Beiträge von Octandor

    Ein Mitarbeiter sucht sich ab 60% Hunger etwas zu essen aus dem Inventar. Dabei wird die Mahlzeit gewählt, die in der verfügbaren Zeit (z.B. bis zum nächsten Schichtbeginn) die höchste Energiemenge bringt. Deshalb essen sie bisher zumindest alle sehr gerne Reis, wenn die Zeit es erlaubt :D

    Danke für euer Feedback!


    Es gibt ein bekanntes Problem im Zusammenhang von Ausdauer mit Energie. Aktuell haben die Mitarbeiter meistens zu viel Energie, das sieht man z.B., wenn ein Mitarbeiter unterwegs ist und am Ziel mit mehr Energie ankommt als er eigentlich haben müsste. Mein Verdacht war, dass die Ausdauer auch mit dem Schlaf in Konflikt kommt, eure Beschreibungen deuten aber eher darauf hin, dass es mit dem manuellen Eingreifen zu tun haben könnte.


    Ob es wirklich nur ein sehr gut versteckter Bug ist oder ein Denkfehler im Konzept, gilt es jetzt herauszufinden.
    Da die Funktionsweise der Mitarbeiter aber in den ersten Wochen den meisten schon nicht ganz klar war, möchte ich das Feature nicht nur fixen, sondern auch verständlicher gestalten.


    Und übrigens:

    Dass ein Mitarbeiter mal weniger Motivation hat ist übrigens kein Problem - die 5% Verlust beim Aufwecken werden relativ schnell wieder gefüllt. Also keine Panik bitte :D

    Ich grabe das Thema mal wieder aus... bin noch etwas unschlüssig ob das aktuelle System zu fixen ist oder ob es nicht sinnvoller wäre, radikale Änderungen vorzunehmen und das Feature damit insgesamt leichter verständlich zu gestalten.


    Wer noch Probleme mit den Schlafenszeiten seiner Mitarbeiter feststellt: Bitte achtet mal darauf, wie es um deren Motivation/Ausdauer steht.
    Würde mich über Feedback freuen! Das hilft immer, ein Problem einzukreisen.

    Okay, verstehe. Aber ich denke nicht, dass das langfristig ein Problem ist - schließlich möchtest du deine Mitarbeiter leveln, damit sie auch auf- und abbauen können - und diese Mitarbeiter wird man nicht kündigen.


    Vorgesehen ist diese Praxis aber nicht, ich überlege mir noch was, wie man ein solches Verhalten unlukrativ machen kann. Direkt eine Strafe festzulegen finde ich erstmal nicht die beste Idee, schließlich ist es kein Verstoß o.ä. Es ist nur unmoralisch und falsch soetwas zu tun, @DiscoveryKirmes :D

    Here's some more content for our Alpha! 5 new rides were added to the game


    • Crazy Carpet (Level 8, Child attraction)
    • Ghosts Hotel (Level 8, Fun House)
    • Samba Balloon (Level 8, Child attraction) + extra Skin "Balluna"
    • Baby Flight (Level 9, Child attraction)
    • Omni (Level 9, Fun House)

    All attractions are available on the market and ready for sale!

    Quick notice: Since I'm currently the only one creating assets, progress on the game patches is naturally a little slower right now.

    Heute gibt es neue Inhalte für unsere Alpha! 5 neue Geschäfte wurden dem Spiel hinzugefügt :)


    • Crazy Carpet (Stufe 8, Kindergeschäft)
    • Geister Hotel (Stufe 8, Laufgeschäft)
    • Samba Balloon (Stufe 8, Kindergeschäft) + extra Ausführung "Balluna"
    • Baby Flug (Stufe 9, Kindergeschäft)
    • Omni (Stufe 9, Laufgeschäft)

    Die Geschäfte sind ab sofort auf dem Markt erhältlich.

    Kurzer Hinweis: Da ich aktuell die Grafiken selbst erstelle, verzögern sich natürlich die üblichen Game Patches ein wenig.

    Vielen Dank für dein Feedback, Privado! :)


    Konkurrenz/ Einahmen Verschieder Geschäfte:
    Da fühlt es sich manchmal merkwürdig an wenn ein Level 2 Geschäft mehr einnahmen hat als ein Level 6 Geschäft. Da kann man auch nicht so ganz durchblicken da dort verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.


    Nach dem letzten Patch sollte sich die Situation insgesamt verbessert haben. Ich gebe dir aber recht, es ist manchmal nur schwer nachvollziehbar, wieso man wenig verdient. Zum einen war das eigentlich so gewollt - denn auch ein Schausteller erhält nicht alle 5 Minuten einen Bericht, wieso gerade wenig los ist, da ist viel Gefühlssache mit dabei. Zum anderen verstehe ich den Wunsch der Selbstoptimierung. Das ist ein schmaler Grad, aber vielleicht finden wir ja noch eine Lösung.


    Für mich ist einen Rangliste bei einem Tycoon Spiel immer wichtig.

    Die Rangliste wird auf jeden Fall noch kommen, aber hat momentan nicht die Priorität. In Kirmes Tycoon kam dieses Feature damals auch relativ spät. Unser Spiel ist nicht so kompetitiv wie andere Games, aber natürlich macht es Sinn zu wissen, wie gut man gegenüber den anderen abschneidet.


    Mir ist es schon mal passiert das ich einen Mitarbeiter auf dem letzten Transport vergessen habe mit zu nehmen, ist mir nach dem Klicken aufgefallen. Es wäre schön wenn es dort einen Funktion geben würde das Auto wieder zurück fahren zu lassen und nicht zum anderen festplatz und dann erst wieder zurück!

    Die Mitarbeiter als Mitfahrer auszuwählen wird optisch zumindest überarbeitet werden. Aber es gibt immer den Bestätigungsschritt, wo man nochmal alles überprüfen kann, bevor man einen Transport losschickt. Genau dafür ist das eigentlich da. Ein Fahrzeug wieder zurückzurufen ist aktuell technisch nicht ohne weiteres möglich. Für mich ist das ein "nice-to-have" ;)


    Verschieden Statistiken fehlen mir noch

    Zumindest sind Finanzstatistiken für den Anfang fest geplant. Ausfälle usw. kann man mit einem Premium Account theoretisch bereits sehen, denn dort steht einem das Berichte Archiv für jede Inspektion bei jedem Geschäft zur Verfügung. Aber klar, Statistiken sind immer interessant und da wird bestimmt noch mehr kommen :)

    Wie bereits oben geschrieben wird die Idee von Discovery nicht funktionieren, da der Button "Bewerben" erst freigeschaltet ist wenn man sich mit allen Wohnwagen bewirbt!

    Nö. Man muss sich nur mit mind. einem Wohnwagen bewerben.

    Je höher das Level um so höher auch die Gebühren oder ein unterscheid erst bei Personalwagen bei einer Bewerbung?

    Ja - je teurer der Wohnwagen desto teurer die Gebühren.

    Unerhört, dass das etwas kostet!!

    Also mal im ernst, natürlich muss man für Wohnwagen eine Gebühr bezahlen. Das ist auch natürlich keine Pauschale, sondern abhängig von der Spielzeit und kann je nach Platz höher oder niedriger ausfallen. Bei 23 Tagen und einem relativ guten Platz wie Stuttgart sollten diese Kosten einen eigentlich nicht verwundern. Du kannst dich ja alternativ auch auf einem günstigeren Platz bewerben.