Ich habe das überprüft und alles war okay, es hat auf Anhieb geklappt. Dein Geschäft befindet sich nun im Aufbau.
Beiträge von Octandor
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Genau. Es muss ein Spielzeittag sein, aber das Geschäft muss nicht geöffnet haben, um die XP zu bekommen.
Beim Einsammeln der XP wird übrigens ein Text angezeigt, wofür man die XP erhalten hat: "Erhalte täglich jeweils 5 XP für jeden Betrieb, der einen Spielzeittag hat." -
Es ist übrigens geplant, dass man in Zukunft nach einem Patch den Cache nicht mehr leeren muss, um sicherzugehen, dass alles funktioniert.
Es ist zwar eine Lösung, aber keine Dauerlösung, gerade wenn jemand gar nicht weiß, was das überhaupt ist.Schön, dass es nun doch geklappt hat. @DieSchaustellerei bei dir auch?
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Das kommt ganz darauf an, welchen Browser du nutzt.
https://browser-cache-leeren.de/windows.html
Auf der Seite findest du für alle gängigen Browser eine Anleitung zum Leeren des Caches.
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Nein, der Fehler ist aufgetreten, wenn man für das selbe Geschäft eine Zulassung für 2 verschiedene Veranstaltungen am selben Orten hatte. Das ist sowieso sehr ungewöhnlich und bisher nur in den seltensten Fällen überhaupt möglich. Mir ist auch kein Spieler bekannt, der das Problem hatte. Ich habe den Fehler im Zusammenhang mit einem anderen Bug entdeckt und vorsorglich behoben, sodass es in Zukunft keine Auswirkungen haben wird.
Gerade mit Blick auf die Weihnachtsmärkte (die dieses Jahr vermutlich nicht stattfinden werden im Spiel), ist es durchaus möglich, dass zur selben Zeit mehrere Termine am selben Ort stattfinden

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Das liegt am Patch von gestern Abend. Bitte leere einmal den Cache deines Browsers und probiere es nochmal, dann sollte es klappen.
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Here's our first patch after the Open Beta launch.
Thank you all for your continuous support in reporting bugs. This time it's really just bugfixing. Stay tuned for the upcoming patches, there are exciting new features in development right now!
Changelog for patch #44:
- [fixed] The system had troubles if a second event at the same location as the beginner's event was added to the tour plan.
- [fixed] If you had 2 events at the same location in your tour plan, you couldn't select for which one you wanted to set up your attraction. This case was not covered before. A new feature will allow the selection of the desired event.
- [fixed] When setting up at a new event, the 24-hour-limit of adjusting the price at your attraction was not reset.
- [fixed] You could adjust the price before setting up, but it would be reset after the set up. You can now only adjust the price once your attraction is fully set up.
- [fixed] Tutorial: You could sometimes get unmotivated candidates in your job requests. To make the start of the game a bit easier, only fully motivated candidates will apply now while in the tutorial.
- [fixed] Some employees hat a question mark in their name.
- [fixed] Mobile: The table on the event page was cut off.
- [fixed] Mobile: The inventory had display issues
- [fixed] Tutorial: You could not see the list of attractions right away after the event started.
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Im ersten Patch nach dem Start der Open Beta geht es ausschließlich um Bugfixes.
Während in den ersten Tagen fast alles ziemlich gut lief, kam es gegen Ende der letzten Woche dann doch zu kritischen Fehlern, die im Rahmen eines Hotfixes sofort behoben werden mussten. Das war natürlich nicht so toll, aber ich danke euch für euer Verständnis und für die große Unterstützung durch das Berichten von Fehlern.
Hier der Changelog von Patch #44:
- [behoben] Wenn während des Straßenfestes eine Zusage für eine Veranstaltung am selben Ort erhalten wurde, wurden Schichten und Einnahmen blockiert. Das System kam durcheinander und hat die neue Veranstaltung als "aktuellen" Termin erkannt. Das passiert nun nicht mehr.
- [behoben] Wer 2 Termine, die am selben Ort stattfinden, in seinem Tourplan hat, konnte nicht auswählen, auf welcher Veranstaltung er aufbauen möchte. Dieser Fall wurde bisher nicht berücksichtigt. Ein neues Feature erlaubt nun beim Aufbau des Geschäfts oder Wohnwagens die Auswahl der Veranstaltung.
- [behoben] Beim Platzwechsel wurde das 24-Stunden-Limit für die Preisanpassungen nicht zurückgesetzt.
- [behoben] Man konnte vor dem Aufbau den Preis anpassen, der nach dem Aufbau aber zurückgesetzt wird. Preisanpassungen sind nun nur noch möglich, wenn das Geschäft vollständig aufgebaut ist.
- [behoben] Es konnte vorkommen, dass im Tutorial Job Anfragen von unmotivierten Mitarbeitern gestellt wurden. Um den Start ins Spiel leichter zu gestalten, haben während des Tutorials alle Bewerber 100% Motivation.
- [behoben] Manche Mitarbeiter hatten ein Fragezeichen im Namen.
- [behoben] Die Tabelle auf der Übersichtsseite einer Veranstaltung wurde auf Smartphones mit schmalem Display nicht vollständig angezeigt. Das Layout wurde hier nun leicht angepasst und für mobile Geräte verbessert.
- [behoben] Im Inventar kam es auf mobilen Geräten zu Darstellungsfehlern.
- [behoben] Tutorial: Nach dem vorverlegten Beginn des Straßenfestes konnte man die Beschickerliste erst nach ein paar Tagen sehen. Sie ist nun sofort sichtbar.
Für den nächsten Patch sind dann auch wieder neue Features geplant. Ihr dürft gespannt sein

