[size=10]Ja, ich Versuche es fast überall im Moment. Jedenfalls was geht und i
Mich nicht schon vor Aufbau bankrott gehen lässt. Hoffe nu läuft es [/size]
Beiträge von Blarr
-
-
Soo... Nach 13+ Absagen infolge inklusive einiger nachrückverfahren, ohne Erfolg.. und nach einer kleinen Zeit der demotivation, ist meine kleine Pommesbude, wieder unterwegs mit Zusage.
Den Neustart erstmal getrotzt
-
Kann mich dem nur anschließen.
Lieben dank dafür ️.
Frohe Weihnachten, euch allen
-
Kann mich dem nur anschließen.
Lieben dank dafür ️
-
Ja, dass mit den noch vorhandenen Plätzen, sprich für Reihenfahrgeschäfte, Rundfahrgeschäfte etc. habe ich schonmal aufgeforscht. =D
-
Ja..., das mit den Sofortverträgen ist mir aufgefallen, sprich ich hab drüber nachgedacht =D Bin quasie drüber gestolpert, als ich den ersten Abschließen wollte...
Jap.. Über den Neustart sogar noch mehr.. Ebend gerade, weil es noch nichts zu verlieren gibt und den ein oder anderen Fehler macht man zu anfang ja auch mal.
"Lehrgeld" hat man das früher noch genannt =DDie verschlafene Veranstaltung hat mir das Genick gebrochen.. Bis dahin lief es ganz gut, nach dem ersten eingewöhenn...
Ich denke aber, es wird darauf hinauslaufen.. und wie schon gesagt, im Moment kann ich nur daran Gewinnen.
-
ja... quasi.. Bewerbungen sind unterwegs, Ich gehe eher an den bearbeitungs Gebühren pleite =D
oder aber Bewerben macht kein Sinn, da mit Bearbeitungsgebühr nicht mehr genug für Platzgebühr übrig ist. Sprich wenn ich mich Bewerbe und ne Zusage bekomme, kann ich niht aufbauen, weil wegen nix genug Talers für Platzmiete =D
Fast alles unter 350€ Bearbeitungsgebühr hab ich mich beworben..
Falls wenn Ich dieses Jahr noch ne Zusage bekomme, hab ich die Pommesbude bestimmt Verkauft oder habe kein Zugfahrzeug mehr xDD
-
Hey Leute, MoinMoin und schönen guten Abend.
Ich hätte da mal ne kleine Frage zum Thema "Verschleiß des Fahrgeschäfts".
Das ein oder andere konnte ich zwar darüber finden, allerdings nicht das, wonach ich eigentlich Suche =D
Da ich meine letzte, aktuelle Veranstaltung verpennt habe, steht meine Pommes-Bude Zuhause (Firmensitz) und verschleißt so vor sich hin. Die Inspektion kann, logischer Weiße, nur aufgebaut vorgenommen werden. Das Büdchen kann ich aber Zuhause ja nicht aufbauen. Veranstalltung oder Zusagen für kommende sind nicht vorhanden, nur offene Bewerbungen.
Jetzt zur eigentlichen Frage... =D
Was passiert, wenn der Verschleiß bei 100% angekommen ist?? Kann man dann noch immer das Geschäft aufbauen, eine Inspektion durchführen und nach Reparatur wieder in Betrieb nehmen?
Oder kommt das Ding nicht mal mehr beim Festplatz an, oder zerfällt beim aufbauversuch? =DAlso bei 100% Verschleiß = Fahrgeschäft defekt/Schrott
oder bei 100% Verschleiß = Verschleißteile zerschlissen/defekt??
Danke im Vorraus für´s nachhinein
-
Auf jeden Fall supergut die Info.. =D
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, wie Notwendig das Lager wohl zu Anfang ist.
Bzw. Ob es überhaupt schon notwendig ist..Ist ja (noch) nicht unbedingt "über" das Geld.
Danke hierfür =))
-
OK, sehr gut =)
Ja, das macht auch vollkommen sinn mit den Lvl. Sonst fährt das ganze Gerät ja eigentlich rückwärts, also gaanz blöd logisch gedacht xDD
Aber gut zu wissen, dass der Sattler auch ne Zugmaulkupplung hat. (Dann wird er auch vorne eine haben, zum rangieren aufem Paltz
)
-
Er sagte ja nur, dass er ein Laufgeschäft kaufen möchte, welches den lvl 5 braucht und kein Sattel. Zukunftsoriuentiert kann es da vllt Sinn machen, lieber gleich den Sattler zu nehmen wenn er denn auch andere Hänger ziehen kann. Ich hatte mich das auch gefragt, ob man mit Sattler nur Sattel-Auflieger ziehen kann oder aber sowohl als auch.
Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass nicht geht. =D
Aber für ernste Gedanken darüber, bin ich noch zu weit weg davon =D
-
Ich finde die Idee mit der Bratwurstbude auch mehr als Supergut. Ich sah die Pommesbude und habe sofort an die Bratwurstbude gedacht. Ich war sogar ganz leicht verdutzt, als ich keine fand =D Gehört, für mich, irgentwie auch dazu. Kirmes ohne Pommes & Bratwurst ist ja fasr wie Schützenfest ohne Bier =D Und gegen etwas Variation spricht ja auch nichts, dann muss man auch nicht mit 8 Pommesbuden auf einem Platz stehen. Ich geh lieber 4xPommes und 4x Bratwurst essen als 8xPommes xD
1000% für "gerne haben wollen" qualifiziert =) =)
Und bis ich mein Breacker habe, werde ich auch noch ein paar Würstchen schupsen gehen =D
Man kann halt nicht immer mit "Gold" anfangen =D -
Also ich bin auch noch ganz frisch hier.. allerdings ist mir mit als erstes der Temperaturberich der Fahrgeschäfte/buden aufgefallen. Irgentwo einfach nur, weil ich es ziemlich cool finde, dass der faktor eine Rolle spielt. =D
Kann ja nicht jeder so bekloppt sein wie ich und im Winter Eis essen^^Klar, sind es nicht die optimalen Bedingungen für den Start.
Ich kann mich mit meiner Pommes-Bude nicht beschweren.. =)
Das schlechte Wetter, sprich Regen statt kalt, sind bei mir bisher die miesen Tage gewesen =/ =D
Es ist halt einfach ein bekannter Faktor, der bedacht werden muss, ob er nu realistisch an sich ist oder mit realistischen Werten funktioniert.
Hier und da wird man das ein oder andere Risiko eingehen, und sich bestimmt auch mal verkalkulieren... Wie im echten Leben auch.Wer nicht wagt, der nicht Gewinnt.. Wobei "nicht gewinnen" auch nicht zwangsweise verlieren heißen muss
-
Hey ho =)
Ich bin noch ganz neu hier und auch kein Schausteller. Ich wollte zwar schon, seit dem ich denken kann, ein Breakdance haben, dass war es dann aber auch schon =D
Ich war schon immer großer Kirmes Fan, aber der Breakdance hat es mir von klein auf angetan. Auch heute noch, klingt das Planetengetriebe wie Musik in meinen Ohren und verleiht mir Gänsehaut. =D
Allerdings, bin ich in den Jahren nicht einmal dazu gekommen, bei einem zu arbeiten. Was ich früher eigentlich immer gerne wollte =DD
Naja, was soll ich sagen?! Besitzen tuhe ich bis dato leider auch keinen... =D