Dies ist das offizielle Thema zu den Festplatz Vorschlägen für den Februar 2021.
Beiträge müssen den Regeln für Festplatzvorschläge entsprechen, sonst können sie nicht berücksichtigt werden.
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Dies ist das offizielle Thema zu den Festplatz Vorschlägen für den Januar 2021.
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Mitarbeiter, die alle Fähigkeiten besitzen, sind einfach nur extrem selten und werden zudem i.d.R. nicht abgelehnt, also sind sie nie lange auf dem Arbeitsmarkt.
Dass manche Bewerber keine zusätzlichen Fähigkeiten haben, ist beabsichtigt und natürlich kein Fehler. Sie können ganz normal beim Auf- und Abbau helfen und während der Spielzeit das Geschäft betreiben. Da sie meist wenig Lohn verlangen, werden sie auch eingestellt, manchmal auch nur als kurzfristige Aushilfen.
Es ist für jeden Spieler anders, ob man diese Bewerber "gebrauchen" kann oder nicht
Immer wieder tolle Fotos, danke fürs Teilen!
Vielen Dank für dein Feedback und das wirklich großzügige Lob! Freut mich sehr
Die meisten Plätze werden über das reguläre Bewerbungs- und Nachrückverfahren vergeben.
Wir haben aktuell auf den Plätzen viel höhere Kapazitäten als insgesamt Betriebe im Spiel, deshalb gibt es einige sofortige Verträge, aber die werden in Zukunft nicht mehr so üppig ausfallen. D.h. man kann sich nicht drauf verlassen, so noch einen Platz zu bekommen.
Unter dem Aspekt finde ich nicht, dass hier nachgebessert werden muss. Aber wir können das im Laufe der Open Beta beobachten.
Danke! Dass die falschen Geschäftsnamen den Betrieben zugeordnet werden, ist dann natürlich ein Bug, nehme ich gleich mit auf
Mit welchen Geschäften hast du dich denn beworben? Die Zahl des Betriebs stimmt mit deinen aktuellen Geschäften überein.
Dass 0 Taler Strafe in der Benachrichtigung stehen, ist vielleicht etwas verwirrend, aber nicht falsch. Zu dem Zeitpunkt war dein Konto einfach schon bei 0.
Also ja, gepfändet wird hier nichts und i.d.R. sollte man mit dem Konto nicht ins Minus rutschen können
Zwischen die Katze im Sack kaufen und nicht drauf geachtet zu haben ist aber schon ein Unterschied
Die Motivation wird immer angezeigt, das wurde in einem der letzteren patches hinzugefügt.
Genau, auch alle Mitarbeiter fangen bei Null an.
So ist es am Anfang einfach immer. Aber dadurch, dass sich nicht alle Spieler am 1. Tag anmelden und jeder ein etwas anderes Tempo hat, verteilt sich das im Laufe der Zeit.
Nur eine frage: Es wird nur der Spielstand gelöscht? Profilbild, Profiltext usw bleiben aber erhalten oder?
Richtig, diese Dinge hängen ja nicht mit dem Fortschritt im Spiel zusammen und bleiben daher erhalten.
Ich hoffe das vor beginn der Open-Beta die Buchhaltung für die jeweiligen Betriebe noch kommen.
Das Feature ist für den Start der Open Beta aktuell nicht geplant.
Oder die Leute die vorher mit gespielt haben kommen auf eine eigene Spielwelt und alle anderen die neu anfangen auf eine andere.
Dafür spielen in der Beta zu wenige Spieler. Der Aufwand, zwei Spielwelten parallel zu betreiben, wäre nicht gerechtfertigt.
Wird denn ein Ranglistensystem wie in V2 kommen? Weil sonst würde es ja rein nüchtern betrachtet gar keinen Sinn machen, Spielstände auf Null zu setzen.
Das ist für später geplant, ja.
Es ist nie schön, wenn Spielstände zurückgesetzt werden, klar. Aber wenn wir das nicht machen, werden sich neue Spieler beschweren, weil sie den Vorsprung nicht mehr aufholen können.
Das gilt für Spieler, die kompetitiv spielen und sich an anderen messen. Funfair Tycoon ist allgemein weniger kompetitiv, das stimmt. Aber es gibt eben doch einige, die darauf Wert legen.
Wie im ersten Beitrag geschrieben, werden Premium Accounts nicht mit dem Spielstand zurückgesetzt, sondern laufen natürlich weiter
Danke für dein Feedback!
