Beiträge von Octandor

    Ein kleines Update zu diesem Patch:

    Mit dem neuen System läuft vieles besser, aber es gibt auch neue Herausforderungen. Aktuell haben wir zu Stoßzeiten immer wieder Probleme mit erhöhter Last. Grund dafür ist hauptsächlich die Neuberechnung der Einnahmen. Bei vielen Veranstaltungen gleichzeitig, hat das Spiel viel zu berechnen.


    Ich bin an diesem Thema dran. Wenn ihr ab und zu den Wartungsmodus seht, liegt das daran, dass ich kleine Updates installiere, um die Situation zu verbessern. Danke für euer Verständnis :)

    Bei mir arbeiten Meine Mitarbeiter alle nur noch bis 1 Minute vor Ende.

    also anstatt bis 22.00 uhr nur noch bis 21.59 uhr.

    Danke, ich habe dazu einen Bug erstellt.

    wenn im Schichtplan die Spalte der Mitarbeiter, die sich nicht am Festplatz befinden, in einer anderen Farbe dargestellt wäre.

    Weitere Verbesserungen für die Schichtpläne sind schon geplant :thumbup: Nur eine Bitte: allgemeine Verbesserungsvorschläge sollten in diesem Thema nicht diskutiert werden - das findet man später nicht mehr wieder.

    Ich habe 3 Fahrzeuge tanken geschickt. Innerhalb eines Ortes.

    Jedenfalls ist mir dabei aufgefallen, ja, dass die Seite mehrfach neu lädt, erst ein Mal und dann ein zweites Mal wenn die Meldung kommt, dass das Fahrzeug den Ort erreicht hat. Nachdem die Seite neu geladen hat springt man beim scrollen jedes Mal wieder ganz nach oben. Soll das so? Ich finde es etwas hinderlich.

    Du hast recht, in diesem Fall ist das Neuladen etwas nervig. Ich habe mir einen Task erstellt, um das zu verbessern. Danke fürs Feedback!

    Changelog for Patch #110:

    • Adjusted Our system, which is responsible for all tasks in the background, has been completely refactored. The new system is more technically efficient and less prone to errors than its predecessor.
    • Quality of life Shift schedules: When creating a new shift, the values are now stored locally. When another shift is created, the previous values (skill, preparation checkbox, shift duration) are already pre-filled. This should make creating new shifts a little more convenient.
    • Quality of life Timer: Where previously only the date and time were displayed, there are now timers that count down. When a timer expires, the game updates itself.
    • Quality of life Shorter waiting times: When cancelling an employee task or, for example, transporting a vehicle within the same city (to the company headquarters or a petrol station), you previously always had to wait until the next full minute. With our new system, there are now much shorter waiting times of just a few seconds. An employee who is woken up is therefore available almost immediately.
    • Fixed Employees: Occasionally, employees could get ‘stuck’ due to a technical error and not start a new task. In some cases, they also lost motivation. With the new system (see point 1), this should no longer be possible.
    • Fixed Attractions: During setup and dismantling, the blue progress bar was not updated dynamically. This now works in the same way as for caravans.
    • Fixed Tour schedule: When there were several contract offers, the deadline (countdown) was displayed incorrectly.
    • Fixed Profile: In some cases, only the most recent entries were displayed in the tour schedule.

    Changelog zu Patch #110:

