Bzgl. der Karte: Hast du deinen Browser Cache geleert? Dann sollte es klappen. Es ist leider diesmal nicht anders möglich, daher auch explizit der Hinweis im Beitrag oben.
Beiträge von Octandor
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We start the new year with a big change: Funfair Tycoon gets a new design!
NEW UI
The user interface has basically not changed much since the beginning of the alpha in 2018. About time for an update!
This patch is a kickoff to this long-term project.
The initial goal was to modernize the main menu and the general navigation and to standardize it on all devices and display resolutions.
In addition, there is now significantly more space and a clearer design on desktop devices.The left sidebar is new, which now contains the menu but also your account balance as well as messages and notifications.
On the desktop, the sidebar can be collapsed and expanded with just one click for a reduced view with more space.On mobile devices, the navigation bar has moved from the top of the screen to the bottom to give you faster touch interaction. Here, too, you now have the most important menu items at your fingertips with just one touch.
More space was created on the start page, e.g. the quest box is no longer displayed if you don't have an active quest. This means you have to scroll less to get to the friend feed.
Important: It is best to empty your browser cache once to be able to see all changes and to avoid possible bugs. If your cache is empty and you still stumble across a layout error, please let us know! Of course, it's always best to use a screenshot.
Here are some before/after screenshots:
Mobile Navigation
collapsed sidebarAll features support the new layout. But for the most part they still look the same as before. Over time, this will be gradually modernized.
The "New UI" project will definitely accompany us this year, but it shouldn't be the highest priority or the biggest change in Funfair Tycoon. Of course, new features are planned, as are new attractions.ATTRACTION
Speaking of, this patch has a new ride!
- [new] New Ghost Train in Level 26: Ghost City (skins: Ghost Mill, Ghost City)
ADS
The game Funfair Tycoon is now ad-free with this patch. The ads that were previously displayed in the footer have been removed.
I never wanted to have advertising banners in my game and I am therefore particularly happy to be able to take this step today. This is only possible with your support by buying credits, thank you very much!Should it be necessary in the future to partially finance the game again from advertising revenue, I reserve the right to reintroduce this if necessary (e.g. for players without a premium account). The advertisements in the forum will also remain in place until further notice.
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I hope you enjoy this patch. Let me know what you think of the design changes!
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Wir starten das neue Jahr mit einer großen Veränderung: Funfair Tycoon bekommt ein neues Design!
NEW UI
Die Benutzeroberfläche, auch UI (User Interface) genannt, hat sich im Prinzip seit Beginn der Alpha im Jahr 2018 nicht viel verändert. Höchste Zeit für ein Update!
Dieser Patch ist ein Kickoff zu diesem langfristigen Projekt.
Ziel war es zunächst, das Hauptmenü und die allgemeine Navigation zu modernisieren und auf allen Geräten und Displayauflösungen zu vereinheitlichen.
Außerdem gibt es auf Desktopgeräten nun insgesamt deutlich mehr Platz und ein klareres Design.Neu ist die linke Sidebar, die nun das Menü aber auch euren Kontostand sowie Nachrichten und Benachrichtigungen beinhaltet.
Auf dem Desktop kann die Sidebar mit nur einem Klick ein- und ausgeklappt werden, für eine reduzierte Ansicht mit mehr Platz.Auf mobilen Geräten ist die Navigationsleiste vom oberen Bildschirmrand nach unten gewandet, um euch schnellere Touch-Interaktion zu ermöglichen. Auch hier habt ihr nun die wichtigsten Menüpunkte mit nur einem Touch griffbereit.
Auf der Startseite wurde mehr Platz geschaffen, z.B. wird die Quest Box nicht mehr angezeigt, wenn man keine aktive Quest hat. Dadurch muss man weniger scrollen, um zum Freunde-Feed zu kommen.
Wichtig: Bitte leert am besten einmal euren Browser-Cache, um alle Änderungen sehen zu können und mögliche Bugs zu vermeiden. Falls euer Cache geleert ist und ihr dennoch über einen Layout Fehler stolpert, gerne melden! Mit Screenshot ist das natürlich immer am besten.
https://browser-cache-leeren.de/windows.html
Anbei ein paar vorher/nachher Screenshots:
vorher - nachher (Desktop)
vorher - nachher (Mobile)
vorher - nachher: Mobile Navigation
Die neue Sidebar kann eingeklappt werden - für noch mehr Platz!
Alle Features unterstützen das neue Layout. Sie sehen aber größtenteils noch so aus wie vorher. Über die Zeit soll hier nach und nach modernisiert werden.
