Beiträge von Octandor

    Bist du dir sicher, dass du alle Cookies von Funfair Tycoon gelöscht hast?
    Zum Login einfach aus dem Spiel aus- und wieder einloggen. Die Loginfunktion über das Forum direkt sollte nie nötig sein.

    Ich kann das Problem jedenfalls nicht mehr reproduzieren.

    Das kann an verschiedenen Gründen liegen. Wenn du nicht auf Logout geklickt hast, dann hast du vermutlich deine Cookies gelöscht. In manchen Browsern gibt es Einstellungen, die nach dem Schließen des Browsers automatisch Cookies löschen.

    Das kann ich nicht bestätigen, deine Mitarbeiter haben heute keine doppelten Lohnkosten verbucht.
    Du hast letzte Nacht noch eine Inspektion gemacht, einen Wohnwagen und ein Geschäft aufgebaut - diese Lohnkosten werden in der Statistik mit angezeigt.

    Es gibt aktuell für einige Spieler Probleme, sich im Forum anzumelden.


    Die Ursache scheinen Bots zu sein, die willkürliche Namen nutzen um sich einloggen zu können und Spam zu posten (was nicht klappt). Diese Anfragen werden aufgrund unserer aktuellen Proxykonfiguration allerdings unter der selben IP-Adresse an das Forum übermittelt, sodass die vielen ungültigen Anmeldeversuche auch Auswirkung haben auf die gültigen Anmeldeversuche von echten Spielern - infolgedessen werden daher gerade nicht nur Bots, sondern auch Spieler am Anmelden gehindert.


    Ich arbeite an einer Lösung dieses Problems. Vielen Dank für eure Meldungen :)

    Ich kann hier keine nennenswerte Unterschiede feststellen, es sieht alles normal aus. Im Falle von Penco lässt sich das konkret nicht mehr prüfen, da der Account zurückgesetzt wurde.

    Danke euch :)

    Es gab gestern Abend Probleme mit der Anbindung ans forum, das sollte nun aber wieder gehen. ggf kann man einmal seine cookies löschen und dann nochmal neu ins Spiel einloggen. Sich extra im Forum einzuloggen sollte nicht nötig sein.

    Herzlich Willkommen auf der brandneuen Serverumgebung von Funfair Tycoon!

    Lange hat dieses Projekt gedauert, doch ich bin stolz, dass es nun soweit ist.


    Wir hatten in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit unserem alten Server, hauptsächlich durch das rasante Wachstum eurer Betriebe, aber auch durch den ständigen Zulauf neuer Spieler. Dass dieses Spiel so schnell derartigen Skalierungsbedarf bekommt, hätte ich ehrlich nicht gedacht.

    Um eine langfristige Lösung zu schaffen, habe ich nicht einfach einen neuen Server mit mehr Leistung angemietet, sondern direkt in eine komplett neue Serverumgebung investiert.
    Funfair Tycoon läuft nun nicht mehr auf einem einzigen Server wie zuvor, sondern verteilt auf aktuell 4 Servern. Jeder davon ist für verschiedene Dienste zuständig. Unsere Datenbank läuft nun zum Beispiel auf einer eigenen Maschine und muss sich den Platz nicht mehr mit dem Webserver teilen, der die Programmlogik ausführt und das Spiel auf eurem Gerät verfügbar macht.

    Der zusätzliche Vorteil: All unsere Resourcen skalieren - dank hochmoderner Cloudlösung. Wird z.B. mehr CPU oder RAM auf einer Maschine benötigt, kann ich dieser Maschine mehr Leistung geben. Damit skaliert die Technik mit den Anforderungen des Spiels.

    Unsere neuen Server befinden sich übrigens in einem Hochverfügbarkeits-Rechenzentrum in Deutschland.

    Funfair Tycoon war ursprünglich für eine solch moderne Serverumgebung nicht ausgelegt, sodass ich in den letzten Wochen und Monaten viele Änderungen am Code durchführen musste, damit der Umzug überhaupt erst möglich war. Für mich war das bisher der technisch größte Schritt mit diesem Spiel und würde man diese Änderungen als Patch sehen, wäre es der größte Patch bisher :)

    Ein paar Dinge sind neu im Spiel:

    • Wartungsmodus: Den neuen Wartungsmodus-Bildschirm haben viele von euch heute zum ersten mal gesehen. Sobald die Wartung vorbei ist, kann man nun einfach die Seite aktualisieren und ist wieder im Spiel, ohne bei jedem Versuch sein Passwort eingeben zu müssen.
    • Login: Wir nutzen ein völlig neues System für unser Session Handling. Die dabei größte Änderung für euch ist, dass ihr jetzt dauerhaft im Spiel angemeldet bleibt und nicht automatisch nach einer Zeit abgemeldet werdet.
    • Emails: Ein neuer E-Mail Dienst ermöglicht es uns, E-Mails nun viel schneller und zuverlässiger zustellen zu können. Zudem senden wir ab sofort HTML-formatierte, ansprechend gestaltete E-Mails. Diese Änderung bedeutet nicht, dass ihr nun Newsletter oder ähnliches zugeschickt bekommt. Wir schicken weiterhin nur das, was absolut notwendig ist.
    • Geschwindigkeit: Die allgemeine Performance des Spiels ist nun wahrnehmbar besser.