    • angepasst Unser System, das für alle Aufgaben im Hintergrund zuständig ist, wurde komplett überarbeitet. Das neue System ist technisch effizienter und nicht mehr so fehleranfällig wie sein Vorgänger.
    • quality of life Schichtpläne: Beim Erstellen einer neuen Schicht werden die Werte nun lokal gespeichert. Wird eine weitere Schicht erstellt, sind die vorherigen Werte (Fähigkeit, Checkbox zur Vorbereitung, Dauer der Schicht) bereits vorausgefüllt. Das soll das Erstellen neuer Schichten etwas komfortabler machen.
    • quality of life Timer: An allen Stellen, wo bisher nur Datum und Uhrzeit angezeigt wurden, gibt es nun Timer, die runterzählen. Nach Ablauf eines Timers aktualisiert sich das Spiel von selbst.
    • quality of life Geringere Wartezeiten: Beim Abbrechen einer Mitarbeiter Aufgabe oder z.B. beim Transport eines Fahrzeugs innerhalb der selben Stadt (zum Firmensitz oder einer Tankstelle), musste man bisher immer bis zur nächsten vollen Minute warten. Mit unserem neuen System gibt es nun viel kürzere Wartezeiten von wenigen Sekunden. Ein Mitarbeiter, der aufgeweckt wird, ist damit fast sofort verfügbar.
    • behoben Mitarbeiter: Ab und zu konnte es vorkommen, dass Mitarbeiter durch einen technischen Fehler "stecken blieben" und keine neue Aufgabe begonnen haben. Dabei haben sie teilweise auch Motivation verloren. Durch das neue System (s. Punkt 1) soll das nun nicht mehr passieren können.
    • behoben Geschäfte: Beim Auf- und Abbau wurde der blaue Fortschrittsbalken nicht dynamisch aktualisiert. Das funktioniert nun genauso wie bei den Wohnwagen.
    • behoben Tourplan: Bei mehreren Vertragsangeboten wurde die Frist (Countdown) falsch angezeigt
    • behoben Profil: Im Tourplan wurden teilweise nur die letzten Einträge angezeigt


    Außerdem stecken in diesem Patch auch wichtige Vorbereitungen für ein gewisses jährliches Event, das im Dezember beginnt... ;)


    Ich habe diesen Patch vorgezogen, um die technischen Probleme, die wir in letzter Zeit hatten, schneller bessern zu können. Unser neues System im Hintergrund wurde nach langer Planungsphase in wochenlanger Arbeit entwickelt und ausgiebig getestet. Dennoch kann es vorkommen, dass eine so große Änderung im Livebetrieb auch ein paar neue Fehlerquellen hinzufügt. Ich werde natürlich gerade jetzt am Anfang ganz genau hinschauen und möglichst schnell reagieren, sollte etwas unvorhergesehenes passieren.


    Weil dieser Patch vorgezogen wurde, hat es eine Sache leider nicht mehr reingeschafft: Ein neues Geschäft fehlt diesmal. Das wird dann im nächsten Patch folgen.

    Danke für euer Verständnis! :)

    Mitarbeiter verlieren bis zu 50% Motivation am Tag, das sieht also okay aus.


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    :!:Update zum Bug: Ich habe mich dazu entschieden, den Patch vorzuziehen, um das Problem schneller zu lösen. Patch #110 soll im Laufe des Tages kommen.

    Hallo,

    das Problem ist seit kurzem bekannt, ja. Manche Mitarbeiter bleiben in ihrer Aufgabe stecken und fangen keine neue mehr an. Aktuell ist das ein kleiner Prozentsatz, aber für jeden betroffenen natürlich ärgerlich. Das tut mir sehr leid!


    Zur Beruhigung: Auch wenn ein Mitarbeiter wegen diesem Bug Motivation verliert, kündigen kann er nicht, solange die äußeren Umstände passen (Zugang zum Wohnwagen, gefülltes Inventar). Das Spiel erkennt den festgesteckten Mitarbeiter und behebt das Problem von selbst - allerdings muss man dazu einmal die Mitarbeiterübersicht aufrufen.


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    Ich habe schon viel Zeit mit Ursachenforschung verbracht. Stand jetzt ist es ein Problem mit unserem aktuellen System, das teilweise an seine Grenzen kommt - z.B. dann, wenn mehrere Prozesse gleichzeitig einen Mitarbeiter "bearbeiten".


    Die gute Nachricht: Dafür gibt es bereits eine Lösung - im nächsten Patch bekommt das Spiel ein neues, effizienteres System. Das war lange geplant und mehrere Wochen in Entwicklung, befindet sich aktuell aber noch in einer Testphase.


