Beiträge von Octandor

    Vielen Dank für euer Feedback! Freut mich sehr, dass euch der Patch gefällt :love:


    An den Fortbildungs-Tickets für den Adventskalender stört mich, dass diese nicht flexibel einsetzbar sind. Wenn man einen neuen Betrieb aufbauen will, ist es so ziemlich unpraktisch, wenn man die Tickets nun für einen anderen Betrieb ausgeben muss, um diese nicht gleich für Level 1 zu verschwenden


    Das war Absicht. Die Gutscheine sollen eine Belohnung sein, die man schnell bekommt und nicht aufbewahren kann - sonst steigt ihr Wert über Zeit zu stark. Wenn du mehrere Betriebe hast, kannst du aber natürlich zuerst die Mitarbeiter mit einem höheren Level auswählen, also eine gewisse Flexibilität gibt es schon :)

    In order for all changes to be displayed correctly in your game, it is necessary to clear the browser cache once.


    Changelog:


    • [adjusted] Adjustment of application fees.
    • [feature] New premium feature: Headquarters relocation
    • [adjusted] Employee schedules: Redesign to improve user experience
    • [new] Winter season: From December through February, Funfair Tycoon will have a slightly adjusted design. In the area behind the logo you can see a wintry landscape with animated snow.
    • [adjusted] Advent calendar: This patch contains all the technically necessary preparations for the Advent calendar. The feature is available from December 1st.
    • [feature] New reward for the advent calendar
    • [fixed] On mobile devices, the last entry in the event list was cut off

    Let's dive a bit deeper:


    Application fees

    Depending on the size of the event, some fees are now significantly cheaper. The graduation:

    • <= 20 attraction slots: 50 Taler
    • < 50 slots: 100 Taler
    • < 80 slots: 200 Taler
    • 80+ slots: 350 Taler (as it was before the patch)

    Headquarters Relocation


    Many have wished for this feature, now it is finally possible to move the company headquarters. However, there are a few rules to follow:

    • Only the property including all buildings (warehouses) will be moved.
    • Stored attractions and other things located at the company headquarters such as vehicles, caravans, transport or employees remain at the old location
    • For this reason, the move is only possible when all warehouses are empty and all caravans set up at the company headquarters have been dismantled
    • The relocation is a premium feature and costs credits, but also talers.


    Schedules


    These improvements are new:

    • Clearer design: The page has been tidied up overall and you have to scroll less to see as much of the shift plan as possible
    • Requirements: A new pull-out menu now displays the employees needed to run the attraction
    • Color coding: The colors of the tasks are now also visible when creating the shifts, so fewer errors can occur
    • If an employee is not a barker, the task was not previously displayed in the selection. Now it is displayed but is not selectable and has a hint instead. This should make it more visible that a skill is required for recommending/barking.

    • Times outside of opening hours are now grayed out in the shift schedule. This way you can see at a glance when you have to be open on the selected day.
    • By default, the shift schedule now jumps to the opening time, so you no longer have to set the controller yourself when loading the page


    Seasonal Design


    A small adjustment in the area behind the logo
    The design can be seen during the winter months of December, January and February.



    Advent Calendar: New reward


    This year the popular Advent calendar is back in the game! Different rewards await you every day.
    A new type of reward is brand new this year: vouchers for training of your employees!


    If you receive such a reward, the next time you want to train an employee, the costs will be covered.
    You can find several of these valuable vouchers in the Advent calendar. More about the Advent calendar in a separate topic shortly.


    :!: Damit alle Änderungen in eurem Spiel richtig dargestellt werden, ist es notwendig, einmal den Browsercache zu leeren. :!:


    Changelog:

    • [angepasst] Anpassung der Bewerbungsgebühren.
    • [feature] Neues Premium Feature: Umzug des Firmensitzes
    • [angepasst] Schichtpläne: Die Schichtpläne wurden optisch überarbeitet, damit sie benutzerfreundlicher werden.
    • [neu] Wintersaison: Von Dezember bis einschließlich Februar wird Funfair Tycoon ein leicht angepasstes Design haben. Im Bereich hinter dem Logo ist dann eine winterliche Landschaft mit animiertem Schnee zu sehen.
    • [angepasst] Adventskalender: Dieser Patch beinhaltet alle technisch notwendigen Vorbereitungen für den Adventskalender. Das Feature ist ab dem 01.12. wieder verfügbar.
    • [feature] Neue Adventskalender Belohnung
    • [behoben] Auf mobilen Geräten war der letzte Eintrag in der Liste der Termine abgeschnitten

    Gehen wir ein bisschen in die Details:


    Bewerbungsgebühren

    Je nach Platzgröße sind diese jetzt teilweise deutlich günstiger. Die Staffelung:

    • <= 20 Plätze: 50 Taler
    • < 50 Plätze: 100 Taler
    • < 80 Plätze: 200 Taler
    • 80+ Plätze: 350 Taler (wie vor dem Patch)

    Firmensitz Umzug

    Viele haben sich dieses Feature gewünscht, jetzt ist es endlich möglich, den Firmensitz umzuziehen. Es gibt dabei aber ein paar Regeln zu beachten:

    • umgezogen wird nur das Grundstück inklusive aller Gebäude (Lager)
    • eingelagerte Geschäfte und andere am Firmensitz befindliche Dinge wie Fahrzeuge, Wohnwagen, Transporte oder Mitarbeiter verbleiben am alten Ort
    • aus diesem Grund ist der Umzug erst dann möglich, wenn alle Lager leer sind und alle am Firmensitz aufgebauten Wohnwagen zuvor abgebaut wurden
    • der Umzug ist ein Premium Feature und kostet Credits, zusätzlich aber auch Taler.


    Schichtpläne

    Diese Verbesserungen sind neu:

    • übersichtlicheres Design: Die Seite wurde insgesamt aufgeräumt und man muss weniger scrollen, um möglichst viel vom Schichtplan sehen zu können
    • Anforderungen: In einem neuen ausklappbaren Menü werden nun die Mitarbeiter angezeigt, die für das Betreiben des Geschäfts benötigt werden
    • Color-Coding: Die Farben der Aufgaben sind nun auch beim Erstellen der Schichten sichtbar, sodass weniger Fehler passieren können
    • Falls ein Mitarbeiter kein Rekommandeur ist, wurde bisher die Aufgabe in der Auswahl nicht angezeigt. Jetzt wird sie angezeigt, ist aber nicht auswählbar und hat stattdessen einen Hinweis. So sollte es besser sichtbar sein, dass für das Rekommandieren eine Fähigkeit benötigt wird.
    • Uhrzeiten außerhalb der Öffnungszeiten sind im Schichtplan nun ausgegraut. So sieht man auf einen Blick, wann an dem ausgewählten Tag geöffnet sein muss.
    • Standardmäßig springt der Schichtplan jetzt zu der Öffnungszeit, sodass man beim Laden der Seite nicht mehr den Regler selbst einstellen muss


    Saisonales Design

    Eine kleine Anpassung im Bereich hinter dem Logo :)
    Das Design ist in den Wintermonaten Dezember, Januar und Februar zu sehen.


    Adventskalender: Neue Belohnung

    In diesem Jahr gibt es auch wieder den beliebten Adventskalender im Spiel! Jeden Tag erwarten euch unterschiedliche Belohnungen.
    Ganz neu ist in diesem Jahr ein neuer Belohnungstyp: Gutscheine für die Weiterbildung von Mitarbeitern!

    Wenn ihr eine solche Belohnung bekommt, werden beim nächsten Mal wenn ihr einen Mitarbeiter weiterbilden möchtet, die Kosten übernommen.
    Im Adventskalender könnt ihr mehrere dieser wertvollen Gutscheine finden. Mehr zum Adventskalender dann in Kürze in einem eigenen Thema.

    Hallo,
    möglicherweise lag hier ein technisches Problem bei der Bezahlmethode vor, also auf Seiten von Barzahlen, sodass es etwas länger gedauert hat.
    Ich habe es gerade getestet und sehe hier keine Probleme.

    Deiner Beschreibung nach hast du bei beiden Versuchen jeweils eine Email bekommen. Ich verstehe nicht ganz, warum du dann auch beide Bestellungen bezahlt hast, wenn du nur eine wolltest.

    Aktuell wird mir im System nur eine erfolgreiche Zahlung angezeigt, bei der 2. wartet das Spiel noch auf die Bestätigung seitens des Bezahldienstleisters. Falls du die 2. Gutschrift von Credits auch nach 1-2 Stunden nicht erhältst, melde dich bitte per Supportnachricht. Das ist dann ein individuelles Problem und kein allgemeines Thema für das Forum :)

    @HullyGully Das Problem ist bekannt und wurde bereits vor einer Weile als Verbesserungsvorschlag aufgenommen :)


    Das kann ich nachvollziehen. Es wird i.d.R. der erste Wohnwagen mit freiem Schlafplatz ausgewählt - dann wird der Mitarbeiter also einem Wohnwagen zugewiesen worden sein, der nicht aufgebaut war.

    Ich nehme das als Verbesserungsvorschlag mit auf, dass das System beim Einstellen von Mitarbeitern aufgebaute Wohnwagen bevorzugt.

    Wenn ich im Lager 1 ( als Beispiel ) eine Weihnachtsbude habe. Und möchte nun meine Achterbahn in Lager 1 einlagern. Werden dann die Geschäfte einfach getauscht ? Oder funktioniert das so nicht ?