Ich kannte diese Kombination (Smartphone + Maus) tatsächlich noch nicht. Kannst du ein bisschen genauer erklären, woran es liegt, dass das scrollen schwer fällt? Ist das nur auf der Startseite so, weil es dort mehrere Scrollbars gibt, oder überall? Und welchen Browser nutzt du?
Im Prinzip funktioniert das Scrollen bei uns wie auf jeder anderen Webseite auch, deshalb würde mich einfach interessieren, was bei uns anders ist und was man im Sinne der Barrierefreiheit besser machen könnte.
Richtig, dass die Spielstände nach der Closed Beta zurückgesetzt werden, ist keine neue Information, das wurde von Anfang an so kommuniziert.
Die Plätze werden natürlich entsprechend angepasst, dass insgesamt mehr Reihengeschäfte zugelassen werden.
Ob neue Geschäfte vor dem Start dazukommen, kann ich momentan noch nicht sagen. Es sind noch ein paar Dinge zu tun und erst wenn die erledigt sind, kann man noch an neuen Geschäften arbeiten.
Und nein, es gibt bisher keine "überspringen"-Funktion für das Tutorial, es ist für jeden Spieler genau gleich lang.
It's so exciting to finally announce this date:
The Funfair Tycoon OPEN BETA will officially launch on the 5th of September 2020!
What is an "Open Beta"?
Funfair Tycoon is no completed project and still in development.
There are many new features, content and improvements planned.
After two successful test phases (Alpha and Closed Beta), the game is now ready to be played by anybody.
It also reached a good stability to qualify for long-term operation.
Funfair Tycoon is fun, even if it doesn't have its final touches. Besides further features we are mainly missing content, e.g. a lot more attractions. The game will be continuously developed to add content and mechanics.
When exactly does it start?
It will start during the announced day at no specified time yet. We will keep you updated on our social media channels.
Duration of the Open Beta
There is no fixed duration. However it's not important either, as players will be able to seamlessly continue playing after the open beta ended.
We will not reset any accounts no more.
Information for Closed Beta players
Your game will be reset, but your account remains. Once the Open Beta starts, you can login as normal but need to start from the beginning.
This is only fair, as most players didn't have the opportunity to be part of the Closed Beta.
For the reset, we need to close down the game world. This will likely happen 12-24 hours before start of the Open Beta.
Players who bought Credits, will get a gift (25% of bought credits) at the start of the game. You can check the Premium Shop already to look up the exact amount.
Non-redeemed credits will remain in your account.
Premium accounts will continue running.
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I'm really looking forward to the start of the Open Beta!
Es ist soweit: Ich freue mich sehr, den Start der Funfair Tycoon Open Beta bekanntgeben zu dürfen!
Ab dem 05.09.2020 ist Funfair Tycoon für alle spielbar. Es ist der lang ersehnte Start in eine neue Zukunft unseres Browsergames.
Der 05.09. ist gleichzeitig auch der 9. Geburtstag der 2. Version unseres Vorgängers Kirmes Tycoon. Rechnet man bis zum Anfang von Kirmes Tycoon
zurück, gibt es uns nun schon seit über 10 Jahren.
Der Start der Open Beta ist das Ergebnis jahrelanger Arbeit an einem vollständig neu entwickeltem Spiel. Es gab viele Höhepunkte, aber auch Rückschläge in dieser Zeit.
Ich habe Funfair Tycoon damals als Arbeitstitel "Kirmes Tycoon V3" begonnen und hätte mir nie vorstellen können, dass es 7 Jahre dauern würde, bis ich eine Open Beta ankündigen würde. Das Spiel wurde ausschließlich in meiner Freizeit entwickelt, während Kirmes Tycoon natürlich auch weiterhin gepflegt werden musste und damit die insgesamte Entwicklungsdauer verlängert wurde. Gleichzeitig ist Funfair Tycoon aber heute um ein vielfaches umfangreicher als sein Vorgänger. Es macht mehr Spaß, hat mehr Potenzial und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.
Doch nun zu dem wichtigsten:
Was bedeutet "Open Beta"?
Funfair Tycoon ist kein abgeschlossenes Projekt, sondern befindet sich weiterhin in Entwicklung.
Wir haben noch sehr viele neue Features, Inhalte und Verbesserungen in Planung.
Nach zwei erfolgreichen Testphasen (Alpha und Closed Beta) ist das Spiel aber nun reif genug, um von allen gespielt werden zu können.
Es ist auch stabil genug, um einen dauerhaften Betrieb gewährleisten zu können.
