Beiträge von Octandor

    Den zweiten Account habe ich natürlich gesperrt, danke fürs Aufmerksam machen durch das Posten im Forum :)


    Zu deinem Problem: Dein Wohnwagen steht an der Tankstelle in Unterschleißheim, dein Fahrzeug steht auf dem Festplatz in Unterschleißheim. Du musst dein Fahrzeug erst zur Tankstelle fahren, um den Wohnwagen damit transportieren zu können.

    80% Beliebtheit/Attraktivität heißt nicht 80% Einnahmen.


    Nochmal ein einfaches Beispiel:
    Wenn von 1000 Personen auf dem Festplatz 800 an meinem Geschäft interessiert sind, dann ist das immer noch eine so große Menge, dass ich sie gar nicht alle bedienen kann, also ist mein Geschäft unter Vollauslastung, auch wenn ich nicht den höchst möglichen Beliebtheitswert habe.


    Ja, nicht jedes Geschäft hat die gleichen Einnahmen, auch wenn sie im selben Level sind. Das wäre langweilig.
    Es bleibt eine persönliche Abwägung, was man kauft und was nicht. Deshalb mein Tipp: Einfach ausprobieren.


    Dass man anhand der Statistik falsche Schlüsse ziehen würde, hatte ich befürchtet. Ich wollte es trotzdem ausprobieren, ob es den Spielern insgesamt einen Mehrwert bietet, wenn solche Informationen angezeigt werden. Wenn es zu mehr Verwirrung führt, muss ich es eben wieder rausnehmen.

    Diese Meldung kommt, wenn deine Sitzung abgelaufen ist. Bisher ist mir kein anderer Spieler bekannt, bei dem das so häufig passiert. Ich vermute, dass es eine Einstellung in deinem Browser sein könnte.

    Tritt das Problem nur in Funfair Tycoon auf, oder auch auf anderen Websites?

    Nutzt du irgendwelche Plugins, wie z.B. einen Adblocker?

    Zum Wettereinfluss: Bei Regen oder allgemein schlechtem Wetter sind nicht alle Geschäfte im gleichen Maße betroffen. Bei manchen Geschäften, die z.B. überdacht sind, fließen prozentual noch etwas mehr Einnahmen. Es gibt 3 Abstufungen und jedes Geschäft wurde in eine davon eingeteilt. Das nennt sich dann der Faktor Wettereinfluss.


    Es scheint mir nicht realistisch das ich z.b. mit dem Kinderkarussell die höchsten Einnahmen zwischen 8 und 12 Uhr habe und diese ab 12 Uhr dann um ca. 40% einbrechen.

    Schau doch mal bitte auf Seite 1 in diesem Thema, dort habe ich erklärt, dass hier nicht die Umsätze dargestellt werden, sondern die Zielgruppenabdeckung.

    Vereinfachtes Beispiel:

    • Ein Kinderkarussell ist ausschließlich für Kinder, also hat es für Zielgruppe A einen Wert von 100%.
    • Wenn um 9 Uhr morgens hauptsächlich Kinder und Erwachsene (ihre Eltern) auf dem Platz sind und auf einen Erwachsenen ungefähr ein Kind kommt, ergibt sich die Verteilung:

      • 50% Kinder
      • 50% Erwachsene
    • Von allen Besuchern, die gerade auf dem Platz sind, ist das Kinderkarussell also "nur" für 50% interessant.
    • Wenn um die Mittagszeit Jugendliche aus der Schule kommen und auf ihr Volksfest gehen, dann sind es vielleicht nur noch 30% Kinder.
    • Das Kinderkarussell ist trotzdem noch gut besucht, solange genügend Kinder auf dem Platz sind. Erst wenn der Anteil der Kinder so gering ist, dass man nach einer Karussellrunde länger warten muss, bis wieder Kundschaft kommt und die Plätze besetzt, macht sich das in den Einnahmen bemerkbar.


    Ich hoffe, das Beispiel erklärt es nun ein bisschen besser.

    da steht ja beim Breakdance zum Beispiel das die Kassierer Weiterbildungs Stufe 0 haben also kann ich einfach ein einstellen und der kassiert dann oder sehe ich das falsch

    Absolut richtig!


    wenn ich eine extra Ausführung an Geschäft kaufe, diese wieder in den Standard zurückfällt, wenn Premium abgelaufen ist?

