Beiträge von Octandor

    With this patch, we are feature-complete for the upcoming Closed Beta of Funfair Tycoon! :thumbup:


    • [feature] You can now give your caravans or vehicles a custom name. This feature is available with a premium account.
    • [feature] You can set a nickname for your employees that will be displayed everywhere instead of their actual name. This feature is available with a premium account.
    • [feature] Current running events are now displayed on the start page.
    • [feature] The temperature range info in the attraction detail view has now more details.
    • [adjusted] Vehicles with fuel type E10 can now also be fueled with Super (but not the other way round!)
    • [adjusted] Gas stations no longer malfunction. We've removed this feature since it was unpopular. We plan to further develop the gas station feature and might add a replacement for this feature at some point in the future.
    • [new] New family ride with level 16: "Tagada" (with 3 different skins!)
    • [fixed] The depreciation of caravans and vehicles went too fast. A new calculation is now in place.
    • [fixed] You could setup the attraction even if the setup time would exceed the start of the event.
    • [fixed] Some players didn't receive notifications for negative application responses.
    • [fixed] Daily XP were not granted on the first day of an event if the attraction was set up on that day.
    • [fixed] Usage of shift schedule templates lead to a massive deletion of shifts of other players.
    • [fixed] Account balance is now properly formatted.
    • [fixed] Latest forum posts on the start page were not always displayed correctly on small screens.

    We also added 2 new account ban types, to allow us to ban players when they violate our rules.

    And as a little surprise, we granted all active Alpha testers 200 credits! Thank you for your support and have fun with these! :)


    And don't forget: It's only less than 2 weeks to go until the Funfair Tycoon Closed Beta starts!

    Mit diesem Patch sind wir ab sofort feature-complete für die Closed Beta von Funfair Tycoon! :thumbup:

    Das bedeutet, dass wir alle Features fertig haben, die wir für den Start der Closed Beta eingeplant haben. Genauso wurden alle Bugs behoben, deren Priorität so hoch war, dass sie bis zur Closed Beta gefixed werden mussten.


    Zunächst der Changelog:


    • [feature] Man kann nun Wohnwagen und Fahrzeugen im Betrieb einen benutzerdefinierten Namen geben. Das ist praktisch, wenn man mehrere Fahrzeuge/Wohnwagen des selben Typs hat und trotzdem den Überblick behalten möchte. Dieses Feature ist mit einem Premium-Account verfügbar.
    • [feature] Man kann nun Mitarbeitern einen Spitznamen geben, dieser wird dann überall anstatt des richtigen Namens angezeigt. Dieses Feature ist mit einem Premium-Account verfügbar.
    • [feature] Auf der Startseite werden nun alle aktuell laufenden Veranstaltungen angezeigt.
    • [feature] In der Detail Ansicht einer Attraktion wird nun bei der Temperatur-Anzeige jede Grad-Stelle angezeigt.
    • [angepasst] Die Temperaturbereiche aller Attraktionen wurden angepasst.
    • [angepasst] Fahrzeuge, die E10 tanken, können nun auch Super tanken. Zuvor führte dies zu einem Motorschaden, jetzt nicht mehr. Fahrzeuge, bei denen Super angegeben ist, dürfen aber weiterhin nicht E10 tanken.
    • [angepasst] Tankstellen können ab sofort nicht mehr ausfallen. Dieses Feature war sehr unbeliebt und ich habe mich deshalb entschlossen, es vorübergehend abzuschalten. Es ist geplant, das Tankstellen-Feature in Zukunft weiter auszubauen und dann eine Alternative zu den defekten Tankstellen zu implementieren. Das marode Tankstellen-Netz war auch nicht gerade realistisch ;)
    • [neu] Neues Familiengeschäft in Stufe 16: "Schunkler" (in 3 verschiedenen Ausführungen: Schunkler, Skipper, Super Hupferl)
    • [behoben] Der Wert von Geschäften und Fahrzeugen sank zu schnell. Eine neue Berechnung behebt das Problem.
    • [behoben] Man konnte den Aufbau des Geschäft starten, wenn die berechnete Aufbauzeit nach Beginn der Spielzeit lag. Das ist nun nicht mehr möglich. Teilweise aufgebaute Geschäfte erhalten zu Beginn der Veranstaltung eine Vertragsstrafe und können dann abgebaut werden.
    • [behoben] Manche Spieler haben auf Bewerbungen keine Benachrichtigung erhalten. Die Absagen werden nun wieder korrekt verschickt.
    • [behoben] Die täglichen XP wurden nicht gutgeschrieben, wenn das Geschäft am ersten Spielzeittag aufgebaut wurde.
    • [behoben] Die Nutzung von Schichtplan-Vorlagen führte zur massenweise Löschung von Schichtplänen anderer Spieler.
    • [behoben] Der Kontostand wird nun im richtigen Format angezeigt
    • [behoben] Auf schmalen Bildschirmen wurden die neuesten Forenbeiträge auf der Startseite manchmal nicht richtig dargestellt

    Außerdem wurden 2 neue Account-Sperren hinzugefügt, die uns erlauben, Spieler bei Regelverstößen zu sperren.