Funfair Tycoon macht Spaß, auch wenn es noch nicht ganz komplett ist. Abgesehen von Features fehlen uns noch hauptsächlich Inhalte, wie z.B.
viel mehr Attraktionen. Das Spiel wird in einem laufenden Prozess sowohl mit Features als auch mit Inhalten erweitert werden.
Wann genau geht es los?
Am 05.09. geht es im Laufe des Tages los. Über unsere Social Media Kanäle werdet ihr natürlich immer informiert.
Dauer der Open Beta
Es gibt keine festgelegte Dauer dieser Testphase. Das ist aber auch nicht wichtig, denn es wird ein fließender Übergang in den regulären Betrieb
sein, d.h. nach Ende der Open Beta können alle Spieler einfach weiterspielen. Wir werden keine Spielstände mehr zurücksetzen.
Informationen für Spieler der Closed Beta
Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bedanken für die Unterstützung unserer Alpha und Closed Beta Tester, die das Spiel auf
Herz und Nieren geprüft und ihr wertvolles Feedback mit eingebracht haben. Ohne euch wäre Funfair Tycoon heute nicht das, was es ist!
Wie bereits im Vorfeld angekündigt wurde, werden zum Start der Open Beta eure Spielstände zurückgesetzt.
Die Accounts bleiben bestehen, ihr könnt euch dann wie gewohnt einloggen, müsst aber noch einmal von vorne starten.
Das ist fair gegenüber allen anderen Spielern, die in der Closed Beta nicht teilnehmen konnten.
Aus diesem Grund wird es notwendig sein, die Spielwelt zu schließen. Voraussichtlich wird die Closed Beta also 12 - 24 Stunden vor Beginn der
Open Beta beendet werden.
Spieler, die Credits erworben haben, erhalten 25% der gekauften Credits als Geschenk zum Start der Open Beta. Dazu müsst ihr nichts weiter tun als
euch einzuloggen. Die genaue Summe der zu erwartenden Credits könnt ihr schon jetzt im Premium Shop nachsehen.
Credits, die nicht eingelöst wurden, bleiben selbstverständlich auf eurem Konto und werden nicht zurückgesetzt.
Premium Accounts laufen ebenfalls weiter.
Kirmes Tycoon
Wie einige schon wissen, ist Funfair Tycoon von vornherein als Nachfolger von Kirmes Tycoon geplant worden.
Der Start der Open Beta ist damit leider auch der Anfang vom Ende von KT. Das Spiel wird zunächst in einer Übergangsphase noch fortlaufen.
Der Spielbetrieb wird dann zum 30.09.2020 eingestellt. Alle weiteren Infos findet ihr im Kirmes Tycoon Forum.
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Ich freue mich sehr auf den baldigen Start der Open Beta!
Der Vorschlag zielt darauf ab, die Plätze noch ein Stückchen realistischer zu machen.
Dafür müsste man wissen, welche Tage aus welchen Gründen die besucherstarken Tage eines Festes sind.
Der Titel des Themas sagt es schon - "erfahrungsgemäß". Solche Erfahrungen sind meist sehr subjektiv und über die meisten Plätze werden sich darüber auch keine Zahlen finden lassen.
Um allgemein zu simulieren, dass nicht nur Freitag und Samstag besucherstarke Tage sind, müsste man für jeden Tag einer Veranstaltung das Besucheraufkommen und die Öffnungszeiten eigens anlegen. Denn darauf läuft es am Ende raus, wenn man das Thema etwas weiter denkt.
Das ist zwar technisch machbar, aber durchaus mit einem größeren Aufwand verbunden. Dazu kommt, dass alle Spieler (auch ohne "Erfahrung" in der echten Welt), diese Mechanik nachvollziehen müssen, d.h. man muss Öffnungszeiten und erwartetes Besucheraufkommen für jede Veranstaltung kennzeichnen. Das ist alles sehr viel Information, und gerade neue Spieler könnten dadurch überfordert sein.
Aktuell ist es also nicht geplant. Stattdessen möchte ich zunächst die Öffnungszeiten und Besucheraufkommen an den Wochenenden etwas anpassen (das ist fest geplant). Danach kann man nochmal überprüfen, ob dieser Grad an Realismus/Komplexität tatsächlich erwünscht ist, um ein solches Feature umzusetzen.
Also bisher habe ich die Notwendigkeit nicht gesehen, aber ich nehme es gerne als Verbesserungsvorschlag auf.