    Ausführungen sind kein Feature des Premium Accounts. Man kauft sie mit Credits, und demnach bleiben sie in deinem Besitz, bis du sie wieder verkaufst.


    Wollte den Namen ändern von einem meiner Mitarbeiter jetzt steht da irgendein kauderwelsch über dem Namen

    Das hat nichts mit dem Patch zu tun. Der Fehler ist bekannt, aktuell können Umlaute nicht richtig dargestellt werden.

    Was ich noch nicht so ganz verstehe ist die Anzeige der Tagesbeliebtheit!
    Wenn ein Geschäft zwischen 50 und 60 (Prozente oder was?) beliebt ist, ist es dann schlechter von den Einnahmen wie ein Geschäft mit niedrigem Level aber Beliebtheit von 80 bis 90%?


    Vorsicht, das so zu interpretieren wäre etwas voreilig. Aber ich bin froh, dass du die Frage stellst!


    Es gibt extreme Fälle, in denen man die Einnahmen direkt auf die Beliebtheit zurückführen kann. Ein Beispiel:
    Wer z.B. das Kinderkarussell hat, hat festgestellt, dass man Abends irgendwann keine Einnahmen mehr hat. Das liegt daran, dass irgendwann gar keine Zielgruppe mehr da ist, die noch Karussell fahren möchte.


    Aber:
    Die Anzeige zeigt die Abdeckung der Zielgruppe im Tagesverlauf. Wenn ein Geschäft beispielsweise 30-50% hat, heißt es nicht, dass es automatisch niedrigere Einnahmen hat. Wenn die insgesamte Anzahl der Besucher, die in die Zielgruppe fallen, trotzdem noch entsprechend hoch ist, kann das Geschäft weiterhin voll ausgelastet sein.


    Der Tagesverlauf zeigt ausschließlich wie hoch die Abdeckung der Zielgruppe zur jeweiligen Uhrzeit ist, und nicht wie hoch der Umsatz zur Zeit X im Vergleich zur Zeit Y ist. Die Einnahmen sind ja von noch viel mehr Faktoren abhängig :)

    I'm very excited to announce this patch today! It's been a long time since it was in development and the issues we had in the last weeks were postponing this massive change to the game for quite a while. But now it's here!

    Changelog:

    • [adjusted] Market: Extended the view of attractions, vehicles and caravans

      • prices are now directly visible
      • the level display is more clear now
      • if skins are available, they are shown in a preview
    • [adjusted] New detail view of attractions!

      • completely refactored, no more tabs. Everything is easy to access and understand.
      • [new] skins are now visible in the detail view and you can switch between them
      • [new] prices are directly visible here already and not just in the purchase dialog
      • [new] Purchase requirements: If you don't fulfill all requirements for purchase, you will see a detailed list of what is missing.
      • [new] Employee tasks now also display the necessary staff level for the action
      • the icon for technicians is now the same as everywhere else in the game
      • [new] We now show the weather influence in the detail view as well
    • [adjusted] Display of seasons is no longer a premium account feature!
    • [adjusted] Display of target groups is no longer a premium account feature!
    • [feature] Attraction frequency: Premium Account members can now see how many attractions of a type are currently circulating
    • [adjusted] Detail view for caravans

      • consistent to the one of attractions
      • [new] you can switch between the caravan views: dismantled, set up, interior (new!)
      • [new] for set up and demounting we also show the required employee level here
    • [adjusted] Detail view of vehicles

      • consistent to attractions and caravans
      • [new] Cars that can be fueled with Super E10 also display that they can be fueled with Super
    • [adjusted] no matter from where in the game you open the detail view, the respective skin will be shown
    • [adjusted] Employee level display now uses a more consistent icon
    • [adjusted] The purchase popup for attractions, vehicles and caravans was reworked and is now a confirmation dialog with the option to select the target business. All objects will be delivered to your headquarters as before.
    • [feature] Players no longer need to clear their browser cache after a patch.
    • [fixed] a bug in the statistics, showing minimal differences in income

    :!: Screenshots are in german language, but of course our whole game is translated into English!


    New market view



    New detail view



    Employee level display, technician icon


    New premium feature: attraction frequency



    New detail view of caravans featuring an all new interior view



    Consistent employee icons

    Ich freue mich heute ganz besonders, euch diesen Patch vorstellen zu dürfen. Er war länger in Arbeit als gedacht, hauptsächlich aufgrund verschiedener Bugs und Problemen in der Zeit nach dem Launch, die natürlich Priorität hatten. Zudem kommt aber auch, dass dieser Patch sehr umfangreich ist. Aber seht selbst!

