Beiträge von Octandor

    Es lief nur bei den Spielern weiter, deren Schichtwechsel nicht innerhalb einer Offline-Phase stattgefunden hat. Und auch hier wurden wahrscheinlich nicht alle Transaktionen verbucht. Das ist im Nachhinein leider nicht zu ermitteln, deshalb gab es in dem Fall keine Kompensation.

    Ich muss mir da noch etwas überlegen, wie man in so einem Fall faire Kompensationen vergeben kann. Alle Spieler manuell zu überprüfen ist keine Option, die genauen Offlinezeiten herausfinden ist ebenfalls nicht möglich. Das ist auf jeden Fall ein größeres Thema.

    Der Termin wird im Laufe der Quest vorgezogen und das ist bei dir bereits passiert. Ich habe auch gerade nachgesehen und du hast für morgen die erste Schicht bereits erstellt, auch wenn es nur eine Stunde ist. Dass dich das Tutorial zum Schichtplan geführt hat, war schon richtig so.

    HOTFIX #43.2

    • [behoben] Es kam teilweise zu schweren Performance Problemen, einer Verzögerung der Einnahmenberechnung sowie Timeouts. Durch massive Optimierungen konnte das Problem nun gelöst werden. Die Berechnungen laufen nun wieder schnell und es sollte zu keinen spürbaren Beeinträchtigungen mehr kommen.

    Update: Durch einen Ausfall eines Dienstes kam es zu so etwas wie einem internen Stau. Die Neuberechnung der Einnahmen für ca. 370 Veranstaltungen konnte in der Offlinezeit nicht durchgeführt werden. Sobald der Dienst wieder lief, mussten diese erst abgearbeitet werden, bevor die Generierung der Einnahmen durchlaufen konnte. Dadurch kam es zu der Verzögerung sowie längeren Ladezeiten.


    Das konnte ich bisher noch nicht feststellen, dass die Kasse nun wieder stimmt. 21 Minuten später und ich bin noch bei null.

    Mittlerweile hast du wieder Einnahmen. Wenn die Ausfallzeit zu groß ist, klappt das nicht zu 100%, insbesondere wenn ein Wetterwechsel, Schichtwechsel o.ä. in der Zeit stattgefunden hat. Das betrifft dann aber alle Spieler gleichmäßig.


    Sehr ärgerlich natürlich, dennoch :(

    Hallo,
    heute kam es leider vor allem im Laufe des Abends immer wieder zu technischen Störungen, teilweise war das Spiel sogar nicht erreichbar.


    In diesem Zusammenhang kann es passiert sein, dass manche Einnahmen nicht sofort in der Kasse sichtbar waren.
    Unser System ist aber für kurze Ausfälle, sogar mit Offlinezeit, vorbereitet und in diesen Fällen werden die Einnahmen automatisch nachgebucht. Das haben einige daran bemerkt, dass ihr Kassenstand dann plötzlich wieder gestimmt hat.


    Ich prüfe derzeit noch, wie genau es zu dem Problem gekommen ist und bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten :(

    Durch eine Supportanfrage ist der folgende Bug festgestellt worden:


    Wer eine Zusage für einen Termin erhält, der am selben Ort wie die aktuell laufende Veranstaltung (das Straßenfest aus dem Tutorial) stattfindet, kann in Folge nichts mehr verdienen. Das System erkennt momentan die falsche Veranstaltung und verhindert dadurch die Einnahmengenerierung.


    Zudem scheint es Probleme damit zu geben, wenn zwei Veranstaltungen am selben Ort direkt nacheinander beschickt werden sollen.


    Da diese Möglichkeit überhaupt nur selten entsteht, ist der Bug leider erst jetzt in der Open Beta entdeckt worden. Da das Thema aber ziemlich komplex ist, wird es eine Weile dauern, bis ich das Problem behoben habe. Deshalb an dieser Stelle der ausdrückliche Hinweis: Bewerbt euch nicht für Termine, die am selben Ort stattfinden wie euer derzeitiger Platz.


    Betroffene Spieler können sich über die Supportfunktion melden, der Tourplan Eintrag des 2. Termins muss manuell gelöscht werden.


    Es tut mir sehr leid, dass es dieses Problem gibt und es nicht früher entdeckt wurde. Die Behebung hat nun oberste Priorität.

    Also ich sehe das nicht gleich so kritisch. Es ist ziemlich normal, dass viele sich anmelden und ein Spiel links liegen lassen, wenn es sie nicht sofort anspricht. Die Auswahl an Spielen ist heutzutage sehr groß, dementsprechend sinkt die Bereitschaft, sich ein bisschen mit einem Spiel zu beschäftigen und aktiv Informationen zu suchen.


    Wer Kirmes Tycoon gespielt hat, weiß, dass der Einstieg da viel schlimmer war. Mit dem Tutorial in Funfair Tycoon ist meiner Meinung nach vieles schon richtig gemacht und auf einem guten Weg.


    Aber es stimmt, auch hier ist noch nicht alles gut genug erklärt und nicht immer ist alles nachvollziehbar. Daran arbeite ich natürlich noch.


    Zu guter letzt noch ein Hinweis: Ich bekomme von neuen Spielern auch öfters mal die Frage gestellt, wo man hier die Simulation herunterladen und sein Fahrgeschäft steuern kann. Wer sich mit dieser Erwartungshaltung bei einer Wirtschaftssimulation anmeldet, kann eben nur enttäuscht werden und ist dann schnell inaktiv.


    Die Gründe warum jemand aufhört sind also sehr unterschiedlich. Leider hat man darüber keine Statistiken, denn meistens hört jemand eben einfach auf und schreibt nicht noch einen Beitrag, warum er das tut.


    Umso wichtiger ist es, Feedback von den aktiven Spielern zu bekommen und das Spiel dadurch weiter zu verbessern. Bessere Qualität, glücklichere Spieler. Ich freue mich über jeden, der hier hängen bleibt und ganz besonders über die, die sich dann auch noch aktiv im Forum beteiligen :)

    HOTFIX #43.1


    [behoben] Es wurden doppelte XP gutgeschrieben, wenn das Geschäft noch nicht aufgebaut war und die Veranstaltung am selben Tag begann. Die Punkte gab es jeweils vor und nach dem Aufbau, XP sollen aber niemals generiert werden, wenn das Geschäft noch nicht aufgebaut ist.


    Insgesamt waren 17 Spieler von diesem Bug betroffen, ihre XP wurden entsprechend angepasst, sodass sie durch diesen Bug keinen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern mehr haben.


    Ist behoben! Glücklicherweise ist das ganze relativ früh im Spiel passiert, sodass die Auswirkungen nicht so groß waren. Danke nochmal fürs Bescheid geben :)

    Ich schließe das Thema.

    HOTFIX #43.1

    • [behoben] Es wurden doppelte XP gutgeschrieben, wenn das Geschäft noch nicht aufgebaut war und die Veranstaltung am selben Tag begann. Die Punkte gab es jeweils vor und nach dem Aufbau, XP sollen aber niemals generiert werden, wenn das Geschäft noch nicht aufgebaut ist.

    Insgesamt waren 17 Spieler von diesem Bug betroffen, ihre XP wurden entsprechend angepasst, sodass sie durch diesen Bug keinen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern mehr haben.