    Ich werde die Situation weiterhin beobachten und wenn nötig ggf. auch den Patch vorziehen, möchte aber nichts überstürzen.


    Daher: Bitte entschuldigt die Umstände, und habt noch ein kleines bisschen Geduld. Ich bin dran!

    Nicht alle deiner Mitarbeiter haben Stufe 26. Achte darauf, dass die Mitarbeiter mit Stufe 26 oder höher gerade keine andere Aufgabe haben. Zwei deiner Mitarbeiter waschen sich z.B. - das heißt sie sind nicht verfügbar. Damit hast du nur 4 statt 5 Mitarbeiter verfügbar und kannst den Aufbau deshalb nicht starten.

    Nein, das halte ich nicht für möglich. Wenn das wirklich so passiert wäre (den Fall von MoviePark kann ich leider nicht prüfen), wäre das ein Bug.


    Jedenfalls ist das Prinzip so, dass im Nachrückverfahren möglichst alle Plätze vergeben werden (solange genügend Bewerbungen da sind). Es wird kein einziger Platz für Sofortverträge zurückgehalten.


    Bzgl. der eigentlichen Frage von MisterPking hat Chris92 recht. Bei einer Zusage aus dem Nachrückverfahren hat jeder nochmal 24 Stunden Zeit zu antworten. Wird der Platz in dieser Zeit entweder abgelehnt oder nicht bestätigt, ist er für die Sofortverträge wieder verfügbar. Davor nicht.

    Warum tankt er das Fahrzeug nicht voll? Ist das so gewollt?

    Das ist tatsächlich so gewollt, ja. Es wird nur so viel getankt, sodass das Fahrzeug am ausgewählten Ziel ankommt, plus ca. 10% damit der Tank nicht komplett leer ist. Das minimiert die Kosten, denn um am Ende nochmal vollzutanken müsste man mehr bezahlen und das Fahrzeug wäre länger unterwegs.

    Die werden von Octandor noch eingestellt weil die Verbände keine machen können.

    Anmerkung dazu: Bis auf weitere Veranstaltungen für Großbritannien (mangels Regionalverband) ist von meiner Seite aus nichts geplant. Im Nachfragekalender sieht man auch deutlich, dass die Verbände in der Wintersaison ganze Arbeit geleistet haben, es gibt also bereits sehr viele Veranstaltungen, sodass keine weiteren von meiner Seite aus benötigt werden.

    Ich kann das Problem auch nicht reproduzieren. Die Betriebsauswahl kommt eigentlich nur für Geschäfte, die eingelagert sind.

    Vielleicht hilft es ja, einmal den Cache zu leeren?


    Falls ihr das Problem nochmal haben solltet, gerne eine kurze Nachricht an den Support schicken und am Besten gleich schreiben, wie genau es passiert ist (welches Geschäft / Betrieb, welche Veranstaltung). Es hat jedenfalls nicht mit diesem Patch Thema zu tun und kann über Support Tickets sicherlich besser gelöst werden. Danke :)

    Nochmal ein Update zur Anzahl der Standplätze für Weihnachtsgeschäfte:


    Ich habe mir die Daten der letzten Tage nochmal genauer angesehen und festgestellt, dass es eine leichte Zurückhaltung gibt bzgl. dem Kauf von neuen Geschäften und auch den Bewerbungen von Weihnachtsgeschäften. Vielleicht lag das auch etwas an dieser Diskussion. Jedenfalls möchte ich nicht, dass der Eindruck entsteht, dass man es mit Weihnachtsgeschäften schwerer hat.


    Um dem vorzubeugen, habe ich nun einmalig alle Weihnachtsgeschäfte, die eingelagert sind aber offene Bewerbungen haben, zu den aktiven Geschäften im Umlauf gezählt. Dadurch werden alle folgenden Bewerbungsverfahren eine höhere Anzahl an Weihnachtsgeschäften berücksichtigen und die Zahl der Standplätze für diese Kategorie erhöhen.