    Changelog:

    • [angepasst] Markt: Die Ansicht der Geschäfte, Fahrzeuge und Wohnwagen wurde erweitert!

      • Preise sind nun in der Liste direkt ersichtlich
      • Die Level-Anzeige hat nun ein Symbol und einen Tooltip erhalten, damit sind die Stufen noch besser erkennbar
      • Falls Ausführungen (Skins) vorhanden sind, wird eine Vorschau der Ausführungen direkt in der Liste angezeigt
    • [angepasst] Neue Detailansicht für Geschäfte

      • Die Detailansicht wurde komplett überarbeitet. Es gibt keine Tabs mehr, alles ist auf einer Seite übersichtlich dargestellt.
      • [neu] Ausführungen sind nun auch in dieser Ansicht sichtbar, man kann zwischen ihnen durchschalten.
      • [neu] Wir zeigen nun zum ersten mal auch die Transporte der anderen Ausführungen eines Geschäfts
      • [neu] Preise werden direkt in dieser Ansicht angezeigt und nicht erst im Kauf-Popup
      • [neu] Kauf-Voraussetzungen: Wenn man die Detailansicht über den Markt öffnet und die Voraussetzungen zum Kauf noch nicht erfüllt, werden diese ausführlich und klar verständlich aufgelistet
      • [neu] Bei den Aufgaben der Mitarbeiter wird das benötigte Mitarbeiter-Level mit angezeigt
      • Das Icon für Techniker wurde entsprechend der anderen Stellen im Spiel angepasst und zeigt nun das Zahnrad
      • [neu] Der Wettereinfluss wird nun angezeigt. Diesen Wert gab es schon immer, er war bisher aber nicht für den Spieler sichtbar.
    • [angepasst] Die Anzeige der Beliebtheit eines Geschäfts zu den verschiedenen Jahreszeiten ist nun nicht mehr Teil des Premium Accounts!
    • [angepasst] Auch die Anzeige der Zielgruppen eines Geschäfts ist nicht länger Teil des Premium Accounts!
    • [feature] In der Detailansicht wird die Häufigkeit eines Geschäftstyps (wie oft ein Geschäft im Umlauf ist) angezeigt. Dies ist ein neues Feature für den Premium Account.
    • [feature] Zusätzlich zur Auflistung der Zielgruppen-Verteilung wird nun die Beliebtheit eines Geschäfts im Tagesverlauf angezeigt.
    • [angepasst] Neue Detailansicht für Wohnwagen

      • Die Detailansicht ist einheitlich zu der Ansicht der Geschäfte
      • [neu] Zusätzlich kann man Umschalten zwischen 3 verschiedenen Ansichten eines Wohnwagens: abgebaut, aufgebaut und - neu - die Innenansicht!
      • [neu] Bei der Auflistung der Mitarbeiter für den Auf- und Abbau wird nun ebenfalls das benötigte Level angezeigt
    • [angepasst] Neue Detailansicht für Fahrzeuge

      • Die Ansicht ist einheitlich zu der der Geschäfte und Wohnwagen
      • [neu] Bei Fahrzeugen, die mit E10 betankt werden, wird nun zusätzlich angezeigt, dass sie auch mit Super betankt werden können
    • [angepasst] Öffnet man eine Detailansicht z.B. über das Profil, eine Beschickerliste, einen Lageplan o.ä. wird die tatsächliche Ausführung angezeigt.
    • [angepasst] Mitarbeiter: Die Weiterbildungsstufe von Mitarbeitern hat nun das selbe Symbol wie die Stufen von Geschäften/Fahrzeugen und Wohnwagen - damit ist der Zusammenhang noch besser verständlich.
    • [angepasst] Das Kauf-Popup von Geschäften, Fahrzeugen und Wohnwagen wurde durch ein Bestätigungs-Popup mit der zusätzlichen Auswahl des Betriebs abgelöst. Alle Objekte werden weiterhin ausschließlich zum Firmensitz geliefert.
    • [feature] Nach einem neuen Patch müssen Spieler nun nur noch in den seltensten Fällen ihren Browsercache leeren. Unser System nutzt nun eine neue Versionierung, die von Browsern besser verstanden werden kann.
    • [behoben] In der Statistik wurden teilweise Einnahmen, die um 00:01 Uhr entstanden, dem aktuellen Tag und dem Vortag gutgeschrieben. Der Fehler war nur in der Statistik sichtbar, die tatsächlichen Zahlen (Kassen- und Kontostände) stimmten. Der Fehler soll in Zukunft nicht mehr auftreten, betroffene Statistiken können aber im Nachhinein leider nicht mehr berichtigt werden. Die Abweichung lag im Schnitt bei 50-150 Talern über den gesamten Spielverlauf seit Start der Open Beta.