Das Projekt "New UI" wird uns dieses Jahr auf jeden Fall begleiten, soll aber nicht die höchste Priorität und auch nicht die größte Veränderung in Funfair Tycoon sein. Selbstverständlich sind neue Features genauso wie neue Geschäfte geplant.GESCHÄFTE
Und wo wir gerade von neuen Geschäften sprechen, in diesem Patch steckt tatsächlich eines!
- [neu] Neue Geisterbahn in Stufe 26: Geisterstadt (in den Ausführungen: Geistermühle, Geisterstadt)
Weitere Geschäfte sind noch in Arbeit und haben es leider nicht mehr in diesen Patch geschafft.
WERBUNG
Das Spiel Funfair Tycoon ist mit diesem Patch ab sofort werbefrei. Die Werbung, die bisher im Footer angezeigt wurde, wurde entfernt.
Ich wollte niemals Werbebanner in meinem Spiel haben müssen und freue mich daher besonders, heute diesen Schritt gehen zu können. Das ist nur möglich mit eurem Support durch den Kauf von Credits, vielen Dank!Sollte es in der Zukunft notwendig sein, das Spiel erneut zum Teil aus Werbeeinnahmen zu finanzieren, behalte ich es mir vor, diese ggf. wieder einzuführen (z.B. für Spieler ohne Premium Account). Im Forum bleiben die Werbeanzeigen ebenfalls bis auf weiteres bestehen.
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Ich hoffe, euch gefällt dieser Patch. Lasst mich gerne wissen, was ihr von den Design Änderungen haltet!
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Aktuell gibt es etwas mehr Absagen als üblich, das stimmt. Die meisten Betriebe dürften aber dank Nachrückverfahrens und teils auch von Regionalverbänden kurzfristig erstellten Plätzen trotzdem wo unterkommen.
Es ist geplant, die insgesamte Anzahl der Bewerbungen für einen Platz anzuzeigen. Ich glaube das dürfte in vielen Fällen schon helfen und den ein oder anderen dazu bewegen, sich auch wo anders zu bewerben.
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Du kannst so etwas natürlich gerne in deinen Status im Profil schreiben - hier im Forum ist das unpassend, in der Kategorie Hilfe sowieso, wenn hier offensichtlich keine Hilfe benötigt wird. Ich schließe daher mal.
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Genau, die übrigen Plätze werden erst für die Sofortverträge freigegeben, sobald die Nachrücker abgesagt haben oder die 24h Frist vorbei ist.
Und ob der Verband Gewinn macht oder nicht, sieht man eigentlich erst ab Beginn der Veranstaltung, weil spätestens dann jeder seine Platzgebühren und damit auch den Aufschlag bezahlt haben muss.Nachträgliche Anmerkung: Ich glaube der Platz in München wurde noch vor Patch 72 erstellt und läuft damit noch mit dem alten Kosten-Balancing.
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Der Mitarbeiter bewirbt sich gar nicht mehr bei dem Betrieb wo er gekündigt hat, oder irgendwann später, falls Ihn ein anderer Mitarbeiter ebenfalls abgelehnt hat?
Solange er auf dem Stellenmarkt ist, bewirbt er sich nicht mehr bei seinem letzten Betrieb. Erst wenn er eingestellt und dann wieder gekündigt wird (oder selbst kündigt), könnte er sich bei seinem ehemaligen Betrieb bewerben.
Betrifft das nur die Mitarbeiter die von selbst gekündigt haben, oder auch die Mitarbeiter die ich in meinem Betrieb abgelehnt habe?
Sowohl als auch.
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Dass das System beim Einstellen einen aufgebauten Wohnwagen bevorzugen soll, ist eine geplante Verbesserung. Aktuell muss man noch drauf achten, in welchem Wohnwagen die Mitarbeiter untergebracht werden und ggf. manuell die Zuweisung ändern.
Ich kann mir die gekündigten Mitarbeiter nicht mehr ansehen - es gibt keine allgemeinen Logs über den Verlauf der Motivation eines einzelnen Mitarbeiters. Dass die Motivation wirklich von 100% auf 13% gesunken ist, halte ich jedoch für ausgeschlossen. Ein solcher Fehler würde nicht einen einzelnen Spieler, sondern alle betreffen und sehr schnell auffallen, nicht zuletzt auch in den Feature Tests.
Du kannst auch in der Jobanfrage mehrmals Mitarbeiter ablehnen. Mit viel Glück kommt der ein oder andere von dir ausgebildete Mitarbeiter wieder zurück…
Jein. Der gekündigte Mitarbeiter wird sich nicht erneut beim selben Betrieb bewerben, möglicherweise aber bei einem anderen Betrieb des selben Spielers.
