Beiträge von Octandor

    Der Bug wurde mit dem letzten Hotfix (99.2) behoben, der Kauf von Schokolade geht nun wieder.


    Ich will meinen Mitarbeitern 1 Einheit Schokolade geben aus meinem Lager, kriege immer "0x Schokolade gegeben" (obwohl ich massig Schokolade im Lager habe)... und meine Leute bleiben weiter auf 99 %


    Bei 99% ist das tatsächlich normal. Die 99% sind eine gerundete Zahl, deine Mitarbeiter haben tatsächlich schon ein wenig mehr, sodass die zusätzliche Schokolade den Wert über 100% bringen würde. Aus diesem Grund wird keine Schokolade verbraucht.

    Hotfix 99.2

    • [behoben] Es wurden teilweise Profiltexte von anderen Spielern angezeigt. Alle Texte wurden nun wiederhergestellt.
    • [behoben] Der Kauf von Schokolade war nicht möglich.

    Bzgl. Mitarbeiter: Es scheint so als gäbe es hier ein Problem mit dem Essen, wenn ein Mitarbeiter sich auf eine Schicht oder den Arbeitsbeginn vorbereiten soll. Ich muss hier noch etwas genauer prüfen.

    Es gibt einige Probleme mit dem aktuellen Patch, das liegt hauptsächlich an der Menge der Änderungen. Gerade bei den Mitarbeitern läuft im Hintergrund nun ein ganz neues System. Ich würde sagen, dass 99% davon gut funktionieren, aber leider kann auch beim Testen mal was übersehen werden. Es tut mir leid, dass es hier zu solchen Unannehmlichkeiten kommt, ich bitte noch um etwas Geduld. Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Danke für die Meldungen, ich sehe mir das an.
    Bzgl Profilbeschreibungen: Es scheint nur ein Anzeigeproblem zu sein. Warum das nur manche Spieler betrifft, weiß ich leider noch nicht.

    Wie genau ist das gemeint?

    Es gab hier einen edge case. Wenn man im Nachrückverfahren eine Zusage erhalten hatte, den Vertrag aber noch nicht angenommen hatte, konnte man für die Veranstaltung einen Sofortvertrag beziehen und danach die Zusage aus dem Nachrückverfahren ebenfalls annehmen. Das hatte keine Vorteile, betroffene Spieler hätten sogar eine Vertragsstrafe erhalten.

    Today's patch is mainly about technical stability, better performance and bug fixes.

    Our game is growing, and to ensure that both your businesses continue to grow and new players can find their place on the server, I have put the greatest focus on code optimisation this time. Important features now run much more efficiently. But of course there was also time for bugs again :)


    Changelog:

    • [Fixed] Shift schedule: There was a layout issue so that employee rows were not always aligned with the times in the same row
    • [Fixed] Application process: Recently it happened that on small fairs with 20-30 attractions sometimes no more stalls were allowed.
    • [Fixed] Contracts: It was possible to get 2 contracts for the same attraction and business in a special case
    • [Fixed] Login: After a longer absence in the game world selection, errors occurred and the login no longer worked
    • [Fixed] Apple: Some iOS and MacOS devices did not always display the Funfair Tycoon app icon
    • [Fixed] Time zones: Timers (e.g. for positive answers in contracts or in votings) did not take the time zone into account, so that players outside Central European Time were shown an incorrect value and in extreme cases it was no longer possible to play due to the automatic reloading of the page
    • [Fixed] Site plans: Larger site plans were sometimes no longer loaded
    • [adjusted] technical improvements should ensure faster loading times at the following points in the game:
    • Employee overview
    • shift schedules
    • site plans
    • player profile
    • Friends feed
    • attraction list
    • Business page
    • ... and more

    [*][adjusted] This patch also includes preparations for an annual event that starts on 1st of December...
    [/list]

    Im heutigen Patch geht es hauptsächlich um technische Stabilität, bessere Performance und Bugfixes.
    Unser Spiel wächst, und damit sowohl eure Betriebe weiterwachsen als auch neue Spieler ihren Platz auf dem Server finden können, habe ich diesmal den größten Fokus auf die Code Optimierung gelegt. Wichtige Features laufen jetzt deutlich effizienter. Aber natürlich war auch mal wieder Zeit für Bugs :)


    Changelog:

    • [behoben] Schichtplan: Es gab ein Layout Problem, sodass Mitarbeiter Zeilen nicht immer bündig waren mit den Zeiten in der selben Reihe
    • [behoben] Bewerbungsverfahren: Zuletzt kam es vor, dass auf kleinen Plätzen mit 20-30 Geschäften teilweise keine Reihengeschäfte mehr zugelassen wurden. Der Bug hat diese Kapazitäten auf andere Kategorien verteilt, das wird nun nicht mehr passieren. Bei kleinen Plätzen wird es jetzt aber öfters vorkommen, dass Kategorien mit geringem Anteil (z.B. Wasserbahnen im Winter) keine Zulassung erhalten. Es wird auch für solche Geschäfte weiterhin Plätze geben, aber insgesamt weniger als zuvor. Dieser Fix betrifft nur Veranstaltungen mit Bewerbungsende nach dem Patch release.
    • [behoben] Verträge: Es war möglich, in einem besonderen Fall für das selbe Geschäft 2 Verträge zu erhalten
    • [behoben] Login: Nach längerer Abwesenheit in der Spielweltauswahl kam es vor, dass Fehler auftraten und der Login nicht mehr klappte
    • [behoben] Apple: Manche iOS und MacOS Geräte zeigten nicht immer das App Icon von Funfair Tycoon an
    • [behoben] Zeitzonen: Timer (z.B. bei Zusagen oder in Abstimmungen) haben die Zeitzone nicht berücksichtigt, sodass bei Spielern außerhalb der Central European Time ein falscher Wert angezeigt wurde und in extremen Fällen durch das automatische Nachladen der Seite kein Spielen mehr möglich war
    • [behoben] Lagepläne: Größere Lagepläne wurden teilweise nicht mehr geladen
    • [angepasst] technische Verbesserungen sollten an folgenden Stellen im Spiel für schnellere Ladezeiten sorgen:

      • Mitarbeiterübersicht
      • Schichtpläne
      • Lagepläne
      • Spielerprofil
      • Freunde-Feed
      • Beschickerliste
      • Geschäftsseite
      • ... und mehr
    • [angepasst] In diesem Patch stecken auch Vorbereitungen für ein jährliches Event, das am 01.12. startet... ;)

    Hallo,
    das System berechnet die Verteilung automatisch. Weihnachtsgeschäfte sind aktuell etwas unterrepräsentiert, weil einige davon lange Zeit eingelagert sind und nicht mehr als aktiv gelten. Ich sehe das aber momentan nicht als Problem, weil die Zahl der aktiven Weihnachtsgeschäfte seit Anfang November bereits Schritt für Schritt gestiegen ist, und damit nicht von 0 auf 100 plötzlich Kapazitäten aufgebaut werden müssen.


    Der Grund für viele Absagen ist daher nur zu einem geringem Teil der Kategorie geschuldet, hauptsächlich ist es wieder das alte Thema: Wenn wir an einem Tag (oder wie in diesem Fall an mehreren Tagen hintereinander) viele Bewerbungsenden haben, gibt es eine deutlich höhere Zahl der Mehrfachbewerbungen und deshalb mehr Absagen als sonst. Ich bin mir aber sicher, dass jeder im Laufe der nächsten Tage einen Platz bekommen wird, auch mit einem Weihnachtsgeschäft :)

    Hallo,
    der Fehler ist bereits bekannt, er tritt bei großen Veranstaltungen mit vielen Beschickern auf. Es kann helfen, sobald du die Fehlermeldung bekommst, es sofort nochmal zu versuchen. Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung. Ich denke wir sollten in einem der nächsten Patches einen Fix dafür haben.

    Wenn der Mitarbeiter keine Schicht geplant hat, dann kommt diese Meldung, falls du die Funktion "Arbeitsbeginn" aktiviert hast.
    Wenn der Arbeitsbeginn z.B. um 11 Uhr ist und du um 10:55 Uhr versuchst, dem Mitarbeiter eine Essenspause zu geben, dann findet er nichts im Inventar was er schnell genug essen könnte, um es noch rechtzeitig zum Arbeitsbeginn zu schaffen.


    In diesem Fall kannst du den Arbeitsbeginn einfach deaktivieren und es dann nochmal probieren.

    Es sieht so aus, als wären deine Mitarbeiter etwas durcheinander gekommen, wann sie essen/duschen/schlafen dürfen, da es 2 Uhr letzte Nacht ja 2x gab. Ich kann es noch nicht reproduzieren aber nehme es als Bug auf um es mir später genauer anzusehen. Danke für die Meldung!

    Hotfix #98.2

    • [behoben] Schichten, die am 27.10. beginnen und am 28.10. enden, wurden nicht richtig gespeichert und im Schichtplan nicht angezeigt

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    Die betroffenen Schichten wurden gelöscht. Bitte checkt noch einmal eure Schichten vom 27.10.
    Wer betroffen war, muss die Vorlage einmal neu laden. Wer in der Zwischenzeit eine Vorlage gespeichert hat, muss ggf. eine neue erstellen.
    Danke für eure Unterstützung in dem Fall :)

    Ich kann den Fehler reproduzieren, es betrifft wohl Schichten die über 0 Uhr hinausgehen. Sie werden eingetragen aber mit einem falschen Endzeitpunkt und daher nicht im Schichtplan angezeigt - die Fehlermeldung hier ist also richtig, aber der Rest nicht.

    Ich arbeite an einem Fix. Tut mir leid für die Umstände :/