    Mit dem Umzug ist ein großes Projekt erstmal abgeschlossen. Ich denke, dass sich in den nächsten Tagen vielleicht noch 1-2 kleine Bugs zeigen werden, aber bisher waren alle Tests erfolgreich und es läuft alles vielversprechend gut.


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    Zum Umzug selbst möchte ich an dieser Stelle um Entschuldigung bitten. Ich hatte die Möglichkeit eines Umzugs heute morgen als Status in meinem Profil erwähnt und nicht als offiziellen Post im Forum. Der Hintergrund: Meine Planung war so, dass ich am vergangenen Wochenende unbeding hätte umziehen wollen. Ich habe das ganze Wochenende genutzt, um noch die letzten Dinge fertig zu bekommen. Und manchmal ist das mehr, als einem lieb ist.

    Wer mich kennt der weiß, dass ich sonst frühzeitig solche Dinge ankündige. In diesem Fall war es alles andere als frühzeitig, aber ich hätte den Umzug nicht aufs nächste Wochenende verschieben wollen.

    Dafür ging - nach bisherigem Stand - alles gut. Innerhalb von etwas mehr als 5 Stunden konnten alle Dienste auf das neue System umgezogen werden.
    Dabei war das Spiel selbst nur ca. 25 Minuten "tot". Ich hatte ein absolut kurzes Zeitfenster, um so wenig Nebeneffekte wie möglich zu haben. Alle Schichten sollten planmäßig starten können.

    Im gesamten Zeitraum des Umzugs wurden die Mitarbeiter sozusagen "eingefroren", dadurch haben sie zwar weiterhin gearbeitet, aber wurden nicht mehr müde, hungrig etc. - somit konnte niemand aufgrund des Umzugs Mitarbeiter verlieren.


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    Alles neu, alles gut also? Einen kleinen Haken gibt es leider schon. Der alte Server muss noch weitere 6 Monate bezahlt werden und das neue System ist natürlich etwas teurer als das alte. Dadurch habe ich aktuell eine finanzielle Doppelbelastung. Ein großes Dankeschön geht daher an alle, die durch den Kauf von Credits das Spiel auch finanziell unterstützen, denn ohne euch wäre das alles hier nicht möglich!


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    Mit diesem Umzug stehen wir auf einer technisch soliden Basis für weiteres Wachstum des Spiels.
    In den nächsten Wochen werden nun wieder reguläre Patches folgen und natürlich - ganz wichtig - auch neue Geschäfte für den Markt.
    Funfair Tycoon läuft nach wie vor in der Open Beta und es gibt noch viel zu tun!


    Danke für eure Geduld, euer Verständnis und für euren anhaltenden Support. Ich freu mich auf die kommende Zeit :)

    Die Ideen finde ich gut. Ich plane ein größeres Update der gesamten Oberfläche des Spiels und werde den Punkt von @HullyGully berücksichtigen. Es wäre schöner, wenn man den ganzen Transport angezeigt bekäme, das stimmt.


    Dass beim Abbruch einer Fahrt das Fahrzeug an der nächsten Tankstelle hält anstatt zurückgerufen wird, wäre noch ein bisschen praktischer. Da es hier keine Gegenstimmen gab, nehme ich den Vorschlag ebenfalls gerne mit auf. Allerdings gehört das Feature bewusst nicht mehr zum Premium Account, sodass ich da auch keine neue Verknüpfung schaffen möchte.

    Hallo,
    es freut mich sehr, dass dir das Spiel gut gefällt! Echtes Geld in Spielgeld oder XP einzutauschen wird es hier aber nie geben.
    Wer die Entwicklung unterstützen möchte, erzählt am besten seinen Freunden von Funfair Tycoon oder kauft ein paar Credits im Shop :)

    Das Phänomen tritt manchmal auf, wenn das System überlastet ist. Gestern gegen 11 Uhr hatten wir so eine Spitze. Bis das Spiel auf neue Server umgezogen wurde, kann ich diese Probleme nicht verhindern, aber zumindest passiert es gerade nur vereinzelt.

    @Mecklenburger Dein Fall ist ein ganz anderer und hat mit diesem Thema nichts zu tun. Bei direkten Problemen gerne eine Nachricht an den Support schreiben (zu finden im Hilfemenü direkt im Spiel).

    Ich hab mir deinen Schichtplan mal angesehen: Du hast für manche Mitarbeiter mehrere Schichten hintereinander von jeweils einer Stunde eingetragen. Damit funktionieren die Schichtwechsel meistens nicht. Zwischen zwei Schichten sollte immer mind. eine 30 minütige Pause liegen.

    Es sieht so aus als würdest du nicht wissen, dass man beim Erstellen der Schicht die Dauer über den Schieberegler festlegen kann? Statt 2 Schichten mit jeweils einer Stunde kannst du z.B. einfach eine Schicht mit 2 Stunden einteilen. Dann gibt es auch keine Probleme mehr.

    Im Schichtplan wird übrigens angezeigt, ob das Geschäft gerade geöffnet hat (also alle Aufgaben ausgeführt werden, die dazu nötig sind). Ist das nicht der Fall, dann hat wahrscheinlich der Schichtwechsel nicht geklappt. So wie ich das sehe betrifft es bei dir hauptsächlich die Schichten zum Chips Einsammeln.

    Ich schließe das Thema an dieser Stelle, bei weiteren Fragen zu deinem konkreten Fall melde dich gerne per Support-Nachricht.