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    Die Kurzfassung: Es werden nun etwas mehr Plätze geschaffen ;)

    Ich habe mal das Thema von Maximus hier rein verschoben, damit die Diskussion an einem Ort bleibt.


    Die Wintersaison geht gerade erst los, ich finde es etwas zu früh zu sagen, dass sich etwas nicht lohnt, nur weil man jetzt eine Absage erhalten hat.

    Wenn ich mir die Zahlen so ansehe, dann liegt es nicht einfach an den eingelagerten Geschäften, die sich jetzt plötzlich massenhaft bewerben. Das ist nämlich nicht der Fall.


    In den letzten 3 Wochen waren unter allen Bewerbungen, die abgegeben wurden, nur 15% Weihnachtsgeschäfte. Die berechnete Zahl ist also gar nicht so weit daneben, wie man vielleicht denkt.


    Wie in jedem Jahr wird der Anteil der Weihnachtsgeschäfte auch in diesem Jahr steigen und damit erhöht sich die Zahl der Standplätze automatisch - ein wenig verzögert, das mag sein. Ich sehe keinen Anlass, hier jetzt notfallmäßig mehr Kapazitäten zu schaffen.


    Aber: Auch ich bin nicht so ganz zufrieden mit der aktuellen Implementierung von saisonalen Geschäften. Die Kategorie Weihnachtsgeschäfte ist mittlerweile deutlich breiter aufgestellt, es sind Fahrgeschäfte und Achterbahnen drin, die nicht unbedingt zu einem "klassischen" Weihnachtsmarkt gehören. Das Konzept möchte ich gerne nochmal überarbeiten, aber das wird kein Thema für diese Wintersaison sein, tut mir leid.


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    Das Problem aktuell ist eher mangelnde Plätze allgemein - nicht nur für Weihnachtsgeschäfte. Im Nachfragekalender sieht man ja schön, dass nicht alle Betriebe aktuell einen Platz bekommen können. In 1-2 Wochen sieht die Prognose schon ganz anders aus, und da beginnen ja auch so langsam dann die realen Weihnachtsmärkte.

    Prinzipiell müsste die Bewerbungsphase beider Plätze zeitgleich ausgelaufen sein. Stellt sich also die Frage, warum der eine Platz ein Turmgeschäft zulässt und der andere nicht?

    Wie ich geschrieben habe:

    Bei kleinen Plätzen kann das aber bedeuten, dass das mehrere Kategorien betrifft (z.B. Riesenräder, Wasserbahnen, Turmgeschäfte). Wenn dann nur noch 1-2 Plätze übrig sind, bedeutet das, dass eine Kategorie leer ausgehen muss. Welche das ist, bestimmt der Zufall. So wird manchmal ein Turm, ein Riesenrad oder eine Wasserbahn gesucht.

    Noch ein Beitrag zum ursprünglichen Thema:

    Es ist nicht verboten, kleine oder kurze Veranstaltungen mit hohem Preisniveau zu planen. Das wird nur deutlich seltener gemacht. Aber diese Art der Attraktivitätssteigerung ist durch die Verbände bereits möglich. Niedrigere Bewerbungskosten bei Veranstaltungen mit geringen Standplätzen gibt es ebenfalls schon, dahinter steckt die selbe Absicht.


    Das vorgeschlagene 2-stufige Bewerbungsverfahren finde ich interessant, so etwas in der Art könnte zumindest für große Geschäfte mit hoher Aufbauzeit eine künftige Lösung sein. Für die Allgemeinheit ist das schwieriger, denn wenn man sich früher bewerben muss, hat das Nebeneffekte, v.a. eine höhere Rate an Spielern, die ihre Verträge absagen (weil sie nicht kompatibel mit der aktuellen Tour sind), und damit gäbe es dann viel mehr Plätze, die erst im Nachrückverfahren vergeben werden.


    Das Thema ist sehr komplex, es gibt hier sicherlich nicht die eine, perfekte Lösung. Aber danke für den konstruktiven Austausch :)