Beiträge von Octandor

    Danke für das Feedback. Ich kann nachvollziehen, dass es frustrierend ist, wenn man gleich beim 2. Platz eine Strafe erhält. Das ist aber nicht die Regel und kommt alleine auf die eigene Planung drauf an.


    Funfair Tycoon ist sicherlich kein Spiel, das eine hohe Aktivität fordert. Es kann wunderbar "nebenher" gespielt werden und bietet eine Langzeitmotivation. Klar, je mehr Betriebe man später hat, desto mehr ist zu tun. Aber auch hier kann sich jeder aussuchen, wie stark er wachsen möchte.


    Einen Wecker nachts stellen muss man sich nicht. Ich wüsste nicht wofür.
    Seine Tour kann man so planen, dass man mehrere Tage Pause zwischen zwei Terminen und damit genug Zeit zum Umsetzen hat.
    Die Schichtpläne nehmen einem viel ab und man muss sich über den Tag nichtmal regelmäßig einloggen, wenn man nicht möchte.


    Klar, wer aktiver ist und sich mehr um seine Mitarbeiter kümmert, kann etwas besser wirtschaften. Aber das ist keine Pflicht.


    Das Straßenfest zu Beginn des Spiels wirft nicht viel ab, das mag sein. Trotzdem hat man relativ schnell den Neupreis des Geschäfts wieder drin und kann sich für den 2. oder 3. Platz z.B. schon ein neues Geschäft kaufen, wenn man möchte. Ich finde das eigentlich relativ ausgewogen.

    Der einzige Grund, warum man erst in einem Nachrückverfahren teilnehmen würde und nicht am vorherigen Bewerbungsverfahren, ist sich die Bewerbungskosten zu sparen. Darum geht es doch, oder?


    Und da muss ich sagen: Wer alles auf ein Pferd setzt, um sich Kosten zu sparen, hat ein höheres Risiko in Kauf zu nehmen.
    Für Kurzentschlossene gibt es dann noch immer den Premium Account (auch wenn das natürlich keine Garantie für einen Platz ist, aber eine weitere Chance).


    Es gibt bereits 3 Möglichkeiten, eine Zusage für einen Termin zu erhalten. Ich sehe keinen Grund darin, noch eine weitere hinzuzufügen.
    Abgesehen davon könnten durch so ein Feature auch die Zahl der sofortigen Verträge sinken, was den Premium Account wiederum weniger interessant machen würde.

    Genau, es können nur Strecken an einem Stück zurückgelegt werden, wenn die Fahrtzeit maximal 10 Stunden beträgt. Mitarbeiter können unterwegs zwar nicht schlafen, aber nach einem Stopp trotzdem weiterfahren.

    Das ist schon sehr lange her, dass das mal möglich war. Es kam dadurch zu verschiedenen Bugs und zur ein oder anderen Krise, weil nicht jeder verstanden hatte, dass man nicht einfach jeden Wohnwagen aufbauen kann, wenn er nicht angemeldet wurde. Seitdem muss mind. ein Wohnwagen angegeben sein, ob du ihn aufbaust bleibt dir überlassen.

    Genau. Es muss ein Spielzeittag sein, aber das Geschäft muss nicht geöffnet haben, um die XP zu bekommen.
    Beim Einsammeln der XP wird übrigens ein Text angezeigt, wofür man die XP erhalten hat: "Erhalte täglich jeweils 5 XP für jeden Betrieb, der einen Spielzeittag hat."

    Nein, der Fehler ist aufgetreten, wenn man für das selbe Geschäft eine Zulassung für 2 verschiedene Veranstaltungen am selben Orten hatte. Das ist sowieso sehr ungewöhnlich und bisher nur in den seltensten Fällen überhaupt möglich. Mir ist auch kein Spieler bekannt, der das Problem hatte. Ich habe den Fehler im Zusammenhang mit einem anderen Bug entdeckt und vorsorglich behoben, sodass es in Zukunft keine Auswirkungen haben wird.

    Gerade mit Blick auf die Weihnachtsmärkte (die dieses Jahr vermutlich nicht stattfinden werden im Spiel), ist es durchaus möglich, dass zur selben Zeit mehrere Termine am selben Ort stattfinden :)

    Here's our first patch after the Open Beta launch.

    Thank you all for your continuous support in reporting bugs. This time it's really just bugfixing. Stay tuned for the upcoming patches, there are exciting new features in development right now!

