Beiträge von Octandor

    Ein paar Dinge möchte ich vorweg klären:

    1. Das System versucht immer, eine möglichst vielfältige Beschickung zu erstellen. Innerhalb einer Kategorie gibt es so wenige Duplikate wie möglich.
    2. Die Anzahl der Standplätze pro Kategorie orientiert sich an den im Umlauf befindlichen Geschäften.
    3. Regionalverbände können Veranstaltungen bis maximal 500 Plätze erstellen
    4. Viele Spieler kommen aus NRW - das Bundesland hat die höchste Bevölkerungsdichte und entsprechend auch deutlich mehr Veranstaltungen als andere Bundesländer.

    Es ist nicht machbar, dass die einzelnen Kategorien stärker eingeschränkt werden und hauptsächlich Reihengeschäfte zugelassen werden. Im Spiel haben wir ein sehr viel schnelleres Wachstum als in der Realität, und viele Spieler möchten eben auch wachsen und Fahrgeschäfte betreiben. Deshalb weichen Beschickungen von der Aufteilung her von der Realität ab, daran ist nichts zu machen.

    Wenn sich trotz Absagen bei Terminen in NRW (nur als Beispiel) nicht genügend auf Alternativplätzen in anderen Bundesländern bewerben, dann ist das die Entscheidung des jeweils einzelnen. Anscheinend sind diese Termine nicht attraktiv genug, um die Reiseroute zu ändern.

    Dass nun ständig sehr große Plätze kommen, denke ich nicht. Es ist für einen Verband auch ein sehr hohes finanzielles Risiko, denn die 500 (im Beispiel von Bonn) muss man auch erstmal ansatzweise voll bekommen, um Gewinn zu machen.

    Da müssen beide Seiten lernen, welche Art von Veranstaltung attraktiv und gewinnbringend ist, und welche nicht.

    ---

    Ich habe geplant, die Bewerbungskosten für kleinere Veranstaltungen zu senken. So könnte es ggf. interessanter werden, auch mal woanders seine Bewerbungen hinzuschicken. Ob das hilft werden wir sehen, sobald es das mal in einen Patch schafft.

    Hi,
    wenn ein Platz nicht von einem Regionalverband erstellt wurde, habe ich das Balancing für die Veranstaltung festgelegt. Was du meinst ist das Besucheraufkommen, das am Wochenende entsprechend höher ist. Bei den Verbandsplätzen wird der Unterschied zwischen unter der Woche und dem Wochenende vom System berechnet. Das läuft hauptsächlich über die Beliebtheitswerte und die Kapazität der Geschäfte.

    Zu deinen Beispielen aus Frankreich: Bei einer Veranstaltung, die mehrere Wochen geht, sind die Wochenenden meist deutlich besser. Dafür ist die Spielzeit eben lange - es gibt über einen langen Zeitraum kontinuierlich Einnahmen und XP. Eine Abwägungssache also :)

    Wie gut eine Veranstaltung ist, ist vorab eigentlich nicht unbedingt zu erkennen (auch nicht am Preis). Dass die Plätze so unterschiedlich ausfallen können, ist gewollt und auch von der Community gewünscht.

    Sollte die selbe Veranstaltung aber im nächsten Jahr erneut stattfinden (und nicht über einen Verband geplant sein), kannst du dich auf deine Erfahrung verlassen: Die Balancing Werte bleiben i.d.R. nämlich gleich.

    Hi,
    the moving up deadline is part of the application process. When it's reached, the second round of applications is processed (empty spots are re-filled). From that, you usually have about 3 days to set up your attraction at the event.

    The final deadline is the first day of the event at the first opening hour. Until then, your attraction needs to be 100% set up.

    By the way, for caravans this is similar, just slightly differently: The deadline is the same, but you must have moved your caravans to the fairground until the deadline. You can set them up after the event has started, but you cannot set up caravans that were moved to the fairground after the event has started.

    So in case you're running out of time: Set up the attraction first, then your caravan.

    Dankeschön für euer Feedback und das Testen!


    Allerdings scheint die zurück zum Spiel-Funktion nicht zu klappen, wenn man bis zur Auswahl der Bezahlmrthode gelangt ist.

    Gut gesehen :)
    Das liegt nicht auf unserer Seite, ich habe die Meldung daher an Xsolla weitergeleitet.


    Auf dem IPhone kann ich leider auch keine Credits holen. Die Tasten zum kaufen funktionieren nicht.

    Das konnte ich ebenfalls nicht reproduzieren. Möglicherweise hilft es, wenn du einmal den Cache deines Browsers leerst.
    https://support.apple.com/de-de/guide/ip…phacc5f0202/ios

    Funfair Tycoon has a new Premium Shop!

    ---

    A few weeks ago, our payment service provider announced that our shop would soon no longer be technically supported.
    So that credits can still be offered, I have now implemented a new version of the shop. Besides all the technical changes, there are also visual improvements:

    • new design of the shop in the game
    • improved user interface of the payment process


    In addition, we now have another credit package on offer, with which you can save a little more overall.
    I would like to emphasise that the prices of the previous packages have remained the same.

    ---

    It was actually not planned to revise the shop this year, but unfortunately there was an unexpected time pressure and therefore the other planning regarding new patches had to be overturned. Thank you for your understanding.

    If you have any feedback or questions about the new shop, please feel free to comment here. If you have questions about a transaction, please always contact the support and do not share your data publicly in the forum. Thank you!

    Funfair Tycoon hat einen neuen Premium Shop!

    ---

    Vor ein paar Wochen hat unser Bezahldienstleister angekündigt, dass unser Shop technisch bald nicht mehr unterstützt wird.
    Damit weiterhin Credits angeboten werden können, habe ich nun eine neue Version des Shops umgesetzt. Neben allen technischen Änderungen gibt es aber auch optische Verbesserungen:

    • neues Design des Shops im Spiel
    • verbesserte Benutzeroberfläche des Bezahlprozesses

    Zusätzlich haben wir nun ein weiteres Credit-Paket im Angebot, mit dem man insgesamt noch etwas mehr sparen kann.
    Ich möchte hervorheben, dass die Preise der bisherigen Pakete gleich geblieben sind.

    ---

    Es war eigentlich nicht geplant, den Shop dieses Jahr noch zu überarbeiten, aber leider gab es hier einen unerwarteten Zeitdruck und deshalb musste die sonstige Planung bzgl. neuer Patches umgeworfen werden. Danke für euer Verständnis.

    Feedback und Fragen zum neuen Shop könnt ihr gerne hier kommentieren. Bei Fragen zu einer Transaktion bitte aber immer an den Support wenden und eure Daten nicht öffentlich im Forum teilen. Danke!

    Hey,
    any employee with the relevant level can dismantle the caravan, it has nothing to do whether they are assigned to it or not.

    I checked your case: You require one employee. The caravan is at your headquarters but the employee is at the fairground in Eindhoven. He cannot dismantle the caravan because he's in a different location.

    Hallo,
    aktuell gibt es nur die Möglichkeit, den Support zu kontaktieren. Wenn der Spieler sich nach einer Verwarnung nicht bessert, kann er einen sog. Kommunikationsbann erhalten, ihm werden also die Rechte entzogen um Texte zu schreiben. Einen Spieler aus dem Verband ausschließen ist nicht möglich.