Beiträge von Octandor

    HOTFIX


    Patch 17.1 ist now live with important bugfixes. Unfortunately some things broke with the last patch and I needed to patch this asap.


    • [fixed] You couldn't resolve maintenance items after an inspection anymore.
    • [fixed] Deleting an avatar caused deletion anomalies. This is fixed now and all corrupt datasets have been manually removed.
    • [fixed] Vehicles/caravans/transports didn't trigger a notification anymore on arrival.

    HOTFIX

    Patch 17.1 ist nun live mit wichtigen Bugfixes. Leider ist mit dem letzten Patch einiges kaputt gegangen, das schnell behoben werden musste.

    • [behoben] Nach einer Inspektion war die Wartung nicht mehr möglich.
    • [behoben] Manche Spieler haben ihre Avatare gelöscht. Leider kam es zu Löschanomalien, wodurch das System alte Datensätze nicht mehr zuordnen konnte. Beispielsweise führte dies zu Fehlern in den Freundeslisten, wenn einer der gelöschten Spieler mit einem anderen Spieler befreundet war. Die Daten werden ab sofort korrekt gelöscht und die korrupten Datensätze wurden manuell entfernt.
    • [behoben] Fahrzeuge/Wohnwagen/Transporte lösten beim Ankommen keine Benachrichtigung mehr aus.

    Nein ;)

    Das Preissegment basiert wie geschrieben auf dem maximal möglichen Preis (festgelegt vom Veranstalter) und nicht auf dem aktuell von dir gesetzten Preis.

    Eine Kategorie ist jeweils die Geschäftskategorie, die du im Markt siehst. Also Reihengeschäfte, Kindergeschäfte, Familiengeschäfte, ... usw.


    Ein Beispiel um zu erklären, was neu ist:

    Nehmen wir an, Gebrannte Mandeln und Ballonwerfen hätten die gleiche Zielgruppe. Sie sind ebenfalls in der selben Kategorie (Reihengeschäfte). Vermutlich ist aber für den Kunden nicht der Preis ausschlaggebend, ob er lieber Mandeln essen oder Ballons werfen möchte - sprich: Man würde diese beiden Geschäfte nicht unbedingt als Konkurrenten sehen.

    Das Spiel kann diese feine Unterscheidung aber nicht erkennen, sondern sieht zwei Geschäfte in der selben Kategorie mit der selben Zielgruppe und setzt sie deshalb in Konkurrenz zueinander.

    Nach dem letzten Patch passiert das weniger - denn die maximalen Preise für Gebrannte Mandeln und Ballonwerfen sind unterschiedlich, folglich sind diese beiden Geschäfte keine Konkurrenten mehr.


    Wenn du den Preis an deinem Geschäft anpasst, ändert sich die Konkurrenz nicht, denn der maximal Preis bleibt bei einer Veranstaltung immer gleich. Liegt dein Preis unter dem Durchschnitt deiner Konkurrenz, kommen mehr Besucher zu dir. Und anders herum kommen natürlich weniger Besucher zu dir, wenn dein Preis höher liegt.

    Patch No. 17 has arrived!


    Changelog:

    • [fixed] Employees could not be fired or trained if there was no attraction assigned to their business.
    • [fixed] The tourplan was not responsive, buttons were cut in the mobile view.
    • [fixed] Corrupt data in the level up monitoring.
    • [fixed] A couple of internal stability issues.
    • [adjusted] Income calculation: adjustments within the competitor factor
    • [feature] Pay event fees: Fees can be payed now even if the attraction has not arrived yet. You can find the button in the tourplan from now on. This enables players to e.g. set up their caravan before all transports of the attraction have arrived at the event location. The tutorial has been adapted to account for these changes.


    Patch No. 17 ist da! :)


    Changelog:

    • [behoben] Mitarbeiter konnten nicht entlassen oder weitergebildet werden, wenn dem Betrieb kein Geschäft zugewiesen war.
    • [behoben] Der Tourplan war nicht responsiv, in der mobilen Ansicht waren Buttons abgeschnitten und nur durch horizontales Scrollen sichtbar.
    • [behoben] Fehlerhafte Datensätze im Level-Up Monitoring
    • [behoben] Einige interne Stabilitätsprobleme
    • [angepasst] Einnahmensberechnung: umfangreiche Anpassung des Konkurrenzfaktors
    • [feature] Platzgebühren: Gebühren können nun bezahlt werden, auch wenn das Geschäft noch nicht angekommen ist. Der Button zum Bezahlen der Gebühren ist ab sofort im Tourplan zu finden. Das ermöglicht es euch, z.B. euren Wohnwagen vor der Ankunft der Geschäftstransporte aufzubauen.