    Neue Ansicht im Markt



    Neue Detailansicht der Geschäfte



    Anzeige der Mitarbeiter Level, einheitliches Techniker-Symbol


    Neues Premium Feature: Häufigkeit eines Geschäftstyps



    Neue Detailansicht für Wohnwagen mit Innenansicht



    Einheitliche Icons bei den Mitarbeitern

    ----------------------------------------------------------

    Wer mein zuletzt veröffentlichtes Statement zur Entwicklung des Spiels gelesen hat, wird im heutigen Patch sicher einige Punkte wiederfinden, die umgesetzt wurden.
    Die Benutzeroberfläche der Detailansicht und im Markt ist nicht nur hübscher geworden, sondern macht das Spiel auch transparenter und hoffentlich besser verständlich.

    Die Entscheidung, zwei Features des Premium Accounts allen Spielern zur Verfügung zu stellen, ist ein weiterer Schritt hin zu mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit.
    Dafür haben Premium Account Inhaber ein tolles neues Feature bekommen, das für die meisten vermutlich ohnehin um ein vielfaches interessanter sein dürfte.

    Lasst mich wissen, wie euch die Änderungen gefallen - ich freue mich auf Feedback! :)

    Also das sind 2 verschiedene paar Stiefel. Die Ausgangsfrage war doch, ob reale Wetterdaten verwendet werden. Diese Frage und gerade die Diskussion, wie ähnlich das Wetter im Spiel gegenüber der Realität ist bzw. überhaupt sein kann, wurde im Forum schon sehr häufig durchgekaut. Da ist es absolut legitim, darauf hinzuweisen und nicht die selbe Diskussion immer und immer wieder aufs neue zu führen.


    Der zweite Aspekt war, wie man den Faktor Wetter für neue Spieler weniger frustrierend machen kann, wenn es zu der Situation kommt, dass man eine längere Regen- / Kälte- / Hitzeperiode hat.


    Meine Antwort: Es gibt bereits Mechanismen, dazu kommen in Zukunft mehr Quests und andere Beschäftigungsmöglichkeiten bzw. Einnahme-Quellen.


    Andere Vorschläge habe ich jetzt noch nicht gehört.

    Wie hier bereits geschrieben wurde und im Forum dutzende Themen zum Wetter diese Frage bereits beantwortet haben: Nein, das Wetter im Spiel entspricht nicht der Realität. Es ist aber auch nicht unrealistisch, sondern passt zum jeweiligen Ort und der Jahreszeit. Mehr sollte man vom Wetter nicht erwarten.


    Das ganze läuft übrigens vollständig automatisiert - niemand denkt sich das Wetter für einen Ort einfach so aus.


    Zu dem, was Sam angesprochen hat:
    Ja, gerade am Anfang, wenn man nur einen Betrieb hat, kann man etwas ausgebremst werden.
    Das ist nicht so schön, aber es gehört zur Simulation dazu.


    Das Spiel hat mehrere eingebaute Schutzfunktionen. Geschäfte mit niedrigem Level rutschen bei schlechtem Wetter nicht in die Verlustzone. Wenn es mal dazu kommt, dass man aufgrund der Umstände gar keine Einnahmen hat, werden zudem auch für den jeweiligen Zeitraum keine Betriebskosten berechnet.


    Da sich das Spiel für jeden Spieler anders entwickelt und insgesamt sehr dynamisch ist, kann es natürlich auch mal zu ein paar Tagen am Stück zu geringen Einnahmen kommen. Das möchte ich prinzipiell auch so beibehalten.


    Es wird in Zukunft noch andere Beschäftigungen geben, wie z.B. mehr Quests, die solche Zeiten dann ganz gut überbrücken können.