    Changelog for patch #44:

    • [fixed] The system had troubles if a second event at the same location as the beginner's event was added to the tour plan.
    • [fixed] If you had 2 events at the same location in your tour plan, you couldn't select for which one you wanted to set up your attraction. This case was not covered before. A new feature will allow the selection of the desired event.
    • [fixed] When setting up at a new event, the 24-hour-limit of adjusting the price at your attraction was not reset.
    • [fixed] You could adjust the price before setting up, but it would be reset after the set up. You can now only adjust the price once your attraction is fully set up.
    • [fixed] Tutorial: You could sometimes get unmotivated candidates in your job requests. To make the start of the game a bit easier, only fully motivated candidates will apply now while in the tutorial.
    • [fixed] Some employees hat a question mark in their name.
    • [fixed] Mobile: The table on the event page was cut off.
    • [fixed] Mobile: The inventory had display issues
    • [fixed] Tutorial: You could not see the list of attractions right away after the event started.

    Im ersten Patch nach dem Start der Open Beta geht es ausschließlich um Bugfixes.

    Während in den ersten Tagen fast alles ziemlich gut lief, kam es gegen Ende der letzten Woche dann doch zu kritischen Fehlern, die im Rahmen eines Hotfixes sofort behoben werden mussten. Das war natürlich nicht so toll, aber ich danke euch für euer Verständnis und für die große Unterstützung durch das Berichten von Fehlern.


    Hier der Changelog von Patch #44:

    • [behoben] Wenn während des Straßenfestes eine Zusage für eine Veranstaltung am selben Ort erhalten wurde, wurden Schichten und Einnahmen blockiert. Das System kam durcheinander und hat die neue Veranstaltung als "aktuellen" Termin erkannt. Das passiert nun nicht mehr.
    • [behoben] Wer 2 Termine, die am selben Ort stattfinden, in seinem Tourplan hat, konnte nicht auswählen, auf welcher Veranstaltung er aufbauen möchte. Dieser Fall wurde bisher nicht berücksichtigt. Ein neues Feature erlaubt nun beim Aufbau des Geschäfts oder Wohnwagens die Auswahl der Veranstaltung.
    • [behoben] Beim Platzwechsel wurde das 24-Stunden-Limit für die Preisanpassungen nicht zurückgesetzt.
    • [behoben] Man konnte vor dem Aufbau den Preis anpassen, der nach dem Aufbau aber zurückgesetzt wird. Preisanpassungen sind nun nur noch möglich, wenn das Geschäft vollständig aufgebaut ist.
    • [behoben] Es konnte vorkommen, dass im Tutorial Job Anfragen von unmotivierten Mitarbeitern gestellt wurden. Um den Start ins Spiel leichter zu gestalten, haben während des Tutorials alle Bewerber 100% Motivation.
    • [behoben] Manche Mitarbeiter hatten ein Fragezeichen im Namen.
    • [behoben] Die Tabelle auf der Übersichtsseite einer Veranstaltung wurde auf Smartphones mit schmalem Display nicht vollständig angezeigt. Das Layout wurde hier nun leicht angepasst und für mobile Geräte verbessert.
    • [behoben] Im Inventar kam es auf mobilen Geräten zu Darstellungsfehlern.
    • [behoben] Tutorial: Nach dem vorverlegten Beginn des Straßenfestes konnte man die Beschickerliste erst nach ein paar Tagen sehen. Sie ist nun sofort sichtbar.

    Für den nächsten Patch sind dann auch wieder neue Features geplant. Ihr dürft gespannt sein :)

    Den Kommentar finde ich ehrlich gesagt auch daneben.


    Die Namen stammen übrigens aus einer offiziellen Geburtenstatistik einer deutschen Großstadt aus dem Jahr 2017. Wir verwenden davon jeweils 700 männliche und 700 weibliche - eine große Auswahl, bei der eben auch ein paar seltenere Namen dabei sind.

    Fehler melden ist absolut richtig. Pistazie hat auch nicht nach einer Kompensation gefragt, sondern die Situation beschrieben, um zu helfen, die Ursache zu finden. Für mich ist das sehr vorbildlich.

    Ja es ist eine Beta, aber wo möglich versuche ich natürlich, die Nachteile, die durch Fehler entstanden sind, wieder auszugleichen.
    In dem Fall ging es leider wirklich nicht, sorry.

    Bei mir wurde am Ausfallabend die Schicht nicht begonnen

    Also mit dem Schichtwechsel hatte das nichts zutun.

    Das widerspricht sich doch ;)
    Bei anderen lief die Schicht durch und damit war die Wahrscheinlichkeit höher, dass ihre Einnahmen nachberechnet werden konnten.


    Aber nochmal: Die Probleme, die wir hatten, lagen nicht an der Logik des Spiels. Das sind Begleiterscheinungen, die durch eine Überlastung des Systems aufgetreten sind. Das ist für mich sozusagen der schlimmste Fall, denn dann funktionieren Logs nicht mehr und es wird so gut wie unmöglich, nachzuvollziehen, was für den einzelnen Spieler in der Situation passiert ist.


    Solche Probleme waren bisher die absolute Ausnahme und bleiben es hoffentlich auch in absehbarer Zukunft.