    Wenn im Lager ein Geschäft steht, kannst du dort den "Wechseln"-Button klicken und danach auswählen, mit welchem Geschäft getauscht werden soll.

    Let's kick off the winter season with Patch 87!


    Changelog:

    • [new] New Christmas attraction in level 14: Large hut (3 skins available)
    • [new] New Christmas attraction in level 19: Russian Swing (3 skins available)
    • [new] New Christmas attraction in level 24: Feuerzangenbowle (3 skins available)
    • [new] New Christmas attraction in level 28: Christmas Tree Carousel (2 skins available)
    • [new] New Christmas attraction in level 32: Old Viennese Horse Carousel (2 skins available)
    • [fixed] finance statistics have been technically overhauled to load significantly faster
    • [fixed] after the transfer of one attraction to another business, a problem arose in the selection of transports

    Mit Patch 87 geht es ab in die Wintersaison! :)

    Changelog:

    • [neu] Neues Weihnachtsgeschäft in Stufe 14: Große Verkaufshütte (in 3 Ausführungen erhältlich)
    • [neu] Neues Weihnachtsgeschäft in Stufe 19: Russenschaukel (erhältlich in den Ausführungen Russische Schaukel, Russenschaukel und Nostalgierad)
    • [neu] Neues Weihnachtsgeschäft in Stufe 24: Feuerzangenbowle (in 3 Ausführungen erhältlich)
    • [neu] Neues Weihnachtsgeschäft in Stufe 28: Weihnachtsbaum Karussell (erhältlich in den Ausführungen Baum Karussell und Weihnachtsbaum Karussell)
    • [neu] Neues Weihnachtsgeschäft in Stufe 32: Alt Wiener Pferdekarussell (erhältlich in den Ausführungen Pferdekarussell und Alt Wiener Pferdekarussell)
    • [behoben] die Finanzstatistiken wurden technisch überholt und laden jetzt schneller
    • [behoben] nach dem Wechsel eines Geschäfts in einen anderen Betrieb kam es zu einem Problem bei der Auswahl der Transporte

    Hallo,
    bisher sind solche Aktionstage nicht geplant, weil ich denke, dass sie bei Spielern nicht gut ankommen würden.

    In der Realität gibt es Familientage, um besucherschwache Tage etwas aufzuwerten und mit günstigeren Preisen zu locken. Damit sich das für einen Schausteller finanziell lohnt, müssen aber deutlich mehr Kunden kommen als an einem normalen Tag.

    Im Spiel haben wir hauptsächlich einen Unterschied zum Wochenende. Unterschiede z.B. zwischen Montag und Dienstag gibt es nicht.

    Dazu kommt, dass gerade bei Veranstaltungen von Regionalverbänden der allgemeine Umsatz schon recht hoch ist, an guten Tagen laufen hier nicht selten die Geschäfte auf maximaler Kapazität. Würde man so einen Tag zum Familientag erklären, wären zwar mehr Besucher da - sie können aber nicht "weggefahren" werden, weil die Kapazität bereits erreicht ist. Durch den günstigeren Fahrpreis würde das effektiv zu weniger Einnahmen führen und ich dürfte zahlreiche Beschwerden entgegen nehmen, dass der Familientag schlechtere Einnahmen erzeugen würde.

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    Bzgl. so etwas wie Feuerwerk: Das ist bei der aktuellen Rechnung bereits berücksichtigt, deshalb sind die Einnahmen z.B. am Freitag schon höher als an anderen Wochentagen.

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    Fazit: Um Aktionstage sinnvoll zu implementieren müssten die Einnahmen insgesamt nach unten geschraubt werden, damit wieder Platz nach oben ist. Ich glaube nicht, dass eine solche Änderung gut ankommt. Deshalb ist es aktuell nicht geplant.

    Es gibt für jeden Betrieb, der einen Spielzeittag hat, 5 XP pro Tag. Aber nur wenn man an diesem Tag auch aktiv ist. Dazu reicht es aus, ein mal auf die Startseite im Spiel zu gehen oder direkt in seinem Profil auf die XP Anzeige zu klicken.


    Die XP gibt es sofort ab 00:00 Uhr. Es ist nicht nötig, dass das Geschäft geöffnet hat. Es muss nur vollständig aufgebaut sein.

    Der Button in der Benachrichtigung verlinkt immer auf deinen Tourplan. Wenn dort die Veranstaltung nicht mehr zu finden ist, dann hast du die Frist zur Bearbeitung verstreichen lassen. In der Regel sind das drei Tage, die du Zeit hast, um den Vertrag anzunehmen. Nach Ablauf der Frist wird das sonst als Absage gewertet und der Platz über das Nachrückverfahren neu vergeben.