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Gute Idee

closed
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Den Kommentar finde ich ehrlich gesagt auch daneben.
Die Namen stammen übrigens aus einer offiziellen Geburtenstatistik einer deutschen Großstadt aus dem Jahr 2017. Wir verwenden davon jeweils 700 männliche und 700 weibliche - eine große Auswahl, bei der eben auch ein paar seltenere Namen dabei sind.
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Es ist tatsächlich ein Name, der auch als weiblicher Vorname verwendet wird. Kommt nur nicht so häufig vor, schätze ich

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Das ist sehr ungewöhnlich. Ändere ggf. mal dein Passwort in den Einstellungen des Spiels (es kann auch das selbe sein wie vorher). Das synchronisiert dann den Zugang zum Forum. Danach müsste es klappen.
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Funktioniert es denn, wenn du dich aus dem Spiel aus und wieder einloggst?
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Fehler melden ist absolut richtig. Pistazie hat auch nicht nach einer Kompensation gefragt, sondern die Situation beschrieben, um zu helfen, die Ursache zu finden. Für mich ist das sehr vorbildlich.
Ja es ist eine Beta, aber wo möglich versuche ich natürlich, die Nachteile, die durch Fehler entstanden sind, wieder auszugleichen.
In dem Fall ging es leider wirklich nicht, sorry.Bei mir wurde am Ausfallabend die Schicht nicht begonnen
Also mit dem Schichtwechsel hatte das nichts zutun.
Das widerspricht sich doch

Bei anderen lief die Schicht durch und damit war die Wahrscheinlichkeit höher, dass ihre Einnahmen nachberechnet werden konnten.Aber nochmal: Die Probleme, die wir hatten, lagen nicht an der Logik des Spiels. Das sind Begleiterscheinungen, die durch eine Überlastung des Systems aufgetreten sind. Das ist für mich sozusagen der schlimmste Fall, denn dann funktionieren Logs nicht mehr und es wird so gut wie unmöglich, nachzuvollziehen, was für den einzelnen Spieler in der Situation passiert ist.
Solche Probleme waren bisher die absolute Ausnahme und bleiben es hoffentlich auch in absehbarer Zukunft.
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Es lief nur bei den Spielern weiter, deren Schichtwechsel nicht innerhalb einer Offline-Phase stattgefunden hat. Und auch hier wurden wahrscheinlich nicht alle Transaktionen verbucht. Das ist im Nachhinein leider nicht zu ermitteln, deshalb gab es in dem Fall keine Kompensation.
Ich muss mir da noch etwas überlegen, wie man in so einem Fall faire Kompensationen vergeben kann. Alle Spieler manuell zu überprüfen ist keine Option, die genauen Offlinezeiten herausfinden ist ebenfalls nicht möglich. Das ist auf jeden Fall ein größeres Thema.
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Agree, I'll add the suggestion to the backlog

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Der Termin wird im Laufe der Quest vorgezogen und das ist bei dir bereits passiert. Ich habe auch gerade nachgesehen und du hast für morgen die erste Schicht bereits erstellt, auch wenn es nur eine Stunde ist. Dass dich das Tutorial zum Schichtplan geführt hat, war schon richtig so.
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HOTFIX #43.2
- [behoben] Es kam teilweise zu schweren Performance Problemen, einer Verzögerung der Einnahmenberechnung sowie Timeouts. Durch massive Optimierungen konnte das Problem nun gelöst werden. Die Berechnungen laufen nun wieder schnell und es sollte zu keinen spürbaren Beeinträchtigungen mehr kommen.
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Ja, auch heute ist es nochmal vorgekommen. Ich arbeite mit Hochdruck an Code Optimierungen, die das Spiel schneller machen sollen. Bin also dran

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Die Frage ist woran liegt das? Schafft es der Server nicht die Menge an Daten zu verarbeiten
So ist es. Aktuell ist die Neuberechnung der Einnahmen ungewöhnlich langsam. Ich bin aber bereits dran!