    Und das Beste zum Schluss:

    Allen (aktiven) Alpha Testern wurden 200 Credits gutgeschrieben!
    Ich möchte mich auf diesem Wege bedanken, dass ihr so lange dabei geblieben seid und dazu beigetragen habt, dass Funfair Tycoon kurz vor Start der Closed Beta so viel besser geworden ist als es im Oktober 2018 noch war. Danke! :)

    Mit den Credits könnt ihr machen, was ihr wollt. Alle Premiumfeatures des Spiels funktionieren und dürfen ebenso gerne getestet werden. Oder vielleicht ist bei der nächsten Anschaffung eine hübsche Ausführung dabei, die euch gefällt? 8)


    Es sind nun weniger als 2 Wochen bis zum Start der Funfair Tycoon Closed Beta! Ich hoffe, ihr seid genauso gespannt darauf wie ich :)

    So etwas ähnliches ist zwar noch nicht fest in Planung, es gibt aber bereits ein Konzept dazu. Über Features, die zur Open Beta bzw. danach entwickelt werden, kann ich momentan noch nichts sagen.

    Zum einen werden durch das fehlende Nachrückverfahren Lücken noch nicht geschlossen, zum anderen wurden nicht alle Plätze besetzt.

    Die 50 Plätze sind verteilt auf die verschiedenen Geschäftskategorien, in manchen Kategorien werden bei wenig Bewerbungen nicht alle Plätze vergeben.

    Der Bug wurde mittlerweile gefixed, jedoch haben wir noch keinen Patch dafür. Da die Ursache aber klar ist, kann ich das bestätigen:


    Die Bewerbungen, die keine Benachrichtigung erhalten haben, wären eigentlich Absagen.


    Mit dem nächsten Patch werden dann auch die Absagen ordnungsgemäß wieder versendet.

    Man kann mit einem Account auf mehreren Spielwelten spielen, wenn man das möchte. I.d.R. sollte man aber auf einer Welt alleine schon beschäftigt genug sein, ich schätze, dass nur die wenigsten parallel auf mehreren Welten spielen werden.


    Eine zweite Welt wird natürlich nur dann eröffnet, wenn sie auch benötigt wird, sodass es nicht dazu kommen wird, dass jemand dort "alleine" spielt. Es gibt die Möglichkeit, eine Spielwelt für neue Spieler zu sperren, sodass sie auf einer weniger vollen Spielwelt anfangen.


    Die Anzahl der Plätze in KT ist übrigens noch lange nicht das Maximum, es gibt viel mehr Veranstaltungen allein schon in Deutschland.


    Und auch wenn es schön ist, dass viele von euch so lange dabei bleiben: In der Realität gibt es mit der Zeit immer inaktive Spieler. Sicherlich wird es viele Betriebe geben, aber nicht jeder wird die 5, 6 oder mehr Betriebe erreichen.


    Absagen sind übrigens Teil des Spiels. Nur wenn es zu viele werden und der Spielspaß darunter leidet, muss man dagegen steuern. Und da gibt es mehr Instrumente als nur Welten dazu zu schalten.


    Dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, mehrere Spielwelten zu betreiben, ist schon ein großer Gewinn. Das Spiel ist bei einem möglichen Wachstum dadurch besser abgesichert und wir können uns erlauben, Werbung für das Spiel zu schalten. Darüber hinaus können sich dadurch in den nächsten Jahren auch gameplay-technisch interessante Dinge ergeben. Aber dazu dann mehr, wenn es wirklich mal soweit ist.

    Bisher ist das noch nicht geplant, aber bei Interesse kann man das ggf. noch umsetzen.


    Die Anzahl der Spieler pro Spielwelt ist noch nicht festgelegt, es hängen sehr viele Faktoren daran. Im Prinzip wird es erst nötig sein, eine neue Spielwelt zu öffnen, wenn wir alle verfügbaren Veranstaltungen aus der Realität im Spiel auch verwenden und dennoch die Nachfrage deutlich höher ist (also zu viele Absagen verschickt werden).


    Aber es kann natürlich auch andere Gründe geben, eine neue Spielwelt zu öffnen, unabhängig davon ob man es muss oder nicht :)

    Wenn man ein Geschäft mit credits kauft, bekommt man da nur ein anderes Design, oder hat man da noch andere Vorteile?

    Im Prinzip geht es nur um die Optik, jedoch gibt es einen indirekten Vorteil:

    Wenn eine Veranstaltung Duplikate zulässt, also mehrere Geschäfte vom selben Typ, dann wird versucht, eine möglichst vielfältige Beschickung zusammenzustellen.
    Das bedeutet, dass eine Ausführung eines Geschäfts ggf. einen Vorteil bei der Bewerbung hat, wenn die Ausführung seltener ist.


    Das ganze gilt aber dann natürlich auch umgekehrt. Angenommen es bewerben sich viele Spieler mit einer Ausführung, die mit Credits gekauft wurde. Dann ist die Ausführung, die ohne Credits gekauft wurde, im Vorteil.

    Es ist damit weiterhin fair. Pay to Win, also das Erlangen spielentscheidender Vorteile durch den Einsatz von echtem Geld, wird es in Funfair Tycoon nicht geben.


    Jetzt fehlt nur noch die Bezahl Möglichkeit mit Bitcoin

    Ich kann dich beruhigen, die Möglichkeit fehlt nicht. Man wird tatsächlich auch mit Bitcoin bezahlen können! :)