    Details:

    Konkurrenzfaktor:
    Bisher hatten die individuellen Preisanpassungen nicht den gewünschten Effekt. Ich habe hier nochmal einiges verändert. Je nachdem ob der Besuchspreis unter oder über dem Durchschnitt liegt, spürt man nun deutlicher eine Veränderung der Einnahmen. Neu ist außerdem, dass nicht mehr alle Attraktionen einer Kategorie zur direkten Konkurrenz gezählt werden. Wir unterscheiden nun nach Preissegmenten, basierend auf dem maximal möglichen Preis, der vom Veranstalter festgelegt wird. Die Attraktionen konkurrieren also nun auch je nach Budget der Besucher. Diese Änderungen sind natürlich nicht ganz transparent für den Spieler, aber wer in der nächsten Zeit ein bisschen mit seinen Preisen experimentiert, wird ein Gefühl dafür bekommen :)


    Platzgebühren:
    Anbei ein Screenshot, der die neue Position des Buttons zum Bezahlen der Platzgebühren zeigt.
    Der alte Button im Kontext des Geschäfts wurde entfernt. Dadurch kommt es auch nicht mehr zur Verwechslungsgefahr mit dem "verkaufen"-Button ;)
    Die Gebühren können ab dem Unterzeichnen des Vertrags bezahlt werden, unabhängig davon, ob ein Transport oder Wohnwagen bereits vor Ort ist.
    Das Tutorial wurde angepasst, damit die Quest nun an den richtigen Ort im Spiel verweist.

    Ah dann hatte ich deine Frage nicht richtig verstanden, stimmt.

    In der alpha sind bisher noch keine Vertragsstrafen implementiert. Deshalb werden solche Verstöße noch nicht geahndet und Tourplan Einträge bleiben erhalten. Das heißt aber natürlich nicht, dass man an zwei Orten gleichzeitig stehen kann.

    Vielen Dank für das frische Feedback! :)

    ein Fehler der nur am Handy vorkommt uns zwar bei einem Geschäft, Gebrannte Madeln Transport, kann ich die schrift hin und her schieben!

    Das ist kein Fehler, sondern ein Feature :P
    Der Text wäre an der Stelle sonst zu lang und abgeschnitten, dadurch dass du mit dem Finger wischen kannst, kannst du den vollständigen Text lesen.


    Das zweite als meine Mitarbeiter 24 stunden auf den Weg waren haben sie bei mir nicht an Motivation und an Ausdauer verloren, beide blieben bei 100 Prozent!

    Das liegt daran, dass sie beim Fahren auch nicht wirklich viel Energie verlieren. Der Fehler ist bereits bekannt :)

    Motivation verliert ein Mitarbeiter momentan nur, wenn seine Energie zu niedrig ist. Und nur mit der Motivation fällt auch die Ausdauer.

    Hm, wieso kein neues Thema? Das hat ja mit dem eigentlichen Thema hier nicht viel zu tun, außer der Tatsache, dass es sich ums Wetter handelt ;)

    Zu deiner Frage: Es gibt 22 verschiedene Arten von Regen im Spiel :D
    Aber es ist schon so, dass es weniger Einnahmen gibt, je mehr es regnet - klar. Auch in London!
    Vielleicht sind die Bezeichnungen der Regenarten nicht genau genug, sodass es etwas missverständlich ist. Das könnte man vermutlich noch verbessern.

    Our alpha is running smoothly at the moment, giving me some time to focus on feature development.
    That makes me very excited to announce already 2 new features in today's changelog!


