Das Thema ist etwas komplizierter und deshalb hab ich mich noch nicht abschließend dazu entschieden, ob ich dieses Feature haben möchte oder nicht.
Im Prinzip kann man von Anfang an die "richtigen" Mitarbeiter einstellen, wenn man regelmäßig die Job Anfragen durchforstet und weniger interessante Mitarbeiter ablehnt.
Auf der anderen Seite wäre es natürlich praktisch, einem beliebigen Mitarbeiter durch Weiterbildung eine zusätzliche Fähigkeit hinzuzufügen. Aber es ist für mich mehr ein optionales Feature, das eine Zeitersparnis und größere Flexibilität bringt, deshalb wäre es in meinen Augen auch eher ein Premium Feature.
Zusätzlich würde man noch ein paar Bedingungen daran knüpfen müssen:
Z.B. sollte ein Mitarbeiter nur den LKW Führerschein machen können, wenn er den PKW Führerschein schon hat. Und einen Mitarbeiter zum Rekommandeur weiterzubilden halte ich auch nicht für sinnvoll, da das eine Fähigkeit ist, die Talent benötigt und dafür wäre eine Schulung etwas albern 
Also im Prinzip ginge es um diese Fähigkeiten:
- PKW Führerschein
- LKW Führerschein
- Techniker
- Kranführer
Für mich wäre es okay, wenn eine solche Weiterbildung keine Selbstverständlichkeit wäre, sondern ein besonderes Feature. Das bedeutet, es muss etwas kosten:
- Erhöhte Fortbildungsdauer, in der der Mitarbeiter nicht zur Verfügung steht
- Lohnerhöhung aufgrund gestiegener Kompetenz
- Credits (im Falle eines Premium Features)
Seht ihr das ähnlich, also würdet ihr eine Umsetzung dieser Art befürworten, oder eher nicht?