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Freut mich, dass euch der Kalender gefallen hat!
In diesem Jahr wurden übrigens knapp 38% mehr Türchen geöffnet als letztes Jahr
Danke fürs Mitmachen und für euer Feedback zu dem Event!
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Hi
You can find a gas station at every town, so you can always send your vehicle there to refuel. -
Es ist nur eine Benachrichtigung, die verschwindet nicht bei Zu- oder Absage. Du kannst sie im Benachrichtigungsfenster einfach mit dem x rechts oben löschen.
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Möglicherweise hat der andere Spieler beim Bestätigen doppelt geklickt, aber das sollte natürlich trotzdem keine doppelte Benachrichtigung auslösen. Danke fürs Bescheid geben
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Besides the premium account, you can use credits
- to purchase skins for attractions, vehicles and caravans
- to speed up the training time of your employees
- to recall transports to their origin location when they are on their way
- to vote on site plans
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Hi,
you can only have one attraction assigned to each business you have. in the business menu you find the option to unlock the next business -
@Nobody Das mit dem Transportfenster ist bekannt, ich habe es vor kurzem auch in einem anderen Thema erwähnt:
Es gibt ein paar bekannte Bugs, die Chrome-spezifisch sind. Z.B. kann es bei Aufruf des Transportfenster dazu kommen, dass der Browser für ein paar Sekunden einfriert. In Firefox (mobile) ist das zum Beispiel nicht der Fall. Das ist zwar ein Chrome Bug
Den Bug sollten wir hoffentlich bald mit einer kleinen Überarbeitung des Transportfensters umgehen können.
Die Probleme beim Scrollen sind mir aber neu. Falls der Tipp mit Cache leeren / Neustart geholfen hat, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
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Das hört sich nach browser-spezifischen Problemen an, es würde mich zumindest sehr wundern, wenn euch das nur in Funfair Tycoon passiert.
Am besten einmal den Browser komplett schließen, in den Systemeinstellungen den Cache der App leeren und dann nochmal neustarten. Ggf. hilft auch ein Neustart des Geräts. -
Danke für die genaue Beschreibung. Leider konnte ich das nicht reproduzieren
Leere ggf. mal in den Einstellung von Chrome den Browsercache, vielleicht hilft das schon. -
Was meinst du denn mit "abgelehnte Inspektion" - du schließt das Popup und es funktioniert nichts mehr?
Es gibt ein paar bekannte Bugs, die Chrome-spezifisch sind. Z.B. kann es bei Aufruf des Transportfenster dazu kommen, dass der Browser für ein paar Sekunden einfriert. In Firefox (mobile) ist das zum Beispiel nicht der Fall. Das ist zwar ein Chrome Bug, aber ich möchte auch in solchen Fällen natürlich eine Lösung finden, die die Schwachstelle des Browser umgeht. Deshalb wäre es in deinem Fall sehr wichtig zu wissen, welche Schritte genau du gemacht hast.
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Ist bereits zur Prüfung notiert, hat aber sehr wahrscheinlich nichts mit diesem Patch zu tun.
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Fix #72.3
- überarbeitete Parallelisierung systeminterner Prozesse
- Performance Verbesserungen
- zusätzliche Logs, wann welche Aufgabe vom System tatsächlich bearbeitet wurde
- zusätzliche Logs, wann eine Schicht vom System tatsächlich gestartet wurde
Das ist alles ziemlich technisch, im Prinzip heißt das für euch:
- es sollten nun keine doppelten Benachrichtigungen mehr verschickt werden
- die Meldung über erhöhte Serverlast sollte auch zu Stoßzeiten nicht mehr angezeigt werden
Technische Erklärung:
Mit Patch 72 gab es deutliche Performance Verbesserungen. Das Spiel lief so schnell, dass unser Multiprocessing - also das Aufsplitten von Aufgaben in einzelne Prozesse, die von mehreren CPU-Kernen parallel bearbeitet werden können, durcheinander gekommen ist. Dadurch wurden manche Aufgaben "übersehen" und daher erst verzögert bearbeitet, und andere doppelt. Mit diesem Fix ist es nun unmöglich, dass zwei Prozesse die selbe Aufgabe zugewiesen bekommen.Mit den zusätzlichen Logs kann ich in Zukunft besser nachvollziehen, was genau passiert. Nur für den Fall, dass nochmal ein Problem auftauchen sollte.
Danke an dieser Stelle für eure Hilfe!