    • [fixed] Employees could sleep or do their body care, even if their assigned caravan was being dismantled.
    • [fixed] Tutorial: A quest already triggered when the player set up his caravan at the headquarters again (instead of at the fairground).
    • [fixed] Tutorial: The sleepy employee was described as "fit again", but was back at 79% tiredness a minute later. The employee will have 0% tiredness now when the quest is done, no matter how much he actually slept.
    • [fixed] Tourplan: On the last day of an event the weather information was missing in the tourplan view.
    • [fixed] Applications: Missing translation when trying to apply with a similar attraction for the same event.
    • [fixed] Tooltips: Tooltips often were not hidden if you closed a dialog (e.g. the headquarters selection).
    • [fixed] Corrupt datasets inside the level-up monitoring.
    • [feature] When opening the map, it showed you by default only your headquarters' location. These suggestions have now been improved to also include tourplan entries for currently running or upcoming events.
    • [feature] If long trips didn't work out due to a lack of fuel or not enough energy of the driver, a message told you to select a stopover instead. This was confusing for a lot of players. Additionally to this message you now have the option to use a new feature which will display all the stopover locations matching your selection. If the tank volume is not sufficient, it will only show you gas stations instead of regular locations. A stopover location can be chosen directly from that view. The attached screenshot show you the feature (sorry this was taken with German language settings).

    Unsere Alpha läuft derzeit ziemlich stabil, sodass ich mich u.a. auf die Entwicklung neuer Features konzentrieren kann.
    Deshalb freut es mich besonders, euch im heutigen Changelog gleich 2 neue Features vorstellen zu dürfen!


    • [behoben] Mitarbeiter konnten schlafen oder sich waschen, selbst wenn der zugewiesene Wohnwagen gerade im Abbau war.
    • [behoben] Tutorial: Eine Tutorial Quest hat bereits getriggered, wenn man den Wohnwagen ein 2. mal auf dem Firmensitz aufgebaut hat (statt auf dem Festplatz).
    • [behoben] Tutorial: Der müde Mitarbeiter wurde als "wieder fit" beschrieben, war aber eine Minute nach dem Aufwachen wieder bei 79% Müdigkeit. Der Mitarbeiter wird im Tutorial nun 0% Müdigkeit haben, sobald die Quest abgeschlossen ist - egal, wie lange er tatsächlich geschlafen hat.
    • [behoben] Tourplan: Am letzten Tag einer Veranstaltung wurde das Wetter nicht mehr im Tourplan angezeigt.
    • [behoben] Bewerbung: Wenn man sich ein 2. mal für die selbe Veranstaltung mit einem ähnlichen Geschäft bewirbt, kommt eine Fehlermeldung. Hier hat eine Übersetzung gefehlt.
    • [behoben] Tooltips: Häufig wurden Tooltips nicht ausgeblendet, wenn man einen Dialog geschlossen hat (z.B.: Wahl des Firmensitzes)
    • [behoben] Fehlerhafte Datensätze im Level-Up Monitoring
    • [feature] Auf der Karte wurde beim Öffnen standardmäßig nur der Firmensitz angezeigt. Diese Vorschläge wurden nun erweitert auf die Einträge im Tourplan für laufende oder kommende Veranstaltungen. Dies betrifft: Ort- und Tankstellensuche sowie die "Ort suchen & finden"-Funktion beim Bewegen eines Fahrzeugs/Wohnwagens/Transports und beim Einstellen eines neuen Mitarbeiters.
    • [feature] Wenn eine lange Strecke aufgrund von fehlendem Treibstoff oder fehlender Energie eines Mitarbeiters nicht machbar ist, wurde bisher eine Meldung angezeigt, dass man eine Zwischenstation anfahren soll. Dies war für viele Spieler schwer verständlich. Zusätzlich zur Meldung gibt es daher nun ein neues Feature, das euch alle möglichen Zwischenstationen anzeigt! Falls der Tankinhalt nicht ausreichend ist, werden euch statt der normalen Orte nur Tankstellen vorgeschlagen. Eine Zwischenstation kann direkt ausgewählt werden. Anbei ein Screenshot wie das ganze aussieht.

    Ich weiß gerade nicht, woran es genau liegt, das muss ich mir mit ein wenig mehr Zeit ansehen. Ich habe aber mal ein paar neue Städte dem Spiel hinzugefügt, die auf dem Weg liegen.


    Belgien:

    • Brugge
    • Gent

    Frankreich:

    • Lille
    • Calais

    Großbritannien:

    • Dover

    Edit: Und ja ich weiß, Dover wird auf der Karte nicht korrekt dargestellt. Das ist ein allgemeines Problem bei Orten nahe der Küste ;)