Abend direkt von Paris zur neuen Veranstaltung Fahren kann.
    Somit konnte ich gut 300 km fahrt und Zeit und sparen

Sozusagen ein geteilter Transport. oder kann ich nur zum neuen Platz wenn ich Paris die Veranstaltung abgeschlossen habe.

Gebühren für den neuen Platz sind bezahlt

Danke für Hinweise :thumbup: ;)

Wenn du 2 Wohnwagen hast und Geschäft XYZ und dich in Hintertuttelbach bewirbst sind die beiden Wohwägen mit bei der Anmeldung dabei kannst du mal probieren und wenn Du nur einen brauchst machst ein häckchen weg von dem wagen denn du nicht mitnehmen willst
    Bewirb dich irgendwo brauchst ja nicht die Bewerbung wegschicken. einfach probieren

achso also nützt der mir erstmal nicht

Nee , da ich weiß das ich die Woche mein Früchtestand kaufe wenn ich lv 6 werde , hab ich einen 2. Wohnwagen gekauft .. ich brauche dort dann 2 Mitarbeiter für verkauf Statt vorher einen , bei langen öffnungszeiten kriegste das nicht hin

Profilbesucher schauen weiß ich net , noch nie nachgedcht darüber

Kran ist nicht so wichtig den brauchste bei den großen Geschäfte, Techniker ist wichtiger

und wo ich bei Betrieb 2 auf Schnauze gefallen bin , wenn du Mitarbeiter im Wohnwagen tauschen willst

da muste mind. 24 Stunden warten bis du wieder tauschen kannst

Ja klar doch ,ich werde erst übermorgen lv 6 der 4 Betrieb steht in den Startlöchern

somit haste für die Zukunft gutes Personal..

Ich verstehe nur nicht wo die guten Leute herkommen und verhungern, warscheinlich in irgend einem Betrieb
    Abgehauen weil nicht gespielt wurde und der Kühlschrank leer und kein Duschgel vorhanden war

So mache ich das , jetzt gerade wo ich meine Geschäfte Austausche brauch ich ja sowiso

zusätzliche Mitarbeiter und Wohnwagen , und so such ich mir neue Leute die gut gelevelt sind

auch wenn ich die mal ne Woche durchfüttern muß!

Mein neuester Mitarbeiter lv21 muste ich in Wohnwagen schupsen der war schon fast Scheintod
    Lkw, Pkw Tchniker, ReKo ,Kran Erfahrung verschiedene Geschäfte super Lohn unter 10.00Taler
    den kannste nich liegen lassen wenn neues 4. Geschäft hast das ende Februar startet.

Rausgefunden, dass die Gutscheine irgendwann vorbei sind habe ich das ziemlich schnell - und sehr sichtbar auf den Abzügen von meinem Konto während ich meine Leute zum weiterbilden geschickt habe :D

Hatte noch welche ,aber weiß auch net wieviele noch da sind , hab jetzt 2 Mitarbeiter ne Stufe hoch gelevelt

Bei Gründung betrieb 2 und 3 hab ich mir nen Wohnwagen in Betrieb gestellt.
    Hab mir dann paar verhungerte am Arbeitsmarkt gesucht, und mal aufgeppelt

Dadurch Leute gefunden mit teilweise viel Geschäftserfahrung teils hohen Lv gut für spätere Planung
    Lkw Kran Pkw Techniker und alle mit verdammt gutem Lohnniveau. Perfekte Mitarbeiter kein Problem

Ich möchte den Namen jetzt nicht unbedingt hier breittreten, sonst heißt es wieder man lästert und so weiter, aber:

Ich habe generell so Probleme mit Automatikprogrammen, aber was dann überhaupt nicht geht ist, Knopf drücken und während der Fahrt das Pult verlassen und meilenweit davon wegzubleiben.

Einerseits kann immer mal was passieren, wo man dann auf Notabschaltung schalten muss.
    Andererseits finde ich das gegenüber den Gästen etwas respektlos. Die haben für die Fahrt bezahlt und da sollte man denen auch Aufmerksamkeit schenken.

oh das ist schon mehr wie respektlos , das ist fahrlässig und ne bodenlose Frechheit.. Der Mitarbeiter gehöhrt gefeurt oder der Chef , sollte er es sein dürfte nicht mehr auf dem Platz.

Am Musikexpress oder Skooter wo ich bisschen im Sommer jobbe ,haste dein Platz ,oh weh bist nich abgemeldet weg . abmelden auch nur für 5 minuten mal zum Pippihäuschen rennen.

Seid dem letzten Update habe ich Grafikfehler.
    Das aufn Bild is nur einer. Wollt nicht von allen Screenshots machen.

war auch mal bei mir . Cache geleert update gemacht ging wieder..

Octandor hatte das hier mal irgendwo bei einem Thema geschrieben,
    weiß aber nicht mehr wo er das Kundgetan hat!

So ist es , habe auch auf mein Traumgeschäftchen gespart das Mitte Februar
    gekauft wird ,und natürlich habe ich mich in meinem Heimatort bei der Veranstaltung mit meinen 3 Läden beworben .im Notfall über Nachrücken versuchen

Das Non-plus-Ultra finde ich nicht unbedingt, sich exklusiv nur über die Sofortverträge einen Platz einzuholen wenn davor noch ausreichend Zeit ist während der noch laufenden Veranstaltung sich für den nächsten Platz zu bewerben.
    Bevor für das Geschäft auf dem Platz die Spielzeit endet, versuche ich schon ganz gerne mein Glück bei den Bewerbungen - zwei Bewerbungen gehen immer direkt raus, egal welches Geschäft es ist. Teilweise spare ich damit eine wahnsinnige Menge an Kosten ein beim Umsetzen wenn ich darauf achte das die Veranstaltung möglichst nah vom aktuellen Festplatz entfernt liegt.

Wenn allerdings im schlimmsten Fall beide Orte absagen bei dem Geschäft, was einen Anschlußplatz braucht, dann finde ich die Option mit den Sofortverträgen wiederum sehr hilfreich und nützlich.

Nun ja als ich in Genf mir über Sofortvertrag den Platz in Paris holte war das schon ne Nacht und Nebel Blitzaktion Blitzaktion einschliesslich den 2. Betrieb gründen und dort auch einen Platz schnappen .aber ein Volltreffer ok mein Personal hat etwas gelitten am ersten Tag .war mit Panini erst 3Stunden vor Spielbeginn vor Ort in Paris , mit den Fussel Autos dauerte die Nachtfahrt nach Spielende in Genf etwas über 8 Stunden. Die Aktion war verdammt knapp, das Kika war erst 45 minuten vor Spielbeginn in Paris , muste noch den Techniker auf Lv2 schulen. Mit Premium ging es ja in der halben Zeit und durch die Gutscheine aus dem Adventskalender kostenlos.